Beiträge von Cliarc

    @ Linho


    stimmt schon ich hatte mir einige Threats bereits durch gelesen und wenn man viel liest vergisst man sicherlich einiges.


    Gibt es da ne Möglichkeit das Du mir die Keypoints davon in ein paar Sätzen zusammenfasst? Ich würde die dann mit aufnehmen, sich durch jeden Threat komplett durch zuarbeit ist ziemlich heftig, vorallem wenn man einige Idee nicht so leicht nachvollziehen kann.


    Deshalb habe ich auch den einen Threat eingeführt in dem jeder seine Ideen rein postet die ich dann auf nehme :)


    @ KAi


    gehe mal bei Heroes 6 auf Zusammentragung der Ideen. Poste alles was Dir durch den Kopf geht, ich nimms dann auf die Liste mit auf ;)

    Ich nehme die Visionen mit auf, irgendwann, demnächst könnte man vielleicht mal ne Abstimmungsgeschichte machen über alle vorhanden Punkte. Um zu sehen was wichtig bzw für die meisten wichtig und interessant ist ;)


    Ich denke mal so zum Dezember hin könnte man mit den Abstimmungen beginnen oder drüber nachdenken ;)

    Ich muss gestehen den Threat nicht wirklich ganz verfolgt zu haben, aber habe die Idee selbstverständlich mit aufgenommen.


    Mir ging es in dem Fall nicht so sehr drüber zu diskutieren, aber ich versuche das zu verstehen, schliesslich muss, ich es irgendwie nachvollziehbar auf schreiben ;)

    Du miesepeter ;-D
    Da magst Du recht haben, das das sehr mächtig sein kann. Ist erstmal notiert, wer weiss, was aus so etwas entstehen kann, wenn man sich mehr gedanken machen würde. Der Gedanke ist vom Ansatz ganz nett.

    Für mich ist das Thema auch ein wenig befremdend, aber ich versuche es zu verstehen und nachzuvollziehen, vielleicht bringt es eine nette neue abwechselung, das mag ich noch nicht einschätzen, da ich mich damit bisher noch nicht ausseinander gesetzt habe, Forum nutzer ist da schon zwei drei gedanken weiter als ich evtl. wir ;)


    Ich meinte es nicht auf glück oder zufall begrenzt, ich habe mir nur versucht ne spontane idee anzubringen ;)

    Ich weiss noch nicht wie Du das Wasser verändern kannst, aber wenn Du es verändern willst und doch zusätzlich behalten willst, empfehle ich Dir das Sumpf Wasser, da man drauf am ehsten verzichten kann ;)

    Hm, texturveränderungen, hatte ich mir fast gedacht. bin mir aber momentan nicht so sicher ob ich so etwas noch mal ausprobiere, habe da ein paar schlechte erfahrungen gemacht ;)

    Okay, aber wie möchtest Du das Problem lösen, wenn Du den Zauber anwendest gegen Menschliche Mitspieler?


    Ist ja ein wenig fragwürdig, wenn Du einen Zauber hast der nur gegen NPC wirkt.
    Vielleicht könnte man den menschlichen gegner dadurch zwingen das es dann so abläuft. Soll heissen, das dieser Zug dann so kommt und der Spieler kein Möglichkeit hat für die Runde die Einheit anders zu steuern.


    Vielleicht könnte man bei dem Visionszauber auf meisterlicher Stufe, den Beeinflussen zb das er eine andere Einheit angreift?

    Das sind doch schon mal ein paar Interessante neue Dinge, mir ist das mit den Visionen noch nicht so ganz klar.


    Sie kann ich das verstehen, durch das anwenden des Zaubers, kann ich z.B. sehen, was der NPC in 5 Runden reagieren würde. Richtig?
    Wenn ja, wie funktioniert es dann bei menschlichen Mitspielern?
    Wäre interessant zu wissen, ansonsten kann man den Zauber nur sehr eingeschränkt nutzen.


    Was meinst Du mit Diebesgilde? Gibt es doch schon. Du möchtest Du die anders nutzen, sprich, das Du bei anderen Spielern klauaufträge vornehmen lassen, die Dir Rohstoffe klauen, vielleicht den Gegner ausspionieren?

    Hehe, na Du hast darauf kein Patent angemeldet, sonst hät ichs anders gemacht ;-P


    Ich klau Dir auch die neue Idee bevor Du Sie hast, zumindest bemühe ich mich *lach*


    Den Vulkan kannst Du aber noch immer nehmen, jetzt hast Du zumindest ne Vorstellung wie es aussehen könnte ;-)))

    Das mit der Schnecke, ist natürlich nicht wirklich wichtig ;)
    Ist ne Idee gewesen andere bzw neue Kreaturen mit rein zu bringen, schon lustig was ein jeder dabei als Bild hat.


    Das mit dem entzünden des hohen Grases, könnte ähnlich sein wie die Firewall. Es entzündet sich das Gras und man könnte teile des schlachtfeldes damit entzünden für einige Runden oder evtl. bis ende der Schlacht. Es denn ein Wasserzauber löscht so etwas. Ist noch ein wenig in der kreativschmiede die idee, aber ich glaube, das es einige interessante Taktische Möglichkeiten in der schlacht gibt. Oder man sich auf der Karte schnell auf ein bestimmte Terrain begibt, weil man bestimmte vorteile für sich nutzen kann.


    Eisfläche könnte zb einheiten langsamer vorankommen lassen. Bestimmte Einheiten habe auf dem untergrund dann evtl. vorteile. weil Sie kein laufleistungsabzug haben. Also sollte nicht zu komplex werden.
    Da neue Idee in einer simplen Variante geben sollte.

    7.) Sonstiges


    bessere Ladezeiten, weniger Ressourcenfresser, mehr quali statt quanti sollte forciert werden !!!


    Cutscenes in Filmqualität!
    Eine interessante, wendungsreiche Story


    Neue Magie Richtung - Blutmagie
    Magie die einen Helden evtl opferung von einheiten etc. während der
    schlacht und extrem mächtig zauber und beschwörungen zu wirken


    Nekromanten, mit den bekommen von gefallenden kreaturen muss
    entschärft werden, nur skelette und diese sind nur nahkämpfer


    Reittier:
    Helden beginnen ohne Reittier. Welche sie entweder später kaufen können oder per levelaufstieg bekommen. Anstelle von Heldenspur
    Beispiel. Menschen:


    Stufe 1-5 zufuss
    5-10 Pferd mehr move auf der Karte im Kampf + 2
    11-15 streitross zusätzlich ein paar schadenspunkte +
    16-20 ...


    weitere beispiele dazu:
    Nekros-> Knochenpferd/ Zombiegaul/ toter (anderes Getier...)/Knochendrache
    Menschen->Reitpferd/ Schlachroß/ junger Greife/ Kriegsgreif
    Orks->Warge(ja ich weiß HdR, aber einfach geil )/Oger/Troll
    Zwerge->Bär/Eisbär/Kampfbär/Riese/Felsgolem



    Graben:
    Man sollte Rohstoffe finden können, Gold, edelsteine etc. nicht nur den Gral.


    neue und alte Rohstoffe:
    Holz (Zweck bekannnt, hoffe ich Bääh! )
    Stein (" " " " " )
    Kristalle (Für bunte, oder klare Gläser von z.B Kirchen, Tempeln)
    Juwelen (Große Edelsteine in Fassungen in Wänden von edlen Palästen etc.)
    Schwefel ( Labore, Magiergilde, Höllengebäude)
    Eisen ( Waffengebäude/-Lager, verstärkte Wälle, stählerne Dachspitzen)
    Gold (Paläste, Kuppeln etc.)
    Münzen (allgemeines Zahlungsmittel)
    Juwelen, Gold, Kristalle, Schwefel sind selten. 1 pro Tag.
    Holz, Steine, Eisen sind häufig. 2 pro Tag.


    Rohstoffkosten für Gebäude:


    Ein Gebäude braucht nur Rohstoffe, die auch "sichtbar" sind.
    Eine Kathedrale braucht eine Menge Stein, viele Kristalle für die Fenster, Gold für den Innenraum, sowie einige Juwelen. Ausserdem wegen der vielen Arbeit, die in ihr steckt eine Menge Münzen.
    Ein Friedhof braucht einige Steine (Grabsteine) und sonst nur ein paar Münzen.
    Eine verstärkte Palisade (Wallausbaustufe) benötigt eine Menge Holz, sowie viel Eisen. Ausserdem natürlich Münzen für die Arbeiter.


    -einfacherer Editor (vorallem Scripten sollte leichter sein)


    Diplomatensystem einführen. Handelsbeziehungen, das man einen Rohstoffverkauf/tausch vornehmen kann. Vielleicht sogar Armeen?


    3D-Zauber! Ein Feuerball würde dann nicht 3x3 Felder betreffen, sindern 3x3x3 Felder!


    Visionen:
    Hier gab es mehrere Ideen:
    -Eine Fertigkeit, die es jemandem erlaubt, in die Zukunft zu schauen. Diese Zukunft rechnet die KI aus, so wie sie es gemacht hätte.


    -Es gibt wieder die Zauber "Erdsicht", "Luftsicht", "Visionen", wobei hier einmal die Idee bestand, sie als ganz normale Zauber einzuführen oder als Befähigung, die die Vorraussetzung "Ashas Gunst" hat.


    -Diesbesgilde
    Gegner können ausspioniert werden,evtl. Rohstoff, Gold klauen lassen, etc.


    [...]Im Sinne von: Visionen zeigen dem Helden die Wahrscheinlichkeiten der Auswirkungen einer Attakte und korrigieren die mit Zusatzskill etwas zu seinen Gunsten[...]


    -Bestimmte Gebiete zeigen



    Stufenaufstieg:
    -Zauber werden beim Stufenaufstieg zufällig gelernt
    -Zauber werden beim Stufenaufstieg frei wählbar gelernt
    -neue, zufällige Zauber können in der Magiergilde neu gekauft werden

    6.) kämpfe / Schlachten


    die Schlachtkarten ein wenig grösser machen, ähnlich wie heroes 4, nur im stil von teil 5.
    Man kann schützen mit anderen kreaturen schützen. Evtl. wenn die einen schild haben, bekommen die keinen schaden.
    Flugkreaturen wie z.B. Greifen können fliegen und können in z.B. zweihöhen fliegen. sprich die können aus der luft angreifen oder noch ein tick höher fliegen wo einen nur fernkämpf beziehungsweise zauber erreichen können.
    Wenn flugkreaturen getroffen werden in einer bestimmten höhe, dann stürzt die kreatur ab und bekommt zusätzlich schaden.
    Es gibt wasser auf der karte evtl ein fluss, was die einheiten ein wenig schwieriger macht voranzu kommen, sprich man kann nur langsam rüber kommen.
    manche schützen können einen brandpfeil schiessen, der höheres gras damit auch entzünden kann, das evtl. auch mit nem zauber möglich wäre.
    Helden kämpfen wieder mit auf der Karte, sowie bei teil 4 auch mehrere Helden in einem Team.
    Es gibt 12 freie Slots für Einheiten, die die Helden mit beinhaltet.
    Der Munitionkarren, kann gesteuert werden. Nur direkt neben schusseinheiten gibt es unbegrenzt mun.


    Ein verbessertes Belagerungssystem (Rammböcke, Pavesen, Sturmleitern, Wehrgänge etc.)

    5.) Städte / Fraktionen


    Ausbau der Städte:


    Verteidigungsanlagen, noch stärker ausbauen, soll heissen, das man die Burgmauer mehr ausbauen kann, die verteidigungstürme, in der vielzahl oder im Schaden verändern kann. Ebenso mehr beim Burggraben ausbauen kann. Evtl. auswählen kann zwischen abgrund, Speerfallen etc.
    Evtl. kann man durch Magiergilden pro stufe einen bonus bekommen. Z.B. einen energieschild gegen magier oder den schaden gegen schützen dampt.


    Mehr leben in den Städten, das dort auch einige durch die Strassen Bewohner durch die strassen gehen.


    Fraktionen:


    Upgraden nur noch in eine Richtung upgradbar, sowie es vor TOE war.
    Und auch nur noch 6 Stufen kreaturen sprich Drachen und Co. sind nur noch Stufe 6!
    Warum? weil es ausreichend ist, dafür alles doppelt!
    Soll heissen. Ich spiele man Phantasievoll das mal mit den Menschen durch.
    Erste Stufe
    Bauern und Knappen upgrade könnte sein Rowling und Junker
    Zweite Stufe
    Schützen und Pikman
    Dritte Stufe
    Schwertkämpfer und Pegasusreiter
    Vierte Stufe
    Greifenreiter und Kanoniere
    Fünfte Stufe
    Mönche und Reiter
    Sechste Stufe
    Engel und Paladine


    Upgrade nicht berücksichtigt bisher ;)
    Warum soviel, das macht die schlachten interessanter und man bekommt genügend Truppen für alle Helden zusammen bzw auch wird man nie alle mitnehmen können, auch dabei taktieren.


    Dungeon=Dungeon und Dunkelelfen=Dunkelelfen
    Also zwei unterschiedliche Fraktionen

    4.) Helden


    Die Angriff und Verteidigungswerte gehen nicht mehr an die Kreaturen über, der Held unterstützt stärker die Kreaturen mit Moral, Glück und fähigkeiten.
    Man kann drei Heldentypen wählen, Magier,Nahkämpfer, Fernkämpfer. Zusätzlich kann man ausrüstung kaufen, wie schwert oder armbrust ähnlich wie bei teil 4.
    Als Beispiel Nahkämpfer können auch ne Armbrustnutzen nur die Fernkämpfer sind darin effektiver.
    Kennt Ihr das Problem, das Spiel heisst Heroes und doch hat man eigentlich nur einen so richtig guten Helden?
    Deshalb fande ich die idee ganz gut von Kings Bounty, man kann nur begrenzt truppen mitnehmen. zb 50 erste Stufe, 40 zweite, 30 dritte etc. Sprich das Leadershipsystem!
    wenn man einen zweiten helden in der armee hat verdoppeln sich die anzahl der möglichkeiten. ebenso beim aufstieg.
    Aufstiegt bei Helden. kann man freiwählen wie man attribute verteilt, so das man nicht unnütz ständig wissen bekommt. Und man kann noch nicht mal zauber oder nur sehr schlecht.


    Helden verändern ihr aussehen durch Ausrüstung ähnlich wie bei Diablo.
    Mehr unterschiedliche Model für Helden!


    Verzweigte Skillbäume


    @ Heldenstufe -->Einheitenlimit
    Jeder Held bekommt Führungspunkte (Fp)


    Stufe 1 --> 200 Fp
    Stufe 2 --> 400 Fp
    Stufe 3 --> 750 Fp
    Stufe 4 -->1250 Fp


    Eine Zombie (Stf. 1) kostet nach diesem Modell 1 Fp, ein Skellet (Stf. 2) 3 Fp, ein Gespenst (Stf. 3) 8 Fp.
    Der Stufe 1 Held könnte also...
    200 Zombies oder
    80 Zombies 40 Skelette oder
    60 Zombies 20 Skelette 10 Geister
    ... mitnehmen.
    Der Führungsskill den jeder Held bei Stufenaufstieg lerbnen kann würde den Fp-Wert des Helden um 2-10% (je nach Skillstufe) verbessern.


    Helden und Armeen sind voneinander unabhängig
    -es gehen keine Fraktionen und Skills verloren und es kommen gegebenenfals Neue dazu


    Helden und Armeekönnen unabhängig von einander sich bewegen. Sowie in Teil 4.