Beiträge von Aschrakor

    Eingefleischte und relativ gleichstarke Gegner mag sowas nicht abschrecken da haste vollkommen recht. Und auch mit der Tatsache das viel aktivität... also erarbeitung des Vortschritts nicht kauf... seine Vorzüge hat. Während der, der gekauft hat mit dem was er hat erstmal lernen muss umzugehen hat der, der aktiv war es währenddessen erlernt und seine Strategie entwickelt, womit er in den meisten Fällen den zahlern überlegen ist. Wobei der Zahler, der auch noch aktiv ist und sich mit der Materie beschäftig dann wieder stark im Vorteil ist gegenüber dem nichtzahler :)


    Aber egal wie... ICH WILL ES ZÖCKELN... dafür gebe ich auch gern 2 BG´s auf, die ich zur Zeit spiele. Aber auch nur wenn Kingdoms meine Erwartungen erfüllt :)

    Da ich in nem anderem Thread schon geschrieben hab das ich Interesse hege werde ich auch hier mal meine Kreuze verteilen :)


    [ ] Ich spiele lieber für mich alleine
    [x] Ich habe Interesse an einer Drachenwald-Allianz


    [ ] Ich spiele lieber sporadisch, ab und an mal.
    [x] Ich werde das Spiel regelmäßig spielen, falls es mir gefällt.


    [ ] Ich bin nicht bereit für das Spiel Geld auszugeben
    [ ] Ich bereit bis zu 3 monatlich auszugeben, wenn ich dadurch im Spiel Vorteile habe
    [x] Ich bereit bis zu 5 monatlich auszugeben, wenn ich dadurch im Spiel Vorteile habe
    [ ] Ich bereit mehr als 5 monatlich auszugeben, wenn ich dadurch im Spiel Vorteile habe


    [x] Ich werde von Anfang an dabei sein
    [ ] Ich warte erst mal ab, was die anderen zur Qualität des Spiels sagen, bevor ich mich anmelde

    Huhu leuts... Also ich als eingefleischter BG Fan wäre gern mit von der Patie. Ich lechsze scho lange nach diesem BG und freue mich extremst darauf es endlich am 7. spielen zu können.


    Aber eine Frage stellt sich mir. Ist es bei Kingdoms von beginn an möglich eine Allianz zu gründen oder muss man vorraussetzungen haben wie eigentlich in fast jedem anderem BG auch. Denn die Sache noch 1-2 Tage hinnaus zu zögern wäre glaub für keinen von Voteil.


    Ansonsten muss ich den kennern hier schon recht geben. Es ist auf jeden Fall von Vorteil wenn man die stärksten Spieler in eine Allianz steckt und die kleineren in eine Wing. Somit wird die WIng nicht in die Kriege der großen mit hinein gezogen sondern kann sich was in ihrem Bereich suchen, vorrausgesetzt das KS in Kingdoms ist Human, und es schreckt andere gegner ab diese Wing anzugreifen, wenn man sieht zu wem sie gehört.
    Und wenn das Spiel so wird wie ich es hoffe berechnet sich die Stärke eines Spielers nicht aus seinen Punkten und dem investiertem Geld sondern an der Strategie und der effizienten Nutzung der für ihn zugänglichen Möglichkeiten.
    Natürlich geben viele Punkte und viel investiertes Geld Vorteile aber ohne Sinn und Verstand hilft sowas auch nicht viel :)


    Also ich hoffe euch dort alle vorzufinden und das dies so schnell über die Bühne geht das wir uns dort schön ausbreiten können :)


    Aschrakor

    Na dann wird das nix mit H3 modden für mich. Zu viel Englisch auf einem Haufen verwirrt mich nur. Kann zwar Modden auf englisch, da es da nur einzelne Wörter sind oder ich es mir zusammen reim, aber ganze "Bücher" verstehen in englisch wird problematisch.
    Habs halt net so mit den Sprachen. Auch nicht mit der Heimatsprache :)
    Wobei die joa einigermaßen geht *hoff*


    Naja trotzdem danke. Evtl versuch ichs mal aber momentan keine Lust mien Hirn zu überfordern :D

    WoG hab ich selbst druff und deswegen interessiert mich ja das Modden bei H3. Ich schau mal hier im Forum was ich find denn da wo ich es her hab ist es only Englisch und kilometer lange Texte auf englisch ist mir zu anstrengend das zu lesen. So gut bin ich in der Sprache LEIDER nicht^^


    Achso und...


    Was macht das?
    Wo gibts das?
    WIe installiert man das?
    und nicht zu vergessen... wie programmiert man das??? :D

    Heyho @ all


    Ich würde gern mal wissen ob man Heroes 3 modden kann. Finde leider keine Datei wie bei H5 oder ich bin einfach nur blind. Und wenn es scho fertige Mods für H3 gibbet wär nen Link dahin nicht schlecht. Hier hab ich keine gefunden ;(


    Aschrakor

    Jo das kann ich leider bestätigen. Wenn die KI nicht in der Lage ist das spiel vernünftig zu spielen oder die macher es einfach net hinbekommen dann werden kurzerhand skripts eingebaut die in die Comp Routine einfach CHeats zulässt. Du wirst keinen Heroes Teil sehen wo der Computer ab Normal aufwärts nicht ein wenig Cheatet.


    Aber sie es so. Der Comp Cheatet sich nen Schiff herbei und da es wohl nicht der einzige ist kannst du diesen Cheat auch für dich nutzen. Denn hat er ein gerufen und geht nal an Land kannst du kurzerhand das Schiff zu dir rufen. Oder bearbeite einfach die Karte das da halt ne Schiffswerft vorhanden ist^^

    Naja Arantir ist am Anfang echt nice das stimmt. Aber später, wenn die Monstermassen zu groß werden bringt der Avatar au nix mehr. Den hauste dann schnell um und zack fehlt Arantir sein komplettes Mana ;)


    Was das genörgel mit den Mods anbetrifft. Auch ohne die Mods hab ich diese Taktik verwendet und es lief gut. Und keine der Modifikationen von mir verbessert meine Taktik. Lediglich das Preis Leistungsverhältniss bei Dungeon wurde überarbeitet und das Wachstum der stufe 1 Kreaturen a bissl erhöht.
    Also keine nennenswerten Veränderungen. Lediglich, für mich, nen Patch das Dungeon nicht mehr so schwach darsteht. Und natürlich hab ich auf bei manch anderen Rassen a bissl was geändert^^


    Und zudem macht jedes Spiel auf dauer ungemoddet keinen Fun mehr. Bevor ich mit Mods angefangen hab hab ich etliche Stunden mit dem Game verbracht und brauchte mal a bissl was neues^^


    Auch die Gegenstände die ich verbessert habe haben nothing mit der Ini Taktik zutun. Lediglich a paar mehr Attribute sind da vorhanden. So hat man die Quahl der Wahl was man denn tragen soll, da alles auf eine gewisse Art und Weise ganz gut ist. Bis auf die Startarktefakte natürlich. Die sind noch immer "Schlecht" trotz der Aufwertung.


    So das mal um zu erklären das die Taktik auch ohne Mods geht und ganz gut ist in meinen Augen. Klar kann nen erfahrener Spieler da gegen agieren, wenn er sie kennt. Gemoddet oder nicht spielt da keine Rolle, zumindes nicht bei meinen :)

    Denk mal mit D11 meinst du Dungeon. warum auch immer diese Bezeichnung :)


    Jo das stimmt schon. Ohne Dwellings ist das Wachstum vom Dungeon total gering. Dafür können sie zwar einheiten opfern um des Wachstum von den Blutfurien und den Minos zu erhöhen aber da erstmal was bekommen zum opfern.


    Und ich muss sagen das die Minos in meinen Augen... leider.... die schlechtestens Kreaturen im Spiel sind. Ich kann mit denen nicht viel anfangen
    sie stehen meistens bei meinen Fernkäpfern hinten um diese zu beschützen aber für die Fronst nicht geeignet.


    Ahjo und was die Sache mit den Rotdrachen anbetrifft. Es mag ja sein das diese dann afällig sind für Puppenspieler aber wenn man das Glück hat und ausm Labyrith oder sonst woher den Zauber Vampirismus bekommen hat ist das das effektivste was man mit den Drachen machen kann. Und so sind sie auch immun gegen Puppenspieler, wenn der Gegenüber nicht den bösen Umhang von Sandro hat :(


    Und was das mitm Diplo + Todesbote anbetrifft. Wenn man nicht gerade auf der schwierigstens Stufe spielt, wo man so viel glück haben muss wie beim Lotto, wenn man nicht die Krone trägt, dann ist das scho recht böse. Insbesondere mit Markal :)
    Aber ich finds scho wieder a bissl übertrieben deswegen wähl ich den nicht als startheld aus ( mod zum freischalten aller helden hab ) Wenn ichn dann im Spiel so bekomm dann nutzt ich den auch nur für untote einheiten ranschaffen. Und wenn ich mitm Hauptheld Führerschaft angeboten bekomm nehm ich das auch nur dann wenn ich weis das auf der Map nen Gedächtnissmentor ist. Denn was bringt mir +3 Moral, Diplo und Todesbote beim endkampf :)


    In meinem Mod muss ich aber die Untoten no abschwächen. Wenns nämlich nen menschlicher spieler ist und dieser alles nutzt was man als untoter machen kann, hat man 0 Chance. Hab die nur stärker gemacht, da der Comp zu blöd ist die Rasse richtig zu spielen :)
    Und so oft hab ich leider net die Gelegenheit mit mehr spielern als mit meiner freundin zusammen zu spielen.


    So nen online Spiel würd mich mal reizen aber da kimmet das Problem auf das diese entweder zu kurz geraten oder das man glück haben muss jemanden oder mehrere zu treffen die mal öffters als 2x im Monat spielen können um auch mal nen längeres Spiel zu machen^^


    /Edit... D11= Dunkelelf=Dungeon???

    Ja klar wenn der Gegenüber weis wie man sich aufgebaut hat im Sinne von Gegenständen und Skills kann er sich drauf einstellen. Aber das macht es ja gerade so interessant. Man sieht erst beim Kampf wie die Taktik des Gegners ist. Hier zu sagen das meine Taktik leicht zu umgehen ist, ist einfach da sie bekannt ist. Aber wenn es einer nicht weis und nicht den Gegenpol oder eine Effektive Taktik zu meiner nimmt dann sieht es wieder anders aus.


    Aber muss zu meiner Takke auch sagen das ich diese nur verwende bei langen spielen. Denn ab ner gewissen Anzahl von Kreaturen ist Destro Magie mehr oder minder nutzlos. Zieht einfach zu wenig EInheiten bei der Masse :)


    Aber rushen macht mir trotzallem richtig spass.


    Gut ka ob ihr original spielt oder gemoddet. Ich spiel es zur Zeit gemoddet. Hab da meine eigenen kleinen Mods erstellt. Bei interesse kann ich sie ja gern mal hochladen.


    Insbesondere den Mod wo ich alle Artefakte aufgewertet hab kann ich empfehlen. Ich fand und finde H5 von der Artefaktstärke im gegensatz zu H3 viel zu schwach. Aber übertriben hab ich in meinen Augen dort nicht. Sie sind halt nur a bissl besser. :)


    Naja wie dem auch sei. Dunkelmagie ist böse. Und mit Sandros Umhang kann man sich nur gering gegen Dunkelmagie wehren. Deswegen ist es
    auch meine lieblingsschule. Aber Sandros umhang nutz ich trotzdem nciht, da ich ihn einfach zu imba find. Selbst untote mit Puppenspieler übernehmen zu können usw... Aua^^

    na wenn du meinst :)
    Sag ja jeder hat andere Erfahrung gesammt und ich hab diese gesammelt und fahre gut damit. Und wenn dann spiel ich immer gegen menschliche SPieler. Um genau zu sein meine Freundin. Und mittlerweile hat sie gut erfahrung gesammelt sie ist also kein neuling.


    Ich will au net sagen das das die Ulti Takke ist aber mir gefällt sie und dem Gegner nicht :)

    Gu dann sag ich mal meine vorgehensweise mit Dungeon. Gegen Spieler sowie Comps funzt das astrein.


    Also wie schon geschrieben volle Kanne auf Angriff und Initiative. Somit kann ich in aller Ruhe die Gener schnell klainhaun. Dafür benutz ich je nach Situation folgende Spells. Kollektive Eile/Verlangsamen und auch sehr gern Teleportangriff.
    Bei Teleport Angriff nutz ich entweder die Hydren oder die Husare ( wenn ich die gerade net verstausch) Somit kann ich gleich zu beginn ordentlich Schaden raushaun. Husare nach oben geportet und dann die unterste Einheit angegriffen. Das dezimiert schonmal ordentlich durch die Fähigkeit das sie alle Gegner angreifen an denen sie vorbeilaufen. bei den Hydren schau ich nach Schwachstellen, vorzugsweise Fernkämpfer und porte sie dierekt da rein das sie den größt möglichsten Schaden anrichten können.


    Durch die Hohe Initiative kann ich dies zum teil 2x machen ohne das der Gegner zum Zuge kommt selbst beid en langsamen Hydren. Denn der Stab vom Necroset mit -20% gegner ini ist meist euch das Arte welches ich trag.
    Wenn mein Held oft genug dran kommt, skills darauf ausgelegt das er oft dran kommt, kann ich noch diverse andere Spells casten die dem Gegner ordentlich schwächen. Nicht nur Destro. Meiner Meinugn nach die schwächste magieschulde im Spiel neben Beschwörung :) Aber trotzdem gern genommen wegen Einfrieren.


    Die Bluttfurien haben von vorne herrein ne dicke Ini und mit dne richtigen artes können die auch ohne probleme die hintersten EInheiten angreifen aus der fordersten Front. Somit wär auch das problem der Caster reduziert. Denn diese kleinen Furien machen sau schaden :)


    Auch gern genommen sind die Roten Drachen. Denn einmal am Gegner dran wars das. Einäschern ist einfach nur Böse :)


    Natürlich kommt der Gegner auch zum zuge aber dann ist er meist schon so angeschwächt das ich wenig Probleme damit habe wenn er mit mit Puppenspieler eine EInheit klaut. Entweder wird dann mit Reinigen dagegen gewirkt oder einfach weiter geprügelt :)


    Aber jeder hat seine eigene Erfahrung gesammelt und ich muss für mich sagen das ich meine SPielweise mit Dungeon so gut optimiert hab das mir bisher keiner über den Weg gelaufen ist der mir das Wasser reichen kann.


    Ach und nicht zu vergessen... die Elementarketten. Diese ebenfalls geschickt ausgenutzt und DUngeon haut von allen Rassen den meisten Schaden raus. Lediglich an der Bastion kau ich manchmal da dort das Rushen nicht auf Anhieb klappt sie absorbieren durch ihre Rage beim ersten Treffer einfach zu viel schaden. Aber durch den Inibonus usw bin ich meist noch nen weites mal dran bevor bei denen alle dran waren und dann sind sie schwach. Denn Bastionseinheiten ohne Rage=Tot :)

    Hm das das nicht Komulativ ist ist mir nie aufgefallen :)


    Was die Zauber anbetrifft. ALso ich nutze Puppenspieler und die oben aufgelisteten Zauber nie. Ich spiel stark auf Angriff und Initiative. Und da ist es sehr vom Vorteil mit kollektiver Eile oder Kollektives Verlangsamen.
    Natürlich nutze ich auch gern Destromagie aber auch NUR den Zauber EInfrieren. Schön auf das nächste Ziel anweden was man angreifen will und der Schaden auf das Ziel wird enorm erhöht :)
    Also hab mit Dungeon bisher alles einfach überrannt. Insbesondere die Untoten da sie wenig Initiative haben und auch nur selten das Necroset Tragen :)


    Was die Maps anbetrifft. Also so wie du es dir denkst sind sie nicht. Man hat zwar ne weile Ruhe vor dem Gegner da sie erstmal was ausm Weg räumen müssen aber über kurz oder lang "können" sie vor deiner Burg stehen. Und klar spiel ich meist mit mehreren Burgen aber ich liebe es auch mit wenigen zu spielen. Da sind die Kämpfe taktischer und man überrennt net alles mit seiner Armee weil man nen Helden auf Max lvl hat, die Skills optimiert hat usw usw usw.


    Und die Karte die ich hauptsächlich spiele ist : Isles of Terra


    Dort kann es schnell zu ner Schlacht kommen aber es kann auch dauern. Sie ist sehr offen aber auch sehr interessant gemacht :)
    Hab sie aber verändert denn nen lvl 10 Helden aus nem Gefängniss zu bekommen mitm Ultiskill ist meines erachtens zu krass :)


    Man jetzt wo ich so über H5 schreibe könnt ich glatt mal wieder nen Game machen und am besten auch diese Karte :D


    Ahjo und was die 50k Skelette anbetrifft. Untote können auch Diplo haben und mit Todesbote ist das mal sau übel :)

    Also ich hab schon oft mit Dungeon gegen Necro gespielt und ich halte es da immer so. Gegenstände mit viel+ Ini. Am besten 2x der Ring der Eile. So selten is der net :)


    Dann noch die nen Arte was die Einheiten weiter laufen lässt und ich zerklopp die Untoten bevor se überhaupt dran sind :)


    Wenn einem natürlich sowas net zur Verfügung steht hat man ganz schönes pech.


    Was das Level bei endgames anbetrifft. Also ich spiele immer Karten wo man lvl 40 Erreichen kann. Dementsprechend lang dauern sie natürlich und die Armeen am Ende sind gigantisch. Hatte schon kämpfe wo der Gegner über 50k Skelettschützen hatte usw usw usw.


    Aber selbst das war nicht das problem. Wie scho gesagt die richtigen Artes und die Elemente nutzen dann sieht jeder Gegner alt aus.


    Wer Dungeon rein auf Zauber spielt der macht eh was falsch. Ich nutze immer Destro, um den Anfang leicher zu gestalten, und Dunkel bzw Lichtmagie. Dazu noch Erleuchtung und Angriff. nen Slot vergessen? Ka gerade aber das sind so die Sachen die ich nutz. Bei Lichtmagie kollektive Eile zu den Artes und du bist net mehr zu stoppen :D
    Dungeon spielt man einfach, meine Erfahrung, auf Rushen. Gegner schnell klein kloppen und so wenig Verluste wie möglich dadurch fahren, da sie einfach anfällig sind. Aber im Angriff sind sie unübertroffen.


    Aschrakor

    Hm... wär ansich ganz nett aber wenn ich so drüber nachdenke dann würd ich mal behaupten das dies nicht möglich ist ohne etwas von Programmieren zu verstehen. Modden ist ja ansich nix anderes als vorhandenes zu verändern. Aber deine Idee ist schon mehr als verändern. Aber ich schau mal nach ob ich diesbezüglich was machen könnte. Aber ich glaub das es nur möglich ist die bewegung die man nach dem Kampf bekommt für den aktuellen Tag zu erhöhen. Was ja auch ausreichend wär :)

    Achso also erhöht er ab lvl 4 jedes 2. Level die Stats der Vampire um 1 ( wie auch ohne WoG ) und zusätzlich werden die Grundstats ( ohne items ) doppelt auf die Vampire gerechnet und die Stats der Items ganz normal... Oh weia dann sind ja Helden die ne Spezi auf Einheiten haben total heftig. Bzw die Einheit wird dann sau heftig :D


    Das mit den grundstats doppelt auf die Vampire ist ne Tatsache hab ich nachgerechnet :D

    du verstehst da was falsch :)


    Der Held hat die Fähigkeit "Vokial´s Level and Stats effektet als Vampires under his Command"... das mit den Stats seh ich aber das mit dem level raff ich net.


    Das meine Einheiten Leveln, da ich es eingestellt hab, und es so abläuft wie du es beschrieben hast is mir alles bewusst. Nur halt "Vokials Level..." in der hinsicht seh ich keinen Unterschied was für ne Auswirkung das level von Vokial auf die Vampire hat.

    Haste H5 TotE version 3.1 drauf? Wenn nicht dann klappt es au nicht. Ansonsten kann ich mir das nur so erklären. Wenn du schon mods drauf hast die diese Modifizierten datein benutzen dann kann dies durchaus dazu führen das die anderen nicht funzen.