Beiträge von EvilJoe

    ach gott also das ist wohl echt lächerlich. Ich will nicht gegröhle ich will genau das.


    Ich mag Korpiklaani aber weder Korpiklaani noch Cannibal Corpses hat irgentwas damit zu tun.

    Sordak, hm wenn ich gegröhle und Wut in den Liedern hören möchte denke ich immer an Raised Fist. Sehr sozial/umwelt/politisch-kritische Lieder/Songtexte. Die Musik geht aber eher in Richtung Hardcore und ist kein richtiger Rock mehr, dafür haben sie einen touch von LoFi. "Killing It", "Some of These Times" und "And then they run" kann ich empfehlen. Dry Kill Logic hat auch ziemlich wütende Lieder grade vom Album "The Dead and Dreaming" und "The Darker Side of Nonsense" geht aber auch mehr Richtung Metal als Rock. Gut das mir das grad noch einfällt: Bonecrusher's "Here's to you" kann noch was für dich sein oder die Bands: Blood for Blood und Barcode. ;) Have Fun!


    In diesem Sinne:
    Murderdolls - Pieces of You
    und Whatever you got, I'm against it!

    Ich versteh schon was er meint , nur der Aufwand ist etwas zu groß finde ich. Aber an sich finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, zu mindest hat man so die Möglichkeit die Schwierigkeitsgrade etwas feiner einzustellen und bei diversen anderen Spielen, sind die auch nicht so gut skaliert. Leicht -> lachhaft , normal -> easy , schwer -> unmöglich. Da können sich die Meinungen zwar trennen aber ich finde das sehr dämlich realisiert. So eine Handycapeinstellung um die Aufbauphase zu üben finde ich nicht schlecht.


    2. Nicht jeder will gegen andere Menschen spielen, bzw. möchte sofort gegen Menschen spielen oder möchte erstmal gegen verschiedene KI Schwierigkeitsgrade üben bevor er gegen Menschen spielt.


    Zum Topic. Gute Idee -> Schlecht Realisiert.

    Ich spiel Akademie, Zuflucht und Necros am liebsten. Wobei sich Zuflucht und Akademie um den ersten Platz streiten.


    OT: Gabs eigentlich schon mal nen Voting über, was die besten ihrer Art in HOMM 5 sind? Also beste Fraktion, bester Held etc. ? So wie es bei HOMM 3 mal gemacht wurde?

    Zitat

    Original von NeoCat1993
    Btw Gratzi nachträglich :)


    kitty: sag nix gegen Hochdruiden, mit den richtigen Heldenskills sind die Gold wert (sind se sowieso, weil man nu mal mit Gold bezahlt, aber wurscht :D )
    Ich mein Mit Destro, Triple- und verzauberte Balliste kriegt man schon was zustande 8)


    Hey danke :)

    Hey Decay,
    Ich versuch mal die Fragen mit meinen eigenen Erfahrungen zu beantworten.


    1) Generell kannst du da mixen wie du möchtest, ich erstell mir eigentlich meist immer was und guck dann wie ich zurecht komm =)
    Aber ein paar Anhaltspunkte:
    - am meisten stellst du eigentlich über den Schwierigkeitsgrad (rechts im Auswahlbildschirm) ein. Stelllst du den auf leicht oder normal sollte es kein Problem sein unabhängig von der Map größe und Spieleranzahl.
    - Das mit den Gegnern ist so eine Sache. Abhängig von der Anzahl der Gegner, der Mapgröße und den Map eigenschaften. Davon abgesehn sind die Kämpfe gegen andere Helden meist schwerer als die gegen frei rumstehende Monster.
    kleine Maps - viele Gegner = früher Feindkontakt.
    große Maps - wenig Gegner = später Feindkontakt.
    - In höheren Schwierigkeitsgraden würde ich dann die Map noch mit einbeziehn die dann schon ausschlag gebend ist nach den Kreeps, Resourcen , Minen etc.


    Wir haben angefangen (spiel eigentlich nur Hot-Seat mit 1-2 Kolegen und KIs) mit mittleren - großen Maps 3-5 Gegner... Schwierigkeitsgrad "Normal".


    2) Ich hab mir so eine Richtline gemacht, 1 Hauptheld, 1 Nebenheld für den Anfang. Und dann für jede Burg ein weiterer Held. Im Falle das gute/spielstarke Helden für meine Fraktion/en oder highlvl besiegte Helden von anderen Spielern in der Taverne sind werden die auch rekrutiert.
    Der Hauptheld sollte schon die stärkste Armee haben um gegen andere Haupthelden zu gewinnen oder andere Städte zu erobern. Ist die Armee starkgenug , merkt man ja im Spielverlauf gehn die übrigen Kreaturen an einen zweit Helden. Dann überleg ich mir ob der Held einfahc nur gegen die Creeps auf der Karte kämpft, mein Gebiet verteidigt oder mit den Hauptheld mit ziehn soll je nach dem pass ich die stärke an der Armee. Das mit den Armeestärken veriert extrem bei mir dazu beginn ich dem neben Held keine Armee gebe da er nur zum Kreaturen transport diehnt und der rest entscheident sich im Spiel verlauf.


    3)Jop , für mich total unterschiedlich je nach Fraktion, Held und Situation aber das Kaptiol wird so schnell es geht erreicht und dessen vorgänger auch! Stadtmauern bau ich immer zum Ende der Woche und man sollte keine Bauen wenn kurz danach die Stadt vom Gegner erobert wird :D ...


    4)Mit starken Armeen und Helden ja kla! :D
    Items, Ressourcen , Erfahrung ;D


    5)zwei spielstarke schön zu spielende Fraktionen.
    Mit den einen hab ich immer Erz und mit den anderen Holz- Probleme

    Zitat


    Entgegen der immer wieder blödsinnig kolportierten Meinungsäußerung "Unternehmer würden am liebsten Entlassen" und möglichst "Hungerlöhne bezahlen". Jeder der diese Meinung vertritt darf sich getrost als Schwachkopf bezeichnen. Den genau das umgekehrte ist der Fall. Am liebsten würden wir jede Menge neue Leute einstellen, denn die erhöhen dann den Gewinn und somit mein Einkommen. Am liebsten Stelle ich gut bezahlte Leute ein, da diese Ihr Geld wert sind, und im Verhältnis zu den schlechtbezahlten mehr Geld einbringen. Gute Leute sind schwer zu finden und befinden sich auch nicht unter den Leuten die zumeist oben genannten schwachsinnige Äußerungen machen.


    Es stimmt schon was du sagst mit guten Leuten -> gut bezahlen. Natürlich, wenn man einen guten Arbeiter findet, macht man vieles darum ihn für sich zu gewinnen!
    Aber ich sehe da schon Unterschiede bei den Gehältern von eher schlechteren Arbeitern und gewöhnlichen Arbeiten , bzw. Jobs wo es mehr Arbeitskräfte als Arbeitsplätze gibt bzw. ob der Arbeitgeber ein groß oder klein Unternehmen ist. Ich spekulier mal und sage das die gewöhnlichen und schlechten Arbeitsnehmer durch abschaffung des Mindestlohns ein Problem bekommen oder nicht?


    Zitat


    Ich habe dieses Jahr die Linke gewählt, da diese die einzige Partei ist, die sich gegen das Töten von Menschen auf Befehl ist. Mein Vater sagt immer "nie wieder Krieg", und da ich meinen Vater ehre, habe ich selbstverständlich die Linke gewählt. Anscheinend scheinen die Menschen in den anderen Parteien ihre Eltern nicht zu ehren.


    Ich finde man kann seine Eltern auch ehren, ohne die gleiche Meinung zu haben! oO


    Zitat


    Bis das System endgültig kippt hoffe ich genug Geld verdient zu haben um woanders hingehen zu können. Wer fleißig in die Rente einzahlt sollte seinen geistigen Gesundheitszustand überprüfen lassen. Die derzeitige Rentenform "Generationenvertrag" kann rechnerisch NICHT funktionieren und wird jetzt schon künstlich am Leben gehalten. Das Sozialsystem drückt auf die Arbeitskosten und führt zu weniger Arbeit, weniger Arbeit führt zu höheren Sozialkosten. Die Chance aus dieser Spirale zu entkommen wurde bereits vertan. Anstatt direkt die Arbeit zu besteuern, sollte man nur den Umsatz daraus besteuern. Die Umwandlung der Sozialsteuern in Umsatzsteuern ist aber nicht mehr möglich, da die Belastung auf Umsätze bereits jetzt zu hoch ist. Jeder sollte sich mal den aktuellen Schuldenverlauf der BRD anschauen, welchen Satz dieser Berg im letzten Jahr gemacht hat und da sind nicht mal die Schulden dabei, die man künstlich in 10 Jahren fällig gestellt hat.


    Da hat wer den gleichen Plan wie ich. :D Ich verlass mich nicht auf eine Rente vom Staat... zu mindest das ich warscheinlich mehr einzahlen werde als ich am Ende wiederbekomme. Das Geld auf einer Bank anlegen, hat auch seine Risiken -.- ...


    Bringt die Zukunft in Deutschland eigentlich etwas positives?

    Zitat

    Original von Boro
    Hi EvilJoe,


    wie Kitty schon sagt, meine ich ja dirket zu "Beginn" und dann noch auf heroisch. Bis ich mir z.B. die ausgebauten Titanen leisten kann, vergehen bestimmt 3 bis 4 Wochen - und dann habe ich lediglich max 3 von denen.


    Aber schon 250 St. von kleinen Grimlins, die mich natürlichen mit "dem Bogen" schon weit nach vorne gebracht haben würden :D


    Hallo Boro,
    ich versteh was du meinst und ich muss auch erlich sein so genau habe ich mit dem Thema noch nicht befasst - "Was für ein Artefakt ich mir am Anfang wünschen würde" und da du den Bogen grade angesprochen hast, überlege ich grad selber wie hilfreich er ist.
    So mit folgender Voraussetzung wir sprechen ja vom "Beginn" und ich bin mir auch nicht sicher wie man das zu bewerten hat mit dem Bogen, weil der Bogen wirkt sich ja auch nur auf den Bereich aus wo der Gegner über die hälfte des Spielfelds entfernt ist und das wären ja nur 1-2 Schüsse außer bei Fernkämpfer die hinten stehn bleiben.
    Ungefähr könnte man also sagen:


    gegen Fernkämpfer -> doppelter Schaden.


    gegen Nahkämpfer:
    hier einmal wieviel Schüsse effektive gegen den Gegner gerichtet werden mit dem Bogen:
    hohe Initiative und hohe Geschwindkeit -> keinen Einfluss
    hohe Initiative und niedrige Geschwindkeit -> Einschuss
    niedrige Initative und hohe Geschwindkeit -> Einschuss
    niedrige Initative und niedrige Geschwindkeit -> zwei Schuss


    Welche Einheiten provietieren vom Bogen?
    Akademie:
    Gremlins -> profitieren vom Bogen
    Magier -> profitieren nicht vom Bogen
    Titanen -> profitieren vom Bogen


    Titanen hat man zu beginn noch nicht maximal 3-4 in der 4-5 Woche. Also zu Beginn kann man damit nicht rechnen im late game aber dann auf alle Fälle lohnenswert.
    Gremlins dmgboost am Anfang... zieht sich bis zum Late Game durch.
    Also gehört der Bogen bei Akademie zu den Wunsch Artefakten am Anfang oder eher zu den Artefakten die man später gern hätte? weil Amfang bringt er nur den Gremlins was ,also würde man hier vielleicht doch eher ein Item nehmen was mehr Ressourcen gibt oder den Helden stärkt (mehr Mana oder Zaubermacht sind ja schließlich Caster-Helden)


    Zuflucht:
    Armbrustschützen -> profitieren nicht
    Scharfschützen -> profitieren
    Mönche -> profitieren


    Die Werte von Armbrustschützen und Scharfschützen sind quasi identisch die Armbrustschützen haben ein Stärke mehr also würden sie sogar im Fernkampf mehr Schaden machen und profitieren selbst nicht vom Bogen. Scharfschützen haben dafür den Präzisenschuss, würde man sich für den Bogen hier entscheiden hätte man Armbrustschützen mit Präzisenschuss. Nützlich wüsste aber nicht das Gegner zu beginn so nahe an die Schützen dran kommen. Dann haben wir noch die Mönche, ich buff damit lieber meine Truppen in den ersten Runden und schieß dann drauf wenn sie unterhalber Reichweite sind. Würde man nicht buffen provitieren sie voll vom Bogen.


    Zwerge


    Speerträger
    Priester
    Ich verlass mich am Anfang eher auf die Bärenreiter und sehe die Speerträger eher als Unterstützung an um die Gegner zu verlangsamen. Trotzdem provitieren die Speerträger meisten voll vom Bogen. Die Priester können genau so gut ihren Feuerball am Anfang werfen.


    Elfen


    Arkaneschützen
    Druiden
    Arkaneschützen brauchen das Dingen nicht, Druiden können auch Blitzen...


    Inferno
    Sukkubi
    Kann ich mir ganz gut vorstellen mit dem Kettenangriff aber wie gesagt nur hier eine Kreatur der das was bringt.


    ganz schöner Krampf das alles runter zu tippen und wahrscheinlich hat schon wer mal ne Diskusion über den Bogen anfangen, finde am Anfang bringt der halt nicht soviel. Die meisten Völker haben nur maximal eine Einheit die es wirklich was bringt, andere Fernkämpfer haben auch alternative Möglichkeiten. Im late Game ist der schon effektiver also würde ich mir doch am Anfang nen Artefakt wünschen was nen wirklich Boost mir gibt. Grade Hardcore mit dem wenigen Gold was man da hat oder halt ordentlich was an Stats.

    Wie fieß.
    Edit:
    Besser:

    Zitat

    Original von kitty



    Lange nicht gefüttert worden? :D


    - der ist ja putzig, nur irgendwie zu haaaaarig.


    Um Ironie zu erkennen ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht , müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung bzw. Intelligenz), kann er Ironie und damit auch ironischen Sarkasmus nicht als solche(n) identifizieren.


    :devil:

















    ... es ist nicht böse gemeint :rolleyes: ... nur schwarzer Humor *g*
    ...,aber keine Sorge ihr braucht mich eh nur noch ne Woche ertragen :)