Beiträge von Cliarc

    3.) Map


    Auf der Map:


    Luftschiffhafen, mit Luftschiffen durch die Winde segeln, evtl. Winde mit einbauen, der einem mehr move in die Richtung erhöht bzw. abzieht.
    Die Luftschiffe könnten nur an Häfen an legen.
    Dazu fliegende Inseln, evtl. Wolken. Sprich unterschiedliche höhen die man bereisen kann.
    (Probleme mit der freiheit der Luftschiffsfreiheit auf der Karte. evtl. hat man die oder alternativ, kann man nicht überall landen.


    Windmühle, handhabung wie eine Mine. So das man nicht ständig einmal die Woche dort hineingehen muss.

    2.) Kreaturen


    Kreaturen die optisch noch verbessert werden müssen:
    Verbesserung der optik von einigen Kreaturen:
    - Gargolyes eher nach teil 3
    - Golems eher grösser und massiger darstellen
    - Dschinns eher nach teil 3 oder 4 optisches aussehen
    - Drachen unterschiedlicher aussehen lassen.
    - Bauern dünner darstellen, mit lumpiger kleidung und zitternd mit Mistgabel.


    Grössenverhältnisse der Kreaturen noch deutlicher machen!
    Zusätzlich kleine Kreaturen, mittlere und grosse. Bsp. Drache Grosse Kreatur,Minotaurus mittlere, Bauer kleine Kreatur.


    Mehr neutrale Kreaturen:


    Schlangen, Bären, Löwen, Teufelsfisch, Kraken(Monster fürs
    Wasser),Meerjungfrauen, Hexen, Schimären,säbelzahntiger,t rex,
    evtl. eine art mutierte riesen schnecke, unterschiedliche Golems, zb fleischgolem, krokodil, nashorn, wölfe, gorilla, yeti, templer, naga, riesensandwurm (so ne art sarlacc von starwars), gnolle


    Kreaturen die wieder in den Fraktionen sein müssen
    Werwölfe,Mantikore,Medusen,Efreets, Harpien, Betrachter, Schwarze
    Ritter, Riesen, Pegasi Reiter, Trolle, Bahamuts, Rocs, Berserker(die man
    aber steuern kann),kultisten,Oger, magogs, Basilisk, Echsenmenschen


    Was aus teil 4 wieder über nommen werden sollte, die
    Zyklopenfähigkeiten beim werfen und die dschinns mit ihren zaubern, ob
    die dann so mächtig sein müssen ist ne andere sache.Teufel, sollte nicht
    die sinnfreien beschwörungen haben, sondern keine feindliche gegenwehr
    haben.


    Elfen, Orks und Ents mehr in Richtung Herr der Ringe orientieren.


    Hydras min. Stf. 6 (besser 7)
    Lindwürmer größer (ca. wie Drachen)
    Bergriesen für Zwerge Stf. 7
    Vampire entweder richtige Krieger, oder Fürsten, oder Monster (kein Zwischending)
    Zombies grausamer(!), mehr wie eine Leiche


    keine Highheels mehr bei Kreaturen


    Waffen nicht größer als Träger der Waffe, bsp. Ritter nicht zweihänder in einer hand und dazu ein schild "unrealistisch!"

    1.) Grafik


    Einige finde den Animestil toll, a la Berserk, ninja scroll the movie, Vampire Hunter D Bloodlust.


    Andere wiederum sind für realische Grafik. Weg gehend vom Comic stil.


    Ebenso ist das Thema Märchenhafte Umgebung ein Thema.


    Anscheinend sind sich bisher alle einig das es düsterer wirken sollte das Spiel, nicht zu bunt und eine bedrohliche wirkende Umgebung.

    ---- Bitte hier keine Posts von Euch ----


    Dies wird eine Auflistung der Ideen die sich aus "Zusammentragung der Ideen" ergibt. Der Übersichtlichkeitshalber trenne ich das jetzt. Der andere Threat wird so wie er ist weiterhin so genutzt und hier schreibe ich all Eure Gedanken und Ideen nieder.


    Ich hoffe, ich werde Euch da gerecht und vergesse nichts, ansonsten Postet mich direkt an, wenn ich etwas elementares vergessen habe, dann werde ich das hier zeitnah nachtragen.


    Gruss Eurer Cliarc

    @ Lepus


    die Riesenschnecken kamen von mir, find ich nachwievor cool die Idee. Entstand aus der Serie " die Ritter des Magischen Lichts" eine Zeichentrickserie aus den 80igen ;)


    Ich finde das Diplomatensystem auch super toll die Idee, gibt es bei Discplines, finde ich aber cool wenn man das dann ein zwei schritte noch weiter entwickelt. Evtl. Handelsbeziehungen, das man einen Rohstoffverkauf/tausch vornehmen kann. Vielleicht sogar Armeen?

    Danke für die Blumen, aber ich habe da im Kopf, wenn da einer seine Karte fertig hat mit den Strassen von Al... der name ist mir nicht so ganz geläufig, glaube ich könnte das so ziemlich alles in den schatten stellen was hier einer bisher gesehen hat.


    Wobei ich das mit der Earthdawn Karte vermutlich vorübergehend auch geschaffen hätte, nur ist die erstens kaputt und fast alle effekte fehlen die die Karte um einiges aufgewertet hatte ;)


    Aber wenn die neue Karte irgendwann fertig ist, könnte man vielleicht mal eine andere Ära bei H5 einläuten ;)


    Vorallem wenn NeoCat und Du dabei noch jeweils ne coole Karte ausbringen ;)


    Ein FReund von mir meinte, schon zur letzten Karte bis die fertig ist, gibt es teil 6. Und so ganz unrecht hat er leider nicht. Nur werde ich bei Teil 6 mich ein wenig früher mit dem editor beschäftigen, um von anfang an andere Karten zu bringen, wenn denn dann möglich ist ;-D

    Da ich schon in dem einen Threat angedeutet bzw Euch meine erste Karte gezeigt habe was damit passiert ist, dachte ich mir versuchst es doch noch mal und gehst das risiko erneut ein ;)


    Wird vermutlich nicht so schnell gehen, bis die Karte fertig ist, eher wieder eine ewigkeit. Da ich für die letzte schon sehr lange gebraucht hatte ungefähr ein Jahr mit vielen unterbrechungen.


    Heir aber schon mal vorab ein paar Bilder von meiner neuen Karte ;)


    Gruss Cli


    ==========================
    Trauriger Weise, leider auch die Wolkenstadt ist tot, da es performence technisch zu heftig ist, lies sich aber mega cool spielen, falls mir noch ne idee einfällt kommt die auf jeden Fall wieder rein!

    Stimme Dir da schon zu, ist aber einfach durch unwissenheit passiert und ich dachte ich hätte alles richtig gemacht, klappt zubeginn auch alles perfekt und sah hammermäßig aus. Bis mir El Chita verriet, das das Probleme generell mit sich führen kann. Z.B. Auf andere Karten einflüsse etc. was auch stimmt, und von da an versuchte ich es richtiger zu machen, was eher schlimer wurde ;)


    jetzt ist zu spät. Aber Du hast recht, karten immer unter mehreren Namen speichern und bevor man effekte und Co einbaut davor erstrecht ;)

    @ Lepus


    Du hast genauso recht wie el chita, man sollte einige Dinge beachten die Heroes ausmachen und die bleiben müssen.


    Ladezeiten, Ressourcenfresser, mehr quali statt quanti.
    Ich denke mal da spreche ich für jeden, das das erhofft und vorausgesetzt wird, aber Du hast recht das sollte man auch mal erwähnen! ;)

    @ Forum Nutzer


    zu Deiner Fraktion könnten Möglicherweise auch Basiliken passen ;)
    Gefällt mir sonst ganz gut.


    @ all


    Da es eine Zeichenbegrenzung von 10000 gibt, werde ich das hier als anlaufstelle weiterhin lassen, in der jeder seine Post schreiben kann. Und ich werde ein neuen Threat auf machen müssen, in der alle Idee Katalogisiert werden, zum nachlesen und um die Übersichtzubehalten.


    Ich hoffe, das ist im Sinne aller. Oder gibt es ne Möglichkeit Posts hinter meinen ersten zuhängen, hat da jemand erfahrungen? Wäre mir lieber als bessere Lösung ;)


    Gruss Cli

    Ich finde, die Ideen von GIJonny sehr gut und würde die mal gerne per copy paste übernehmen wollen.


    Wie gesagt, es geht darum viele auch gerne unterschiedliche Ideen zu gewinnen =)


    Selbst wenn es nicht 1:1 übernommen werden sollte, denke ich ich das das Prinzip klar erkennbar ist und als beispiel sehr gut ist.

    Das klingt nach nem guten Tipp.


    Die Pfade kann ich leider nicht mehr zurück verfolgen :(
    Ist wohl ne lehrstunde für mich der etwas bitteren Art. Mal sehen was möglich ist.


    Ob ich nochmal so schnell ne Karte mache, weiss ich noch nicht, aber die irgendwie zu retten hätte ich schon tierisch lust zu :)

    Danke für die Blumen,


    ich habe nicht so grosse Probleme mit den Wolken ;)
    Eher keine, ich weiss aber was Du meinst.


    Ich habe von einer anderen Karte gestände kopiert und verändert, leider weiss ich nicht wie ich es geschafft habe mit der krypta :(

    Dies wird einer der Traurigsten Themen von mir überhaupt sein.


    ich habe es geschafft meine Karte kaputt zu machen und kann diese nicht mehr reparieren :(


    http://www23.zippyshare.com/v/46837234/file.html


    Viele tolle Ideen hatte ich schon, die man sogar inzwischen nicht mehr auf der Karte sehen kann.


    Das Feuermeer hatte zwischenzeitlich gebrannt, Meteoriten stürzen in das hinein.


    Einige magische Effekte mehr und ebenso Häuserblöcke noch und nöcher. und was es sonst noch alles so gab... das eigentliche Hauptproblem auf dieser Karte ist, das während der Schlachte zufällig eine bis mehrere Kypten auftauchen und man auf dem Schlachtfeld nichts mehr sehen kann.


    Dennoch wollte ich mein ganze Zeit und Arbeit die ich in die KArte gesteckt habe nicht komplett für mich behalten und Euch die Möglichkeiten geben einen Blick drauf zu werfen, da sie nahezu fertig ist. Wie gesagt es fehlen ein paar effekte und das Problem mit der Krypta besteht.
    Ich habe die Hoffnung aufgegeben, das man da noch etwas reparieren kann, aber vielleicht hat der ein oder andere freue ein paar nette Ideen zu sehen auf einer riesigen Karte ;)


    Gruss Cli

    Coole Idee und würde dann auch passen ;)



    @ GIJonny


    Welche Neuen Rohstoffe könntest Du Dir vorstellen und was würde sinnvoll sein, sprich wofür möchtest Du diese nutzen.


    Meine spontanen Ideen wären
    - Baumwolle
    - Leder
    - Eisen (Erz und eher als gestein oder Lehmähnlicher dann darstellen)
    - Getreide / Stroh

    @ Forum nutzer
    das mit den grossen Waffen ist vermutlich eher gemeint, wie Ritter trägt einen zweihänder mit einer Hand und dazu noch nen Schild.
    Das grosse Waffen wie Lanzen und Co da sein müssen ist doch selbstredend ;)


    Die Idee mit Dungeon und Dunkelelfen trennen finde ich besonders gut =)

    @ little imp möglich, ist aber cooler wenn man mehrer eigene Helden hat, einen Haupthelden wird es immer geben.


    @ Nachtschatten, so sehe ich es auch, gebt mir mehr futter, ich nehme das alles oben auf und liste das. Ich denke, auch wichtig ist es viele Ideen zusammeln, entscheiden kann sowieso niemand von uns.
    Deshalb denke ich auch, egal ob dem einen oder anderen die eine oder andere Ideen gefällt oder nicht, aber erstmal zusammen tragen und dann kann man immer noch gucken.
    Es geht hier nicht so sehr ums diskutieren sondern ums auflisten und zusammenstellen ;)

    okay, das mag ich nicht ein zu schätzen, der Gedanke der dahinter steckt ist es ähnlich wie bei Kingsbounty macht.


    Dadurch bekommt man mehr Helden die man über die Karte steuern kann die alle in etwa ähnlich heftig sind, zumindest zu beginn.


    Wie man das balanciert ist eben ne frage, man muss nicht immer 50 erste Stufe vor eine Erzmine stelle können ja auch mal 10 sein.


    Ist aber auch die Frage wieviele Truppen man mitnehmen kann. Ist denke ich umsetzbar, in Kings Bounty ist es doch auch möglich.


    Was mich an Heroes stört, das der Name des Spiels eigentlich blödsinn ist!
    Es müsste so wie es derzeit ist HERO heissen, da man nur mit einem einzigen Helden spielt und nur eine Armee hat und wenn die platt ist, wird das Spiel eng bis es ist zu ende. Durch die andere Idee könnte man evtl 3-5 Helden haben.


    Wie gesagt ist ne Idee, bin gespannt was noch für weitere Ideen kommen =)