Beiträge von Darkstalker

    Hab mir heute das neue Gamestar Heft gekauft dort steht wieder was neues drin:


    "Zitat" Von den 4 seltenen Rohstoffen Quecksilber, Kristall, Edelsteine und Schwefel sind nur noch die Kristalle übrig. "Zitat Ende"


    Erwan Le Breton sagte dazu: Bislang war jede Fraktion hinter ihrem eigenen Hauptrohstoff her. Wir wollen dass alle um die gleichen seltenen Rohstoffe streiten. Das macht das Spiel strategischer.


    Ausserdem sind 50% aller Einheiten neu, Gremlins, Kobolde, Trolle und Gnolle wurden gestrichen.


    Der Ghule ersetzt die Zombies und der Juggernaut ersetzt den gehörnten Dämonen (was ich schade finde da der gehörnte Dämon einer meiner lieblings Einheiten war und ich den sehr gut fand)


    Ausserdem gibts keinen Spezifischen Stadtbildschirme mehr stattdessen verändert sich die deutlich vergrößerten Metropolen direkt auf der Karte.


    So ka ob das schon bekannt ist, wenn nicht dann is es ja jetzt ;D

    Zitat

    Original von El Chita
    aber die können einfach kein Spiel ohne Schwarze Drachen machen.


    vll bekommen ja die Dämonen den schwarzen Drachen ;D


    hoffentlich bekommen die Dämonen eine bessere T7 bzw T3 Einheit als den Teufel, den fand ich nicht so toll, da war der Folterknecht um einiges besser, aber einen Dämonen Drache wär schon was feines, sowas wie der Balrog aus HDR hehe

    Zitat

    Original von ozee


    Ich habe es gerade nochmal überprüft und der Preis steigt wirklich immer um 500 Gold. Der erste Held kostet 2500, der zweite 3000, der dritte 3500 usw.


    achso okay, wie gesagt ist mir nie so aufgefallen da ich die meisten Helden im ersten Monat kaufe und die da ja noch relativ billig sind, kostet ja dann der 4te nur 4000 Gold, das kann man sich ja am Anfang noch leisten, im späteren Spiel kaufe ich selten welche nach und wenn dann nur welche für die ich die Städte habe.


    Zitat

    Original von ozee


    Ich habe es gerade nochmal überprüft und der Preis steigt wirklich immer um 500 Gold. Der erste Held kostet 2500, der zweite 3000, der dritte 3500 usw.


    hehe ne pass da wircklich nicht so auf, ich achte da mehr auf die Kosten der Einheiten dass ich die mir auch leisten kann, aber auf die Kosten der Helden habe ich noch nie geachtet, da man die eh eher selten kauft, bzw ich zumindest.


    danke für die Aufklärung, nun versteh ich es besser ;D, konnte mir mit dem 1-3 nix vorstellen was da genau gemeint wurde.

    Zitat

    Original von ozee
    Aber wenn ich mich nicht irre, ist das ja auch in H5 schon so dass zusätzliche Helden immer mehr kosten. Ich glaube da steigt der Preis jeweils um ca. 500 Gold.


    hmm ist mir bis jetzt nie aufgefallen, bis jetzt waren meine Helden immer recht billig obwohl ich immer im ersten Monat jede Woche neue Helden gekauft habe, waren die dennoch immer billig.

    Zitat

    Original von Ewigan



    Na gut. Man hat sich eh mit der Zeit auf eine Variante festgelegt, z.b. immer Lichmeister oder immer Arkane Schützen. Also egal :)


    jepp find das auch nicht so schlimm, dafür gibts neue Plätze für neue Monster zb das man anstatt den Upgrades neue Monster / Einheiten hinzufügt, also anstatt das man dann insgesammt 8 Einheiten hat, hatt man eine Auswahl von 16 Einheiten.

    Zitat

    Original von Sordak
    Naja ich hab was gegen Dämonen die aussehen als wären sie aus Lava gemacht, ich mein nicht wie die Succubus aus HoMM 5 die brennt , ich finde einfach es sollte wie ein Dämon und nicht wie ein Elementarwesen aussehen. Ich mag meine klische Dämonen.


    joa stimmt schon, aber ich habe auch noch nie andere Dämonen gesehen die nicht aus Feuer gemacht wurden:


    Balrog aus Herr der Ringe
    http://media.photobucket.com/i…ustin3301/LotR/Balrog.jpg


    Diablo aus Diablo 3
    http://diablo3.ingame.de/diablo3/story/diablo03.JPG


    Dämonen aus World of Warcraft (zb Molten Core)
    http://ui29.gamespot.com/1084/ss7-12724_2.jpg
    http://ui11.gamespot.com/970/ss15_2.jpg
    http://ui02.gamespot.com/2497/ss5-37246_2.jpg
    http://www.blogcdn.com/www.wow.com/media/2007/01/aa0124.jpg
    http://www.allvatar.com/rex/files/moltencore.jpg


    HOMM5 Inferno
    http://www.the-genies-lamp.com…no_Creature_Nightmare.jpg
    http://www.freakygaming.com/ga…ature_horned_overseer.jpg


    Morween (aus dem Film Outlander)
    http://www.stardustmovies.com/gallery_film/(140109202153)29577.jpg


    ehm mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, was ich damit sagen will ist: ich kenne sonst keine anderen Dämonen ;D

    Zitat

    Original von drommarnas


    Die einfachste Lösung, die auch nerviges Jagen verhindern würde:
    Jeder weitere rekrutierte Held kostet immer mehr. Der 1. aktive Held kostet 2.000 Gold, der 2. 3.000 Gold etc.
    Hat man 5 Helden und verliert 4 davon, so kostet der nächste rekrutierte Held wieder 3.000 Gold (weil er der 2. aktive Held ist).


    Auf diese Weise verhindert man Heroes-Spamming, weil es sich nicht rechnet mehr als eine Handvoll mit sich zu führen.


    naja dann müssten aber die Helden auch mehr Einheiten mit jeder Preiserhöhung bekommen, damit sich das auch wieder ausgleicht, sonst kaufst dir letztendlich einen Helden der 15k Gold kostet und hat aber nur zb. 20 Bauern und 5-10 Bogenschützen.

    Zitat

    Original von drommarnas


    Haven Level 3:
    - Engel (nicht bestätigt, aber come on!)


    also ich wette das der Engel zu 100% dabei sein wird, der ist ja mittlerweile ein Markenzeichen für HOMM ;D zumindest auf fast jedem Cover (Zeitschriften Cover) sieht man den Typischen HOMM Engel.

    Zitat

    Original von ozee
    Ich finde dass der Flug eigentlich recht gut aussieht. Man muss ja auch bedenken, dass er sich nur um zwei Längen nach vorwärts bewegt, und in der kurzen Strecke aufsteigen, fliegen und wieder landen muss. Das ist schon recht viel Aktivität für ein paar Meter.


    Eben weill es so eine kurze Strecke ist sieht das alles sehr ruckartig und übergangslos aus, erst recht bei kurzen Strecken sollte es wie eine Bewegung aussehen, bei längeren Strecken fällt das eh weniger auf.


    Zitat

    Original von ozee
    Ganz am Ende zum Beispiel, wenn der Lich dem Greif eine verpaßt, worauf er zurückgestoßen wird und dananch kurz noch den Kopf schüttelt. Da steckt schon viel Liebe zum Detail drin.


    Joa find ich auch, was mir zb gut gefällt ist das der Greif nun eher wie ein Vogel agiert (was er ja eigentlich auch ist) und nicht wie eine Raubkatze.

    Zitat

    Original von Redwing


    Schau mal im Pressekit das Gunnar reingestellt hat.
    Da siehste Artworks.


    achso die, also den Juggernaut finde ich sowas von geil, den habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen, sieht auf jedenfalls besser als die Dämonen aus HOMM5 aus.

    Zitat

    Original von Sordak
    Ich kans kaum erwarten einen Drachen jezt mal rummflattern zu sehen. Hoffen wir nur das jede Einheit ihre eigene flug animation hat und nicht das es immer das selbe ist mit verschiedenen Modellen.


    Ja das hoffe ich auch, das hat mich in HOMM5 auch immer gestört das jeder Drache die selben Animationen hatte.

    Zitat

    Original von Sordak
    wie etwa den Ghoul oder den unglaublich hässlichen Juggernaut


    Quelle ? bzw wo hast du das gesehen ? also den Ghoul kenne ich aus den kampfvideo aber nen Juggernaut habe ich da jetzt nicht gesehen.

    Zitat

    Original von genervt
    http://www.4players.de/4player…/Spielszenen___Kampf.html
    4players mit Kampfvideo, falls es noch keiner gepostet hat


    ui geil, die Animationen sehen um einiges schöner und flüssiger aus als in HOMM5, alleine schon wie der Ghul (?) über das Feld läuft sieht sehr schön und flüssig aus. Das fliegen vom Greif (wo er da in die Luft fliegt und dann wieder landet) hat mir jetzt nicht so gefallen, das war kein schöner flüssiger Übergang dort konnte man deutlich die 3 Bewegungsabläufe erkennen (zuerst in die Luft fliegen, dann ein Feld vor und dann wieder landen) da würde ich mir doch einen schöneren übergang zwischen den Abläufen wünschen und vll statt einer normalen Landung einen Sturtzflug zur Landung.


    Aber ich finde es super das man es nun deutlich erkennt das eine Einheit fliegt und nicht wie bei den anderen Teilen sie über den Boden gleitet.

    Zitat

    Original von Gunnar
    Da steht doch eindeutig, dass es nicht mehr notwendig ist, die Ansicht zu drehen. Da steht nicht, dass man es nicht mehr kann! Selbstverständlich kann man das noch, das kann ich aus eigener Benutzung bestätigen. :)
    In der Gamescom-Demo ging das per Klick auf das Mausrad, ich habe aber nachgefragt und im fertigen Spiel soll es wie in H5 auch wieder mit den Pfeiltasten möglich sein. Angesprochen habe ich auch, dass ich beim Einsammeln einer Schatzkiste nicht doppelt auf Gold oder Erfahrung klicken konnt. Gleiche Antwort: Das User-Interface war halt noch nicht fertig. ;)


    Na Gott sei dank, und endlich mal jemand der unser vermutungen bestätigen oder widerrufen kann ;D

    Zitat

    Original von Redwing
    Dann vllt. was B-Net vergleichbares bei dem man nur Gegner mit gleichen Rating ,wenn möglich, zugelost bekommt.


    naja das System vom B.Net funktioniert momentan auch nicht wirklich, man bekommt favorisierte Gegner die aber in ganz andere Liga (Gold oder sogar Platin) spielen, obwohl man selber vll sogar erst in der Bronze Liga spielt, im SC2 Forum gibts etliche Beschwerde Threads übder das System.


    Dennoch ist das System an sich nicht schlecht, man müsste es halt genauer Planen und verbessern.

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Egal, HoMM5 ist tot. MM6H wird gerade geboren, auf ein neues...


    WAS ? wieso tot ? HOMM5 ist für mich das beste HOMM Spiel, klar hats weniger Features als die Vorgänger aber dennoch finde ichs besser als den rest. MMH6 wird das bestimmt toppen.

    Zitat

    Original von Nachtschatten


    Für mich die mit Abstand schlechteste News überhaupt, das degradiert das Spiel auf ein Zuschauen und Verwalten...
    Falls es dir irgendwie möglich ist, bitte Ubisoft dieses Feature deaktivierbar zu machen...
    3D ist nur Cool wenn man auch drehen und Wuseln kann, und alles mal aus anderen Winkeln betrachten...


    genau meine Rede, ich finde das dieser Feature auch eher ein Abstieg als ein Aufstieg (Verbesserung des Spiels) ist, ich habe es genossen in HOMM jederzeit die Perspektive ändern zu können und habe das auch immer gemacht wo eine schlechte Sicht war zu einer besseren Sicht zu "drehen".


    Wenn schon 3D dann bitte richtig, sonst bleibt MMH6 ein 2D spiel (egal wie schön die Grafik auch sein sollte)

    Zitat

    Original von ElfElite
    Und hoffentlich wirds die möglichkeit geben eigene raiting punkte zu verdecken, sonst kriegt man nich viele mitspieler wenn man viele punkte hat ;)


    ich glaube nicht das es so eine Möglichkeit geben wird, denn dann würde man ja auch nie wissen wer die Top Player sind, das würde ja sonst jeder machen da keiner mehr sonst Mitspieler findet.