Beiträge von Mirar

    Ich benutze die nie bei Akademie, ich töte dann ja haufenweise meine Einheiten.
    Ich benutze die eben nur bei der Bergfestung.



    Habe ich eugentlich auch gedacht. Vielleicht setzt das verängstigen ja automatisch die Ini auf null?

    Ja, natürlich, Armageddon ist eine meiner persönlichen Lieblingsstrategien. Bei Dungeon wegen ihrer zwingenden Magie leider unmöglich, bei Bergfestung einfach unglaublich.


    Hier ein Video, ich habe kurz ein Spiel angefangen. Meisterliche destruktive und Meister der Blitze (war schon da) geskillt, dann die Magiegilde und das Gebäude der Priester ausgebaut.


    Dann kam leider sofort der Gegner und ich hatte keine Zeit mehr für Flammenfürsten und Drachen, desshalb habe ich auch verloren... :(
    Jedenfalls zeigte der Computer tödlich an. Und jetzt stellt euch das ganze mal mit 60 Mana und Meister des Feuers und Entflammen vor!




    Aus dem Handbuch:



    Schwarzbärenreiter:


    Zitat

    Tatzenhieb:
    Bei dieser Kreatur besteht die Möglichkeit, dass das Ziel ein Feld zur Seite geschoben und die von ihm gesammelteInitiative auf null zurückgesetzt wird. Die Wahrscheinlichkeit dafür hängt von der Anzahl der Felder ab, die sie vordem Angriff zurückgelegt hat.Ein Baumriese, der gegnerische Einheiten umschlingt, kann den Initiative-Verlust erleiden, wird jedoch nicht zur Seitegeschoben (Die umschlungenen Einheiten bleiben umschlungen). Siehe S.324.» Einheiten: Schwarzbärenreit




    Weißbärenreiter:


    Zitat

    Bärengebrüll:
    Diese Kreatur hat eine gewisse Chance, ihr Ziel und ihre Nachbarn durch den Angriff zu verängstigen(kleine Kreaturen sind anfälliger für diesen Angriff). Im Erfolgsfall bekommt der Angreifer +1 Moral und+10% Lebenspunkte.Das Gebrüll hat die Chance, einen Gegner zu ängstigen, der sich auf einem der sechs angrenzendenVorderfelder des Weißbärenreiters befindet. Die Wahrscheinlichkeit, eine kleine Einheit zu ängstigen, istdoppelt so hoch. Der Bonus, dass mindestens ein Gegner geängstigt wird, dauert zwei Runden an.» Einheiten:

    Also, wenn es weder beim Artefaktehändler, noch auf der Karte Grimoires gibt und ich schon Zauberei und Erleuchtung fertig habe, muss ich mich entscheiden, ob ich Kriegsgerät oder eine Magieart lerne.
    In dem Fall würde ich immer irgendeine Megieart lernen.


    Wenn es ein Grimoire auf der Karte oder beim AH (Ich finde Grimoires nicht zu teuer, Kosten/Nutzen Verhältnis ist beim Zauberer spitze) würde ich immer auf Kriegsgerät gehen.

    Nein, ich meinte eigentlich, dass diese Zauber als Übergangszauber dienen sollten, bis man ein Grimoire gefunde hat. Wenn man nämlich eins gefunden hat und Zusätzlich noch Erleuchtung und Zauberei voll hat, kann der Gegner einpacken. Dann gehts über das Kriegsgerät (mMn kein Müll, vielleicht nicht perfekt, aber definitiv kein Müll) zum Ulti.
    Wenn man aber nach der frühen Eröffnung und vor dem finden eines Grimoires Feindkontakt hat, siehts natürlich nicht optimal aus, das stimmt. Und wenn ich Erleuchtung und Zauberei voll hätte und dann immer noch kein Grimoire gefunden habe, würde ich mir auch 2 Mal überlegen, ob ich Kriegsgerät skille, oder nicht doch lieber eine Magieschule.
    Soviel dazu.


    Übrigens gehe ich davon aus, dass wir hier nicht nur über Multiplayerspiele reden.

    Es ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich, keinen destruktiven Zauber zu kriegen. Punkt.
    Ob Eisblitzt oder Blitzschlag ist fast egal, obwohl ersteres besser ist. Notfalls ist es dann der Pfeil.
    Und ich habe mit Stochastik kein Problem.

    Nö. Am Anfang habe ich den Pfeil, den Blitzstrahl und den Eisblitz. Den sprech ich schon mal mit einer Menge Zauberkraft, und das dank meines Wissens jede Runde (außer was anderes, besser bietet sich an). Dann habe ich ja noch Zauberei, dass heißt ich bin 30% früher dran.
    Außerdem ist es mir auch egal, welches Gremoire ich finde. Jedes kann ich gut benutzen.

    Eben. Aber auch mit Rune des Stürmens waren meine Berserker in Runde 3 alle tod...


    Zitat

    OT: Was bringt es mir Fernkampfeinheiten direkt neben einander zu stellen? Das der gegner nur eine Einheit brauch um beide zu blocken? Also ich stell die immer verteilt hin so das es unmöglich für ihn ist zwei Fernkämpfer mit einer großen Kreatur zu blocken. So kann halt immer eine schießen oder er brauch zwei Kreaturen zum blocken.


    Weil er es bei mir nicht schafft. Er kann meine Einheiten nicht blocken, da die Bergwachen davor stehen. Es ist für den Gegner unmöglich (!), die da irgendwie wegzubewegen, dagegen sind sie immun. Und der hohe Verteidigungswert der noch mal um 5 erhöht wird, wenn sie sie nicht bewegen, sorgen dafür, dass sie nicht so schnell sterben. Und die Schützen schießen... :devil:



    Ich bewege meine Bergwachen nicht von der Stelle, damit meine Schützen unangreifbar sind.

    Okay, dass stimmt dann. Und durch den Feuerwall auch.


    Wie siehts mit den Bergwachen aus, willst du dich gar nicht dazu äußern?

    Finde ich überhaupt nicht. Denn so ist man als Magierheld sehr flexibel und hat für jede Situation den passenden Zauber bereit. Außerdem hat man auch noch Erleutung (attribute und noch höhere Level) und Zauberei (ist klar) geskillt, so dass die Zauber auch schön rein hauen!
    Also, mal Puppenspieler, mal Phönix, mal Auferstehung, mal Implosion, mal Meteoritenhagel.
    Immer dann das, was man braucht auf meisterlicher Stufe. :)

    Zitat

    Vielleicht sollte man das erstmal mit den Kreaturen zu ende diskutieren bevor man sich an die Skillungen macht.


    Na gut. Allerdings sollten dann schon mehrere ihre Meinung äußern.



    Zitat

    Schildwache - Bergwache
    Hier Fehlt mir irgendwie ein Gedankenschritt. Die Bergwache zeichnet sich damit aus das sie eine ziehmlich hohe Verteidgung hat, wenn sie sich nicht bewegen. D.h. die Einheit kann nie angreifen, kann keinen Gegenschlag fressen, kann sich nicht gegen Fernkampfwehren, der Gegner kann sie linksliegen lassen, kann isch keiner Situation anpassen, weil sie sonst ihren Bonus verliehrt. Weil der Rushschutz bleibt ja permanent von der Schildwache erhalten und Werte technisch unterscheiden sie sich nicht so stark.


    Technisch unterscheiden sie sich schon, allein durch den einen Punkt im Angriff und in der Verteidigung.
    Ich kann das eigentlich nur nicht verstehen, weil ich meine Bergwachen nie bewege. Die sind eigentlich immer in 2 Stacks über den beiden Schützenstacks, rechts davon sind dann Schwarzbärenreiter. Dann bewege ich siee wirklich nur, um z.B. den finalen Schlag zu landen oder sowas, sonst nie. Oder wie meinst du das?



    Zitat

    Plänkler - Harpuniere
    Stimm ich bei allem zu. Kleiner Abschweifer: Wenn man zwei Harpunieretrupps hat kann man, mit der spezi. beide Trupps durch feuern lassen. Wenn ein Trupp geblockt wird kann der ander den Harpunenangriff auf die blockene Einheit machen dadurch kann der andere wieder normal schießen und umgekehrt


    Hey, gut Idee, danke. Ich habe meine Schützen zwar immer nebeneinander stehen, aber da ist ja nicht zwangsläufig so. Ich editier das mal in meinen Post.



    Zitat

    Schwarz- und Weißbärenreiter
    Das meiste würde ich auch so sagen. Ich baue aber momentan aber immer die Weißbärenreiter, weil für mich ist das einer der Offensiven Zwergeneinheiten und daher möchte ich lieber die offensive Stats der Weißbärenreiter haben. Desweiteren ist das Weißbärenreiter spez. besser weils die Initaitve genau sowie das Schwarzbärenreiter spez. zurücksetzt aber zusätzlich den Gegenschlag immer verbietet, hier wurde aber auch gesagt das der Prankenhieb (Sbr spez. Angriff) öfter Procct als das Gebrüll (Wbr spez. Angriff) was wieder rum für den Prankenhieb spricht, das mit dem Proccen ist mir auch aufgefallen aber ich kann auch nur Pech gehabt haben.


    Ja, wie gesagt, dass ist eben davon abhängig, wie man spielt, offensiv oder defensiv.
    Allerdings stimmt das mit dem Bärenhieb eigentlich nicht, denn ich nehme den Schwarzbärenreiter ja meistens beim Verteidigen, aber wenn ich mit ihm Verteidige (z.B. einen Stack Schützen schütze)
    dann triggert der Bärenhieb ja fast nie.


    Zitat

    Berserker - Knochenbrecher.
    Hier habe ich keine gute Erfahrung. Da das hier eine aggressive/offensive Einheit vermutlich sein soll, ist mir die Einheit viel zu lahm , sie kriecht förmlich über das schlachtfeld und ist jedem Beschuss ausgeliefert.


    Vielleicht sollte jemand was darüber schreiben, mir geht es nämlich so ähnlich wie dir...


    Zitat

    Feuerbewahrer - Runenpatriarch
    Würde ich auch so sagen. Das der Feuerbewahrer mehr Schaden macht wird durch den Kreuzangriff kompensiert.


    Nein, eben nicht immer, sondern nur im Mittel- imd Endspiel. Am Anfang stehen einheiten sowieso nicht nebeneinander und da macht außerdem sowieso der Feuerball mehr Schaden.
    Am Ende ist dann der Feuerbewahrer unterlegen. Wieso schreib ich das eigentlich, steht doch in meinen vorherigen Post. :)


    Zitat

    Flammenfürst - Donnerthane
    Die meisten schwören ja so etwas von auf die Thane, was ich noch nicht so rechtverstanden habe , aber dafür habe ich wohl noch nicht so oft Zwerge gespielt. Die Armee hat mich noch nicht so vom Hocker gerissen. Ein fliegender schneller Critter.


    Naja, ich finde ihn doch sehr Stark.

    Zitat


    Lavadrachen - Magmadrache
    Gleiche/Ähnliche Meinung.


    Okay.

    Ich finde, der Guide sollte wirklich alles beinhalten!


    Grundlegene Informationen und Spielweise der Fraktion.

    Stadtaufbau

    Kreaturenguide/upgradeguide

    Heldenwahl

    Skillweg(e), Ultimate (?)

    Verschiedene Strategien

    Strategien gegen spezielle Fraktionen

    Strategien im Kampf




    Usw., natürlich nicht in der Reihenfolge.^^

    Dir passt der Skillweg von anderen nicht? Wieso das den?


    Mir passt der Skillweg vom Hexenmieister nicht wirklich. Er wäre um einiges mächtiger, wenn er nicht alle "Meister des -" Talente lernen müsste, sondern z.B. Meister des Feuers, Geheimnisse der Zerstörung und Entflammen nehmen könnte.


    Aber was hast du gegen die Skillwege vom Dämonenfürst oder vom Waldläufer oder vom Nekromanten?

    Hm, interessant...


    Von den Elementarketten der Beta habe ich schon im Fan-Handbuch gelesen. Könntest du kurz beschreiben, wie die funktionierten? Bzw. gibt es Mods, die wieder das alte System einfügen?