Beiträge von DosPrompt

    Ich nehme an, es ist Avatar. Schlimm: dieser Schwachsinns-Schinken kriegt mit Sicherheit noch Oscars. Wer macht endlich mal wieder einen _guten_ SF/Fantasy-Film?
    Sry, meine bescheidene (und nicht repräsentative) Meinung.
    DosPrompt

    Ich hab auch noch einen:


    Compi hat in der Nähe seiner Burg diesen Qualm-Generator (Cover of Darkness) und zwei Heroes der Klasse Denk_Nicht_Mal_an_Kämpfen in der Nähe.


    An Tag 7 schlüpft mein Held vorbei, aktiviert die Dunkelkammer, und erobert die schwach verteidigte Burg.


    Compi bleibt trotz Scouting seiner Heroes stehen und greift die eroberte Burg nicht an.


    Entspanntes Warten bis zur Verbannung ;)

    Hallo Forengemeinde,
    bevor ich meine Karte im Kartenarchiv anbiete, hätte ich gern ein paar Rückmeldungen, denn dies ist mein Erstlingswerk. Anregungen, entdeckte Fehler, Verbesserungsvorschläge oder allgemeine Kritik gerne per PM oder hier.
    ------------------


    Du bist Roland, der unfreiwillige Held auf der Insel Muerte Ventura. Dein last minute gebuchtes Ferienhaus ist abgebrannt, und irgend jemand will verhindern, dass du bleibst und deine Nase zu tief in gewisse Vorgänge auf dieser Insel steckst.
    Es geht dabei um dubiose Immobilien-Machenschaften, korrupte Behörden und das Vermächtnis eines sagenumwobenen Piratenkapitäns aus alter Zeit.
    Schaffst du es, Unterstützung zu gewinnen, um auf der Insel zu bestehen? Allein wird es nicht gelingen, du musst möglichst bald ortskundige Verbündete finden...
    Doch welche uralten Geheimnisse erwarten dich in den Gegenden, die selbst von den Einheimischen seit Generationen abergläubisch gemieden werden?
    ------------------
    Zu der Karte:
    Wer Blut-Schweiß-und-Tränen-Maps und Hardcore-Massenschlachten liebt, wird enttäuscht sein. Es springen auch keine unerwarteten Feinde aus dem Boden oder sonstwoher. Events dienen vollständig dem Fortgang der Story.
    Dies ist eine Rätsel-Karte mit dem Schwerpunkt "Suchen und Finden" (!), mit einem möglichst naturnah gestalteten Ambiente und einer (hoffentlich) unterhaltsamen Story. Kämpfen müsst ihr aber trotzdem ;)
    Spieldauer ist etwa 100+x Tage (bei Schwierigkeit 200% - anders habe ich nicht getestet).
    ------------------


    Viel Spaß, DosPrompt.

    Danke für den Tipp. Natürlich meinte ich H3 - sorry!


    Rechtsklick auf den Helden offenbart seine (modifizierte) Herkunft oder was auch immer - standardmäßig wird nur der Name angezeigt.
    Allerdings - ob Spieler diese Zusatz-Info überhaupt kennen - dunno.


    Beste Grüße, DosPrompt

    Werte Gemeinde,


    im Map-Editor kann man für die Heroes deren Herkunft, Geschichte u.a. editieren. Aber wo im Spiel taucht diese Info dann auf ?
    Oder ist das nur ein nicht genutztes Feature der Entwickler?


    Dankbar für Hinweise,
    DosPrompt

    Hallo zusammen,


    habe nochmal neu begonnen. Gunnar hat jetzt (Woche 1) Assistenz von 1 Resurrect und 1 Diplo. Dann sollte LL in Woche 2 doch wohl zu knacken sein (habe bei früheren Versuchen trotz des Joiner-Stacks null Erfolg gehabt).


    Bei Daces Weg stören mich die Verluste, die er für "Haste" in Blauland erleidet. Ist das hinnehmbar?


    Theo hat 117 (geht das früher?) Swampton erobert. Soll er jetzt den ganzen Westteil durchsumpfen?


    Beste Grüße, DosPrompt.

    Werte KdM-Gemeinde,


    ich bin verwirrt ob einiger Bemerkungen hier: geht es darum, den King nicht nach Alandria zu lassen? Westküste blockieren? Das braune Zelt ist ja von Osten erreichbar bzw. irgendwann per Dim. Aber wo krieg ich so schnell die Kohle für 3 Einkäufe her?


    Mein bisheriger Versuch sieht ziemlich frustrierend aus. An Tag 11 ist der King längst in seinem Reich, und meine Figuren geben wenig Anlass zur Freude. Theo ist zurück beim braunen Zelt, nachdem K die Drachen geräumt hat, und Gunnar eiert ewig ums Keep und muss sich auf Besuch von Rot gefasst machen (an Low Loft war nicht mal zu denken). Allein Dace hat bisher erfolgreich für die Kasse gearbeitet und macht jetzt am Strand Small Talk mit Golems.


    Noch etwas Grundsätzliches: mir ist klar, dass die KdM-Threads keine Walkthrough-Anleitung sein können und sollen, aber die bisweilen arg kryptische Sprache (wtf ist der rote Stinker?) erleichtert es Neulingen nicht gerade, hier mitzuhalten. Demotivierend finde ich auch die frühzeitig ausposaunten Zielmarken (3x). Wenn ich von vornherein nur die Chance auf den letzten Platz sehe, wozu dann mitmachen? Oder versteht Ihr Euch von vornherein als Heroisches Quartett/Sextett oder wie auch immer?


    Beste Grüße, DosPrompt

    Goodbye.


    Für mich ist Schluss. Der Bllick auf Herrn R. hat mir gereicht. Massen-Metzeleien mögen manche antörnen, mich nicht. ;(


    Schade,
    dosPrompt

    Liebe Gemeinde,


    nachdem mudge78 mich per PM so freundlich eingeladen hat, hier nicht nur mitzulesen, sondern auch mitzumachen, wage ich mich mal in die Runde der Experten :shy: und hoffe auf Eure Tipps.


    Bei 2-1-3 habe ich jetzt die kalte Heimat komplett. Ist das einigermaßen im Zeitplan, oder kann ich neu anfangen?


    Ich frage, weil der Onkel schon gleich zu Anfang schreibt, er sei durch. Huch? Wie das?


    Beste Grüße,
    DosPrompt

    Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    PS: Der Grund des Stillstands ist glaube ich, dass die KI sch selbst als aussichtslos abstempelt, da er sich nicht selbst befreien kann...


    Da traust du der KI aber allerhand zu...


    Wie auch immer, ich habe jetzt für meine Map eine praktikable Lösung gefunden, ähnlich der von AngelitoHC vorgeschlagenen:
    Gegner-Held hat einen Generator in Reichweite, muss dazu aber über direkt daneben liegenden Event gehen. Resultat: Gegner holt an Tag 1 Kreaturen aus dem Generator, geht zurück auf das Event-Feld und bleibt dort für Tag 2-7. So getestet über 6 Monate.


    Damit ist der Kreaturen-Zuwachs des ortsgebundenen Gegners (=feste Anzahl vom Generator + frei definierbare Anzahl per Event) steuerbar.


    Danke an alle Mitdenker,
    DosPrompt

    Danke, Eure Lösungswege habe ich in einer Sandkasten-Map getestet.


    Bei der Lösung von AngelitoHC (Mühle mit wiederkehrendem Event davor) geht der Comp-Hero zur Mühle und bleibt dann auf dem Event-Feld daneben stehen, bis die Woche um ist. Nächste Woche: same procedure. Welch rührende Bescheidenheit! Böte doch der Dauer-Event Truppen ohne Ende.


    IPimps Lösung (2 Mühlen mit erzwungenem Weg über Generatoren) bringt die KI immerhin ein bisschen mehr in Bewegung. Erzwungen ist dabei dreifach zu unterstreichen.
    Ich durfte nämlich z.B. staunend bewundern, wie K(ein) I(nteresse) in einem barriefreien 8x8-Areal - 2 Mühlen diagonal in den Ecken, 2 Generatoren in den anderen Ecken - anfangs brav alle 4 Stationen besucht, aber in Woche 2 bereits auf Kurzarbeit schaltet (beide Mühlen, nur noch 1 Generator), und ab Woche 3 nur noch an den schönen Müllerstöchtern ineressiert war.


    Die schlechte Nachricht: für meine aktuelle Map helfen beide Lösungen nicht wirklich, denn der aufzurüstende Gegner haust in einer Vulkan-Landschaft, und Wind- oder Wassermühlen wären dort etwa so passend wie eine Hydra in der Wüste.


    Beste Grüße, DosPrompt

    Danke Euch erst einmal für die Hilfestellung.


    kitty: Deinen Tipp mit den Questhütten werde ich garantiert bei meiner nächsten Map ausprobieren - in der aktuellen, die optisch zu gefühlten 99% fertig ist, müsste ich zuviel umbauen.


    @frifix: die böse Lady bleibt in ihrer Gegend; sie ist als Ziel einer Quest für den Spieler (defeat a specific hero) ausersehen. Der simple Weg wäre, sie von vornherein mit ??? Feuerwesen auszustatten; sie sollte aber um so stärker werden, je länger der Spieler braucht, sie zu treffen.
    Bis dahin hat er noch ein paar andere Aufgaben zu erledigen und sollte tunlichst die richtige Reihenfolge wählen.


    Übrigens: selbst wenn ich testweise 5 (!) Dwellings vor der Nase der Dame platziere und ihr volle Bewegung gebe, setzt sie sich ab Woche 2 neben einem der Generatoren zur Ruhe. Und, ja, die KI hat genug Kleingeld...


    Beste Grüße, DosPrompt

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Karte (1 Human vs. 1 Comp.) erstellt, bei der der Comp. 3 Helden hat (Oberfiesling + 2 Assistentinnen). Fies und Assi 1 dackeln auch wie gewünscht im Keller herum, Assi 2 dagegen in der Oberwelt tritt nach kurzer Zeit in Streik.


    Diese Dame hat einen durch farbige Border Guard begrenzten Bereich von rund 12x12 Feldern mit 1 Obelisk, 1 Keymaster Tent (andere Farbe als die Border Guard) und 2x Altar of Fire ohne Besitzer. Gewollt ist, dass sie sich jede Woche dort Verstärkung holt. Tut sie aber nicht.


    Variante 1: mit Einstellung Patrol: none flaggt sie die Altäre in den ersten beiden Tagen, latscht dann 10 Felder nach Osten und geht in Rente.
    Variante 2: bei Patrol: 8 wählt sie einen der Altäre, bleibt dort und holt sich jeweils zu Wochenbeginn Nachschub, bevor sie wieder 6 Tage blau macht.


    Mangelnde Ressourcen können nicht die Ursache sein, auch fehlende Sicht nicht: Ich habe dem Miststück schon probehalber View Earth und Expert Scouting verpasst - ohne Erfolg.


    Ist das die in einem früheren Thread hier beschriebene Unzulänglichkeit der KI, oder lässt sich evtl. noch was machen, um der Lady auf die Sprünge zu helfen?