Beiträge von Cliarc

    Oder klingt nach blinden Betrachtern :D


    Ich glaube, dass eine Kreatur generell nicht sehen kann oder im dunkeln vorteile hat (zb im Untergrund)
    Könnte ich mir auch interessant vorstellen. Ideen dafür kann man in der Tat entwickeln. Trogolyten finde ich eher langweilig.


    Aber etwas das reagiert, wenn jemand sich in der Nähe befindet zb einige Felder entfernt. Zb Schlangenartig dort hinschnappen kann über einige Felder hinweg. Ich will diese Richtung nicht zu sehr anstacheln, aber generell gäbe es potenzial dort ansätze zu finden.


    Mal schauen was kommt :)

    Bevor tatsächlich noch Gerüchte aufkommen, DaO ist definitiv nicht von Ubisoft und ein sehr altes Drachenwaldmitglied ;)
    Und wenn DaO dort das Sagen hätte, naja dann hätte vermutlich Teil 6 deutlich anders ausgesehen ;)

    Nicht gleich unter die Gürtelline schlagen Conan. Sei froh, dass es ne Möglichkeit gibt mit zuwirken. Vorher war es immer so, man bekommt was man bekommt.


    Warte doch erstmal ab und sei nicht gleich total enttäuscht. Jeder Schritt sollt mit einer Community auch nicht besprochen werden, was hinter den Kulissen läuft mit Ubi weiß doch auch niemand wirklich.


    Ich bin auch H6 geschädigt und empfand das Spiel eher als einen Witz, aber ich kann anerkennen, dass die Jungs einen guten Job gemacht haben mit m&m X und ebenso mit der Erweiterung. Die Unreal 3 Engine zunehmen ist ein guter Schritt aus meiner Sicht. Vieles erinnert ein wenig optisch an Teil 6, das ist vielleicht ein wenig unglücklich, ansonsten macht es einen guten bis sehr guten Eindruck auf mich, dass die Entwickler sich so bemühen.


    Was mich am meisten stören würde, ist wenn sie jeder noch so schwachsinnigen Idee, die es auch hier zur genüge gibt nachkommen würde. Finde dabei mal den schmalen Grad allen es recht zu machen. Bei so etwas kann man theoretisch nur verlieren.
    Deshalb wäre ich glücklich, wenn ich ein Spiel wie Heroes 5 in etwa bekommen würde in etwas schickerer Grafik und für ein paar interessante Idee scheint auch gesorgt zu sein, was man bereits im Video sehen konnte :)

    Ich sehe es in dem einen Punkt sowie Tardin. Inferno sollte irgendwann auch kommen, wenn sie nicht ins Grundspiel schaffen.
    Aus meiner Sicht wäre es sogar ziemlich witzig die als Add on zu haben, wenns denn so kommt ;)


    Dungeon bzw. Dunkelelfen, finde ich klasse. Von Schwarzen Drachen kann man ausgehen, dass diese kommen oder votbar sind.
    Gegen irgendwelche Mischform hätte ich auch nichts. Evtl ne Medusenhexe oder Dunkelelfenmeduse. Die Furien sind genauso wie die Hexen meine Lieblingseinheiten von H5 bei den Dunkelelfen. Also nur her damit :)

    Auch wenn ich nicht der Hardcore Spieler bin, ist vieles auch immer von den Maps abhängig. Wieviele Ressourcen finde ich etc. Wie schnell kann ich was erobern etc.


    Frage 1 und 2 sehe ich wie Morzan.


    Generell macht es Sinn sich mit ein- zwei Fraktionen gut einzuspielen.

    Auch wenns etwas zu spät sein mag, wie ist es eigentlich mit der Geschichte. Wenn man Artefakte anlegt, dass diese optisch am Helden zusehen sind?
    Das Thema kam in der Vergangenheit einige Male auf und ich fand die Idee eigentlich immer ganz gut. Also. wenn man sich das Bärenfell umlegt oder das Schwert der Macht in den Händen hält. Dass man es dann sieht evtl im kampf geschehen und auch auf der Adventure Karte.

    @ Eicke,


    da steht nicht explizit Dunkelelfen sondern Dungeon. Also gehe ich davon aus, dass einige schicke nicht DUnkelelfenwesen mit am start sind und vom Schwarzen Drachen kann man ausgehen bzw. Vielleicht wirds wie bei den Waldelfen nachher gevotet mit unterschiedlichen optionen.
    Den Monitaurus oder die Medusa würde ich auch gerne wiedersehen wollen :)


    Dämonen wären sicherlich ein interessantes Add on aus meiner Sicht, da sie indirekt fast immer die Bösen der Story sind :D

    Mir gefällt die Zusammenstellung eigentlich ganz gut bei Zuflucht. Okay ob der Wolf jetzt wirklich dazu passt, kann man streiten. Aber besser als der Greif, wobei ich greifen sonst mag.


    Ich bin mal auf die anderen Fraktionen gespannt, Untot und Barbaren.

    Deine Meinung in allen Ehren Loco...
    aber man kann auch alles schlecht reden nur weils nicht nach Deiner Nase geht.


    Die Veränderung von Schwefel und Co. weg ist nicht so weltbewegend, es wird in der Tat versucht ein eigenes Label mit eigenen Elementen zu erstellen, dann kann man auch kritisieren, warum sind Drachen dort Götter etc pp. oder warum gibt es Fabelwesen.


    Jedes Heroes brachte eine Veränderung mit sich und Teil 5 sogar die extremste mit 3D.


    Anstatt sich über etwas zubeschweren, weils nicht so läuft wie man selbst gerne hätte gibt dem Spiel doch erstmal eine Chance und freue dich, dass man das erste Mal tatsächlich einen kleinen Einfluss aufs Spiel hat. Zum einen durch Abstimmungen und zum anderen durch DaO :)


    So etwas müssten die Entwickler nicht machen und dennoch tun sies.
    Wenn es keine meiner Ideen und wünsche ins neue Heroes den Weg findet, dann muss ich damit leben und werde ich sicherlich auch ganz gut.
    Aber bisher habe ich wenig brauchbares von Dir gelesen, dass positiv zu einer Entwicklung beigetragen hätte.


    Die Enttäuschung von Teil 6 ist bei mir auch gegenwärtig und ich finde, den Teil unwürdig. Ich hatte für meinen Teil auch eher damit abgeschlossen oder mit gerechnet, dass so schnell sich da nichts mehr tun wird. Aber das M&M X wurde gut von denen vorbereitet und die Fans mit einbezogen, die Dunkelelfen und andere Verbesserungen bei Heroes 6 waren nicht so schlecht.


    Gib Dir mal nen ruck und denke mal drüber nach, wenns H6 nicht gegeben hätte, wie Du zu H7 und den Entwicklern stehst. Suche nicht zu sehr einen Sündenbock. Wenn Dir Teil 5 gefallen hat und evtl auch Heroes Online in einigen Zügen, wer weiß was aus dem neuen Heroes wird. Meckern kann man hinterher immer noch.

    Nochmal kurz ein Wolkenbild mit Tempel angehängt, die Brückenteile muss ich noch unsichbar darauf machen. Aber soviel zu meiner Idee der Begehrbaren Wolken.


    Mir sind noch zwei Sachen eingefallen die ich in Heroes 4 richtig klasse fand. Neutrale Helden, die über die Map liefen und das man Objekte einsammeln konnte, die einen zb Verteidigung +2 gaben oder eine neue Fähigkeit und dann für immer von der Map waren, sprich nur einmal benutzbar waren. Gefiel mir auch ganz gut als Idee.

    Auf solche Fragen habe ich doch nur gewartet :)


    Mir gefiel ziemlich gut Halders rote Wasser (H5), aber ich könnte noch unzählige andere aufzählen, die richtig klasse waren.
    Was macht für mich eine gute Karte aus.


    1. Optik:
    Ist die Karte total karg oder hat sich jemand richtig mühe gegeben, um eine Landschaft hingezaubert, die tatsächliche eine Welt darstellen könnte.
    Dazu wurde man in der Vergangenheit stark beschränkt. Gerade Teil 6 war total trostlos was das Thema anging. Bester Teil dafür war mit großem Abstand war Teil 5. Aber auch nur weil man Objekte erstellen konnte, wenn mans denn konnte.


    Also wichtig sind genügend Mapojekte zu haben die man besuchen kann, von Kreaturengeneratoren, Aussichtspunkten, Schatzkammern, Mühle, etc.
    Das Objekte kompliziert erstellt werden, muss nicht sein. Aber bitte bietet etwas Abwechlsung von sich aus an. Also Füllobjekte wie Bauernhütten die man als Deko verteilen kann, Mauern, Ruinen, Staturen, Sumpfobjekte, Tempel, Schnellobjekte, etc.
    (Wird sowie es den anschein macht auch getan)


    Jetzt zu meinen Vorschlägen die eine tatsächliche Neuerung führen könnte. Wie wäre es wenn man im Editor die Boden Textur selbst editieren könnte? Also zb Ich finde eine Textur die mir richtig gut gefällt und kann die selber austauschen, und habe dann noch bessere Bodentexturen für den Wald zb. Das könnte dann auch ein Mamorboden für Schloß drinnen werden oder eine Art Ackerboden für Felder Kreativität wäre schon man gewährleistet.


    Eine weitere Idee von mir wäre, etwas was ich auf meiner H5 Map gerade bastel... Begehbare Wolken. Die Quasi eine neue Ebene Darstellen. Könnte man über ein Portal erreichen. DaO weiß vermutlich was ich genau meine, wenn nicht. Ich lass Dir gerne meine H5 Map zukommen mit Genehmigung diese den Entwicklern wenn interessant zukommen zulassen.


    Tiere für die Map als Deko fände ich schick. Rehe, Vögel, Bär, Wolfe, Pferde etc. Evtl. auch Bauern und Passanten, die auf Feldern arbeiten etc. die Karte wirkt dadurch lebendiger.


    2. Taktische Elemente:
    die anscheinend schon stattfinden, die Idee mit der Brücke reparieren hätte ich auch gehabt :)
    Ich hoffe, die sind relativ leicht auf dem Editor umzusetzen. Der letzte Editor soll richtig einfach gewesen sein laut entwicklern... ohne Worte.


    3. Torbogen mit Truppen drin:
    damit man nicht so leicht in ein neues Gebiet reisen kann, Bzw nur die die es sollen ohne zu kämpfen.


    4. Wochen beeinflussen:
    Gebäude, wo man die nächste Woche beeinflussen kann. Was kommt.


    5. Multiplayermap:
    Generell kann ich nicht sagen dies oder das wichtiger. Aber ich mag keine Maps, wo alles gleich ist und auch noch gleichgestaltet ist. Neben jeder Stadt ist die Holzmine 2 meter links und 5 meter rechts die erz mine, 1 kreaturengenerator, 1 schwefelmine etc. so etwas ermühtet mich wenn jeder startpunkt 1:1 identisch ist.


    6. Singleplayermaps:
    da bin ich etwas raus, spiele ich weniger, ebenso die Kampagne, da diese mich bislang nicht fesseln konnte und ich mich damit nicht wirklich weiter beschäftigt habe.


    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei für den einen oder anderen ;)

    Ich sehe es wie Eicke, super 7 Ressourcen endlich wieder vorhanden.
    Übernamen und Aussehen kann man in der Tat streiten, kann den Schritt aber gut nachvollziehen wieso sie anders sind.
    Man ist ein wenig eigen. Finde ich etwas mutig, aber wenn man ehrlich ist sollte man sich an Quecksilber, Schwefel und Co auch nicht zu sehr dran aufhängen. Schliesslich haben diese auch immer nur bedingt einen tieferen Sinn gehabt. Und so ist das Heroes Universum wieder ein Stück anders geworden und wer weiß schon was final sein wird. Nichts ist alt wie die News von Gestern :D


    Jetzt nur noch Dungeon und wir sind auf nem guten Weg :)

    Na dann haben Sie definitiv schon mal den Besten bekommen, den man aus dem Drachenwald bekommen kann. Glückwunsch dazu :)


    Also:
    Welche Zauber ich interessant finde (evtl sind sie schon geplant, dann einfach ingorieren)


    - Verfall (H5)
    - Steinsplitter (H5)
    - Eile
    - Verlangsamung
    - Magischer Pfeil
    - Blenden
    - Wiederauferstehnung
    - Elementar Beschwörung
    - Kreaturentransfer (H5)
    - Stadtportal


    - Idee für Zauber das man schwerer getroffen wird. Ein wenig wie die Geisterfähigkeit von H5. 50% Chance das der Gegner einen trifft.



    Soviel auf die Schnelle. Vermutlich wenig bei, was interessant ist ;)

    Auch von mir ein willkommen im Drachenwald an Morzan :)


    Ich finde die Idee mit einer Schlange zu einem Waldvolk gar nicht so schlecht. In KB gefiel mir die Königskobra besonders gut. zumal die über ein Feld hinweg beissen konnen plus keine feindliche Gegenwehr.


    Mit einem weißen Hirsch a la Prinzessin Mononoke könnte ich mich auch anfreunden. Vielleicht gibt es später noch Gelegenheit, dass einige Kreaturen die es jetzt nicht ins Spiel schaffen, dass dies noch auftauchen. Würde mich freuen.


    Bäume alls Champions würde ich schon passend finden. Naja schauen wir mal was sich so schönes noch tut.

    Die Artworks können sich auf jeden Fall sehen lassen. Der H5 Druide hatte mir insgesamt auch etwas besser gefallen. Aber ich glaube auch, dass diese auch rein von den Fähigkeiten nicht viel gemein haben. Vermutlich nur vom Namen.
    Der Schwertkämpfer sieht klasse aus. Ich bin mal auf den Drachen und die Schlange gespannt :)

    Erstmal ein herzliches Willkommen Aix :)


    Bitte vergesst alle eines nicht, die Artworks sind nicht bindend, sprich auch nicht final.
    Vermutlich wird sich da noch einiges tun, die Artworks sind alle alt von H6 und dem Kartenspiel.


    Mal vom Baum abgesehen, das Artwork soll aktuell sein, laut der offiziellen HP.


    Ich finde es klasse mir etwas darunter mehr vorstellen zu können durch die Pics.

    Ich habe auch für Forest gestimmt. Den Phönix will ich auch nicht unbedingt dort haben. Der Magic Bird bei Academy reicht mir vorerst ;)


    Ich sehe es genauso wie Skymage, großartig, dass man mit einbezogen wird. Wie nachher etwas aussieht ist auch erstmal nicht relevant schliesslich müssten die Modelle auch entwickelt werden, teilweise ist das vermutlich auch nicht gemacht. Das hätte man im vollen Umfang sonst alternativ auch für die Zwerge machen müssen.


    Also nicht soviel meckern, sondern sich mal daran erfreuen, dass man wirklich das erste Mal einen realen Einfluss hat :)