Beiträge von Cliarc

    Okay, ich habe mir mal die HP etwas mehr angesehen. Ist überwiegend Dein englisch. Towers wird manchmal towser geschrieben, Satzbau etc. ist dann noch ein anderes Thema.


    Aber am Grundriss zum starten wird es vermutlich scheitern. Ich will nicht für andere sprechen, aber aus Erfahrung, sage ich Dir das wird so nichts. Ich würde nicht 4 Stundenlang Deinen Grundriss machen und das nur weil mir langweilig ist ;)
    Wenn Du ne Map machen willst, wirst Du es selbst machen müssen.

    Das meinte Volker auch nicht, es bezog sich auch aufs deutsch, da dort einige Tippfehler u.a. sind.


    Ich würde Dir gerne mehr mut machen, aber einfach mal so 3-4 Stunden arbeit, nur um einen grundriss mit Hügeln sollte man schon mindestens bei der GRöße mit rechnen, wenns nicht noch deutlich mehr wird. Und bei H6 wird das Ganze noch viel mehr werden, da der Editor umständlicher ist als der von H5.

    Auf Deiner Page sieht es eher danach, das Du alleine dort unterwegs bist. Sonst hätte ich gesagt frag doch mal jemanden aus Deinem Team, ob Lust hätten es machen zu wollen.
    So wird Dein Projekt vermutlich nichts werden, ich kann mir kaum denken, das jemand Dir da gerne helfen mag. Beim Thema Zeit geht es schliesslich jeden so, ist nur die Frage wie man Priortäten setzt.


    Wie schon geschrieben in Form von Anleitung, kannst Du auf mich zählen. Wenns daran scheitern sollte. Manchmal muss man es einfach mal machen, erst dann entwickelt sich jeder Mapper auch richtig weiter. Man lernt so den Editor mit der Zeit immer besser kennen und kann die Möglichkeiten leichter überblicken.


    Schade ums interessant Projekt. Ich vermute es wird daran scheitern, das Du es nicht selbst machst.

    @ Fürst,
    das mit der Map ist leider echt ne zu groß angelegte Sache bei mir und ich hoffe, irgendwann die mal abschliessen zu können. Aber einige Hundert Stunden mit neu machen könnten das vielleicht schon sein und das lässt kein gutes Licht auf mich scheinen, das ich soviel Zeit schon damit verschwendet habe und vermutlich noch einige mehr verschwenden werde.


    @ Andrean,


    ich vermute, das es sich um die selbe Person handelt wie Du vermutlich auch ;)
    Nur gibts hier nicht viele die H6 etwas machen bzw nicht mal ein richtiges Archiv dazu.


    Den Grundriss dieser Map könnte man (H5) in Large sicherlich inklusiv Gebirge in wenigen Stunden schaffen, je nach Ehrgeiz wieviel Ähnlichkeit dann wirklich da sein soll.


    Woran scheitert es eigentlich bei Dir, MagicMarlin, den Grundriss selber zu machen?

    Hm, ich sehe da für dich schwarz. Ich kann mir kaum vorstellen, das jemand so völlig motivationslos eine solche Map zu erstellen.


    Selbst auf Large ist das ein großer batzen Arbeit. Wenn Dir das Projekt so wichtig ist, wirst Du vermutlich in den sauren Apfel beissen müssen und es selbst machen. Ich weiß, das BooN vor einiger Zeit so etwas ähnliches mal gemacht hatte, bzw. da war es ne komplette Map. Ich glaube, aber nicht das BooN dafür noch wirklich zu Verfügung steht. Es ist nicht mal so eben etwas nebenbei, so etwas kostet etwas zeit und meist ist es bei Mappern so, das diese alle eigene Projekte haben.


    Trotzdem viel glück beim suchen.

    Ich kenne die Map jetzt nicht aus dem Kopf.
    Aber Du kann generell nur eines von beiden rekrutieren.


    Im Editor müsstest Du unter vermutlich Map spezifiaktionen, tätig werden. Also Burg auswählen und die entsprechenden Hacken setzen.
    Objekte löschen und neu geht auch, dann ist der standard drin.
    Dann musst Du dich einfach mal ein wenig durchfuchsen. Ist generell nicht besonders schwer. Jeder Heroes Teil ist ein wenig ähnlich angelegt, mal die letzten beiden aussenvor. Wenn Du weißt wo geht das in Sekunden. Das Du einen alle Helden nutzen kannst, max. Heldenstufe eingeben kannst, Teams, etc pp. Ist wie gesagt super einfach, nur das aufraffen und sich ein wenig damit auseinander setzen dauert etwas. Das sollte es dir aber wert sein, so änderst Du jedes mal Deine Maps so ab wie sie dir hinterher am besten gefallen.

    Extra ein paar neuere Bilder für einen Fürsten aus dem Forum :D


    Das Projekt lebt, aber leider ist es vielleicht zu groß. Ich hoffe, es irgendwann doch noch fertig zu bekommen.


    2 Bilder zeigen den Sumpf. Die Helden reiten durch Wasser das denen bis zur Hüfte steht. Dazu ein Verfluchtes Schiff, auf dem man eine bestimmte Kreatur rekrutieren kann.
    Ebenso gibt es dort dichten Nebel.Bäume, aus denen Baumwurzeln sich rausbewegen, leider ist das nur bewegt richtig schick. Auf dem BIld vielleicht maximal zu erahnen.


    Das andere Bild zeigt, das Gebirge mit dem Drachenfriedhof. Über dem Gebirge, wird es gewitterwolken geben. Ebenso gibt es Seen aus Blut.


    Ich hoffe, es vermittel einen kleinen Eindruck zum aktuellen Projekt ;)

    Du hast schon recht Fürst, wobei das mit dem neu anfangen inzwischen geschichte ist. Inzwischen kann ich in etwa alles was ich auch umsetzen will :D
    Nur ist der Aufwand zu krass, die Map hat teilweise wenig mit einer "normalen" Heroes Map zu tun, dafür ist es viel zu übertrieben detailiert.


    @ Brody, ich würde Dir vom H6 Editor auch abraten, ich hatte mir das ne kurze Zeit angesehen und er gefällt mir gar nicht. Du kannst nicht die Kamera drehen, also auch nicht im Editor bei den Objekten und das ist eigentlich zwingend notwendig bei eine 3 D Map aus meiner Sicht.
    Dazu habe ich das Gefühl das Du mehrere klicks machen musst, um ein Objekt zu platzieren bzw zu tauschen.
    Ebenso ist es nicht witzig, Wasser oder unterschiedliche Höhen zu erstellen. Das dauert einfach nur unverschämt lange und dann hat man ein H5 ergebnis noch lange nicht erreicht.
    Kannst Dich aber gerne daran versuchen, ich schaffe es, wenn ich irgendwann fertig bin, jede H6 Karte Optisch zu schlagen mit meiner H5 Map. Das einige was man bei H5 kritisieren könnte wären die Texturen, da das Game etwas älter ist. Aber das war es auch schon.

    So faul ist der Cliarc nicht wie es sich anhört :D
    Ich könnte tatsächlich einiges an neuem zeigen, aber der Aufwand ist leider echt zu groß, als das ich mal so locker fertig werde. Vielleicht muss ich leicht dabei zugeben, das ichs übertrieben habe. Ich hoffe, es dauert nicht noch 4 Jahre bis meine Map fertig ist.

    Du weißt doch wie das ist Drachenritter. Heroes 6 war leider kein tolles Heroes. Eigentlich war es sogar eine Katasprophe wenn man den Mapeditor sich dort ansieht. Man merkt das dort niemand Ahnung hatte, wie so etwas zu benutzen ist.


    Ich für mein Teil werde keine Heroes 6 map machen, vielleicht bekomme ich meine H5 Map irgendwann fertig, dann wäre das auch erstmal genug des guten. Weitere Map würde ich dann anders planen müssen. Der Aufwand ist einfach auf der Art wie ichs jetzt mache vielleicht viel zu viel.
    Abgesehen von den Texturen, kann man Heroes 6 echt mit dem H5 Editor in den Schattenstellen.


    Ich bin der Meinung endweder man macht eine H3 Editor variante, was sicherlich bei wesentlich mehr Leuten aufgegen liebe stoßen würde oder man macht einen H5 ähnlichen Editor, der aber wesentlich ausgereifert ist. Beides setzt aber ein Team voraus, das weiß was es tut. Vielleicht Bluebyte oder wie die hiessen die richtigen, wer weiß das schon.


    Ein top 2 D Grafik, das keine Wünsche offen lässt ist mir alle mal lieber als so eine lieblose H6 Variante.

    Das macht sonst DaO immer, kann aber in seltenen Fällen passieren, das er mal nicht hier ist.
    Gebt ihm mal noch ne Woche. Man weiß auch nie wann wer mal im Urlaub ist ;)

    Dann mal ein spätes Willkommen Imrahil,


    ich wiederspreche dir gerne was das Alter von den Leuten hier angeht. Man muss fairerweise auch zugestehen, das die Menschen hier älter werden ;)
    Aber es gibt genügend Leute hier, die Schüler oder junge Erwachsene sind. Es ist nur deutlich ruhiger hier geworden.


    Mobbing ist ne schlimme Sache und ist leider in allen Bereichen unserer Gesellschaft gegenwärtig. Als Kind/Schüler vermag ich immer noch zu sagen, das viele in dem Alter unwissend sind und unreif. Diese erwahnen nicht was man in einem anderen Menschen damit anrichten kann.
    Das soll es nicht entschuldigen und wird dir sicherlich in deiner Situation nicht helfen.


    Wichtig ist das Du für dich versuchst zu erkennen, das Du etwas wert bist, egal wie einige Dich ärgern. Auf keinen Fall sollte man aufgeben.
    Ich verstehe, das man eingeschüchtert werden kann und das wurde ich sicherlich auch schon das ein oder andere Mal als Kind.
    Mit der Zeit lernt man mit Situationen umzugehen, wenn heutzutage jemand solche Dinge bei mir versuchen würde, würde ich diese Person vermutlich lächerlich machen vor anderen Menschen. Solche Dinge prallen inzwischen völlig an mir ab, aber es war ein langer steiniger Weg bis man ein dickes Fell hat. Ich habe so etwas beruflich erleben dürfen und dort kann man sich auch nur bedingt wehren, aber ich habe mich jedes mal gewehrt. Einzelheiten schreibe ich mal nicht so öffentlich ;)


    Wenns zu krass ist, wär ein Schul/Klassenwechsel evtl. ne Möglichkeit. Wichtig ist das Du es nicht in dich reinfrist. Mach etwas. Sprich mit jemanden den Du vertrauen kannst. Deine Eltern? Einen Lehrer? Ich weiß, wie Du Dich fühlen magst dabei. Das Wort Scham ist da gegenwärtig. Aber glaube mir da muss man sich nicht schämen. Wichtig ist es den ersten Schritt zu machen, schliesslich soll es besser werden :)
    Wie macht man den ersten Schritt dazu? Da ich Dich nicht gut genug kenne, man kann einen Erwachsenen einfach mal ansprechen und fragen ob er mal ein paar Minuten für einen hat.
    Dann das Eis zu brechen ist sicherlich schwer, aber einfach offen zu sein ist richtig. Das einige Jungs aus Deiner Klasse dich mobben kann man schon so sagen und dann nimmt das Gespräch seinen lauf.


    Für den Fall, das Du es bereits überstanden hast. Ist es vielleicht nicht mehr wichtig, aber ich finde niemand sollte so etwas erleiden müssen.


    Wenn Du wenige Freunde hast, rate ich dir um Menschen kennenzulernen etwas aktives zu machen. Sportverein zb. tanzen ist auch etwas cooles, wenn Du den Wink verstehst ;)


    Also kopf hoch und es wird wieder besser, aber anpacken musst Du es :)


    Gruss Cliarc

    Wer hätte das gedacht :D


    Ist sicherlich auch nicht einfach, mit mehreren F2P Titeln geld zu verdienen. ISt der eine tot kommt der Nächste.
    Mal sehen was noch so alles kommt.

    Ich kann mich euren Worten nur anschliessen. Heroes 3 beispielsweise und Heroes 5 sind sicherlich etwas unterschiedlich in den Möglichkeiten.
    Normalerweise mag ich kleine Karte nicht so gerne, man kann sie auch mal spielen. Aber ich liebe große nahezuendlos erscheinende Karte.


    Bei HotA gibt es jetzt neue Größenoptinen finde ich klasse, aber das muss jemand auch erstmal richtig sinnvollgestalten. Eine neue Europakarte würde ich mir da wünschen :)


    Ansonsten versuche ich nicht den Anspruch und Taktik nach oben zu schrauben, ein paar gedanken sind dennoch dabei, wie kann man es den Spielern etwas schwieriger machen. Dennoch im vordergrund steht erstmal das Neue und die Optik.


    Ich finde wichtig, das jeder Mapmaker das bastelt was er/sie am liebsten spielt.

    Interessanter Thread :)


    Ich arbeite an einer Heroes 5 Map seit ungefähr Anfang 2010. Ich habe viele Gebiete öfters neu überarbeitet, weil sie mir nicht gefielen bzw. ich der Meinung war, das ich es noch viel besser kann.Wenn ich schätzen müsste wieviele Stunden ich mit der Map zugebracht habe, wäre es es schwierig.


    Mal war ich etwas aktiver dabei mal etwas weniger, in letzter Zeit habe ich wieder einiges geschafft, doch gerade Heroes 5 gilt sicherlich auch für 6 wenn man dafür maps machen mag. Ist etwas umfangreicher als für die anderen Teile. Also ein vorsichtige Schätzung meiner Map wären einige Hundertstunden, die ich damit zugebracht habe. Ich hatte es mal versucht schätzen, ist aber echt schwer. Also wie lange habe ich an bestimmten Gebieten gewerkelt etc. Ich habe glaube ich, jetzt den 3 Sumpf angefangen zu bauen, habe einige Gebirge hinter mir, zig Städte mit Mauern und Leuten die diese Städte beleben. Ein Vulkanland, eine Eislandschaft, Dschungel (der noch existiert), Wüste, eine art Hölle, Unterirdische vergesse Bibliothek (existist auch noch) und was weiß ich noch alles :D


    Was motiviert mich daran weiter zu arbeiten?


    Gute Frage, manchmal weiß ich es selber nicht. Manchmal sind es Leute wie BooN, Foxine, Drachenritter, der Fürst und andere Leute die einen in den Arsch treten oder zeigen, was sie gerade selbst mit ihren Maps anstellen.


    Ich weiß das meine Map noch einiges an Zeit veranlange wird/würde, schick wäre es sie so fertig zu bekommen, wie es derzeit ist. Mir gefällt der Stil solangsam und es hätte etwas sie so zuveröffentlichen. Auch wenn ich vielleicht nie ein dankeschön dafür bekommen würde. Wäre es trotzdem etwas was ich geschaffen hätte, mit dem anderen sich messen können oder mir zeigen wie es noch viel besser geht.
    Als Mapmaker motiviert man sich manchmal, das man sich Werke von anderen ansieht und denkt, wow da wurde aber etwas großes geleistet.
    Und dann will man einige dieser Ideen oder ähnliche selbst gerne für seine Map verwirklichen.


    Im nachhinein denke ich, ist es schlauer nicht zu sehr zu übertreiben und es wie DaO oder BooN zu machen, die ihr Projekt auf den Punkt bringen, das diese beiden deutlich mehr könnten ist klar, aber das Projekt ist dann auch fertig und lässt sich gut spielen.
    Wenn ich an El Chitas Map denke, dem wird es da vermutlich ähnlich gegangen sein, das irgendwann, der Punkt kommt, wo man sich sagt man macht noch einige zeit weiter und irgendwann wird das schon. Doch ich glaube, man muss schauen, wann man für sich entscheidet das schluss ist. Auch wenn man viel Zeit in eine Map gesteckt hat.


    Manchmal verändert sich etwas privat, man hat irgendwann keine Lust mehr, macht fehler die man nicht beheben kann oder was sonst noch. Sicherlich kann man später daran noch weiterarbeiten, dennoch sollte man sich es gut überlegen ;)


    Ich weiß jetzt nicht ob die Antwort dir wirklich hilft. Wenn ich mir vorstelle, mein Projekt sollte nie fertig werden, habe ich dennoch das Ganz nicht umsonst gemacht. Ich habe bereits sehr viel gelernt wie man in spielen maps bauen kann und drauf es in etwa ankommt, unabhängig vom Genre.
    Vielleicht wird das wissen mir nicht wirklich etwas bringen, wer weiß das schon vielleicht nutze ich es bei künftigen anderen interessanten Projekten ;)
    Was mit meinem Kartenprojekt wird kann ich an dieser Stelle leider so nicht sagen, nur das ich vermutlich sehr viel arbeit vor mir habe und es noch ziemlich lange dauern könnte bis es fertig wird.


    Als abschliessendes Wort, rate ich dir mit anderen Mapbauern im kontakt zu stehen bei erstellen von Maps, um ein wenig sich gegenseitig zu motivieren. Macht natürlich fürs jeweilige Heroes nur sinn, so kann man sich gegenseitig die Maps schicken und schauen wie der anderen einen dabei unterstützen kann mit rat und tat ;)


    In dem Sinne.


    Gruß Cliarc

    Das geht glaube ich schon in Ordnung, das Du es hier hingepostet hast.


    Heroes Online ist doch auch noch in der Betaphase. Das ist einer der Gründe und vermutlich weil das Interesse an Heroes etwas zurück geht.
    Heroes Kingdoms war, sagen wir es etwas vorsichtig, nicht der Hit, Heores 6 war ziemlich ernüchternd und Heroes Online weiß ich nicht obs die große wiedergeburt einleiten wird.


    Ich habe die Beta mal angetestet und mit den Untoten begonnen zu spielen. Mir reicht was ich gespielt habe, ich will es nicht als schlecht bezeichnen, aber das mich das Ganze längerfristig bindet ist eher bei null.


    Grafisch finde ich es klasse und würde sicherlich sogar den Nerv von vielen Heroes 3 Fans treffen. Ebenso finde ich toll das Aufstiegsystem, das man erst dann a la Kings Bounty mehr truppen mitnehmen kann. Das komplette Kampfsystem ist in etwa so simple wie bei Heroes 6 das Ressourcensystem, einfach nur mangelhaft. Das Falnkieren und hinterrücks angreifen ist die einzig sinnvolle ergänzung, der Rest ist leider aufs nötigste zusammen gestrichen worden.


    Beta Keys gibt es auf einigen Seiten immer noch zu bekommen, aber für mich war der Teil etwa so ernüchernd wie Heroes 6.


    Ich hoffe, ich nehme dir die freue an dem Titel nicht. Die Atmosphäre und optik passt wirklich gut. Ein Heroes 3 mit der Grafik und ich bin dabei, echt spass zu haben. Aber so ist mir das viel zu dürftig.

    Ich habe keinen extra HD Mod installiert.


    Achso, was nicht unwesentlich ist bei HotA war zumindest vorher so und ich glaube, dem ist immer noch so. Es läuft nur mit der Complete Edition.


    Frag nicht warum dem so ist, ich hatte mir deswegen extra ne Complete zu gelegt.