Beiträge von Amos

    Wenn du dich auf meine Posts beziehst, dann hätte ich auch gerne eine Stellungnahme zu meiner Kritik, und kein leeres Geschwafel.
    Dann bitte eine präzise frage



    Nochmal zu dem Satz: "das lässt sich mit der minderen Logik nicht klären".
    Das ist doch einfach eine Ausrede um nichts erklären zu müssen, sondern solche Sachen einfach hinschreiben zu können.


    naja ehrlich gesgat habe ich es satt mich ständig rechtfertigen zu müssen, daher, kann ich dein klagen nachvollziehen.




    Ich hatte früher die Ansicht, dass Esoterik doch durchaus interessant ist und Beispiele für Parapsychlogische Fähigkeiten finde ich auch immernoch sehr faszinierend.
    Ist doch schön, nur finde ich es schade das die meisten menschen nur an der oberfläche kratzen, (womit jetz nicht du gemeint bist.)


    Das Problem ist einfach, dass es in diesem Feld so verdammt viele Leute gibt die so verdammt viel Schwachsinn verbreiten.
    Diese sogenannte n leute gibt es überall, dewegen alles was man damit assoziert als nichtig erklären?


    In meinen Augen ist das Problem vieler Esoteriker: Je weiter man sich von dem was auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand ist entfernt, und desto abstruser die Theorien werden, desto besser...
    Da gibt es schon ziemlich viel unsinn, das stimmt.
    Allerdings kennen die meisten menschen nicht den derzeitigen wahren , wissenschaftlichen wissensstand.

    NeoCat: Ich glaube, damit will Amos sagen, dass du deine inneren Konflikte unbewusst auf erleuchtete Personen projizierst.


    Mal davon abgesehen dass ich es nicht direkt "ausgesprochen" habe, hast du da etwas wirklich fundamental wichtiges erkannt.
    Das tun die meisten, daher verraten sich die meisten allein schon durch ihre zeilen, durch das, worauf sie antworten, wohin sie tendieren, was sie ansprechen, worauf sie nicht antworten , wofür sie sich interessieren, was sie speziell interessiert, was sie nicht interessiert u.s.w


    Wenn man seinen weg geht, wird man diese informatuionen unmittelbar und evident erlangen, ohne wirklich darüber nachzudenken, (siehe intuitives erfassen)

    das is auch ma interessant.


    In Aurobindos Stufenmodell gibt es unterhalb des Supramentals noch verschiedene geistige Ebenen:[4]


    Das normale Mental: das ist die Ausgangsbasis, die Denkfabrik des Menschen. Der Mensch muss den andauernden Fluss von Gedanken und Assoziationen, das mentale Gefängnis, verlassen, um zu höheren geistigen Ebenen aufzusteigen.


    Das höhere Mental: dies ist der Geist der Philosophen und Denker. Hier findet man abstraktes, höheres Denken, ein Denken das jedoch noch in Fragmente geteilt ist. Nur gelegentlich findet man hier blitzartige höhere Einsichten.


    Das erleuchtete Mental: nimmt das höhere Mental Ruhe und Stille an, so führt das zu wachsender geistiger Klarheit. Die nur gelegentlichen Einsichten werden zu einem steten Strom des Lichts, der sich zur Flut auswächst, zu einer leuchtenden Invasion. Dies kann sich auf verschiedene Weise äußern, in der künstlerischen Kreativität eines Dichters oder Musikers, den Erkenntnissen eines Wissenschaftlers, oder aber einfach in religiöser Erkenntnis und Hingabe. Aurobindo selbst war ein Dichter (sein größtes Werk war Savitri), und er förderte Dichtung und Kunst unter seinen Schülern.


    Das intuitive Mental: hier kommt die Klarheit und Erkenntnis direkt aus der Stille, direkt, blitzartig, und ohne die mentale Übersetzung, die noch im erleuchteten Mental eine Rolle spielt. Es ist kein Strom mehr, der von außen kommt, oben und unten verschmelzen zu einer Einheit. Der Sucher versucht weniger seine Erkenntnisse poetisch auszudrücken, sondern bewahrt die Stille und innere Klarhei
    t. (huiiiiiiiiiii ja hier bin ich)


    Das Übermental (Overmind): hier ist das Bewusstsein eine Masse stabilen Lichts, die zu einer ungebrochenen universalen Vision führt; das Bewusstsein sieht hier nicht Punkt für Punkt, mit einem einzigen Blick sieht man eine große Weite von Zeit und Raum. Er ist voll von Lichtern und Kräften. Er entbindet Millionen von Gottheiten, jede mit der Kraft eine eigene Welt zu kreieren. Doch von hier beginnt auch die Trennung verschiedener Wahrheitsaspekte. Das Übermental wirkt und erschließt sich spontan. Es hat teilweise supramentalen Charakter und führt zu diesem hin.


    Das Supramental (Supermind): die supramentale Sicht ist eine globale Vision. Während das Übermental alle Aspekte fragmentierter Sichtweisen des Geistes zu einem einzigen Strahl bündelt, endet dieser Strahl doch in nur einem Punkt und man sieht alles unter diesem einen Aspekt; er ist universell und einheitlich, weil er andere Blickwinkel ausklammert oder einfach angliedert. Das Supramental hingegen sieht alles in einer einzigen Vision, die alle Strahlen ohne Widersprüchlichkeit verbindet und gleichzeitig den Blickwinkel jeder einzelnen Sache sieht - eine abgerundete Vision, die nicht in einem zentralen Punkt endet, sondern in einer Myriade von Punkten: ein einziger unzähliger Blick.. (Savitri) Es stellt die dynamische Form von Sat-Chit-Ananda dar und soll das Göttliche auf neue Art mit seiner Schöpfung verbinden.

    interessant wie die menschen hier reagieren, wirklich immer wieder interessant ^^


    Also meine Einschätzung des ganzen ist, dass diese ganze Einteilung dazu erdacht ist, um bestimmte Menschen als besser darstellen zu können als andere.
    :lol:
    Gebe dich mit dieser antwort nicht zufrieden, gehe noch paar schritte tiefer.
    Bestimmte fragen die man sich stellt oder antworten die man gibt, können die sicht für weitere erkenntnisse verdecken ^^
    Nur ein hinweis mehr nicht , mehr isses nicht kollege.
    Außerdem geht es nicht darum ob es richtig oder falsch ist,das lässt sich mit der minderen logik nicht klären(siehe daruter liegendes denksystem) sondern darum, etwas daraus zu gewinnen.
    Und ich selber kann bestätigen dases sowohl richtig als auch falsch ist. ^^

    Das ist mal interessant.^^


    1. Bewußtseinsstufe -
    "Der Mensch lebt unbewußt - schicksalsbezogen!"


    Die Antriebe des Lebens kommen aus dem "tierischen" Motivationsfeld, triebbedingt, egobezogen. Es existiert kein komplexes Verstehen von größeren Zusammenhängen und Langzeitwirkungen. Vordergründig oberflächliche Prioritäten bestimmen die Verhaltensmuster. "Gut ist das, was im Moment nützt!" Primitive, hedonistische Lebenshaltung spiegelt sich hier alltäglich. Wahllose, augenblickliche Bedürfnisbefriedigung ist das signifikante Kennzeichen einer solchen Bewußtseinsstufe.


    In der Partnerschaftsreflexion zeigt sich solches Bewußtsein äußerst instrumentell: "Der Partner hat "meinen" Gelüsten und Bedürfnissen zu entsprechen und zu dienen!"


    2. Bewußtseinsstufe -
    "Dämmerungszustand - das Verhalten wird beginnend hinterfragt!"


    Der Lebensvollzug wird zwar noch vorwiegend in einem gesellschaftlichen Ablauf verstanden, dem man sich nicht entziehen darf und kann. Höchste Form von Fremdbestimmung und Unterordnung. Andere geben an, was ich zu tun habe (und es stört nicht oder kaum!). Illusionistische "Gottgefälligkeit". Immer noch bestimmen materialistische, egobezogene Prioritäten den individuellen Lebenslauf. Was das Kollektivbewußtsein vorgibt, ist "richtig"! Man darf nicht anders sein.


    Durch das Milieu bedingte Muster haben Vorgabecharakter. Man ordnet sich kritiklos ein und unter. In der Partnerschaftsreflexion zeigt ein solcher Bewußtseinszustand eine Ausrichtung nach funktioneller Ergänzung. Die "räumliche" materielle Maske des Partners bekommt besonderes Gewicht. Trotzdem bleibt der instrumentelle Bezug zum Partner im Vordergrund.


    3. Bewußtseinsstufe -
    "Bewußtwerdung im Gefühlsleben - der emotionelle Aspekt tritt in den Vordergrund."


    Das primäre Ego entdeckt seine soziale Resonanz. Das Geltungsbedürfnis gesellschaftlicher Rangordnungen wird entscheidend. Wer zu sein, wird wichtig. Damit werden die kollektiven memischen Muster besonders einflußreich. Abstammungsbezogene soziale Wertperspektiven haben Dominanz. Kleinbürgerliche, städtische wie dörfliche Denkschienen werden zu einem hohen Prinzip. Hinter solcher Scheinwelt bricht das individuelle Ego oft aus und schafft sich im Geheimen versteckte Verhaltensmuster. Man fühlt sich aber weitgehend dabei schuldig.


    Karriere, beruflicher Erfolg, "Ansehen" .... werden zum Antriebsgenerator. Solche lokalen, kollektiven Vorstellungen werden zu Automatismen und kaum noch hinterfragt. In der Partnerschaftsprojektion tritt das emotionale Bezugsfeld in den Vordergrund. Emotionale Resonanz und Übereinstimmung bestimmen vorrangig die Partnerwahl und damit auch eine überstarke Anbindung und Fixierung. Diese kann oft kippen und sich in ihr Gegenteil umkehren, was sich bis zu aggressivem Haß steigern kann.


    4. Bewußtseinsstufe -
    "Bewußtwerdung auf der Mentalebene!"


    Mentale Neugier, Wissensdurst und Erkenntnisdrang treten in den Vordergrund. Nicht mehr das Materielle, sondern das "Geistige" (wenn auch noch im Mentalbereich) wird wichtig. Das Hinterfragen seiner ideologischen Programme setzt ein. Kritische Distanz zum kollektiven Bewußtsein eröffnet einen Abnabelungsprozeß. Oft aber noch Polaritätskämpfe: "Wer hat recht? Ich oder die anderen!"


    Beginn eines autarken, ethischen Gefühls - unabhängig äußerer Normen. Hinter sich lassen familiärer Muster, religiöser Zwänge, ideologischer Okkupation, kollektiver, memischer Muster...., Aufmerksamkeit gegenüber individuellen Resonanzen, Entdecken des Karmaprinzips. Im Partnerbezug tritt Geistigkeit in den Vordergrund. Mentale Übereinstimmung wird zum entscheidenden Faktor, hohe Trennungsbereitschaft. Intelligenzübereinstimmung spielt große Rolle. Partner, die einander wertfrei zuhören können und tolerant zueinander sind, ziehen sich gewaltig an.


    5. Bewußtseinsstufe -
    "Erwachen der metaphysischen, mythischen Kräfte."


    Die Geistschöpfungskraft wird wahrgenommen und allmählich auch begonnen, sie umzusetzen. Das Präcognitive des menschlichen Wesens wird erfaßt: "Ich erschaffe bewußt meine Realitäten durch Gedanken- und Bewußtseinskraft!" Das Erkennen der Wirkmacht auf sein Umfeld und letztlich, im morphisch planetaren Sinn, auf den ganzen Planeten. Die Kontrolle über die Kräfte seines Niederen Selbstes - Gefühlsreflexionen, Mentalreflexionen, Eigensinn.... - wird zum Persönlichkeitsprinzip.


    Ausscheiden aus Vereinigungen traditioneller, vereinsmäßiger, politischer und religiöser Anbindung ist ein häufiges Zeichen. Wertfreiheit gegenüber allen Strömungen. Die große "Entbindungsstation" von alten Ketten. Oft auch ein vorübergehender Weg in das Alleinsein ("All-Eine"). Offenes philosophisches Denken: "Auf der Suche nach tiefer liegender Wahrheit und echter Erkenntnis". Karma-Bewußtsein wird zum angewandten Verhaltensregulativ: "Was ich säe, ernte ich!"


    Äußeres Zeichen ist spiritueller Vegetarismus, das Seelengeschwister Tier wird bedingungslos respektiert. Echte Moralität übernimmt den Lebensfahrplan. Ausklinken aus passiver Karmischer Abhängigkeit und Kausalität. Der Beginn der Souveränität ist erreicht. In der Partnerschaft wird höchste Übereinstimmung auf geistiger Stufe gesucht; frühere Prioritäten lösen sich als Gewichtigkeiten auf. Nur noch wenige Menschen im Umfeld können eine solche Partnerrolle erfüllen.


    http://maya.ch/Allgemein/Allgemein-Index.htm


    http://www.youtube.com/watch?v=5JXrmUD0EK0

    -Der Geist des wahren Philosophen ist wie ein leuchtender Kristall. Er ist fähig, das Wesen der Wirklichkeit unmittelbar zu verstehen. In dem Augenblick, in dem sich ein solcher Mensch zur Meditation setzt, fliegt sein Geist in die Tiefen des Seins. Er wird kein Umherschwanken des Geistes und nichts Störendes erleben, denn sein Geist ist bereits gereinigt durch das Feuer philosophischen Denkens.


    (veda)
    wahrhaftig edel^^

    -Man muß entweder einen scharfen Intellekt besitzen, um die metaphysische Wahrheit zu erfassen, oder intensiven Glauben und Hingabe an die einzige Wirklichkeit. Wenn diese beide Qualitäten in einem Menschen fehlen, kann er die höhere wahrheiten nicht erfassen-
    (vorteilhaft wenn man beides schult ^^)
    quelle- schätze aus den veden(heiliges wissen)

    Hoi S.o.t
    Gegen deine krankheit lässt sich so einiges machen.
    Aber es ist harte arbeit,(selbst durchgestanden), die erfolge aber sind bahnbrechend. ^^


    "Wer von der qunatenphysik nicht schockiert ist, hat sie nicht verstanden
    -Niels Bohr-


    Egal was ich jetz schreiben würde, es würde sowieso verspottet werden, daher werde ich einfach mal ein paar links hinterlassen, ob sie be achtet werden oder nicht, liegt in der sehnsucht jener, deren seele nach freiheit und heilung schreien. ^^
    Und noch ein stichwort und schlüsselwort zugleich:
    Selbstheilung und Quanten-meditation


    nen bisschne zeug zum durchlesen, um den zweifel in vertrauen zu wandeln.
    http://www.naturheilpraxis-frenzel.de/quantenheilung.html
    http://www.dasheilgeheimnis.de/geheimnis-quantenheilung/


    Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
    Bin aber stets erreichbar^^

    Naja ihr habt völlig recht ^^
    was mache ich eigentlich hier?
    Da habt ihr meine offene wunde getroffen, ich dacht ich könnt doch noch einige erreichen, aber es scheint, dass man nicht mehr machen kann. ^^


    Nen schönes leben euch...^^

    Da bin ich aber skeptisch^^
    wie kannst du ein anderes interesse als dein bewusstsein haben, da du ihn doch mit deinem gesagten vertreten tust. :lol:


    Wer sein bewusstsein trainiert und sein wahrnehmungsspektrum erweitert, der erfährt freiheit.
    Und das muss man nicht mit diesem hemi- sync machen.

    Tut mir ja leid, aber, Junge du nervst!!


    tatsächlich?
    dann würde ich,wenn ich an deiner stelle wäre,überlegen, warum ich dich nerve, alles hat seinen grund.
    Du wirst sehen deine wut und ärger wird vergehen, wenn du dich besser kennenlernst.
    ^^

    So das musste jetzt mal gesagt werden.

    na sicher doch, und das schätze ich sehr.
    Es ist besser als seine emotionen zu unterdrücken, denn sonst erscheinen sie im alltag sowieso in einer anderen form wieder, ohne das man es merkt. :daumen:


    sich seinen emotionen voll hinzugeben oder sie zu unterdrücken, das ist die gleiche negative sache.
    beobachte sie und gehe ihnen auf den grund.
    weisst du die meisten alten leute glauben erwachsen zu sein, dabei sie sind sie noch kinder, du kannst mit jungem herzen erwachsen werden .^^



    dieser thread interessiert mich nicht und deshalb halte ihc mich auch da raus und werd ihn einfach immer als gelesen markieren.
    ach komm dafür magst du mich zu sehr.


    ich rate allen, die mein interesse teilen, mir dies gleichzutun.
    erinnert mich an hitler irgendwann im 19 jahundert ^^



    falls eine antwort an mich gerichtet werden sollte, so kann sich der antwortende sicher sein, dass ich die antwort nicht sehen werde.
    schade, und was ist wenn ich nen kaffeklatsch schmeiße?

    Hier damit auch ihr euch ein wenig weiterbildet :lol:


    sprachlich-linguistische Intelligenz
    Zur sprachlichen Intelligenz gehören die Sensibilität für die gesprochene und die geschriebene Sprache, die Fähigkeit, Sprachen zu lernen, und die Fähigkeit, Sprache zu bestimmten Zwecken zu gebrauchen. Rechtsanwälte, Redner, Schriftsteller und Dichter zählen zum Kreis der Personen mit hoher sprachlicher Intelligenz. Berühmte Persönlichkeiten, welche ein hohes Potenzial in der sprachlich-linguistischen Intelligenz besaßen, waren beispielsweise Homer, William Shakespeare und Johann Wolfgang von Goethe.


    logisch-mathematische Intelligenz
    Zur logisch-mathematischen Intelligenz gehört die Fähigkeit, Probleme logisch zu analysieren, mathematische Operationen durchzuführen und wissenschaftliche Fragen zu untersuchen. Von der logisch-mathematischen Intelligenz machen Mathematiker, Logiker und Naturwissenschaftler Gebrauch. Berühmte Persönlichkeiten: Aristoteles, Euklid, Al-Chwarizmi , Pascal , Leonhard Euler , Carl Friedrich Gauß und Leibniz.


    musikalisch-rhythmische Intelligenz
    Musikalische Intelligenz bedeutet die Begabung zum Musizieren, zum Komponieren und Sinn für die musikalischen Prinzipien. Berühmte Persönlichkeiten: Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven.


    bildlich-räumliche Intelligenz
    Zur räumlichen Intelligenz gehört der theoretische und praktische Sinn einerseits für die Strukturen großer Räume, die zum Beispiel von Seeleuten und Piloten zu erfassen sind, andererseits aber auch für das Erfassen der enger begrenzten Raumfelder, die für Bildhauer, Chirurgen, Schachspieler, Ingenieure, Graphiker oder Architekten wichtig sind. Berühmte Persönlichkeiten: Leonardo da Vinci, Michelangelo, Raffael, Vincent van Gogh und Pablo Picasso.


    körperlich-kinästhetische Intelligenz
    Die körperlich-kinästhetische Intelligenz enthält das Potenzial, den Körper und einzelne Körperteile (wie Hand oder Mund) zur Problemlösung oder zur Gestaltung von Produkten einzusetzen. Die offensichtlichen Vertreter dieser Intelligenz sind natürlich die Tänzer, Schauspieler und Sportler. Wichtig ist diese Form der Intelligenz aber auch für Handwerker, Chirurgen, experimentell arbeitende Wissenschaftler, Mechaniker und Angehörige vieler anderer technischer Berufe. Berühmte Persönlichkeiten: Mary Wigman, Anna Pawlowna Pawlowa.


    naturalistische Intelligenz
    In der Zwischenzeit spricht Gardner von einer weiteren Intelligenz: Mein kritischer Durchgang lässt klar erkennen, dass die Erweiterung der ursprünglichen Siebenerliste um den Begriff der naturalistischen Intelligenz gerechtfertigt ist. Berühmte Persönlichkeiten: Isaac Newton, Charles Darwin und Albert Einstein.
    interpersonale Intelligenz (auch Soziale Intelligenz)
    Als interpersonale Intelligenz wurde die Fähigkeit bezeichnet, Absichten, Motive und Wünsche anderer Menschen zu verstehen und dementsprechend in der Lage zu sein, erfolgreich mit ihnen zu kooperieren (soziale Kompetenz). Verkäufer, Lehrer, Ärzte, führende Vertreter von Kirche und Staat, Schauspieler sie alle sind in hohem Grad auf interpersonale Intelligenz angewiesen. Berühmte Persönlichkeiten: Mahatma Gandhi, Mutter Theresa, Nelson Mandela und Kofi Annan.




    intrapersonale Intelligenz
    Die intrapersonelle Intelligenz schließlich ist die Fähigkeit, sich selbst und andere zu verstehen, ein lebensgerechtes Bild der eigenen Persönlichkeit mitsamt ihren Stärken, Schwächen, Bedürfnissen, Ängsten, Fähigkeiten zu entwickeln, erkennen und dieses Wissen im Alltag zu nutzen. Ebenfalls verfügen diese über eine hohe Emotionale Intelligenz.
    Gardner zieht neben diesen acht von ihm identifizierten Formen der Intelligenz noch eine weitere neunte in Betracht, die existenzielle Intelligenz oder spirituelle Intelligenz, bei der es um grundlegende Fragen der Existenz geht. Vertreter dieser potentiellen Intelligenz wären v. a. religiöse und geistige Führer, Philosophen: so z.B. der Dalai
    Lama und Jean-Paul Sartre.


    (aus wikipedia)

    So leute bin dann mal weg, diesma für immer. ^^
    Wer noch fragen hat, kann mich ja dann per icq anschreiben.