Beiträge von civplayer1962

    Hallo Community,
    ich spiele gerade WotN und mir fällt auf, dass ich in den Shops keine Schriftrollen kaufen kann. Immer heißt es mein Zauberbuch sei voll. Bei früheren KB-Spielen ist mir das auch schon aufgefallen.
    Was bedeutet das und wie sehe ich, ob mein Zauberbuch wirklich voll ist und wieviel noch reinpasst? ?(

    Mir ist aufgefallen (Kings Bounty - The Legend), dass ich beim Kampf gegen Gegenstaende, sei es für das Upgraden oder Quest-items, vor dem Kampf nicht sehe, wie stark die Wächter dieser Gegenstände sind.


    Gestern bin ich (Paladin, Lvl 9) grandios im obersten Stockwerk des Zaubererturms gescheitert. Daraufhin habe ich das letzte savefile geladen und will erst spaeter in den Turm zurückkehren, um gegen den Stab des Zauberers zu kaempfen.


    Wie gehen erfahrenere Spieler hier vor? Wie wissen sie, ob sie stark genug für solch einen Kampf sind, ob das upgraden eines Gegenstands gewagt werden kann? Ist es reine Glückssache, wann ich einen solchen Kampf wagen soll oder nicht?


    Ist Flucht aus dem Kampf ein geeignetes Mittel, ich habe es noch nie probiert?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

    danke für die Antwort.
    aber ich glaube du hast mich etwas msisverstanden:
    ich meinte, ob nicht die beste Strategie darin besteht, bei entsprechenden Nachtfähigkeiten NUR noch nachts zu kämpfen und tagsüber meinen Helden die Zeit vertrödeln zu lassen?


    weitere Frage: Wo sehe ich, welche Einheiten Nachtbonus/malus haben?

    Hallo Fans,


    ich spiele nur gegen den Computer, d.h. nicht im Multiplayer.
    Bedeutet das, dass ich im Kartenarchiv nur diejenigen Karten spielen kann, bei denen menschliche Spieler = 1 ist.
    Das sind die wenigsten Karten, wie ich gesehen habe.
    Stimmt das?

    eine weitere Frage: ich habe jetzt die magische Fähigkeit, welche meinen Einheiten +2 Angriff bei Nachtkämpfen gewährt.


    Zuerst dachte ich, dass ich jetzt meinen Helden in KB nur noch bei Nacht kämpfen lassen sollte...und den Tag einfach verstreichen lassen bzw. die Karte erkunden...scheint aber irgendwie sinnlos und langweilig...


    Aber hat das nicht den Nachteil, dass am Schluss des Spieles (falls ich soweit komme) auch die Spielzeit in die Punktzahl mit eingeht,.d.h. wenn mein Held die halbe Zeit bewusst inaktiv ist, kann ich nur wenige Punkte erlangen?


    Wie ist Eure Meinung dazu?

    nach ca. 8 h Spielzeit, Level 5 Krieger, ca. 10 Quests gelöst wird für mich Kings Bounty zunehmend eintönig:
    wenn ich in einem Kampf sterbe, dann beginne ich eben ohne Truppen am Schloß von neuem, kaufe neue Truppen und kehre zum Kampfplatz zurück....
    das folgende klingt jetzt vielleicht arrogant (insbesondere aus dem Mund eines Anfängers), ist aber absolut nicht so gemeint:
    kann ich in KB überhaupt verlieren, wenn ich stets am Schloß wieder beginnen kann?


    weitere Frage: Irgendwie hat HoMM viel mehr Reiz für mich, stark verteidigte Städte, maraudierende Banden,...PLUS die rundenbasierten Kämpfe...das ist doch viel mehr als KB bietet
    Wird KB nach einiger Zeit weniger eintönig? Welche Vorteile hat aus Eurer Sicht KB gegenüber HoMM?


    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Da du vom Anfang redest, gehe ich davon aus, dass du häufiger gegen Wölfe kämpfst. Diese haben die Fähigkeit, niedrigstufige menschliche Einheiten zu ängstigen, soweit ich weiß für 2 Runden. Diese greifen dann automatisch andere Einheiten an (keine mit höherem Level) oder setzen einfach aus. Wenn du gegen mehrere Stacks kämpfst, kann das natürlich mehrmals pro Kmapf passieren.


    Betroffen davon sollten also in erster Linie Bauern, Bogenschützen, Priester und Schwertkämpfer sein. Mit anderen Einheiten sollte das nicht passieren. Wenn das nicht der Grund ist, einfach noch mal melden. Man sollte das Spiel auf jeden Fall nicht deshalb nicht spielen.


    Danke! Ich glaube das ist die Antwort....bei den Wölfen ist das tatsächlich so gewesen...morgen spiele ich weiter und melde mich, falls das Problem nochmals unerwartet auftritt.

    Zitat

    Original von Andrean
    was genau hat deine Antwort mit dem Beitrag darüber zu tun? wo siehst du was von einem aufgewerteten Gebäude, wenn er von Missionen redet, wo es keine Stadt gibt???
    @civplayer,
    falls du z.B. von der ersten HoF-Mission redest - wieso kannst du den stack nicht entlassen? Hat bei mir jedenfalls immer geklappt - Doppelklick auf den Einheitenstack, und dann den durchgestrichenen roten Kreis auf der rechten Seite... oder hast du irgendeinen Mod drauf, der das Interface abändert?


    ich denke z.B. im HMM5-Grundspiel and die 2. Kampagne (der Kulitist) und dort die 2. Mission (das Versprechen): dort ist der zum Entlassen vorgesehene durchgestrichene rote Kreis deaktiviert.
    Meine 7 Einheitentypen sind erreicht, ich stehe vor einem Gebäude wo ich die starken Teufel anheuern kann und habe keinen Platz mehr für sie in meiner Armee.

    ...und noch eine Frage von einem Halb-Neuliing:


    bei HOMM 5 sehe ich bei den Kämpfen unten immer die Zugreihenfolge.
    Das ermöglicht eine schöne taktische Vorausplanung.
    Bei KB finde ich das nicht, d.h. ich weiß nicht, welche Einheit als übernächstes drankommt
    Übersehe ich da was oder ist das so vorgesehen?

    während der Kampagne von HOMM 5 ist es mir schon mehrfach aufgefallen, dass ich Einheiten nicht aus meiner Armee entlassen kann, um ein leeres Fach zu bekommen.
    Das ist insbesondere in den Missionen der Fall, in denen eine Stadt nicht vorgesehen ist und ich in einer Behausung eine neue Kreaturenart anwerben möchte.
    Schade, dass sich dann manche Einheiten nur aus Platzgründen nicht rekrutieren lassen.
    Mache ich da was falsch? Sollte ich in solchen Missionen schwächere Einheiten am Anfang erst gar nicht in die Armee aufnehmen, damit ich später Fächer für stärkere Einheiten noch frei habe?
    Schon jetzt Danke für Eure Hinweise!

    der Hotkey für Auto-Kampf ein/aus ist meines Wissens "A".


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das passiert.
    Ich spiele übrigens auf einem Notebook. Auch meine Kinder, die KB darauf spielten, schimpften über dasselbe Problem nicht immer steuerbarer Kämpfe und haben deshalb KB aufgegeben zu spielen..

    bei den Kämpfen in KB habe ich häufig das Problem, dass sich der "automatische Kampf" während der Kämpfe von selbst aktiviert.
    Schalte ich ihn links unten aus, dann schaltet er sich oft wieder von selbst ein.
    Ich meine dabei nicht die Gegenwehr meiner Einheiten, wenn diese angegriffen werden. Das ist klar, dass diese automatisch erfolgt wie auch in HOMM.


    Was mache ich da falsch? Ich möchte ohne automatischen Kampf spielen.


    Schon jetzt Danke für Eure Hilfen!