Beiträge von Andrea

    Hi!
    spiele nach gefühlten 10 Tausend Jahren mal wieder diese Kampagne und bin am Verzweifeln. Vielleicht hat mir ja jemand noch einen Tipp.
    Und zwar folgendes Problem:
    Ich will mit Arantir vollbestückt zum Endgegner in seiner Burg marschieren. War vorher schon kurz dort um die Lage zu checken. Also ich war
    definitiv schon einmal durch die letzte Garnison gelatscht und bin nur noch mal zurück um Verstärkung zu holen. Und jetzt ist es so, dass ich
    jedes Mal wenn ich durch die Garnison will, die "Eieruhr" kommt und das Spiel völlig einfriert. Nur noch die Musik läuft und sonst nix mehr.


    Kennt das jemand?

    Also ich habe jetzt den letzten Spielstand aus der vorigen Kampagne geladen und von da ab nochmal gespielt â unter strikter Einhaltung der vorgegebenen Reihenfolge der Zielerfüllungen... Jedenfalls hatte ich (bis auf einen üblen kompletten Systemabsturz...) diese Bugs nicht mehr... Ich spiele auch meist zuerst auf einfach, bzw. leichter Schwierigkeitsstufe, und irgendwann mal spiele ich dann alles nochmal auf dem "Normal"-Level. Ich dachte, vielleicht tritt der Bug nur dann auf, wenn man leicht eingestellt hat? Blöd ist das schon. Ich habe halt in dem Kartenviertel, als man den Infernoheld suchen und platt machen soll, das nun gleich gemacht, und dann klappte alles. Auch die letzte Festung scheint jetzt nicht mehr sooo uneinnehmbar zu sein. Habs aber noch nicht zu Ende gespielt.


    Es lief auch irgendwie besser, nachdem ich meinen Virenschutz deaktiviert hatte...


    Ach, und was mir noch aufgefallen ist (kein Bug, eher nett): zum Spielen wird keine DVD benötigt! Jedenfalls ist das bei mir so.


    GruÃ

    Mal ne Frage: auf was für nem Level spielst du?


    Vielleicht hat die Wahl des Schwierigkeitsgrades was mit dem Bug zu tun, da mir scheint, dass nicht alle diesen erfahren müssen... Wenn sich hier nicht bald jemand noch dazu äuÃert, werde ich mal im "Allgemeinforum" von HoMMV
    posten, sonst liest das ja niemand, der nicht Bugs gefunden hat.


    GruÃ

    Ach so... Danke für den Tip... Ich war echt schon verzweifelt. Wusste nicht, dass der auch ohne mein Geklicke den Zug überhaupt beendet.... Aber ich glaube ich werde erst mal nicht mehr weiterspielen. Bis ein Patch kommt, oder jemand noch einen Geheimtipp hat...


    GruÃ

    Ich hab das auch und es nervt höllenmäÃig, weil ich jedesmal wenn der blaue Player dran ist bis zu 15 mal das Schild wegklicken muss. Hab auch schon gedacht, dass ich da einen Fehler gemacht habe, aber wenn das hier nun schon mal vorkommt ist es wohl ein ganz ultra-übler Bug...


    Was ich in diesem Szenario noch habe ist, dass die besiegten Kreaturen und die eingesammelten Artefakte optisch nicht von der Map gelöscht werden. Das ist schon echt krass. Hatte auch schon gedacht die Kampagne von vorne zu spielen, aber wenn das auch nichts bringt... Bleibt nur lästiges Weg-Klicken der Meldung. :wall:


    So was darf echt nicht sein! Das macht den bisherigen Spielspass nämlich zunichte, zumal das wohl die finale Kampagne ist?!


    Wie kann man Ubi darauf aufmerksam machen? Da muss ja wohl schnellstens ein BugFix her!


    Grrrr...

    Zitat

    prinzipiell ist das ein lobenswertes Engagement, auch wenn ich den Aufwand als zu hoch einschätze


    Mag ja sein. Aber es macht mir ja auch Spaà mich mal wieder an eine Ãbersetzung zu wagen. Ich habe sowas mal gelernt und leider nie geschafft beruflich umzusetzen. Ich finde es schade, wenn man Fähigkeiten hat, die so nach und nach wieder versanden, weil man sie nie benutzt.


    Auch wenn's nachher keine Sau interessiert und es niemand liest - für mich persönlich bringt das ja schon was. Vielleicht sollte ich ja mal bei ubi nachfragen ob die Interesse daran haben - gegen viel GOld ;):P


    GrüÃe,
    Andrea

    By the way:


    habe gleich auf der Seite 6 im TherorieTeil echt bescheuerte inhaltliche Fehler
    gefunden... Werde versuchen die in der Ãbersetzung dann richtig zu stellen... Sowas... Ts.

    Zitat

    aber eine deutsche Kurzversion der Anleitung (ohne scripte oder mit wenigen grundlegenden scripten - also welche Funktion nehme ich wofür) wäre bestimmt für viele hilfreich


    Ja so habe ich mir das auch gedacht. Vielleicht blicke ich durch diese Ãbersetzung auch endlich mal selber wie das Teil funktioniert... Hoffe ich jedenfalls. Programmieren kann ich nicht die Bohne, deswegen lasse ich den Part auch aus.


    Zitat

    da hilft vielleicht eher eine PM an Gunnar, der kann doch nicht alles im Forum lesen Augenzwinkern


    Ich schreib den Gunnar erst an wenn ich eine nennenswerte Anzahl von Seiten durch hab. ;)


    So. Jetzt mach ich mal weiter.


    GruÃl,
    Andrea

    Ich mach die Ãbersetzung. Allein schon aus dem Grund, weil ich keine Ahnung habe wie der Editor funzt, und weil ich mir dadurch erhoffe meine brachliegenden Englischkenntnisse mal wieder an die Oberfläche zu holen. :)


    Ich brauche allerdings die Info, wo ich es hinschicken kann, damit sich das einer zu Korrektur oder Verbesserung anschauen kann oder ob ein anderer einen anderen Teil macht, etc.


    Ich habe jetzt mal mit dem "Theoretischen" Teil angefangen.


    Die m.M. nach oft überflüssigen Passagen (Copyrighthinweise etc.) lasse ich weg.


    Da ich nur Acrobat Reader habe, wäre es gut, wenn dass dann später
    jemand in so ein schönes "clickable" PDF basteln könnte.


    Ich weià nicht wie lange ich für die jetz erst mal ca. 40 Seite brauche.
    Falls ich Lücken habe, muss mir da halt jemand helfen. Ich lass das dann einfach mal offen.


    Gunnar, wie stellst du dir da eine Zusammenarbeit vor?


    Bis auf weiteres,
    Andrea

    Zitat

    Ãhm die Runen müssen in den Mapproperities unter den Zaubersprüchen freigeschaltet sein, hast du die Maps schon mal im Karteneditor geöffnet und nachgesehen, ob das der Fall ist?


    Nö. Aber ich werde das mal probieren. Ich habe noch nie was mit dem Editor gemacht... Ich hoffe ich blick das ;)


    Vielleicht geht es dann ja.


    Danke für die Tips!


    GruÃl,
    Andrea

    Bei einigen Karten aus dem Kartenarchiv lernen die Zwerge keine Runen, obwohl es ausgewiesene "HoF" Karten sind/sein sollen. Zum Beispiel bei "Labyrinth" oder "Flammender Abgrund". Man kann die Zwergenhelden zwar auswählen, aber sie lernen die Runen nicht und können sie somit auch nicht anwenden ?( - auch wenn das Runen-Gebäude bis zur letzten Stufe ausgebaut ist.
    Seufz.

    Ich bin seit HoMM 2 dabei. Heroes IV war auf meinem damaligen Rechner nicht mehr so flüssig spielbar weswegen ich es sowieso nicht richtig gemocht hatte und so habe ich gleich den Sprung von 3 (was ich echt jaaaahrelang gezockt habe und auch WoG) auf 5 gemacht und: ich war begeistert! Die Grafik ist sehr schön gemacht und wenn viele das als Kritikpunkt sehen: ich empfinde es als positiv, dass man viel von HoMM3 übernommen hat und einfach "neu verpackt hat". Mal ehrlich: wenn man nach einigen Stunden HoMM5 spielens mal wieder in HoMM3 guckt, kommt einem das schon sehr antik vor... :) Ich hab mich davon verabschiedet, wenn auch mit einer wehmütigen Träne im Knopfloch, denn kaum ein Spiel hat mich so verzaubert und ... absolut süchtig gemacht!


    Zitat

    Zauber, mit denen man im Kampf auch die Bewegungsreichweite der Monster erhöhen oder senken kann (so wie Haste bei H3)


    Den Spruch gibt es doch: "Eile" - oder hab ich geträumt?


    Was mich auch sehr nervt wie so viele andere hier ist das allzu schnelle Flüchten des Computer-Gegners ("KI" finde ich fast schon als eine zu schmeichelnde Bezeichnung dafür). Sobald er sich ausrechnet, dass er möglicherweise verlieren könnte, schwups - ist er weg. Noch nicht mal einen Zug kann man machen...


    Für mich ist das Spiel eine Bereicherung und gröÃtenteils gelungene Fortführung der Reihe. Von mir aus braucht sich das nicht allzu sehr mehr verändern - wohin denn auch?


    Verbesserungen sind aber auf jeden Fall nötig, aber, ich will mir auch nicht jedes halbe Jahr einen schnelleren Rechner kaufen müssen weil ich sonst in der Zeit die der Rechner für seine Züge braucht mal kurz meinen ganzen Haushalt erledigen kann. Das muss echt optimiert werden! Ich habe Patch 1.4 gar nicht erst installiert, so viel dazu.


    Ein biÃchen unverschämt finde ich, dass man von den Herstellern so im Regen stehen gelassen wird, was Manuals etc angeht, das beigefügte Booklet ist ein Witz. Und das Ubi-Forum - naja... Wenn es da nicht dieses Forum hier gäbe, würde man doch ewig im dunkeln tappen, ich denke da an die sehr hilfreichen Skill-Wheels zum Beispiel. Ohne die grandiose Fan-Arbeit wäre Heroes doch echt nur halb so unterhaltsam und reich. Das könnte meiner Meinung nach mal ensprechend gewürdigt werden. Der Karten-Wettbewerb war ja schon ein ein Schritt in die richtige Richtung, aber meiner Meinung nach noch zu wenig. GroÃes Lob an dieser Stelle für die Leute die Maps editieren! Und auch an die, die sich die Mühe machen einem dieses komplexe Spiel näher zu bringen.


    So far.
    Andrea

    Hab nochmal ne Frage zu der Ultimate Ability der Zwerge:
    auf dem Skill-Wheel sieht man ja mehrere Pfeile (einmal angefangen bei Logistik , einmal bei Einfache Verteidigung, etc.) die zum Absoluten Schutz führen.


    Meine Frage: reicht es einen dieser Wege einzuschlagen (also zum Beispiel nur bei Einf. Verteidigung anfangen - weiterskillen zu Magieschutz etc.) oder muss ich alle dieser Skills (Logistik, Verteidigung, Destruktive Magie, Kriegsgerät) entsprechend ausbilden um die Ultimate Ability zu bekommen?



    GrüÃe,
    Andrea

    chartres


    Oh, vielen Dank! Das habe ich noch gar nicht gesehen, das Häkchen.
    Man lernt nie aus :)
    Kann's leider nicht gleich ausprobieren weil grad nicht daheim.



    GrüÃe,
    Andrea

    Zitat

    Andrea - da sind soweit ich jetzt weiss nur Multiplayerkarten dabei, also keine Szenarien, aber Multiplayerkarten sind natürlich normal auch im Singleplayer spielbar.


    Wie soll ich denn die MP-Karten im Singleplayer spielen? Das geht doch garnicht - soll ich da HotSeat einstellen und den Gegner vom Computer übernehmen lassen - elegant ist das ja nicht... Zumal bei HoF (und nach allem was ich weià seit Patch 1.4) der Bildschirm beim Computerzug schwarz wird. Das verstehe ich sowieso nicht, weil unter "Hotseat" verstehe ich ein Spiel zweier Leute am SELBEN Rechner, da kann ich doch auch zuschauen, was der menschliche Gegner macht... Bloà dem Computer darf man nicht über die Schulter schauen. Blöd, echt....


    Schade, dass so wenig SingleplayerKarten gemacht werden...


    Greets

    Zitat

    Bei den Zwergen heiÃt diese "Absolute Protection" und sorgt dafür, dass normale Angriffe immer mit Pech durchgeführt werden, glückliche werden zu normalen. Die Zwerge haben den Vorteil, dass sie dafür nur Skills brauchen, die an sich nicht schlecht sind, das ist bei den anderen Heldenklassen meist anders.


    Ah, ok. Danke. Muss mir also endlich mal die Fertigkeitsbäume ansehen. Absolute Protection habe ich noch nie erreicht.
    Btw. Logistik ist für mich auch unbedingt zu ergattern. Frustrierend wenn man grade jemanden jagt und der einem immer nen Schritt voraus ist.