Beiträge von Darkstalker

    also da ich mich an die ersten beiden HOMM Teile nicht mehr erinnern kann, und ich daher nur HOMM4 und 5 gut kenne, finde ich die Fraktionen aus HOMM5 am besten, in HOMM4 waren es irgendwie zusammen gewürfelte unterschiedliche Einheiten in den Fraktionen zb Necros hatten Dämonen dabei und die eigentliche Dämonen Fraktion (Asylum) haben Dungeons Einheiten dabei, in HOMM5 sind sie besser verteilt, ausserdem ist das auch das erste Spiel indem es mehr als "nur" 5 Fraktionen gibt, was das ganze Spiel gleich viel mehr abwechslungsreicher macht.

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    Original von Koboldmaki
    Na ich versteh schon dass er das nicht machen kann^^, wär ja nen ziemlicher Vertrauensbruch, wenn Informationen vertraulich weitergeben werden und es dann plötzlich alle wissen.
    Aber es ist schon schwierig geduldig zu sein und zu warten :shy:.


    jepp da haste recht, jeder der mal Beta Tester war weis wie das ist ;D

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    Original von ozee


    Nö, im Bild war einfach nur zu sehen, wie sich der Held eine Schatztruhe greift und der Sprecher hat was von "nach erfolgreichem Sieg..." erzählt. -Nicht ernst zu nehmen.


    jepp, das sieht man bei den normalen Video (das eine mit dem Sprecher wurde ja zusammen geschnitten) hier ist nochmal das originale Gameplay von der Weltkarte, dort sieht man das der nicht kämpft sondern eine Kiste (sieht man leicht im Hintergrund wenn man auf Pause drückt) öffnet.

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    Original von Gunnar
    Oh man... an manchen Tagen ist es echt schwer, wenn man etwas weiss, es aber nicht sagen, bzw. zeigen darf.
    Heute ist so ein Tag und es ist besonders schwer, weil ich etwas gesehen habe, das ich auf den ersten Blick einfach nur beeindruckend und sooo klasse fand, dass ich am liebsten meinen (xxxxx)-Trupp geschnappt hätte, um (xxx) (xxxxx) zu erforschen und (xxx) (xxxxx) zu rocken... :rolleyes:


    hehe das war aber jetzt echt gemein ;D

    Da es ja nur noch 3 Rohstoffe (was ich gut finde) gibt, frage ich mich, ob es nun wenigere Minen und Holzfäller gibt oder mehr die man erobern kann ? Also das zb mehrere Minen und Holzfäller in der Nähe der Hauptstadt sind, in HOMM5 is es ja so das auf den meisten Karten alle wichtigen Rohstoffe in der nähe der Hauptstadt sind, aber da es ja mehrere Rohstoffe sind gibts die meisten nur 1x die anderen muss man sich dann von den Gegnern erobern.

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    Original von Nachtschatten
    Wie wärs denn, wenn Magier/Elfen einfach in den anderen Fraktionen aufgehen..?


    Ich glaube das würde dann nicht zusammenpassen, das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Fraktionen, alleine schon vom Aussehen her würde das nicht passen.


    Da warte ich lieber noch ein paar Monate anstatt dann eine "mischmasch" Fraktion zu haben.



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    Original von Nachtschatten
    Btw:
    Artworks mit Gesichtslosen udn Nagas? Wo?!


    hier

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    Original von papa
    Der würde entfallen, wenn eine Armee ohne Held unterwegs ist, was dann also recht riskant ist. Bei mehreren Helden, kämen dann mehrere Sprüche pro Runde, was ganz interessant sein könnte.


    Nicht nur die Zaubersprüche würden fehlen sondern auch der Kampfbonus den ein Held durch seine Items hat, würden dann fehlen. In HOMM5 spürte man es deutlich wenn man eine Armee ohne einen Helden in die Schlacht schickt (zb Einheiten in einer Mine oder Tor lässt um es zu verteidigen)


    Aber ich glaube nicht das man in MM6H mehrere Helden in eine Armee stecken kann, da ja der Kampf so sein wird wie in HOMM5


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    Original von papa


    Da bin ich ebenfalls deiner Meinung, wobei eine weitere taktische Überlegung ist, vor einem Kampf bestimmte Einheiten aus der Armee zu entlassen (damit sie nicht getötet werden können) und nach dem Kampf wieder einzusammeln. Sowas mit nem Zweithelden zu machen, ist sehr aufwendig und hält auch tw. auf, wenn der Hauptheld 'Logistik' hat und viel schneller unterwegs ist.


    Auch das konnte man in HOMM4 machen, vor allem was ja in HOMM5 noch dazu kommt ist, das man immer eine Einheit opfern muss, da die Helden mind. 1 Einheit (was ich sowieso komisch finde) dabei haben müssen, ist mir schon klar das man eine Einheit zum Kämpfen braucht da der Held ja eine Support Rolle spielt, aber dann sollte man es so Lösen das man Helden ohne Einheiten sofort tötet wenn man sie angreift.


    edit:


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    Original von Tedil
    Falls noch nicht bekannt.
    Gerade keine Zeit das als News zu posten, deswegen erstmal hier.
    Danke an den Submitter ;)
    http://winfuture.de/videos/Spi…-Magic-6-Heroes-2877.html


    P.S.: Nervige Stimme...


    falls es noch keinen aufgefallen ist: der "Erzähler" sagt bei dem Video bei 2:11


    "nach erfolgreichen Sieg können wir wie gewohnt zwischen Gold oder Erfahrung wählen"


    ehm seit wann kann man nach einen Kampf zwischen Gold oder Erfahrung wählen ? also ich kenne das nur bei den Kisten, entweder ist das in MM6H neu das man nach Kämpfen wählen kann oder der Sprecher hat sich versprochen. (eigentlich sag ich bei sowas immer das der Typ keine Ahnung hat wovon er da spricht aber dass lass ich in diesen Fall mal aus ;D)

    Wetter find ich super aber ohne Einschränkungen.


    Was aber auch sicher super bzw mal was neues wäre ist: wenn die map in alle 4 Jahreszeiten geviertelt werden würde, und in jeder Ecke ist dann die entsprechende Fraktion ;D

    ausserdem wünsche ich mir wieder die Aktion das sich per Tastendruck (oder Symbol klick ;D) alle Helden sich weiterbewegen, so wie es in HOMM4 war/ist, da musste man nicht jeden Helden durch klicken damit der seinen Weg fortführt.

    hoffentlich gibts entlich wieder die möglichkeiten Einheiten ohne Helden auf der Weltkarte zu verschicken, so wie in HOMM4, das hat mich in HOMM5 immer gestört das wenn man Einheiten zu seinen Haupthelden schicken wollte, entweder mit dem Helden zurück zur Stadt gehen oder einen neuen Helden kaufen musste, der dann die Einheiten zum Hauptheld bringt.


    Ich weis das es einen Zauber gibt mit dem man Einheiten von der NÄCHSTGELEGENEN Stadt zum Helden zaubern lassen kann, aber 1. muss man auch in der Nähe der Stadt sein und 2. kostet das so viel Mana das man nie alle Einheiten zum Helden zaubern kann.

    also ich habe mir gerade wieder mal die Screens von H6 angeschaut und da ist mir aufgefallen das man die Handschrift von Black Hole ziemlich raus erkennt, da die Einheiten sehr nach dem Warhammer Design ähnelt, [URL=http://www.gamestar.de/spiele/might-magic-heroes-6-/bilder/original/46387,92179,2124069.html]hier[/URL] deutlich zu erkennen, der Ritter und der Armbrustschütze sehen aus wie Einheiten von der Rasse Bretonia und Imperium, wer Warhammer kennt weis was ich meine ;)


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    Original von Sordak
    Ich find die so eine nutzlose Fraktion. Sowas von langweilig. Außer den Titanen haben für mich die Zauberer sowieso keine daseins berechtigung. Und Sylvan gehört sowieso weg.


    Ja find ich auch, mir haben die Fraktionen auch absolut nicht gefallen.

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    Original von grumpy old man
    Gut, dass wir jetzt alle wissen, was für einen tollen PC du hast.


    'tschuldigung


    ich wusste das jetzt sowas kommt.


    damit wollte ich eigentlich nur sagen das auf ältere pc´s mm6h problemlos laufen wird.

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    Original von Loco Blutaxt
    und wurde vorher schon in irgendeinem Warhammer-Spiel von denen verwendet.


    na da ich alle Spiele von Warhammer habe und die alle flüssig auf meinen Rechner laufen, habe ich erst recht keine bedenken das MM6H nicht auf mein PC laufen soll, ausserdem ist mein PC 2 Jahre alt und da lief bis jetzt jedes Game was bis jetzt in diesen Jahr rausgekommen ist auf höchster Auflösung flüssig.

    Engine -> klick


    also ich habe irgendwo mal gelesen (glaub in Gamestar stand das) das MM6H die Grafik Engine von HOMM5 verwendet buw die selbe ist, daher gehe ich davon aus das die Anforderungen die selbe sein wird, oder zumindest in dem Bereich, also jeder PC der HOMM5 locker verträgt wird sicher mit MM6H auch keine Probleme haben.

    so habe gerade eine Runde HOMM5 gespielt und da ist mir was aufgefallen was hoffentlich in MM6H verbessert wird.


    Und zwar kann man keine Tote wiederbeleben wenn Einheiten auf deren Feld stehen, wegen dem Grund habe ich paar Kämpfe verloren, weill ich eben die Einheiten nicht mehr wiederbeleben konnte, da der Gegner auf dem Feld wo die tote Einheit lag, stand.


    So etwas frustet dann schon, da man auch eine fiese Taktik anwenden kann vor allem wenn der Gegner Untote spielt, muss man nur seine starken Einheiten killen und stellt sich dann auf das Feld der toten Einheit damit er sie nicht mehr wiederbeleben kann.


    Da wünsche ich mir für MM6H entweder eine kleine Zusatzleiste oder Symbole die Tote extra auf dem Schlachtfeld anzeigt und diese jederzeit wiederbeleben kann, falls eine Einheit auf dem Feld steht wird die wiederbelebte Einheit einfach auf ein Feld daneben wiederbelebt.

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    Original von Surtur
    Also das Problem hatte ich nie. Es wird doch auch in H5 immer Angezeigt, wo die Kreatur stehen bleibt. Die Felder werden dann in Gelb angezeigt.


    naja ich meine das Schwert das dir anzeigt von welcher Seite man angreift, ich hatte das oft das ich frontal angreifen wollte aber meine Einheit dann von der Seite angegriffen hat bzw nicht genau vor der gegnerischen Einheit stand wie ich es eigentlich wollte, das is ja meist ne Millimeter arbeit damit die Einheit dann auch auf dem Feld angreift bzw stehen bleibt, wenn man da nen Millimeter verrückt dann steht der schon auf nen anderen Feld.


    Im neuen Teil scheint das eben nicht mehr so der Fall zu sein den dort richtet sich der Angriffswinkel nach dem Feld, zumindest ist mir das so vorgekommen.

    was mir auch gut gefällt ist der neue Angriffsbefehl auf dem Schlachtfeld, ih HOMM5 war der teilweise recht ungenau und man landete oft auf Feldern auf die man gar nicht wollte, im neuen Teil ist das schöner und genauer was man hier gut sehen kann.