Beiträge von PaXeR

    Ah! Danke!
    Also auf der Map gibt es neben den beiden Startburgen noch 3 weitere. Die hat wohl alle der Computer gehabt. Ich dachte es ist wichtiger erstmal den Helden stark zu machen. Dann werde ich nächstes Spiel mal den Fokus auf die Burgen legen und der Tip mit dem Zweithelden ist auch super.
    Die restlichen Einheiten hatte ich natürlich auch, aber nicht so viele.
    Ich habe bei den Schattruhen immer giold genommen, damit Elain (Zweithelding) immer schön Bauern in Armbrustschützen umbauen konnte. Ich wünsche mir einen Karte ohne so viele neutrale Burgen, das wär was. Bei einem 1on1 reicht doch eine. Muss mich mal umschauen.

    Krieger


    Ich behaupte, dass ich mit den Einheiten, die ich habe sehr gut umgehen kann. Ich bestreite Kämpfe meist ohne Verluste.
    ABER wenn der Gegner viermal so viel hat wie ich, bringt mir das nichts mehr.


    Ich habe zudem immer behauptet, dass ich zu langsam bin im Aufbau. Aber ich weiß einfach nicht wo ich den Fokus drauf legen soll am Anfang. Da interessiert mich nicht die Baureihenfolge, sondern vielmehr, welche Spots ich zuerst angreifen soll. Zuerst die Burgen? Erst die Minen? Soll ich mich pö apö an jedem Spot vorbeikämpfen?
    Ich weiß einfach immer noch wo und was ich als erstes mit meinem Helden angreifen soll und so einen Tip habe ich noch nirgends gelesen. Glaub mir ich habe die Suche ausreichend betätigt.
    Skillstrategien und was die besten Einheiten sind und was man bauen soll gibt es zu Hauf, aber halt keinen Tip wie man z.B. an Hand einer speziellen Karte vorgehen sollte.


    LG PaXeR

    Ja! Denn gegen schwer lerne ich garnicht. Ich habe es jetzt schon so oft versucht! Aber man hat einfach keine Chance. Wenn mein Held eine starke Armee hat, hat er vier starke Armeen die überall gleichzeitig auf der Map sind, alle Städte haben und wenn ich mich bewege meine einnehmen. Alsomuss ich auf normal spielen, um überhaupt Spaß zu haben.
    Mit unendlich Startresourcen hab ich aber kein Aufbauspaß, darum ist das sinnig so zu spielen! Für jemanden wie mich, der seit ca 2 Wochen spielt.



    P.S. was die KI auf normal macht steht doch alles im Fan-Handbuch der Collectors-Edition, das weiß ich also

    Also ich habe nun die beste Idee seit langem gehabt!


    Das Problem, was sich einem Anfänger bietet, ist dass man gegen einen schweren Gegner nicht schnell genug ist. Auf Normal hingegen ist das Spiel viel zu einfach. Woran liegt das? Natürlich an den Statressourcen. Es macht überhaupt kein Spaß sich aufzubauen, weil man phne zu überlegen einfach drauf losbauen kann. Wie soll man denn dann jemals lernen, sich vernünftig aufzubauen?


    Die Lösung ist so nah:
    Wie wäre es, ein Spiel zu starten, mit einem Gegner auf Schwierigkeitslevel Normal (wir wollen ja lernen uns aufzbauen, dabei aber auch eine Chance sehen zu gewinnen) aber mit den Starressourcen vom Schwierigkeitsgrad Heroisch?


    Somit kann man das optimale Aufbauen lernen und hat trotzdem noch eine Chance gegen den Computer.


    wie es funktioniert:


    Ihr müsst zuerst die Cheats freischalten. Wie das geht könnt ihr einfach ergooglen, ABER der Kasus Knacktus liegt bei Vista!


    Ihr müsst um die Cheats funktionstüchtig zu machen die Befehle nicht in die Datein schreiben, sondern euch auf dem Desktop eine neue Datei erstellen. Da hinein kopiert ihr dann den Inhalt der Originaldatei und fügt dann den Cheatbefehl ein. Ihr müsst dies bei zwei Datein tun. Einmal bei der start.cfg in eurem Tribe-Install-Ordner/Profiles/ (dort dürfte nur Hauptmenü oder so drinstehen) und in eurem /Dokumente/My Games/Tribe-Install-Ordner/Profiles/*euer Profil im Spiel*/ Ordner. Hier ist die Datei folgende: input_a2.cfg.


    In die input_a2.cfg muss: bind show_console '`'
    und in die start.cfg muss: setvar dev_console_password = schwinge-des-todes


    Die nun erstellten Datein, mit dem original-Inhalt und den beiden neuen Befehlen kopiert ihr nun in das jeweilige Verzeichnis, wo das Original liegt. Aber denkt dran, diese vorher in .bak umzubenennen, so dass ihr sie später wieder verwenden könnt (die originalen)!


    Dies funktioniert nur so unter Vista, weil die .cfg Datein sonst von Vista geschützt werden. Eine neu erstellte wird dies allerdings nicht und somit gehen die Cheats auch unter Vista!


    Jetzt eines vorweg! Ich würde mir NIEMALS einen vorteil ercheaten, denn ich HASSE Cheater wie die Pest, aber was wir nun machen werden ist das genaue Gegenteil!


    Wir cheaten uns die Rohstoffe so lange weg, bis wir genaus so viele Rohstoffe wie der Gegner haben und zwar genau so viele, wie als würden wir auf dem Schwierigkeitsgrad Heroisch spielen!


    Dafür startet ihr eure Wunschkarte und seht nun euren Helden vor eurer Stadt stehen. Jetzt drückt ihr die Taste über "tab" mit dem Dach und dem Kreis drüber! sieht so aus: ^ und so: °


    Danach öffnet sich die Konsole, die ihr nachher durch die gleiche Taste wieder schließen könnt.


    Nun müsst ihr folgendes schreiben:


    @SetPlayerResource(1, 0, 10) -> für 10 Holz
    @SetPlayerResource(1, 1, 10) -> für 10 Erz
    @SetPlayerResource(1, 2, 5)
    @SetPlayerResource(1, 3, 5)
    @SetPlayerResource(1, 4, 5)
    @SetPlayerResource(1, 5, 5)
    @SetPlayerResource(1, 6, 10000) -> für Gold


    (die erste 1 steht für den spieler 1 (roter) solltet ihr zu Beginn eine andere Farbe gewählt haben, muss hier eine andere Zahl stehen)


    Nun habt ihr wie auf Heroisch: von Holz und Erz jeweils 10, von den anderen Rohstoffen 5 und 10.000 Gold.
    Somit könnt ihr wunderbar lernen wie man sich perfekt aufbaut, nur mit dem Unterschied, dass ihr eine Chance gegen den Computer habt!!!!!



    Ich hoffe ich habe vielen Einsteigern hiermit die Möglichkeit gegeben den Spielspaß zu erhöhen :)


    LG euer PaXeR´le



    P.S. ich erwähne es nochmal: Ich bin absolut gegen Cheaten wenn man sich Vorteile schafft!!!!!

    Also vom Taktischen her bin ich super. Daran liegt es nicht.
    Ich glaube ich muss einfach aufhören, jeden Neutralen Gegner zu töten.
    Ich kämpfe mich halt von spot zu spot und nehme alles mit. Ist alles weg, gehts weiter. Ich bestreite diese Kämpfe FAST ohne Verluste. Besser gehts nimmer. Aber wenn ich dann auf den Gegner treffe, hat er halt ca 4mal so viele Einheiten wie ich und damit nicht genug, ca 3 Helden haben solche Armeen :--(

    Ey ich dreh durch !


    Ich habe einen super Start hingelegt mit den Menschen. Habe höchstens 30 Einheiten verloren, immer genug Gold und ca 250 Armbrustschützen und Junker zur Verteidigung. Dann beschließe ich mich weiterzuziehen und der Gegner hat schon ALLE Burgen, ca 5 Helden mit starker Armee und sobald ich mich von meiner Burg entferne, läuft er mit drei Helden da hin und ich muss zurück. Laufe ich dann wieder weg, kommt er wieder. Weil er ja nebenbei dreihundert Helden hat räumt er mal fix die Karte auf.


    Ich spiele die erste offizielle 1on1 Map, die es gibt im Spiel, der Name fällt mir gerade nicht ein. Ist aber halt die erste.


    WAS MACHE ICH FALSCH ?!?!?! Ich weiß nicht mehr weiter.


    Muss ich sofort zu den Städten rennen? Ich dachte ich sollte erstmal die Creeps freiräumen und Minen holen?


    Bitte helft mir, weil ihr schreibt ja immer alle der Gegner auf Schwer ist so leicht!

    Hmmmm ok danke! Dann muss ich wohl mal umdisponieren und Abstand von zu Defensiver Spielweise nehmen.


    Ich dachte nur die Taktik von "linho" geht so auf.


    Zitat

    Ich zocke momentan mit Helmar (Runenfürst). Bin auf Level 26, kämpfe auf Schwer gegen zwei Nekros beziehungsweise nur noch gegen einen, da der den anderen vernichtet hat. Sieht trotzdem ganz gut aus, da meine Skillung wie geplant geklappt hat. Der große Endkampf naht somit. Skillung: Runenkunde meisterlich -> Große Rune Verteidigung meisterlich -> Lebenskraft, Abwehrformation, Bereitschaft Lichtmagie meisterlich -> Meister der Entsagung, Meister des Zorns, Ewiges Licht Angriff meisterlich -> Taktik, Angriffsformation, Macht der Tugend Glück meisterlich -> Soldatenglück, Magie-Resistenz, Soldatenglück Führungskraft einfach -> Runischer Einklang Wenn noch Level drin sein sollten, werde ich Führungskraft noch weiter erhöhen. Denke aber, noch ein Level ist nicht drin. Meine Taktik: Sobald ich da erste Mal drankomme wirke ich kollektives Geschosse Ablenken, durch das Special von Helmar wird auf (fast) alle Stacks zusätzlich Rechtschaffene Stärke gewirkt. Da meine lichtmagischen Zauber durch Ewiges Licht nur schwer zu reinigen sind und ich obendrein noch gute Magieresistenz besitze, ist die Chance recht gut, dass die Liche und Schützen kaum Schaden machen. Mein Donnerthane schießt durch sein Special wenn er dran ist auf die Liche, genau wie meine Plänkler. Der Rest wird wohl verteidigen und auf die Gegner warten - durch die Formationen ist das am Effektivsten. Sobald mein Held wieder dran ist wird er Kollektive Zähigkeit wirken und spätestens dann ist der Nekromant unter Zugzwang. Achja, vor dem Verteidigen dürfen meine schwachen Stacks (Bergwachen, Schwarzbärenreiter, Knochenbrecher, Plänkler) die Rune der Vergeistigung einsetzen, wodurch wohl einer der beiden gegnerischen Schützen gleich direkt ins Leere schießen wird. Vor einem etwaigen Angriff meiner Einheiten setzen diese die Rune des Donnerschlags ein, Soldatenglück sollte wohl bewirken dass er triggert. Durch den Einsatz der Rune erhöht sich meine Moral zusätzlich um 2, wodurch auch der Schaden um 10% gesteigert wird (Macht der Tugend). Der Rest wird sich dann situationsabhängig entscheiden, vermutlich werde ich es einfädeln können, dass viele Gegner um meine Lavadrachen herum sind, welche mittels Rune einen Angriff gegen alle umliegenden Gegner auf einmal durchführen. Gegen Kampfende darf sich jeder Stack druch die Auferstehungsrune wiederbeleben. Die anderen Runen wie Drachengestalt werden im Kampf taktisch eingesetzt, ich darf ja jede Rune doppelt verwenden. Vor dem Endkampf werde ich für genügend der entscheidenden Rohstoffe sorgen. Macht richtig Laune, mit den Unzerstörbaren zu kämpfen. Meine Taktik ist eben, dicht gedränkt hinten drin zu stehen und auf den Gegner zu warten. Die feindlichen Schützen machen ja kaum noch Schaden. Zur Not könnte ich auch meine Lavadrachen per Rune des Stürmens einmal quer über das Schlachtfeld schicken um sie zu dezimieren. Denke, das ist so ganz effektiv. Landkunde fehlt, aber darauf kann ich nicht bauen, da es wenn überhaupt sehr spät kommt. Rascher Verstand wäre zwar genial, setzt aber obendrein noch Erleuchtung -> Arkane Intuition voraus, weshalb ich darauf verzichten muss: Lichtmagie, Verteidigung und Glück ist ein Muss, Angriff wegen Taktik eigetnlich auch und wenn schon Angriff, dann auch Macht der Tugend, was Führungskraft voraussetzt. Ich schätze, die Zwerge kann man kaum effektiver skillen und Helmar dürfte einer der herausragendsten Helden sein.

    Sagt mal ihr Lieben,


    welche Fraktion eignet sich am besten für die Schildkrötentaktik?


    Definition: Eine Schildkrötentaktik bedeutet für mich, eng gedrängt sehen und warten bis der Gegner kommt, um ihn auflaufen zu lassen.


    Ich habe schon eine netten Guide von jemandem hier im Forum über die Zwerge gelesen, dafür vielen Dank und muss sagen, sie scheinen sich hierfür gut zu eignen.
    Aber auch die Wanldelben scheinen sich gut zu eignen, wegen der Bäume und den schützen.
    Aber auch Inferno mit ihrer Chance, einen doppelten Verteidigungswall aus Ebenbilder zu schaffen.


    Ich weiß, dass die Auflauftaktik gebräuchlicher ist, als die Angrifftaktik, also muss doch bestimmt ein Pro-Gamer :) hier ein paar Tipps für mich haben.



    LG PaXeR´le

    Im Moment bin ich voll und ganz "academy-siert". Ich finde es klasse, dass mein Held sooooo viel für das Kampfergebnis ausmacht. Außerdem muss man nie auf Mana achten, was ich (als ambitionierter Zauber/Magiebegabten-Spieler z.B. in HDRO) einfach klasse finde.
    Die Einheiten sind zwar nicht so schön und irgendwie will ich sie nicht liebhaben (außer die Golems und Titanen, die sind schnieke), aber vielleicht kommt das noch.


    Ich bin und war immer schon ein Verfechter von Defensiv-Taktiken. Nach ein wenig ausprobieren fand ich, dass die Academy sich am besten defensiv spielen lässt. Unter defensiver Taktik verstehe ich, so lange zu warten und mit Fernkämpfern zu stressen, bis der Gegner auf einen zuläuft. Dabei wird er weiter beschossen und dezimiert und am Ende prallt er auf einen dicken Verteidigungsring.


    ALLERDINGS glaub ich, dass auch die Zwerge hierfür gut geeignet sind, das muss ich nach meiner Staatsarbeit (12.10.) mal austesten. Es wurde ja ein schöner Guide hier im Forum verfasst, den ich mir als pdf gezogen habe :)


    LG PaXeR´le

    Gibt es noch weitere Tipps für schöne Teamspielmaps? Am liebsten wären mir 2vs2vs2vd2 :)


    Da eine Map VERDAMMT lange dauert, würde ich gerne auf´s Testen verzichten und gleich mit einem Sahnestück beginnen :)


    LG PaXeR´le

    Gute Erfahrungen habe ich ZU SPIELBEGIN auch in der Schildkröten Taktik mit den Dschinns gemacht, indem man sie in kleine 3-4er Stacks steckt. Die Initiativeist gewaltig und sie kommen ungeheuer oft zum Zuge. Dadurch, dass man ca 3-5 Stacks hat kann man bis der Gegner bei einem ist fast auf jede einheit 2-3 mal Zaubern wirken. Da ist es stochastisch gesehen gewiss, dass irgendwann mal Verfall gezaubert wird ... und schwupps verfallen die Gegner :) und wenn nicht, sind sie sehr schwach wenn sie ankommen durch die anderen Debuffs.


    Später macht es natürlich weniger Sinn, da Dschinns viel Platz beim Aufstellen benötigen!


    Diese Dschinntaktik hat ich im ersten Multiplayerspiel zum Sieg über einen schweren Computer geführt und für einen Anfänger in seinem ERSTEN Multiplayergame ist das schon ne Leistung finde ich :)


    P.S. Juhuuu mein erster Tipp als Anfänger :)
    Wartet ab, ich werd zum Academy-Pro! :)