Beiträge von Darkstalker

    Zitat

    Original von Surtur
    Ich meine: Wie kommst du darauf so etwas zu fragen? Es wurde nie irgendwas von "Nahkampf" erwähnt, sondern Might (Macht) und Magic (Magie). Von Melee (Nahkampf) war an keiner Stelle die Rede.
    Ich will dir ja nichts unterstellen, ich hab mich nur gewundert, wie du drauf kommst.


    Naja Might klingt für mich irgendwie nach only Nahkämpfer, bzw als ich das gelesen habe, habe ich das zumindest so verstanden.


    Sorry falls meine Antwort hart oder aggressiv rüber gekommen ist, das war nicht meine Absicht, natürlich habe ich deine Antwort auch nicht als Unterstellung aufgefasst.

    Zitat

    Original von Surtur



    1) Wo hast du heraus gelesen, dass es keine Fernkämpfer mehr geben sollte?
    2) Hat es in H5 IRGEND EINEN spieltechnischen Unterschied gemacht?


    1. wo habe ich gesagt das es keine Fernkämpfer gibt ? ich habe GEFRAGT ob es keine Fernkämpfer mehr gibt, aber nicht behauptet oder gesagt.


    2. naja richtigen Unterschied nicht aber es ist doch mehr eine Geschmackssache und außerdem hat man mehr Freiräume welchen Helden man spielen kann/will.


    Vll is es in HOMM6 ja auch anders also das Fernkämpfer anderen Schaden als Nahkämpfer machen, so wie in HOMM4 dort war es ja so das der Fernkämpfer im Nahkampf weniger Schaden machte, aber dort waren die Helden ja auch auf dem Schlachtfeld und nicht nur support Einheiten wie in HOMM5

    Zitat

    Original von Sordak
    warum sollte gamestar mehr wissen als wir.


    wen ich mir die Redaktion von Gamestar vorstelle, stelle ich mir zwei drei Männer in Windeln vor die sich nicht entscheiden können ob Gelb oder Zinoberrot die ultimative Farbe für einen Luftbalon ist


    hehe so stelle ich mir aber nicht nur die Redaktion von Gamestar vor sondern auch die restlichen möchtegern Besserwisser Redakteure aus anderen PC/Konsole Zeitschriften.


    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    ... Ubisoft ....


    achja genau HOMM5 stammt ja von Ubisoft, na hoffentlich bekommt HOMM6 nicht diesen bescheidenen Ubisoft Launcher.

    Zitat

    Original von drommarnas


    Es geht doch um die Helden. Eine Hälfte ist macht-, eine magieorientiert. So wie in HoMM3 eben.


    Ich spreche ja von den Helden, in HOMM5 gibts ja auch 3 unterschiedliche Arten von Helden: Nahkämpfer, Fernkämpfer und Zauberer. (wobei letzteres konnte eh jeder)


    Zitat

    Original von drommarnas
    Ich finde es schade, dass die Skills nicht wahrscheinlichkeitsbedingt sind. Das sorgte für Abwechslung. Ich fürchte, das neue System wird dazu führen, dass man immer die gleichen Helden baut, nachdem einmal der beste Build herausgefunden wurde.


    Naja das war bei mir in HOMM5 aber auch schon so und letztendlich habe ich immer die selben Skills bekommen.

    Das neuen Level bzw Skillsystem finde ich mal super, endlich kann man seine Helden nach seinen Wünschen skillen und muss nicht mehr unwichtige Skills skillen.


    Und das mit den Fähigkeiten find ich sowieso super ;D


    Wegen den Ausrichtungen:


    Heisst das es gibt nur Nahkämpfer und Magier ? Also keine Bogenschützen mehr ?


    Das mit den Geschlechtern war in HOMM5 auch schon aber man sah auf dem Schlachtfeld und auf der Weltkarte keinen Unterschied, hoffentlich wird das nun anders.

    also zu:


    1. Das mit den unterschiedlichen Schlachtfeld Größen sehe ich mit gemischten Gefühlen: zum teil verleiht es dem spiel mehr Strategische und Taktische Planung welche Einheiten man in den Kampf schickt und zum einen kann das auch schnell ins Auge gehen und zum Nachteil führen, da man dann nicht die volle Stärke seiner Rasse ausspielen kann.


    Hoffentlich sind diese Schlachtfelder eher selten und nicht an wichtigen Plätzen (wie zb Burgen) geplant.


    2. hmm das kann ich mir nur schwer vorstellen wie sie das umsetzen wollen, was passiert dann mit der Einheit die auf einen solchen Feld steht ? Stirbt die dann sofort oder verliert die dann Einheitenstärke ?


    3. Find ich zwar auch nicht gut, aber ich schätze mal dass man das wie bei HOMM5 aussuchen bzw einstellen kann was und wie man spielen will, daher ist das eine nette Abwechslung aber muss man ja dann nicht spielen ;D


    4. Find ich super, endlich mal etwas wofür es sich lohnt eine riesige Armee auf die Beine zu stellen.


    5. Was genau kann man sich darunter vorstellen ? ich kenne nur HOMM4 und HOMM5, kenne zwar auch paar andere Teile aber die habe ich das letzte mal vor 10-12 Jahren gespielt und kann mich daran nicht mehr erinnern.

    ui geil Inferno ist auch wieder dabei ;D hoffentlich gibts neue oder mehr Monster, da ja die Upgrades wegfallen würde da mehr Platz für mehr Einheiten sein.


    Bin mal gespannt welche Rassen noch dazu kommen werden.

    Zitat

    Original von Gunnar



    Neuer Mechanismus bei der Kreaturenproduktion (Karawanen sind unnötig)
    Kreaturenbehausungen funktionieren wie ressourcenproduzierende Gebäude. Grundsätzlich gilt, wenn man als erster eine Behausung erobert, erhält man einen ersten Schwung Kreaturen, die man direkt in seine Armee aufnehmen kann. Die Behausung arbeitet dann wie ein Ressourcengebäude, womit gemeint ist, dass es jede Woche Kreaturen zu deinen verfügbaren Kreaturen hinzufügt, wie eine Goldmine Gold zu deinen Ressourcen beisteuert. Diese Kreaturen sind über die Städte und Forts, die du kontrollierst, für deine Armee anwerbbar.
    .


    Finde ich sehr gut, da wenn man eine längere Partie spielt und nicht alle paar Wochen den weg zu den Burgen freiräumt, keine Karawanen mehr verschickt werden können, das hat mich oft genervt vor allem wenn man größere Karten spielt.

    Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Der Umstand besteht darin, dass es relativ genau drei Mausklicks mehr sind. Greift euch mal an den Kopp! Echt jetzt!


    Ich klinke mich mal wieder aus der Diskussion aus. Ist mir zu blöd die Rumheulerei.


    ja mach das mal und erlös uns von dein dummes geschwafel.

    Zitat

    Original von Rupert
    ich spiel auf castle of heroes aber irgendwie weis ich ncht wie ich mit meinen helden die stadt verlasse :D


    hehe, du gehst auf die weltkarte dort suchst du dann dein ziel aus (rohstoffe, npc, burg, wassermühle usw.) und klickst dann drauf, dann erscheint ein menü da klickst dann auf angreiffen, belagern, ausspähen oder was du halt machen willst, und dann wählst deinen helden aus, dann macht sich der auf dem weg, wenn er das ziel erreicht hat kannst du dich entscheiden ob du selber kämpfen willst oder automatischen kampf machen willst.


    hoffe konnte dir helfen, ansonsten schreibe mich einfach im spiel an (darkstalker ist mein name)



    Zitat

    Original von Aschrakor
    Sowas kann lange spaß machen, da man immer weiter kommt und mit jedem abschnitt eine neue Taktik entwickeln kann oder seine verfeinern kann. Also ich spiele z.b. Gallendor Battlegrounds. Ansich schlechter support aber das Game ist so taktisch genial, das es einfach immer wieder spaß macht nen Trupp zu kreieren und zu schaun, was man damit anstellen kann :)


    Gibt aber leider wenige Spiele dieser Art die einem richtig fesseln. Bei den meisten Strategiespielen gehts bei den Truppen net um Taktik sondern um Masse. Wer die größere Armee hat gewinnt. Das hat meiner Meinung nach wenig mit Strategie zutun :(


    Werd mir auf jeden das Game mal reinfahren und auf deinen Server kommen Darkstalker. Aber wenn dann erst heut abend. Nu muss ich mal aufräumen sonst steigt mir meine kleine auf Kopp. :D


    welches game ist das von dem du sprichst ?



    Zitat

    Original von Rosebud
    Kennt jemand ein gutes Mittelalter Bg?
    Also ohne Zauber und Fantasy-Wesen.


    Lord of Ultima


    das ist so in etwas wie stämme oder travian, nur (wie ich finde) um welten besser, da man in lod das erobern der eigenen städte ganz einfach entgehen kann (indem man keine burg in der stadt baut, somit kann niemanden einen angreiffen bzw belagern), auch gibt es in dem spiel mehr einheiten als in den anderen (zb schiffe).


    und dann natürlich noch


    Die Stämme

    Zitat

    Original von Aschrakor
    Aber das Game komplett über nen Proxy spielen? Ne danke das wärs mir net wert :D


    joa seh ich auch so, das is mir ein browsergame nicht werd, solche umstände in kauf zu nehmen, haben die halt pech gehabt, so gut solls ja eh nicht sein, dann bleibe ich halt bei castle of heroes.

    wie geldschneiderei ? ich kenne da leute die haben über 1 mille punkte und haben NIE geld dafür gezahlt und die spielen erst seit 8 wochen. also man kommt ohne geld sehr gut aus, ich bin noch nie an einen punkt gekommen an dem ich das gefühl hatte das der andere im vorteil sei oder ich jetzt unbedingt geld fürn item zahlen muss.


    ka welche temporäre effekte du meinst, die auch noch übel sein solln.