Beiträge von Fuerst_Alcazar

    Du willst also ein Spiel, was so wie HoMM IV ist? :D

    Das habe nich gesagt, nur das man Elemente aus Heroes 4 nehmen kann (wie auch schon andere schrieben).
    Ts ts ts und sowas will Erzmagier sein, selbst Lehrlinge passen da besser auf... :evil:


    Todesglubsch:
    Ja das mit den "freien" Einheiten und "fremden" Burgen ist eine gute Frage.
    In Warlords 3 war das so, das wenn man eine Stadt eingenommen hatte wurden alle Kreaturen entfernt die man nicht selbst erstellen konnte. Schlimmstenfalls hat die Stadt dann nur noch Gold und Mana produziert, aber keine Einheiten mehr (die mussten man dann erst kaufen).
    Wenn man sowas, bzw. wie Du vorschlugst auf Heroes übertragen würde, würde das aber in Richtung "Stadtkonvertierung" gehen und da war meine Wenigkeit von Anfang an dagegen...

    Mag sein, das schon ma hier geschrieben habe, aber meine Wenigkeit braucht auch nicht alles was es in Heroes gibt.
    z. B. müssen es keine 7 versch. Ressourcen sein, habe das schon in Heroes 1 nicht gebraucht.
    3 oder 4 reichen auch - dazu könnte man wieder Lagerstätten die man erst in eine Mine umwandeln muss (wie in Heroes 4) wieder einführen.
    Schön wäre es auch, wenn Kreaturen-Stacks "allein" über die Karte laufen könnten, nur der Heroe braucht mind. 1 Einheit.
    Man könnte auch die Einheiten und Level reduzieren, pro Stack oder Heroe wieder 5 wie in den ersten beiden Teilen, bzw. keine Level 7 oder 8 Kreaturen, von z. B. 1 - 5 geht auch.
    Evtl. noch die "Auswahl" wie in Heroes 4, also Stufe 1 und 2 alle Kreaturen, Stufe 3 und höher nur jeweils 1 (entweder oder).
    Könnte mir auch vorstellen keine starren Fraktionen mehr zu haben (z. B. Ritter mit menschlichen Einheiten, Hexer mit magischen Kreaturen etc.) sondern man kann sich seine Fraktion selbst zusammenstellen wie z. B. in Warlords 3.
    Man hat x Punkte insgesamt und jeder Held, jede Kreatur etc. kostet x Punkte (je mächtiger um so mehr).
    Natürlich kann nicht alles ausgewählt werden, wenn man z. B. Engel ausgewählt hat, kann man keine Teufel mehr aufnehmen etc.


    Mag sein, das obiges einige hier nicht so toll finden und nach den Fackeln und Mistforken suchen, aber das geht mir am ... (Pops) vorbei, is nur meine Meinung.

    Um noch ma auf die Bug-Posts zurückzukommen :rolleyes:
    Kennt hier noch jemand "Dime City" von StarByte?
    Erschien 1995 und war nicht nur für seine Grafiken und Humor bekannt, sondern auch für seine vielen Bugs (der bekannteste war die Actionscene gegen menschliche Spieler, da kams eigentlich immer zum Absturz).
    Ein Patch für DC ist nie erschienen...

    ... auch wenn es sich sehr stark von den übrigen Teilen unterscheidet. Der Unterschied ist aber, das Heroes 4 anders als Teil 6 einem Plan gefolgt ist, eine Linie hatte und eben BUGFREI war (ich weiß ich wiederhole mich^^).

    Das stimmt so nicht ganz, Heroes 4 hatte schon einige Bugs, die durch Patches behoben wurden, wenn auch nicht alle.
    z. B. gibt es immer noch den Bug (oder isses eher ein Feature :P ), das wenn ein Spieler besiegt wurde, alle Minen, Dwellings etc. weiterhin seine Farbe hatten, statt zurückgesetzt zu werden.
    Ausserdem wird das auch nicht immer bekannt gegeben, das ein Spieler besiegt wurde. Konnte interessant werden wenn man eine Quest-Hut oder -gate hat was genau das abfragt...

    Das müsste man sowieso. Ich bin hier mal ganz offen: Heroes braucht eine Frischzellenkur in fast allen Bereichen. Eine Frischzellenkur, bei denen viele hier im Forum vermutlich mit Mistgabeln und Fackeln um sich schlagen würden, aber was soll's.

    <-- würde gern man wissen wie die aussehen sollte :P


    Kann sein das schon ma geschrieben habe, aber was Diplomatie angeht, würde das wie in Warlords (kennt das noch jemand :rolleyes: ) doch reichen oder?

    Archmage, das klingt schon etwas zynisch - also klasse :rolleyes:


    Und wieder ein neuer Entwickler...
    Denke auch nicht das Heroes 8 (so es denn mal erscheint) wird wie die Serie mal war (in etwa wie Teil 5 reicht ja schon).
    Aber gut möglich das es am Ende auch wieder Schrott wird wie Heroes 6 oder halbfertig verlassen wird wie Heroes 7.
    IMHO gleicht Heroes Inzwischen der M&M Serie, Teil 1 - 5 waren klasse, Teil 6 so lala und ab 7 - Schwamm drüber...


    PS: Cliarc, is die Mail angekommen die ma von hier verschickt habe?
    Danke.

    Might and Magic Heroes VII hatte sich doch sogar 256 GB Ram gekrallt und nach mehr geschrien. Aber ansonsten kommt man mit 8 GB eigentlich problemlos aus.


    Zeig mir mal einen Schlepptop oder normalen PC der 256 GB (!) RAM hat :rolleyes:
    Könnte natürlich auch ein Grund sein, das das Spiel evtl. nich soo gut gelaufen is (kommerziell), bei den Anforderungen :rolleyes:

    <-- kennt auch noch DOS, sowohl MS-DOS als auch DR-DOS.
    Und ja, der Norton Commander und die -utilities waren schon Spitze damals.


    Da meine Wenigkeit wie auch Onkelchen aus der ehemaligen "Ostzone" :P komme, kenne auch noch CAOS, das Kassetten-basierte OS... :rolleyes:

    Windoofs (wies manche nennen :P ) ist nunaml eins der verbreitesten Betriebssysteme.
    Bei Linux wird da gerne mal was verwechselt, bzgl. "kostenlos" und so.
    Was frei ist (und wohl auch bleibt) ist nur der Kernel, alles andere, auch die Shells, müssen nicht kostenlos sein.


    Aber wie gesagt, jedes BS hat seine Vor- und Nachteile, auch Unix/Linux ist nicht DAS Betriebssystem.

    Wer noch alles aktiv im KA is weiß nich, meine Wenigkeit kuckt nur 1x die Woche rein.


    Wenn versuche Deine Karte freizugeben Proto, kommt anschließend die Meldung "Fehler beim Aktualisieren",
    beim Update gehts gleich auf die Hauptseite zurück ohne Meldung.
    Kann nicht sagen, was hier der Fehler ist, die letzten Karten (u. a. vom Grafen) liefen problemlos.
    Da muss wohl mal Gunnar nachkucken oder wer sonst noch Zugang zu den Files hat.


    Danke.

    Danke.
    Bei der Gelegenheit gleich noch etwas :rolleyes:
    Habe gesehen, das Du auf der Karte vom KA noch ein Portal zwischen den "Unterweltlern" gesetzt hast.
    Nette Idee, aber der Balance wegen wäre es schön wenn vor/hinter dem Portal zum Dungeon auch eine Garnison wäre
    wie bei den Zwergen - so das keiner "einfach so" einmarschieren kann.

    Wo wir bei "Deinen" Karten sind...
    Hast Du eigentlich schon ma besagte Karte (Krieg der Welten 2.0) gespielt? :rolleyes:
    Falls Du ma ein paar Minuten erübrigen könntest, es wäre ein paar kleine Fixes an der Karte nötig (letztends gesehen).
    Genauer gesagt, Spieler rot (Academy) und Spieler lila (Sylvan) fehlt jeweils 1x Schwefelmine und Spieler Orange (Ork)
    fehlt die 2. Fraktionsressource, lies die 2. Quecksilbermine.


    Danke und frohe Weihnachten.

    <-- weiß nicht wer noch alles im KA "arbeitet".
    Es hatten sich auch ma 1 oder 2 neue gemeldet, aber ausser der eigenen Karten-Promotion scheint da nix mehr
    gelaufen zu sein :-|
    Egal, meine Wenigkeit ist nur 1x die Woche im KA, daher kann es auch ma paar Tage dauern mit Freigabe.

    Sagen wir so...

    Für die Arbeit wurdest Du bezahlt und hast dann gesagt, Dein Theater/Opern-Besuch wäre damit gerettet


    Apropos, wenn Du Zeit hast und wieder was verdienen möchtest...
    Du hattest doch mal was zugesagt, von wegen Karte Heroes II -> Heroes V :rolleyes:
    -> Map-Experten gesucht


    Falls Du noch kein Heores II hast, die Daten und Screenshots können geliefert werden.
    Danke.


    PS: Hast Du eigentlich bei schon mal eine Campaign erstellt (egal welches Heroes) oder nur Einzelkarten?

    <-- hat früher auch Karten erstellt, für verschiedene Spiele und das Feedback war auch nicht immer positiv, von daher...


    Nein, Du warst lange Zeit verschwunden und hast auch nich auf EMail reagiert, deswegen die Freude über die Rückkehr 8o


    Und besagte Karte war eine Auftragsarbeit von uns und hatte Dich ins Theater/Oper gebracht :P