Interesses Thema generell.
Ich versuche mir mal ein paar realiste Wünsche aufzuzählen
Viele unterschiedliche Fraktionen, ich würde Surtur gerne zu stimmen, leider vermute ich wie immer nur an 6 zu beginn!
Solange die dann aber echt super gemacht sind, ist es für den Anfang auch okay.
Mal ne Auflistung insgesamt:
- mehr Neutrale Kreaturen, müssen nicht so spektakulär sein.
zb Schlangen, Bären, Löwen, Teufelsfisch, Kraken(Monster fürs
Wasser),Meerjungfrauen, Hexen, Schimären,säbelzahntiger,t rex,
evtl. eine art mutierte riesen schnecke, unterschiedliche Golems, zb fleischgolem, krokodil, nashorn, wölfe, gorilla, yeti, templer, naga,riesensandwurm(so ne art sarlacc von starwars)
- Kreaturen die wieder in den Fraktionen sein müssen
Werwölfe,Mantikore,Medusen,Efreets, Harpien, Betrachter, Schwarze
Ritter, Riesen, Pegasi Reiter, Trolle, Bahamuts, Rocs, Berserker(die man
aber steuern kann),kultisten,Oger, magogs,
- Evtl. inspirieren lassen von Kings Bounty, Leadership system ähnlich,
welches natürlich stärker ausgeprägt sein muss. Evtl. die Geister auch
klauen, mit Wut. Heldenbaum den man besser ausbauen kann, muss
nicht alles so sein wie Kings Bounty, soll ja auch kein Clon davon werden,
nur mal ein zwei gedanken darüber machen, was möglich ist.
- 3D Schlachtfelder und Karten, höhen unterschiede, hügel, flugeinheiten
in der Luft.
- Rohstoffe sollten so bleiben, von dem was es gibt, evtl. aber höhere
Anforderungen für gebäude, mehr ausbaustufen für die Städte. Zb
Stadtverteidigungsmöglichkeiten oder Tempel fürs wiederbeleben des
Helden, in dem man evtl. ein zwei sprich seine Haupthelden immer wieder
beleben kann. Kosten müsste man sich gedanken machen.
Wie bei Teil 4 Helden kämpfen wieder mit.
- Neue Magie Richtung - Blutmagie
Magie die einen Helden evtl opferung von einheiten etc. während der
schlacht und extrem mächtig zauber und beschwörungen zu wirken.
- Fernkämpfer einheiten können durch nahkämpfer geschützt werden wie
bei teil 4, nahkämpfer mit schild bekommen durch fernkämpfer kein oder
nur sehr geringen schaden.
- Was aus teil 4 wieder über nommen werden sollte, die
Zyklopenfähigkeiten beim werfen und die dschinns mit ihren zaubern, ob
die dann so mächtig sein müssen ist ne andere sache.Teufel, sollte nicht
die sinnfreien beschwörungen haben, sondern keine feindliche gegenwehr
haben.
- Nekromanten, mit den bekommen von gefallenden kreaturen muss
entschärft werden, nur skelette und diese sind nur nahkämpfer.
- zu optischen gestaltungen werde ich mich hier zurück halten
Ich bin mal gespannt, was davon tatsächlich übernommen wird.
Gruss Cli
P.S. DIe Idee mit den Städten, wo viele Leute rumlaufen, finde ich auch ganz toll =)