Beiträge von Cliarc

    Hallo alle zusammen,


    ich dachte mir in diesem Thema viele Dinge zuzeigen, die ich oder auch Ihr/andere noch nicht auf Karten gesehen hat.
    Mit anderen Worten um Le Chita mal zu zitieren, weg vom Standard!
    Also es geht nicht darum zusagen, ich kann ein Effekt erschaffen, wie z.B. Wolken sondern, was mache ich damit... Wolken und darauf laufen!


    Wäre also toll wenn Ihr Euch ein wenig daran beteiligt. Ich will das Rad nicht neu erfinden. Es soll eher in Richtung, inspirieren gehen. Ideen die man eventuell für seine eigene Karte verwenden kann.
    Es muss auch nicht unbedingt spekakulär sein. Sprich es müssen dafür nicht immer effekte beteidigt sein. Können auch gerne Kartenabschnitte sein die besonders toll geworden sind.


    Ich werde den Anfang mit meiner akutellen Karte machen "Earthdawn - Barsaive at war" machen. Die demnächst downloadbar sein wird.

    Ja ist absicht, siehst Du eh nicht so richtig, ich sage nur Rande ende ;)
    Könnte also auch ein Wald dahinter sein statt nur einer Reihe, bei spielen ist das dann ein wenig verdunkelt ;)

    Sind Vorschläge für kreaturen noch erlaubt?


    Ich würde als 7 Stufe so einen Quadratförmiges Wesen vorschlagen, das ähnlichkeit mit einem Schwamm hat. Dazu zwei Augen und nen Mund am besten in Gelb. Du könntest es dann ja den Seeteufel Sponschbob nennen *lach*


    Okay Okay bin raus damit, konnte mir das aber nicht verkneifen ;-P

    Doch die sind top, ich werde hier gleich mal ein bild reinstellen, wenn ich nicht gerade ein wenig schei... gebaut hätte auf meiner Karte und die jetzt in der halben Karte verteilt hätte ;)

    So da ich nach wie vor an den Wolken arbeite.
    Habe ich neue gefunden


    Effect:Effects\_(Effect)\Towns\Inferno\BottomGlow


    Setzt die doch mal beim Scale Percent auf 0 oder eventuell auch ins Minus, spielt mal damit ein wenig. Die Wolken sind zwar nicht so schön wie die Titan wolken, aber sind schon okay und das beste ist die Performence bleibt stabil ;)


    Gruss Cli

    Wenn die in zwei Minuten oder zwei Stunden geschrieben wäre hättest Du es vermutlich längst getan ;)


    Da ich aber die Arbeit damit nachvollziehen kann, wird dann mühsam stück für stück nur gehen können.


    Also machs sowie du zeit und lust dazu hast ;)

    Ja sind leider tatsächlich die Titanenwolken und das mit der Leistung stimmt schon irgendwie. Deshalb bin ich da noch am testen, mit den Objekten grösser machen bin ich bisher noch nicht vertraut, vielleicht könnte das das Problem einwenig eindämmen.


    Danke für die kurze Erklärung mit den Helden und den Rohstoffen :)
    Hätte ich mit ein wenig überlegung fast selbst drauf kommen können, aber manchmal sie man den Wald vor lauter Wiolken nicht ;)


    @ El Chita


    Wäre sehr cool wenn Du mal so ein Erläuterung fürs benutzen der Effekte und Co machst, so könnte man auch neue Dinge immer mit hineinbringen.

    Ja, auf die Ideen bin ich auch gekommen, und der Teleporter wäre die notlösung, aber mal sehen obs nicht noch machbar ist.


    Wo habe ich die Wolken her von El Chita ;)
    Die Wolken sind eher nur eines von vielen Effekten.


    Ich kann Dir das so gar nicht wirklich erklären, wie man das macht, das hat mit ausprobieren und nachlesen zu tun gehabt.


    In den Map Proberties Tree kann man die Objekte einstellen, ist aber wie gesagt ein bisschen aufwendig am anfang.

    Ich teste gerade mal so neben bei ein paar Dinge, die sich mit Reisen durch die Lüfte zutun haben.


    die Luftschifffahrten klappen bisher noch nicht, aber Wolkenstädte sind schon Möglich ;)


    Hat drin jemand von Euch Erfahrungen? Vielleicht kann mir noch der ein oder andere ein Tipp geben.


    Und warum kann man keine Kreaturen und Rohstoffe auf der Z-Achse verschieben?


    Die ersten Bilder hier werden wohl irgendwann mal zur Karte führen ist aber eher ein fernes Projekt derzeit. Da ich gerade meine erste Karte teste und vermutlich die demnächst hier hineinstelle.


    Gruss Cli

    Zu dem Thema verweise ich gerne mal auf Age of Wonders 2, da konnte man wählen zwischen classic und simultan. war echt lustig, das so zu spielen.


    Würde ich mir für Hereoes VI wünschen das die Entwickler sich darüber auch mal gedanken machen^^

    Ja, hast recht. Ist in der Tat betretbar, nicht in dem Umfang wie bei Dir. Aber geht für meine Zwecke.


    Ist nicht so einfach, aber nehme Brüchen Teile, zweiwege Portal und ne Stadt, ein paar Wolken und dann passt es.


    Nur um das ab zu runden, alles weitere in einem neuen Thread.


    Gruss Cli

    Am 3.8. hast Du eine Teufelsstadt in den Wolken gezeigt, sah super aus und es ist genau das was mir in meiner Karte fehlte.


    Mal ne Frage um zu sehen ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht. Hast Du den Boden irgendwie verschwinden lassen? Damit kenne ich mich noch nicht aus. Oder ist es tatsächlich auf ner gewissen höhe und unten sieht man dann die Holzmine ;)


    Ich stelle mal ein Bild von meiner Karte rein, um zu zeigen wie ich das mit den Wolken gelöst habe.


    Deine Meinung, ebenso der anderen würde mich interessieren, vielleicht gibt es dabei noch bessere Lösungen ;)


    Gruss Cli

    Halllllllloooooo Echo =)


    Ja Moral und glück Boni, wäre natürlich ein Gedanke den man sich überlegen muss. Könnte alternativ zu Deiner Idee sich so gestalten, das man einen Leader festlegt und dessen Moral und Glückswerte alleine zählen.
    Bei Heroes 4 hat man auch vieles relativ simple hinbekommen.


    Anderes Thema, das thema der Karawanen finde ich top wie es bei Teil 5 ist und nicht wie bei 4 alle 100.000 Einheiten rennen über die Karte.


    Was haltet ihr von dem Simultanen Rundenziehen?
    (ganz oben, ergänzt als Erklärung)

    Da werde ich Dir vermutlich nicht wirklich helfen können zumindest vorerst.


    Den Boden komplett wegmachen und den Boden zu kriiren, ist schon klar, aber wie Du dem Himmel bzw die Höhlendecken anders gestaltest weiss ich noch nicht. Falls ich da irgendwann soweit bin das ich das raus bekomme, schreib ichs Dir ;)

    @ Little Imp


    "Es bleibt aber das Problem, dass Heldenarmeen beschränkt sind (40 Stufe 1, 30 Stufe 20 usw.), Stadtarmeen aber nicht. Ich könnte also alle meine Truppen in einer Stadt zusammenziehen und sie wäre dadurch uneinnehmbar."


    Ja stimmt, so ähnlich würde ich mir das schon vorstellen. Das einnehmen der Stadt ist nicht so ganz einfach.


    Aber wenn wir berücksichtigen, das bei zwei Helden in der Armee, statt 40 Stufe 1 es 80 sind, bei 3 Helden sind es dann 120 usw.
    Solange alle Helden im ersten Level sind, mit level zwei könnten die dann vielleicht schon 60 Stufe 1 und 45 Stufe 2 usw.
    Vielleicht gibt es dann noch mehr möglichkeiten die zu steigern. Z.B. man könnte beim level aufstiegt Secondär Punkte haben, die man für bestimmte fähigkeiten wie Balliste,Glück,Erleutchtung usw. aber auch dann eine erweiterung für die maximal anzahl von Truppen.


    Also das Thema könnte man ein wenig ausbauen, würde ein bisschen komplexer werden.


    Sicherlich ist die Stadt stark bewacht, aber es gibt ja mehr als eine Heldentruppe und somit könnte natürlich schon die Stadt sogar leer sein.
    Und wenn nicht, muss man evtl.zweimal überlegen ob man mit nem Level 1 Helden ne Stadt angreift ;)

    @ Little Imp


    "Erklär den letzten Punkt mal genauer. Man hat also in jeder Stadt am Ende 12 Kreaturen zu rekrutieren. Wie viele davon sollen denn in eine Heldenarmee passen und wieviele in eine Garnison? Und wenn du Heldenarmeen beschränkst, dann müsstest du doch auch Garnisonsarmeen beschränken, sonst entsteht dort ein massives Ungleichgewicht."


    Ja, man kann dann 12 unterschiedliche Kreaturen rekrutieren. Ob ein ungleichgewicht entsteht, würde ich jetzt nicht sagen. Schliesslich hätten alle Fraktionen gleiche Voraussetzungen.


    In eine Armee sind 12 Slots. Man braucht einen Helden mindestens, das heisst man könnte dann maximal 11 weiter Kreaturen mitnehmen bzw. weniger wenn man weitere Helden dabei hat.


    Die Masse an Kreaturen, ermöglicht ein grösseren einfluss auf taktische Möglichkeiten. Kreaturenwachstum würde ich erstmal zurückstellen, da es eher eine wunschvorstellung ist. Aber die müssen für sich wachsen. z.B. bei zweite Stufen. zb. 12 Bogenschützen und 10 Pikman, ansonsten würde man einige Truppen nie kaufen.


    Die Stadt sollte zwölf slots haben genauso wie der Held.
    Im Endeffekt kann man sagen genauso wie teil 5 nur statt 7 Slots sind es 12 inklusiv des Helden.


    @ Undestroyable


    Ist auch ne Interessante Idee, erinnert mich doch ein wenig sehr an Disciples 3 angelehnt ;)
    Dort finde ich das auch toll, doch von Heroes 4 muss ich gestehen war das Teilweise mist. Bessonders den schlimmsten Punkt hast Du da nicht angesprochen. Dämonen und Untote zusammen legen, das geht gar nicht.


    Acadamy finde ich nicht schlecht die Idee bei den Elfen, gut und böse so ein wenig zweifelhaft, verstehe aber den Gedankengang. Würde gehen wenn man dann die Dunkelelfen als gut darfstehen lässt.


    Ich glaube, das die Verzweigung, Heroes komplexer machen würde, ich hätte nichts dagegen :D


    Ich finde es komisch, das es hiess bei Hereos 5 man wollte das Spiel, nicht zu komplex machen, damit einsteiger hineinfinden. Ich denke, das so eine Aussage blödsinn ist, da die leute so oder so ein wenig zeit brauchen bis man Heroes richtig spielen kann. Und alle die es nur extrem selten spielen, sind da auch nicht die wirkliche Zielgruppe.


    @ Nachtschatten


    ich finde Deine Ansichten sehr gut und ich merke Du hast Dich damit sehr stark schon beschäftigt. Und bei vielen Dingen muss ich einfach mal sagen. Das ich Dir zustimme.
    Die ganze Luft reisen geschichte sehe ich ähnlich wie Du, die Gefahr der überlagerungen oder erreichen von Orten die man nicht erreichen soll sehe ich ähnlich, doch wäre das ein zusätzliches feature, welches nicht in jeder Karte vorkommen muss.


    Die Windströme und fliegenden Kreaturen sind auch ne sehr tolle idee.


    Das mit dem Helden sehe ich ähnlich, das ich auch gerne den Hauptcharakter habe, aber andere gute Helden finde ich eben auch super.


    Insgesamt tolle Ideen und danke für weiteres Kopfkino ^^

    Ich muss gestehen, das die Links die Du mir geschickt hast ein paar Minuten benötigt hatten bis ich, im Thema war und wusste wie ich z.B. eine Feuerwand einbauen konnte.


    Aber es lohnt sich so etwas auf jeden Fall mal zu probieren und einzubauen. Ich kann nur jedem Raten, das zuversuchen, wenn man ne KArte baut, soll nicht heissen, das man alle Effekte braucht, aber das ein oder andere macht schon sing.


    Was gibt es eigentlich neues von den Strassen von Al-Safir?
    Wie weit bist Du bzw. was ist alles noch geplant?


    Gruss Cli