Beiträge von None91

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    Original von lixue2
    hi none


    tippe mal das du saumässig pech mit den artefakten und der startauslosung im kampf hattest bzw gegner hatte noch nebelschleier.
    gegner hatte stab der unterwelt und ring der eile villeicht?anders kann ich mir deine schilderung nicht erklären.


    Also er hatte ring der Eile :shy: . Aber sonst nix von dem beschriebenen. Und das problem waren nich meine Zauber, die warn echt gut ( halt alle auf meisterlich^^) plus die kollektiven Dunkelzauber. Das Problem, was ich sehe, is einfach, dass akademy zu wenig angriff und verteidigung bekommt und das dadurch (ich kanns mir ni anders erklären) der erste drachenangriff mit 50 Drachen 50 titanen wegbruzelte.
    Und er hatte nicht Wyngaal sondern Vinrael.


    Zitat

    Original von lixue2
    der einhornbogen alleine schon reicht für einen 99.99999% sieg.


    den hatte ich^^.


    Das Problem war einfach, das mein Held nur dreimal drankam, bevor der Kampf beendet war und dass sein Held vor meinem dran war und mit magischer immunität die drachen vor der Vergeltung schützte. Insgesamt war sowieso diese immunität ein riesenproblem.


    Der trick mit der Findigkeit is cool, den muss ich gleich einsetzen. Und dass mit dem Havenheld hab ich mir im Nachhinein auch überlegt (leider erst im Nachhinein :().


    @ Krieger: Rascher vertand wär echt ne gute wahl gewesen

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    Original von lixue2


    zwerge,akademy,inferno,orcs,zuflucht sind auf lange sicht stärker.


    Hi lixue
    also bei zwerg, ork und zuflucht kann ich dir da nur voll zustimmen. Die werdn zum Endgame hin immer stärker. Über Inferno sag ich nix, weil ich mich an denen grad erst probiere ;). Außerdem wird das ja schon diskutiert. Aber wieso wird Academy immer stärker? Also versteh mich ni falsch, ich dachte das eigentlich auch, grade die mini-arts machen am ende mit viel wissen nen echten bonus. Aber meine Erfahrungen zeigen mir dummerweise das gegenteil. In einem Kampf (gegen Sylvan :)) war meine halbe Armee weg oder geblockt, bevor ich dran war, obwohl ich mini-arts mit 37 wissen gebaut hatte (auch ini). Und bevor mein Held dran war, waren seine guten einheiten schon immunisiert. Ich konnte überhaupt nix machen, ich wurd einfach so abgeschlachtet :(. Ich denk, Academy is eher so im 2. monat gut, wenn man grad das Ulti hat, aba die truppengröße noch überschaubar is. Am Ende gewinnen die Might-Fraktionen doch immer.

    @ Arcane Nightmare: Achso, dass mein nick auch "keiner" bedeutet, hab ich in dem moment wohl verschusselt ;)
    Interessanterweise hatte ich den nämlich, bevor ich von englisch irgendeine ahnung hatte und der hat absolut nix damit zu tun^^.


    @ Kartendiskussion: "Doppelte Konfrontation" is ne ganz spaßige 2 vs2 Map. Hat halt nur den Nachteil, dass es "nur" darum geht, ein artefakt zu holen.
    Ansonsten spielen wir eigentlich immer 4er FFA Maps, speichern vor den großen Kämpfen und probieren dann nacheinander jeder gegen jeden aus :).

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    Original von ArcaneNightmare
    bin ebenso angenehm überrascht wir none ( :wall: ),


    Sorry, steh grad voll aufm schlauch :(.
    Was willst du damit sagen?

    Hi, wie angekündigt haben wir über weihnachten ma nacht heroes gezockt und zu viert 4K gespielt. Ich hatte es allerdings auch schon etwas modifiziert, also toe artefakte und zauber( außer UNverzügliche Reise^^) erlaubt und nen Mentor in die mitte gesetzt. Außerdem hat jeder noch insgesamt vier artefakte mehr in seinen bereich bekommen.


    Die map is insgesamt ziemlich gut, vor allem das simultane bis kurz vor schluss is cool. Allerdings bin ich der meinung, dass es zu viele Städte gibt und dass dadurch die Magic-Fraktionen sehr geschwächt werden.
    Beim Spielen hatten wir Sylvan, Zwerge, Necro und Akademie (ich) dabei und sowohl ich als auch der Necro sind sang und klanglos untergegangen, obwohl ich der wahrscheinlich erfahrenste spieler war und vorher alles für mich perfekt lief: sofort aufs ulti (hat auch geklappt), hatte als erster alle sechs städte. Aber als dann im kampf gegen den Sylvaner nach dem ersten angriff der drachen von meinen 66 Titanen noch 11 übrig waren, war alles schon gelaufen, vor allem weil magische immunität göttliche vergeltung verhindert hat.
    Wie kann man diese doofe Immunität umgehen?


    Ansonsten echt cool, auch das fast alles verlassene bergwerke sind (keiner hat sich reingetraut, und dann warn oft nur n paar gespenster und zombies und skellette drin^^). Hat sich mit den ressourcen auch gut eingepegelt. Aber meiner meinung nach viel zu viele Städte, um mit magie noch iwas ausrichten zu können.

    Hi!


    Ich hab ma zwei Fragen, wenns hier grad um H5-Maps geht.


    1. Vanjanmar, wie lange läuft auf der Map schätzungsweise der simultane Modus?


    und 2. suche ich allgemein nach 4-Spieler-Maps, die solange wie möglich simultan laufen. Wenn euch da eine einfällt, wärs cool, wenn ihr nen Link hier iwie posten könntet. :)


    Danke schon mal


    None

    Also bei mir besetzen eindeutig Necro und Academy die ersten Plätze.
    Necro ist wirklich einfach nur übermächtig, weil man am Anfang bei allen Kämpfen sogar Einheiten dazubekommt und damit schon in der Anfangsphase des Spiels eindeutig an den anderen vorbeizieht. Am Ende nervt man dann den Gegner mit Dunkelmagie^^
    Academy macht einfach Spaß, weil der Gegner oft stirbt, bevor er bei meinen Truppen angekommen ist und wenn man erstmal das Ulti hat, ist sowieso alles gelaufen.
    Meine Hassfraktionen sind vor allem Zuflucht und Sylvan, weil ich viel zu gerne Magie einsetze, was hier nicht effizient möglich ist.


    Cliarc: Wissen ist für einen Mage auch später noch ein großen Vorteil, da es seine Miniartefakte verbessert. Und alle Kreuturen plus 50% Ini, 7 Moral und Glück is schon was^^

    Hi , ich hab vom Modden ni viel Ahnung und hätte deshalb die Frage, ob es möglich ist, das simltane ziehen im Multiplayermodus über das ganze Spiel beizubehalten so ähnlich wie bei Civilisation 4.
    Dann würde sich zwar manchmal die Situation ergeben, dass der eine einfach schneller war als der andere, aber damit könnt ich leben. Ich wüßt nur gerne, ob das prinzipiell machbar is.


    Gruß
    None

    Die Vampirmethode
    (Is nich von mir und wurde in diesem Thread schon ausgiebig von El Chita vorgestellt. Ich würd´s hier nur der Übersicht halber ma kurz mit erwähnen.)


    Necro:
    Held: eigentlich jeder Necroheld, vorzugsweise Lucretia
    Einheiten: was wohl, wahrscheinlich Vampire oder besser die Fürsten ;))
    Magie: hilfreich is Tote erwecken, Vampirismus und auch wenns nich zu Necro passt Lichtmagie (hauptsächlich magische Immunität)


    Und das ganze funktioniert ziemlich simpel:
    nur den Vampirstack aufstellen und zwar in eine Ecke. Dort bleibt er meist das ganze Spiel stehen. In den ein oder zwei Runden, die die Gegner bis hin brauchen, kann man noch Vampirismus auf die Vamps zaubern, um den Lebensentzugseffekt zu verstärken, und bei wenig Mana des Helden "Zeichen des Nekromanten". Jetzt muss man nur noch warten und zuschauen, wie die Vampire immer angegriffen werden und sich schon im Gegenschlag wieder bis auf die Anfangsgröße erwecken.In der Ecke kommen auch nicht viele Gegner auf einmal an sie heran. Zum Schluss greift man eventuell vorhandene Fernkämpfer an und kann die letzten toten Vampire mit dem Helden wiederbeleben.
    Um sicher zu gehen, kann man auf die Vampire noch Arkane Rüstung zaubern.


    Vorteile:
    man schafft fast alle Kämpfe verlustlos und kann schon ab ca. 15 Vampire loslegen
    durch Nekromantie muss man zwischendurch nicht zwingend Einheiten aus der Stadt holen, sondern erweckt sich die Vampire gleich so
    die restlichen Truppen spart man für andere Kämpfe


    Nachteile:
    Bei Kämpfen gegen Necro oder mechanische und elementare Einheiten (kein Lebensentzug möglich)
    Erzdämonen mit ihrem Unwiderstehlichen Ruf (holen die Vampire aus der Ecke und sie werden von allen Seiten abgemetzelt)
    Göttliche Vergeltung (... :aua: :aua: :aua: )