Beiträge von Cliarc

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im DW :)


    Ich sage nur seit gestern die ersten Runden gesuchtet und ja es gefällt mir richtig gut.
    In diesem Sinne drücke ich die Däumchen, dass der Teil genügend erfolgreich wird und einer weiteren zusammenarbeit zwischen Ubisoft und Limbic nichts im Wege steht.


    Das Limbic sich ernsthaft mit dem DW auseinander setzt wundert mich und ist ziemlich erfreulich.
    Ich erinnere mich ungern an die Promo Tour von den Ubi Vertretern für ihr Kingdoms, damits möglich viele sichs holen... sonst war aber nie jemand von denen gesehen worden.


    Limbic hat im Vorfeld sehr vieles richtig gemacht von dem ich selbst nie vermutet hätte, dass es möglich ist.


    P.S. Am Wochenende werde ich mich mit dem Editor mal ein wenig auseinander setzen und gucken, was man damit so alles anstellen kann ;)

    Was soll ich sagen, ich habe mir H7 Ende letzte Woche gekauft...
    und festgestellt, dass ich mit Win7 (32 Bit) das Spiel nicht starten kann.


    Ich weiss woran es liegt... mein PC ist inzwischen viel zu alt und staubig, dass er Win7 schafft grenzt schon fast an ein Wunder. Teil 6 war gerade so okay mit der Spielbarkeit. Also neuen PC gekauft und bei meinem glück kommt, der erst ende der Woche komplett an :D


    Trauriges Einzelschicksal ;)


    Ich bin mal gespannt, die Kampagnen die ich bereits bei Youtube gesehen habe, machen tatsächlich mal einen recht guten Eindruck. Dafür das ich bisher nie eine Heroes Kampagne weitgespielt hatte.


    Also bei mir kanns dann auch bald losgehen und je nach Zeit und Editor könnte es sein, dass ich einen Beitrag fürs H7 Kartenarchiv beitragen würde ;)

    @ Zocker4ever,


    also ich sehe schon einen gewaltigen unterschied beim Skillwheel. Vom Design gebe ich Dir recht. Wobei es aus meiner Sicht auch besser aufgemacht ist. Aber ich meine man kann bei den Basic Skill immer nur einen von 3 nehmen. Kann das auch falsch interpretieren, aber dann macht das Ganze schon Sinn. Bei H6 gab es so etwas nicht.

    Na desso größer die Map, desso besser ;)


    Wenn die ein oder andere Skriptgeschichte einfach umsetzbar ist und der Editor sich ähnlich butterweich wie der von H5 sich bedienen lässt. Werde ich vielleicht mich auch an einer XXL Map versuchen. Vielleicht nur im kleineren Rahmen, als in H5 mit dem Objekte erstellen. Das frisst zuviel Zeit und man kommt nur sehr langsam von der Stelle auch wenns mega aussieht.

    Ich würde eher sagen, jeder kann etwas schreiben und DaO guckt was machbar ist. Man sollte sich nur vorher überlegen, was auch ernsthaft sinnvoll ist, schliesslich muss so etwas auch für einen dritten umsetzbar sein.


    Darüberhinaus, können wir mega glücklich sein, dass DaO uns dort vertritt. DaO ist echt ein Meister was Heroes Maps angeht. Bei der Grafik wird man wenig einfluss nehmen können, ebenso welche Engine etc pp. Aber ist der Editor nutzbar und wenn ja, auch mehr als für jemand der nicht Informatik studiert hat. Was kann der Editor generell. Das ist quasi das Herzstück eines jeden Heroesteil.
    Das Gameplay ist sicherlich nicht unwichtig, aber das ist meist weniger das Problem von Heroes.


    Deshalb kann ich nur sagen, jeder der sich gerne mitteilen mag soll das gerne hier machen. DaO liest es von zeit zu zeit. Ich denke er muss und darf nicht alles so kommentiert wie es der eine oder andere gerne hätte.


    Wie weit man jetzt noch einfluss nehmen kann weiss ich nicht. Aber wie schon geschrieben wurde, vor einem halben Jahr konnte es jeder der wollte.


    Ich persönlich bin sehr froh, dass DaO dort mit an Board ist :)

    Sehr cooles Video Eicke, danke dafür :)


    Das mit dem Wasser war auch ne witzige Idee ebenso mit der Statur als Brücke nutzen. Da kommen einen wieder zig ideen die man als Mapmaker machen könnte :D


    Mensch und da haben die das in Hamburg angetestet, hätten die was gesagt wäre ich für nen Stündchen vorbei gekommen *lach*


    Schön, dass man im Video etwas vom Skillwheel sieht, aber auch von anderen Bereichen etwas. Die Stadt scheint viele Möglichkeiten zu bieten. Momentan muss ich sagen, gefallen mir die Orks am besten. Die beiden Elfenfraktionen können, da sicherlich noch etwas bei ändern. Vorallem bin ich auf die Medusa gespannt.

    Ich bin sehr zu frieden mit der Unreal 3 Engine, trotzdem wäre es interessant aus meiner Sicht mal zu sehen wie so etwas aussehen könnte, wenn man das Möglichste rausholt.
    Aus meiner Sicht ist die Unreal 3 Engine auch der beste Schritt überhaupt, wie genervt schon richtig erwähnt hat.


    Beim Skillwheel denke ich, dass ist schon okay. Ich sehe da keine Geld Einsparungen. Immerhin gibt es eins. Sprich da wurden schon ein paar Gedanken gemacht. Ich glaube, wenn ich mich an die vollmundigen Versprechungen des 6ten Teils zurück erinnere (da könnte ich heute noch kotzen) "Wenn ihr ein gutes Spiel erwartet, bekommt ihr ein sehr gutes. Solltet ihr ein sehr gutes Spiel erwarten bekommt ihr ein perfektes" zumindest sinngemäß war der Spruch. Und dann so ne Gurke abzuliefern. Ich erinnere mich auch daran, dass man bei Teil 6 nicht Revolutionär sein wollte....
    Es wurde aber zuviel an den wichtigen Stellen verändert und leider zum negativen.
    (Anfangs fehlende Townscreens, Rohstoffkürzung, Ausstiegsystem, kaum Mapobjekte, mega schlechter Mapeditor und die Liste könnte man sicherlich noch weiterfüllen.)


    Dementsprechend verstehe ich die Kritik generell schon an Teil 7. Aber hey die machen ein Skillwhell und sind nicht so faul wie die Entwickler zuvor, die machten gar nichts nur 3 Leisten wo man einen Punkt verteilen konnte.
    Zum Thema Rohstoffkürzung, Townscreens und Mapobjekte kann man schon mal sagen, dass so etwas Elementare Themen bei Heroes sind und da kann ich nur sagen, dort wurden bislang gute Entscheidungen getroffen. Beim Mapeditor kann ich nichts zu sagen, da ich den bislang nicht testen konnte ;)
    Mir gefällt vorallem als Neuerung, dass mit den zerstörten Brücken und dem ablaufenden Wasser aus dem ersten Video. Für so etwas bin ich immer voll zu haben.


    Deshalb würde ich auch nicht sagen, es wurde bei solchen Dingen hier und da gespart, sondern es gibt ein paar Dinge auf die der Fokus gelegt wird. Limbic hat sicherlich auch nur eine gewisse Zeit, um Heroes 7 fertig zustellen. Bei den Artcover kann man sicherlich von gespart sprechen, da viele alte genutzt werden und wenn man an die Nekrofraktion denkt gibt es sicherlich auch ein wenig zurecht kritik.


    Ob Heroes 7 der Teil schlechthin wird weiß ich nicht, ich weiß aber dass ich mich darauf freue und dem Spiel eine neue Chance einräume.
    In dem Sinne
    Gruß Cliarc

    Das lasse ich so nicht stehen Noobstaa. Erste Ernüchterung kam mit der Rohstoffkürzung.


    Unabhängig wie sich wer vor H6 fühlte, finde ich es nicht verkehrt trotzdem sich neu auf H7 einzulassen.
    Klar würde ich mir wünschen, die machen Heroes 7 mit der Unreal 4 Engine anstelle der 3ten Version. Heroes als ein AAA Titel zu sehen hätte schon etwas.
    Aber das bleibt dann doch solange ein Traum bis sich Heroes einige Mio mehr verkauft ;D

    Ich weiß nicht worüber gerade wirklich gemeckert wird, aber jedem das seine.


    Generell bin ich der Meinung ein Heroes sollte auch irgendwo ein Teil Heroes bleiben und so schlecht wie Teil 6 war, ist es um so richtiger vorallem auf bewährtes zu setzen.
    Ich sage da nur Rohstoffe und Co. lassen grüssen.


    Die Flankenangriffsidee finde ich interessant, mir gefallen auch die Townscreens ganz gut. Auch die Kreaturen, bei Nekro bin ich allerdings froh, dass dort noch etwas gemacht wird.
    Optisch gefällt mir das neue Heroes schon mal ganz gut und es fühlt sich von außen wie ein Heroes an, wenn es sich dann noch wie eins spielen lässt was will man mehr.


    Die Sache mit dem Skillwheel denke ich schlecht ist die Idee nicht, Heroes 6 hatte gerade beim aufleveln es nicht so schick verpackt und so wird es vermutlich jetzt wieder ein wenig mehr Heroeslike werden.


    Bisher habe ich nur sehr wenig zu kritisieren. Über die ein oder andere Kreatur wie Sie optisch wirkt, aber nach dem letzten Teil... ist das eine große Steigerung. Und wenn ichs zu entscheiden hätte, würde ich mich fragen, ob es soviel große Kreaturen pro Fraktion geben sollte.


    In dem Sinne, ich freue mich schon auf die Veröffentlichung von den Wald- und Dunkelelfen :)

    Witzig, dass ihr ausgerechnet für H6 eine Map macht. Ich fange im normal Fall eher mit leichteren Editoren an, der ist nicht wirklich benutzerfreundlich.
    Ich werde nicht vergessen, wie ich in der Beta Wasser und Hügel setzen wollte. Da habe ich mir ganz schön einen abgebrochen, ging aber super umständlich. Man kann nur hoffen, dass das verändert wurde.


    Ansonsten guck auf diesen Seiten mal, sind allerdings auf Englisch die Meisten davon.


    Ubisoft Hp für Heroes 6
    Celestrial Heaven
    Map4Players
    Heroes Community

    Das mit work in progress habe ich auch schon gesehen.


    Ich bin da anderer Meinung. Ich bin bei Dir Volker, wenn Du sagst man darf Ubisoft den Heroes 6 Mist gerne auch noch ein paar Jahre lang nachtragen. Dennoch finde ich das der Entwickler einen guten Job bislang macht. Er hatte den Schluss von H6 übernommen und Might and Magic X verantwortet. Und der Job war wirklich ordentlich aus deren Möglichkeiten.


    Ich kann die Kritik verstehen, dass andere Artcover gefordert werden, das ist aber ein generell Ubiproblem. Seit Heroes 5 gibt es den gleichen schlechten Zeichner. Da würde ich fast behaupten der South Park Zeichner ist noch spannender.


    Aber wenn es geschafft wird einen guten Editor zuschaffen und ich traue es denen zu, vielleicht noch eine gute Script nutzung. Und alleine schon die Unreal 3 Engine. Da kann ich dann sagen, dass wäre top. Die Kreaturen sind bislang ganz passabel. Jeder Heroesteil hatte einige Kreaturen die grenzwertig waren. Teil 5 war aus meiner Sicht ein gutes Spiel, aber einige Kreaturen waren echt komplett vollkatasprophen. Zu Teil 6 kann ich nur sagen, auch dort gab es Kreaturen die okay waren und andere die es eben nicht waren. Da wird Teil 7 nicht anders sein.


    Das was ich sehe stimmt mich sehr zuversichtlich und es macht echt lust auf mehr.
    Wie gesagt ich kann die Enttäuschung des Vorgängers gut verstehen und ich bin sicherlich auch einer der Kunden, der sich davon verarscht fühlte.
    Dennoch macht Teil 7 einen ordentlich eindruck und ich kann es für mich annehmen, dass es auch mal etwas nicht ganz ist wie ich es gerne hätte. Bei Teil 6 war fast nichts wie ich es gerne gehabt hätte ;)
    Zum Thema Vollpreisspiel.... das Argument ist dünn, ein PS4 oder Xbox One Spiel kostet 70 Euro in Deutschland wenns neu ist. PC Spiel sind meistens schon günstiger und ich meine die letzten Heroesteile waren auch niedrigpreisig angesetzt.

    Die Musik gefällt mir richtig gut. Passend für ne Zaubererstadt.


    Ich finde gut, dass es nicht wie in H6 so übertrieben derzeit wird mit Fähigkeiten. Ansonsten sind nachher indirekt alle gleich mächtig.
    Um mal die Lanze zu berechen, sicherlich geht im optischen noch deutlich mehr, aber im Vergleich zu Heroes 5. Sind das Welten.
    Ich habe die Zauberer immer gemacht und Heroes 5 hat es echt versaut. Der Gargoyle war scheisse aus und der Dschinn eben so!
    Und der Titan ist die größte Kreaturen Enttäuschung in Heroes 5!
    Somit hatte Academy gleich 3 richtig schlimm aussehende Kreaturen. Das ist jetzt bei weitem besser. Klar hätte ich mir das ein oder andere etwas anders gewünscht, aber damit kann ich leben. titan ist okay, Dschinn auch, Gargoyle geht so. Der Zauberer ist schick, ebenso der Cabir und der Rasa gefällt mir auch ganz gut.
    Am schicksten finde ich bisher den Grim Rider und den Engel.

    Mir gefällt die Nekro Fraktion schon mal ganz gut. Skelette Top, zugegeben, der Update Helm ist seltsam, aber kann ich mit leben.
    Geister und Spinnen sind schon okay. Die Lamasu hätte ich mir auch wegdenken können, doch was alternativ. Mir wäre selbst nichts brauchbares eingefallen. Die Mumien... vielleicht. Aber ich vermutlich musste eine große und am besten Flugeinheit sein.
    Liches und Vampire finde ich okay. Der H6 Vampir update war grotte, da hoffe ich auf etwas anderes.
    Knochendrache freut mich das er zurück ist und der Grim Rider ist die bislang beste Kreatur aus meiner sicht :)


    Es wurden einige alte Artworks von H6 genommen gerade bei Academy zu sehen, aber auch einige H6 gebäude werden es wieder ins Spiel schaffen. Das stört mich ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr. Wichtig ist, dass das meiste richtig gemacht wird und ich habe das Gefühl dem ist so. Die Fraktionsfarben fand ich wirklich grausam, dass ist schon mal ein sehr guter Schritt, dass wegzulassen.


    Ich würde mich vorab nicht zu sehr auf Werte etc aufhängen, was der Vampir etc kann oder nicht. Es war bei Teil 6 schon insgesamt ein schwaches Balacing und bislang wurde schon einiges verändert, wenn man es sich bei Academy und Haven so durch liest. Die Minos sollen wenn ichs richtig in Erinnerung habe, keine Gegenwehr bekommen. Warum nicht auch wieder der Vampir?


    Bald wissen wir mehr was das angeht. Ich freue mich weiterhin und bin auf die Ork Fraktion gespannt. Bitte wieder mit Behemoths :)

    Bei Teil 6 war das echt nicht mehr schön. So toll der Mino aussah so schlimm war auch das Upgrade dazu. Es wirkte für mich etwas zu spacig. Bisher geht vieles in die richtige Richtung. Ich bin mal auf den Editor gespannt ob der dann wirklich mit im fokus steht.

    @ Prototyp,


    so kompliziert ist es auch nicht. Du wirst direkt am anfang einen kleinen Fehler gemacht haben. Ich vermute darauf, dass Du ein Objekt überschrieben hast und kein neues erstellt hast. Das ist quasi der schlimmste Fehler.


    Na ich bin gespannt wie Deine neue Map sein wird, guck ich mir auf jeden Fall mal an :)

    Herzlich willkommen im Drachenwald Vestrial.
    Ich muss gestehen, dass ich immer Thystonius und Floranus besser fand :D
    Cooler Avatar ziemlich passend :)


    Bei H7 soll ein Online Zwang nicht gegeben sien, wenn ich es richtig verstanden habe. Dann verstehe ich nicht warum man bei so etwas wieder damit anfängt. Und gerade bei einer Zielgruppe die eher stolz darauf ist, ihr Orignial zuhause stehen zu haben.

    Also ich hatte tatsächlich schon 2 fertige Karten im H5 Archiv.... nur musste ich leider meine erste Karte auf den Friedhof schicken, mit Objekterstellung war ich damals nicht soweit und wußte nicht dass man einiges zerschissen kann und das tat ich dann leider auch. Heute siehts da ganz anders aus, aber es trifft leider genau die Kritik die der Fürst gerne äußert um mich auch etwas zu motivieren ;)
    Man könnte sagen, das jedes Gebiet, dass ich dort bastel noch nie in auch unansätzen bei H5 bislang zu sehen war.
    Also begehbare Wolken, einen Sumpf mit unheimlichen Bäumen, unter denen man teilweise durchreiten kann, Baumwurzeln die sich von den Bäumen bewegen. Man kann durchs Wasser reiten, dass einem bis zur Hüfte steht (Teichplatten, erstellt und in der Z-Achse erhöht)
    Nebel, regen, schnee gibt es sowieso. Auf einem Berg befindet sich ein Drachenfriedhof und man kann teilweise durch Drachenschädel reiten.
    Unterirdisch ist es noch etwas komplizierter. Dort gibt es Platten auf dem Boden und Wänden (man kann jedes Objekt rotieren), dort ist eine vergessene Bibliothek und eine Art Portalraum. Sollte meine Karte wirklich irgendwann nochmal fertig werden, wird es sicherlich mal etwas anderes sein, als man bislang sehen konnte. Auch wenns viel spass macht, finde ich kein Ende, da der Aufwand auch leider für jedes Gebiet schon mindestens 100 Stunden plus brauch und dabei habe ich die Begehbarkeit noch nicht zugelassen bzw verboten. Gegener und Rohstoffe ebenso wenig gesetzt. Letztere dauert aber auch nicht so lange. Die Begehbarkeit würfe schon schwieriger werden, gerade wenn sich etwas in der Luft befindet. Das ist dann wieder die Variante Try and Error ;)


    Deshalb finde ich auch, dass DaO ein Meister ist, großartige Karte mit dem wesentlichen. Klar kann er viel viel mehr. Doch bekommt er seine Maps recht fix damit fertig :)


    Und so kann man einige hier benennen, auch Deine Prototyp haben einen groen Sprung gemacht zu den Anfängen und ich muss gestehen, ab und zu die ein oder andere zu spielen. Gegen eine neue gute Karte von Dir hätte ich nichts einzuwenden ;)