Beiträge von EvilJoe

    Ich habe das mit den Artefakten nur gesagt weil du es selber im Post davor gesagt hast oO ... und ich stimme dir zu weil ich das gleiche schon 3 Posts gesagt habe. Ich hatte nur drauf gewartet eine entscheidende Begründung zu hören es anders zu machen.

    Das mit Mana und Stats kannst du dir auch über Items besorgen deswegen will ich lieber die must-have-attribute auf max haben anstatt da den Items hinterher zu jagen und die Talente die ich durch die Sachen bekomme sind um einiges besser als die von Erleuchtung. Also mit der Begründung finde ich keinen Grund Erleuchtung ansatzweise zu nehmen. Und ich will eh net soviele Casterstats als Ritter es reicht mir meine Buffs raus zu hauen und das wars.


    Logistik ist was anderes das hätte ich gern in der Skillung wüsste aber nicht in erster Line auf was ich verzichten möchte am ehesten wohl Glück oder Verteidigung.

    Hm.. also Surtur stimm ich 100% zu genau so seh ich das auch und so würde ich es auch machen. Und Erleuchtung würde ich auch in erster line nicht in meinen Skilltree reinpacken. Da finde ich die anderen Skills um einiges besser bzw. deren Talente.


    Und was man für Landkunde rauslässt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.


    Und ne 100% Skillung kann man schlecht sagen ,gibt schon mehrer Varibalen die da einfluss drauf nehmen was man nun skillt.

    Hast du schon mal etwas mit den Grafikeinstellungen rum gespielt bzw das mit dem hd-curser? Ist der fehler bei ToE oder bei HoF? oder bei beidem? Kommt der Fehler bei ähnlichen Effeckten von anderen Spielen auch?


    Es gibt nen Programm was Videosequenzen abspielt und deine Grafikkarte dadurch testet ... mir fällt grad nur nicht ein wie das heißt. Das würde ich mal durch laufen lassen ...

    Computergegner sind irgendwie schon langweilig. HAtte Mit Akademie Nathir... aus Zeitgründen hab ich dann meine Armee auf Gargoyls und Magnetgolems reduziert und die geg. Armee mit Armageddon weggebombed (*.*), Destro. Feuerskillung.

    Mir kam mal die Idee, das man vielleicht, den Kampf Modus rein optisch gesehn etwas mehr ausbaut. Ich meine momentan ist es ja der Fall, das nur ein Modell der jeweiligen Einheit, das Regiment darstellen. Und jetzt könnte man das Model gegen den Trupp austauschen. Natürlich hat das mehrere Schwierigkeiten:


    Was passiert wenn der Trupp zu groß wird bzw. wie passt man die größe an? (man könnte das in Stufen handhaben zum Beispiel = man hat Berreiche für 1-50 Modelle , werden die Truppen passend angezeigt, für 50-100 werden fest 75 Modelle angezeigt bis der Trupp auf 50 Modelle fällt, und der nächste berreich ist dann von 100-200... dargestellt werden 150... also nur beispielhaft, auf fallen wirds dann eh keinen mehr bei so vielen Modellen und nach zählen wirds auch keiner)


    Leistung an die Grafikkarte?


    Ist das Schlachtfeld dann noch übersichtlich genug, bzw wie muss sich das Schlachtfeld dann verändern?


    Aber in Spielen wie Medievil - Total War oder Warhammer - Marks of Chaos.


    Das zweite man könnte dann auch einbauen wie sich die Regimenter dann untereinander bekämpf und weitere Kampfanimationen einbauen.
    Also ich denk mal grafisch wer das ne Meisterleistung. Ich stell mir grad so vor wie das Regiment Bogenschützen unten am Boden steht und die schwarzen Drachen fliegen feuerspeiend drüber weg. Kann mir vorstellen das es nen ziehmlich cooles feeling bringt

    Ich fände es auch ziehmlich gut, weil das hat mich eigentlich an HOMM V am meisten gestört das fürs free play, alle Helden nur ein Model hatten, das nicht mal männlich und weiblich unterschieden wurde. (Und mal ganz erlich Deirdre hat mal ganz wenig mit dem Necromanten Helden vom aussehn gemeinsam) Da HOMM schon Rollenspiel aspekte hat , sollten die Modelle auch schon relativ nahe zum eigentlichem Charackter gestaltet werden um halt nen bischen besseres Rollenspiel feeling zu bekommen. Es muss ja nicht so extrem sein das es für jedes Item ein Model gibt, sondern so 2-3 verschiedene, quasi so wie bei HOMM IV

    Also ich gehe mal stark davon aus das sich die Grafik verbessern wird, was eigetnlich auch meistens der Fall ist wenn ein neuer Teil raus kommt. Vom Gameplay fande ich das schon mit der beste Teil, der Held gut eingebunden nicht zu stark wie bei HOMM IV aber er spielt schon eine Rolle. Durch die Skillungen kann man den Helden schön unterschiedlich gestalten, relativ viel raus holen. Das meiste ist gut geblanced. Also bin mal gespannt was spieltechnisch noch raus geholt wird.


    Das mit den Rassen ist immer so eine Sache, bei HOMM 3 fanden es die meisten auch net so toll das da dann Elementare aufgetaucht sind.
    Ich meine HOMM besteht schon immer aus etwas ähnlichem wie Menschen , Elfen, gute Zauberer, böse Zauberer, Untote, Dämonen und Barbaren... da ändern sich ein paar Kreaturen immer aber vom Prinzip her bleibts gleich, also ich finde da bleibt dann auch nicht viel Spiel für was anderes.


    Neeee wieder ein neuer Plante finde ich schwach , würde die Story bzw. das Unisversum etwas ins lächerliche ziehn. Oh schau mal ein neuer Plante, wo es auch Menschen, Elfen, Dämonen... gibt. Besser wer wenn man da etwas in der Zeit vor oder zurück geht , wie oben schon mal genannt.

    Also ich hab jetzt über beides nochmal nachgedacht. Und das mit der Resi könnte man auch machen. Und wie ich schon ganz am Anfang gesagt hat man kann einmal den aggressiven oder den defensiven Weg gehn.


    Der Unterschied liegt in einem Skill und dessen Fähigkeiten.
    Im aggressiven würde ich Moral nehmen anstatt Glück , dann hab ich mehr Initative und dafür weniger Resi, mit Macht der Tugend schöne Synagie.


    Meisterliche Führungskraft -> Anwerben (muss man leider nehmen), Göttliche Führung, Empathie
    Meisterlicher Angriff -> Kampfrausch,Macht der Tugend,Macht der Eile
    Meisterliche Landkunde -> Rascher Verstand
    Lichtmagie->...

    Okay , ich schreibe die Namen dazu.


    El Chita
    1)EvilNed = Nein, bin ich net.


    2)Mit "aggressiv" meinte ich so wie das Surtur beschrieben hat.


    3)Wenn du mal meinen Post gelesen hättest, würdest du wissen das ich mit schnell Greifen, Reiter und Engel meinte. Bauern hab ich nicht mit gezählt, also bleiben als langsame Einheiten nur noch die Junker übrig (etwas mit denken -.-). Wenn du es schlau machst bist du mit den 3 Crittern schon nach der ersten Runde im Kampf die mit einer recht "aggressiven" Skillung sich durch die Reihen des Magier schlachten.
    Etwas Magieressi ist wohl angebracht, nur wenn du voll auf die Resi gehst und dann noch deff skillst, denke ich das die Magiertruppen -> deine Truppen auseinander nehmen.


    Aber ich hab ja gesagt berichtigt mich wenn ich falsch liege.

    Das ist doch genau so wie mit d3, aber erlich gesagt bin ich noch gut beschäftigt mit homm 5. Also homm 6 kann ruhig noch weilen.
    Ich wüsste auch grad nicht was ich in homm 6 noch großes erwartet würde ,weil 5 gefällt mir relativ gut. Die ganzen Änderungen die sie in 4 hatten waren eher schlecht als recht, aber das gehört eher nicht zum Topic ^^

    Du hast doch nur schnelle Einheiten bei Haven und Fernkampf hast du grad mal 2 Einheiten wo eine eher zum buffen da ist. Dein Held ist kein Magier, kann aber über Magie Einheiten gut supporten. Wo ist das bitte ne Defensive Armee?


    oder was versteh ich da nicht?

    Ich poste dann einfach mal eins:


    "Was kann ich für dich tun?" - "Ich will, dass du Afghanistan für die Afghanen rettest und damit den kalten Krieg beendest." - "Fangen wir nochmal von vorne an... was kann ich für dich tun?"

    Finde den Threat gut und informativ. Meiste rechtlogisch und einleuchtend, hier einmal niedergeschrieben rechtsinvoll. Wenns geht würde ich sogar den Beitrag sticky machen. Die sprache ist nur etwas holprig. ^^