Beiträge von Kikochen

    Hey Leute,


    ja ich weiß: Held in Slot ziehen. Aber das Quest wird mir nicht gelöst dadurch.


    Außerdem hatte ich beide Forts, aber auch das Quest galt nicht als gelöst. Keine freien Monster mehr auf meinem Abschnitt.


    Bug? Oder hab ich was übersehen?

    Hey,


    Necro 4:
    ich stecke irgendwie fest. Zum Einen dauert jeder Zug der KI 500 Jahre, weil er jeder Ki Gegner 5+ Helden durch die Pampa schickt. ARGH.


    Zum Anderen weiß ich nicht wie ich die Barriere weg machen soll. Er wird immer stärker und ich hab kein Ziel.


    Muss ich die ganzen Städte erobern und halten? Wenn dem so ist fange ich lieber von vorne an. Denn bisher hab ich die Städte einfach ignoriert.


    Nochwas: Kann man Städte konvertieren?


    Necro 5:


    Ich kann den 8. Ort der Macht nicht konvertieren, hab ihn zwischendrin aber längst eingenommen. Ähm... Bug? Neuanfang? Trick? Kann das Szenario nicht beenden...


    Nochmal neu gestartet. Zwischendrin Bug gehabt, dass ALLE Skillpunkte gelöscht waren (d.h. lvl 24 Held mit effektiv 3 Talentpunkten vergeben!!). Mit Autokämpfen gewonnen. Kein Gegner mehr. Laufe die Orte der Macht ab. 3 Stück werden auf der Map noch als Kronen angezeigt, Animation des Umwandelns kam. Quest sagt 3 Orte fehlen. Necro 5 nicht lösbar.


    Was mache ich bei solchen Bugs? Hat mir das Spiel gerade absolut vermiest.

    Aktualisierung


    Ich heiße immernoch kikochen (added mich ruhig) und bin am Besten per Facebook/Skype zu erreichen. Vormittags 9-14 Uhr und ab 20 Uhr könnte ich derzeit unter der Woche. Am Wochenende nach Absprache.

    Hast du dir meinen Dunkelelfenguide durchgelesen?


    Der Köder wird als 3x3 angezeigt, ist aber nur in der mittleren Zelle. D.h. es werden nur Monster INNERHALB des 3x3 Feldes betroffen sein!


    Edit: Geht mir bei den Punkten genauso wie dir. Ich tippe auf Bugs.

    Sonstiges


    Idle-Animationen


    Animationsfehler/Bugs


    Bekannte Helden aus anderen Teilen


    Viele (besonders aufgerüstete) Dungeonkreaturen haben bestimmte Merkmale, die bei Unsichtbarkeit besonders hervorstechen. Zum Beispiel die Augen auf den Flügeln von Gesichtslosen und Drachen, wobei bei den schwarzen Drachen die Flügelunterseite rot strahlt. Die Mantikoren haben auf den Flügeln kleine Schnörkel, die man unsichtbar erst richtig sieht, bei den Schleichern und Minotauren leuchtet das Lila an den Rüstunden, usw.

    Hab ein "Bisschen" was geupdatet.


    Vorschläge und Kritik immer her damit!


    FAQ


    Wodurch füllt sich die Fraktionsanzeige auf?


    Was bewirkt die Fraktionsfähigkeit?


    Welche Blut-/Tränenfähigkeiten gibt es?


    Welche Magieschulen stehen zur Verfügung?


    Was bewirkt der Heldenangriff (außer Schaden)?

    Hey Leute,


    damit das nicht in 200 Threads ausartet wollte ich hier mal so ein wenig sammeln was wir denn alles an Kniffen herausgefunden haben. Ich werde den Thread und den 1. Post daher regelmäßig aktualisieren um es Neuanfängern einfacher zu machen die wichtigsten Infos zu finden.


    Für ein paar Sektionen gibt es erst einmal ein "Gerüst".


    Kampagnenguide


    Raelag, ältester Sohn Tuidhanas, verzichtete vor einiger Zeit auf die Führung seines Klans, da er kurz davor war ein Bündnis mit Kha-Beleth einzugehen. Wie wir aus H5 wissen tut er es letzendlich doch, aber das ist nicht Gegenstand der Kampagne. Mit beißender Ironie und einem Haufen Sarkasmus will er für seinen Seherfreund Sorshan die Bibliothek der Gesichtslosen zurückholen. Und ehe er sich versieht liegt er im Streit mit seinen Brüdern.


    1. Map


    2. Map


    3. Map


    4. Map


    Tips & Tricks


    Allgemeine Strategie:
    Die Fraktion ist eindeutig darauf ausgelegt Gegenwehr zu vermeiden. Gesichtslose tun dies sowieso, die Fähigkeit der Manticore, Drachen und Gardeminotauren ermöglicht ihnen alle 3 Runden ohne Gegenwehr Schaden auszuteilen, die Schleicher beginnen den Kampf schon unsichtbar (= keine Gegenwehr) und Fernkämpfer erleiden sowieso keine. Dazu die Fraktionsfähigkeit "Unsichtbarkeit", die auch die Gegenwehr negiert. Dadurch wird das Fehlen von Kreaturheilern ausgeglichen.
    Hinzu kommt die Fähigkeit DoT (Damage over Time, Schaden über mehrere Runden) durch Gifte und Kreaturenfähigkeiten auszulösen.
    Der Schaden von Dungeonkreaturen ist solide, wird durch Unsichtbarkeit noch zusätzlich gepusht plus Schadensbonus wenn eine eigene Einheit unsichtbar ist (Machtheld).
    Ziel ist es, allgemein gesprochen, möglichst viel Schaden auszuteilen ohne Gegenwehr einstecken zu müssen und die Verluste in der Zeit wiederzuregenerieren, in der man auf den Zug der Gegner wartet, welche dann von DoT dahingerafft werden.


    Kreaturen, die DoT auslösen, werden mit Lebensentzug entsprechend geheilt (gewollt oder Bug?; Stand 2.1).


    Zwei der Basiseinheiten sind Fernkämpfer ohne Entfernungsabzug.


    Bei den Dunkelelfenbasiseinheiten gibt es keine Heiler! D.h. entweder muss der Held diese Aufgabe mit Regeneration und/oder Lebensentzug und/oder Dynastiewaffe übernehmen oder man schafft es die Kämpfe durch geschickten Einsatz der Fraktionsfähigkeit verlustfrei zu halten. Eventuell ist es möglich über den Artefakthändler einen Armreif des Druiden (gibt Regeneration) zu kaufen.


    Schleicher machen Machtschaden, d.h. die profitieren (ähnlich wie Armbrustschützen der Zuflucht) von Fähigkeiten wie Inneres Feuer und Heldentum.


    Die Schwarzen Drachen (aufgerüstete Meisterkreatur) sind semi-immun gegen jegliche Magie, wobei Schadenszauber nur 30% des Schadens an ihnen machen, restliche Magie, inkl. Heilzauber!, wirken nicht. Kriegsrufe und Verstärkung III funktionieren. Zum Glück haben die Drachen außerdem mit 310 Lebenspunkten und ihrer Fähigkeit "Furchteinflößende Ausstrahlung" (20% Chance, dass die benachbarte Feineinheit ihre Aktion verliert, 80% Chance, dass ihre Moral um 15 vermindert wird) ein wenig Schutz. Ihre Fähigkeit "Verwitternder Hauch" kann zudem alle 3 Runden eingesetzt werden, hat den gleichen Effekt wie ein Nahkampfangriff nur ohne die Gegenwehr.


    Welygg (Macht) hat als Heldenspecial +1 Basiskreatur/Woche.


    Weder "Gedankensonde" der aufgerüsteten Schatten, noch die Puppenspielerfähigkeit der aufgerüsteten Gesichtslosen verbraucht deren Zug.


    Das FAQ findet ihr im 3. Post dieses Beitrags, Sonstige Informationen im 6.

    Mich hats das erste Mal auch erledigt. Ich glaube man darf sich wirklich nur auf die Aufgabe konzentrieren und muss dabei truppenschonend kämpfen. Nebenheld fürs Einsammeln der freien Recourcen, eventuell dann noch mit dem Nachschub aus der Burg Minen freikämpfen usw.


    Spielerisch verlangt die Map EINIGES ab finde ich. Wäre wohl nichts für einen Neuspieler.

    Besonders mit wenig Truppen sind sie in H6 doch genau wie früher: Man versucht den Schaden zu pushen (die Mädels machen Mightschaden, d.h. Inneres Feuer und Heldentum sind sehr, sehr gute Buffs für die), das Special gibt die Möglichkeit einem Gegenschlag zu entgehen und da es keinen Heiler gibt muss das entweder der Held machen (Lebensentzug oder Reg? Vielleicht beides?) oder man muss durch die Spielweise Verluste minimieren.
    Die Unsichtbarkeit gab es doch in H5 auch mit den Schattenmatriarchinnen und den Schleichern, ätzend war das für mich. Hydren und Minotauren hatte ich nie mit dabei, die waren mir zu lahmarschig. Das Gift ist auch wieder da.
    Ich finde aber auch, dass sich die Dämonen sehr ähnlich zu H5 spielen im 6. Teil. Gating und volle Pulle druff da...



    Den Minotaurus finde ich auch wirklich wunderbar. Er grunzt manchmal wie ein Esel oder muht herum (göttlich), das Lebenspunktekonto und die Initiative sind okay, die Lösung mit dem Erstschlag und der Moral passt einfach.


    Natürlich kann man sich bei den Rüstungen fragen "Welchen lila Vogel haben sie denn dafür gerumpft? Und konnts nicht noch ein Edelsteinchen mehr sein?!", da sind die Zufluchtler aber auch nicht viel besser. Die tragen die königliche Schatztruhe am Leib!


    Edit: Ich mag die Geräusche, die die Beholder machen. Dieses glitschig Schleimige... was ich nur noch nicht raus hab, wer macht den "Gmh?" oder so (weibliche Stimme)? Die Frauen? Oder das Reittier?!
    Edit2: Welches Haarwuchsmittel nehmen die Dunkelelfen bitte?!