Beiträge von DosPrompt

    12 Tage (hätt ich vorher nicht geglaubt, das ich das schaffe). D9 war ich in der braunen Stadt, aber da turnten die braunen Helden noch in der Gegend rum. D10 war das gelöst, aber es reichte noch nicht bis zum ersten Blauen. Und von da ging es noch bis kurz vor dem Tele. Daher Grün erst D12 besiegt.

    Bin ja, wie schon früher gesagt, eher Zuschauer als Teilnehmer bei KdM. Und in Sachen Kampf auch reiner Laie (mich hat immer das Mapmaking gereizt).
    @ Nautilus: die Dreads und die Swordsmen dahinter hab ich an Tag 8 hinter mir, mit noch ein paar Rocs und einer mittleren Sumpfgemeinde als Begleiter.

    @mudge
    Ich bin auch für eine Verlängerung. Auch deshalb, weil die Abteilung "KdM" hier im Wald so vielleicht bei neuen Mitgliedern Interesse weckt, mal mitzumachen / mitzulesen.
    Ich habe zur KdM-Blütezeit jedenfalls - obwohl selbst KdM-Noob - gerne und oft staunend die Fortschritte der Teilnehmer verfolgt. :thumbup:

    Update: zu Beginn Tag 4 erscheint Gurni im grünen Tele, schnappt sich die Gems und entschwindet wieder. Bron sieht es ungläubig :crazy:
    Derweil hat Styg gerade den Gral in der Stadt errichtet und Hack wartet darauf, am nächsten Tag die Taverne zu verlassen.


    Wenn an Tag 5 der Goldfluss startet, wird vermutlich das Zauberwort "Chainen" heißen, um rasch weiter zu kommen.

    Heute erstmals Tag 6 überlebt.

    Ich war drauf und dran, hinzuschmeißen, weil der verdammte Gurnisson mit Att 10 einfach zu stark war. :-|


    Bisher versucht:

    - Weglaufen und vor Ablauf von sieben Tagen unten was erobern? No way, zu lange.

    - Durch den grünen Teleporter und die blaue Stadt einnehmen, solange Gurni durch meine Gefilde zieht? Nee, da spukt noch ein blaues Monster rum...

    - Vor dem grünen Tele buddeln, um den Weg zu versperren? Unsinn, das half ja nur gegen Landungsversuche von Booten.


    So. Nachdenken:

    1. Der Gral kann nicht das Allheilmittel sein, denn die Karte ist allem Anschein nach nicht verändert, sondern es handelt sich um die Standard-Map „Barbarian breakout“. Folglich ist es nicht garantiert, dass der Gral in meiner Reichweite liegt. Muss also auch (anfangs) ohne Gral gehen.

    2. Die Map ist als „hard“ klassifiziert, aber nicht als „impossible“ (wobei auch letzteres ja nie stimmt).


    Folglich bin ich nur zu blöd, die Lösung zu finden.


    Damit war der Fall für mich eigentlich erledigt. Hab mich schicksalsergeben in einem letzten Versuch samt Gral in der Stadt verbarrikadiert und gewartet.

    Und der Gurnisson GREIFT NICHT AN !!! Hä? Setzt an alle Objekte seine Duftmarke und macht sich dann auf den Rückweg, obwohl ich nicht mal die Zitadelle habe.


    Nun muss ich wohl doch noch mal versuchen, ob ich das reproduzieren kann.

    Als bekennender KdM-Verweigerer hat mich jetzt nach so langer Zeit doch die Neugier gepackt und ich hab den Save runtergeladen. Erster Eindruck: Mission impossible!
    Aber, lieber Nautilus (schön übrigens, dass du wieder hier auftauchst), das wundert mich nicht, dass du die Latte recht hoch hängst.
    @ mudge: Gral suchen halte ich für aussichtslos. 100 Mal graben, nur um festzustellen, dass das Teil im Gegner-Gebiet liegt?

    Es muss eine andere Lösung geben.

    Hallo wehrfried,


    unter "installiert auf Knopfdruck" kann ich mir wenig vorstellen. Daher kann ich auch nur raten, in welchem Verzeichnis auf welcher Platte / Partition das Programm ist. Müsste ja irgendwie "Heroes3 Complete" oder so heißen, evtl. als Unterverzeicnis von etwas mit GOG.


    Wenn du den Installationsordner ermittelt hast, lässt du den besser unangetastet und kopierst ihn je nach geplanter Modifizierung als z.B. "H3 HD" oder "H3 HotA" in neue Verzeichnisse (so hast du es ja wohl auch vor).


    Die Mods haben ihre eigenen Launcher; das bedeutet, dass du dir die Setup-Packs holst und jeweils in den neuen Verzeichnissen startest (so habe ich es zumindest gemacht). Zu ERA kann ich nichts sagen. Ich nehme an, die Prozedur wird ähnlich sein. Wenn was nicht klappt, hast du immer das nicht veränderte H3-Verzeichnis für neue Versuche.


    Beste Grüße, DP

    Hallo Frodo,


    die ZIP-Datei aus dem Kartenarchiv solltest du mit 7-zip geöffnet bekommen.
    Enthalten sind 3 Map-Versionen und eine PDF-Datei - quasi die Spielanleitung (incl. Spoiler)


    Beste Grüße, DP

    Soldier of Terror, wenn ich mich richtig erinnere.

    Scream of Terror - aber das hat er lange für sich behalten.


    Schön, dass du ab und zu noch mal hier reinschaust. Deine Versuche, mich für die KdM zu begeistern, habe ich noch in guter Erinnerung - auch wenn ich dafür eher nicht zu begeistern war.

    Beste Grüße, DP

    Gerade wandere ich noch einmal im HotA-Modus durch Felix' Map "Der Ansturm der untoten Horde". Ein genialer MapMaker! In seinen Karten gab es gegen den Tod einen Lösungsweg, für seine eigene Krankheit nicht. 10 Jahre ist das her, aber vergessen ist es nicht.

    Es werden bei jedem Update etliche Files ersetzt, wie der Dateimanager verrät. Und der HD-Launcher zeigt im Reiter "Tweaks" die jeweilige Versionsnummer an. Bahnbrechendes ist von diesem Updates nicht zu erwarten (oder ich bin noch nicht darauf gestoßen :). Ich meine aber, dass z.B. Giselle nicht von vornherein zur Piratencrew gehört hat.


    Die neue Stadt "Factory" soll mt Version 1.7 erscheinen, heißt es.

    Werte noch im Forum verbliebene H3-Aktive,


    ich wundere mich über die manchmal 2-3mal pro Woche erscheinenden Updates für HotA. Geht das nur mir so, oder ist das bei Anderen genauso? Oder sind die Russen inzwischen für Putins Hacker-Brigade zwangsrekrutiert?


    Beste Grüße, DP