Beiträge von Fuerst_Alcazar

    Tach Folks.


    Es gibt ja diverse Topics und Meinungsverschiedenheiten über fast alle Rassen in HoMM.
    Was noch fehlt ist Stronghold/Barbar (H1 - H4) bzw. Ork (H5).


    Was Eure Meinung zu denen? Wer spielt sowas?
    Also, hier wurde Barbar in keinem Single-Player oder Multiplayer gespielt, nur in der Campaign.
    Als zivilisierter Spieler und Magie-und-Wissenschaft-Vertreter kann man natürlich mit Barbaren nix anfangen, ausser ihren eigentlichen Zweck zu nutzen -> als Sklaven :devil: (s. a. Aristoteles und andere).


    Aber da es hier ja Leute gibt die Inferno mögen, gibt es sicher auch Barbaren-Freunde :rolleyes:

    Sagen wir so, die echte Königin ist noch bei einem alten Bekannten :P
    Und wer hinter der "roten Isabel" steckt sieht man am Ende von HoF und spätestens in ToE ...


    @Die, die schon ToE durch haben: Denke ma die "falsche" Königin wird sich sicher nicht mehr beim Dämonenherrscher blicken lassen :devil:

    Krieger: Zauber bekommen is bei uns kein Problem... :P
    Armageddon schön und gut, aber es gibt interessantere Zauber, wie die von Dir genannten.
    Oder halt z. B. Blitz und Kettenblitz mit "Meister der Stürme".
    Was "Landkunde" angeht, das ein Standardskill hier, egal welche Rasse.


    Turin: Academy is gut, schon seit H3. Sylvan kann man vergessen, schon von der Optik und Musik her,
    die waren bis H3 mal gut. Sind aber immer noch besser als Inferno.

    Magie is immer gut. Spiele seit Heroes 1 nur Magier denn Krieger, sprich Warlock / Zauberer (H1 & 2), Academy / Dungeon (H3-5)
    und Zwerge (H5).
    Karten von erkennt man i. Allg. daran, das alle Orte, ob Player oder Neutral ne volle Magiergilde haben :P
    "Hassgegner" waren immer Barbar und Inferno (allgemein, nich nur durch Play).


    @Executor: Wenn Du die Zwerge so :love: ,bleibe lieber fern von uns...


    @Dead: Ja, Armageddon war schon immer nett und der Effekt bei H2 auch (der dunkle Bildschirm und
    der Donnerschlag).
    Interessant wurde es wenn man Feuerimmune Kreaturen oder Drachen hatte und am besten war es
    bei Heroes 3 AB bzw. SoD wenn man das Superartefakt hatte -> Armageddons Blade... (no comment :-# )


    Also, bei den Zwergen verwende meistens Erling, das sieht so nett aus mit der Eule im Gepäck :rolleyes:
    Skills sind daher i. Allg. Runenkunde, Zauberei, Landkunde, Kriegsgerät, Lichtmagie und Destruktive Magie.

    64 Bit Windoofs? Wer braucht denn sowas?
    Und vielleicht auch noch Vista was? :-#


    Egal, es geht um die Unterwelt einer Campaign-Karte aus HoF, die soll in die Karte "War of the Worlds".
    Falls es bei Dir nich klappt, evtl. gibs noch andere die sich trauen?


    PS: Haben hier noch nen 1,4 Rechner auf dem der Editor auch bei großen Karten noch funkt. Nur wenn man die Passability umschalten will, dauerts etwas.

    @executor: Gegen Inferno hat keiner was, solange die in Eofol (H3) bzw. in Sheogh (H5) bleiben :devil:


    @dead: Normal spielt hier keiner Untote, aber sie werden als Rasse die Hilfe braucht akzeptiert und dienen auch mal als Allies.
    (Hilfe in dem Sinne das man ihnen hilft die ewige Ruhe zu finden und nicht als Untoter wandeln zu müssen :P )

    Das das nur manuell geht, wissen wir inzwischen, daher die Frage, wer sich zutraut das zu machen :P
    Vielleicht der bekannte und anerkannte Designer "novarius"? :praise:
    Es geht nur um das Einbauen einer Unterwelt aus Map A in Map B.
    Allzugroß is diese nich.

    Wie Andrean schon sagte, es hängt von den Einstellungen der Karte ab, obs den Gral gibt oder nicht.
    Wenns einen gibt, gibt es i. Allg. auch Obelisken auf der Karte und Du hast das "Graben"-Symbol in der Befehlsleiste rechts.


    Den Gral kannst Du nur durch die Obelisken finden, evtl. geht das auch über Scripte (wie bei H4) oder durch die Seherhütten (wie bei H3).


    Was den Trainer angeht, mußt Du sehen für welche Version der ist.
    Trainer sind meist abhängig von der Version des Spieles (z. B. Sprache oder Patchlevel).

    Ersma, welche Version von H5 hast Du und welche Version ist die Karte?
    Du wirst mit H5 Basic schwerlich eine ToE Karte öffnen können...


    Dann, eine H5-Karte hat normal die Endung *.h5m, auch wenns ein Archiv is.
    Diese Datei kommt in den Maps-Ordner und sollte dann sowohl vom Spiel als auch vom Editor gelesen werden können, wenn obiges stimmt.

    Tach Folks.


    Novarius: z. T. erinnert Deine Beschreibung an die Spielweise meiner Wenigkeit.
    Muß aber zugegeben, das schon seit Heroes 1 eher der defensive Typ bin :(
    Meine Lieblingskarten sind Karten mit Schnee oder Untergrund und wo es möglichst wenig Zugänge zum Reich gibt :P


    @DbH: Untote? Genau wie Inferno wird sowas hier max. in der Campaign gespielt (in allen Heroes Teilen),
    auf normalen Karten dient sowas nur als Kanonenfutter :devil:
    Obwohl, Sylvan kann man auch dazu zählen, das gefällt bei Heroes V auch nich mehr.
    Und, wie Mystic sagte, "Wort des Lichts" oder Kettenblitz, Meteorhagel und so verwenden, dann is Ruhe mit Untoten.
    Natürlich werden Artefakte wie "Ring der Reuelosen" und Zauber wie "Tote erwecken" gesperrt :devil:


    Also folgende Rassen werden i. Allg. hier verwendet:
    Heroes 1 & 2: Warlock (Bergstadt)
    Heroes 3 & 4: Academy, Dungeon oder Conflux
    Heroes 5: Academy und seit HoF auch Zwerge

    Zitat

    Original von Mouts
    Könntet ihr mir aber bitte noch alle Commands geben die es gibt. Oder könnt ihr mir erklären für was der Command help ist wenn man fast nichts davon sehen kann da das meiste oben ist?


    Das hat unsereins auch schon gefragt, 1 Post über dir :P


    Die "wichtigen" Commands stehen in dem Guide, es ist auch zu beachten das bei den Commands Groß-/Kleinschreibung unterschieden wird.
    Wenn Du z. B. Deine Ress ändern willst musste @SetPlayerResource eingeben und nicht @setplayerresource.

    Hier gibs auch Infos drüber, auch wie das in neueren Versionen läuft, is aber englisch die Site.
    -> http://www.heroesofmightandmag…oes5/heroes5_cheats.shtml


    Was mich ma eher interessieren würde, is was für commands möglich sind.
    Wenn man in der Console "help" eingibt, läuft das alles durch und zeigt dann an, das 480 oder so gefunden wurden.
    Leider läßt sich das Fenster nicht scrollen (wie z.b. bei Evil Genius), so daß man halt nicht nachsehen kann.
    Gibts irgendwo ne Auflistung aller Commands?
    (Wäre rein technisch das Interesse, um zu sehen was alles so möglich ist)


    Danke.

    Tach Folks, ma eine Frage zum Editor.
    Vorwech, irgendwie sind wir wohl zu dumm zum "richtigen" Benutzen des Heroes 5 Editors (Heroes 3 und 4 ging ja :P ).


    Geht darum, die Unterweltebene einer bestimmten Karte in unsere Hauptkarte einzubauen.
    Die Frage ist, ob die Möglichkeit besteht eine Ebene zu kopieren oder Teile der Map zu exportieren.
    Oder muß fragliche Unterwelt manuell in besagte Karte eingebaut werden?
    Wenn ja, gibt es einen Experten der das tun könnte/würde?
    (Über Belohnung läßt sich reden)


    Danke.

    Wie gesagt, beim "normalen" Heroes (Silveredition) gabs keine Probs, weder bei Install noch im laufenden Betrieb.
    Das ging erst mit ToE, bzw. dessen Patch los.


    Egal, bis heute keine Auffälligkeiten mehr.
    Danke.