Beiträge von Malassa

    Das hab ich nachträglich gemacht.
    In der Datei, in der es bei HoF und TotE auch funktioniert hat.
    Ich hab auch nachgeprüft, ob der Patch was überschrieben hat, das ist aber nicht der Fall.


    Vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich in einem Aufwasch von 1.0 auf 1.6 gepatcht habe (War lang überfällig). Und ich habe mal gelesen, dass da in einer anderen Datei noch was eingefügt werden muss, aber ich weiß nicht mehr genau, welche und was.


    edit:
    Das Problem hat sich jetzt gelöst. Ich hatte die richtige Datei geändert und die richtige Zeile eingefügt, allerdings an der falschen Stelle. :wall:
    Nachdem ich sie in den Sektor 'general' verschoben hatte, ging es.


    Trotzdem danke, Arcane Nightmare!

    Hallo!


    Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten: Nachdem ich mein Heroes V (Original) auf die Version 1.6 gepatcht hatte, konnte ich im Spiel die Konsole für die Cheats nicht mehr öffnen.


    Woran liegt das? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ähm, nein, Veyers Armee kommt nicht automatisch, wenn du den Grenzposten eroberst. Die kommt erst, wenn du mit Raelag und Shadya durchgegangen bist.


    Ach, und übrigens, den Thread gabs schon mal in der Abteilung "Fragen und Hilfe".

    Könnten natürlich mehrere sein, frei nach dem Motto: "Das mach ich jetzt auch und nenn mich so wie der...!"


    Aber... haben die denn nix besseres zu tun? In so vielen Foren zu posten, das muss doch dauern...
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie einem so was Spaß machen kann... ?(


    Denen sollte El Chitas Santa mal den Hintern versohlen... :klopf:

    Ich für meinen Teil finde auch, dass die Basis super ist. Verbessern: klar, kann man immer. Auch neue Ideen reinbringen ist 'ne gut Sache.


    Ich fand auch die Story von Heroes V super.


    Mir würde es aber überhaupt nicht gefallen, wenn das ganze jetzt tatsächlich in 'ner vollkommen neuen Welt mit 'ner neuen Story spielt.
    Die haben nämlich einiges an Handlungssträngen angesetzt, was sie niemals weitergeführt, geschweige denn beendet haben. Das sollte man erst mal ordentlich zu Ende bringen, bevor man über eine neue Welt nachdenkt. Im Prinzip haben die ja mitten in der Story aufgehört.


    Ich meine, die ganze Sache mit dem Dämonenmessias (die ja eigentlich mal das ursprüngliche Problem war) ist doch noch nicht mal ansatzweise gelöst. Arantir wollte diesen seltsamen Schädel suchen, Raelag wollte was unternehmen und wurde von Tieru irgendwohin geschickt...
    Das Restproblem, das nach TotE übrig geblieben ist, reicht stoffmäßig locker für eine Fortsetzung über ein neues Spiel und vielleicht sogar ein bis zwei Addons. Und es wäre nicht die erste mehrere Spiele umfassende Gesamtstory.


    Der abrupte Wechsel von Heroes 3 auf Heroes 4 hat mich schon abartig genervt. Was mit der alten Welt passiert ist, wurde kurz im Intro angeschnitten und ich saß hinterher da und hab mich gefragt: "Ähm... und warum ist das jetzt so gekommen? Warum haben die überhaupt angefangen?"
    Mir war das einfach zu wenig.


    [edit]
    Surtur:
    Eine Drachenfraktion, wie du sie vorschlägst, also hauptsächlich mit diesen höheren Stufen, wäre meines Erachtens overpowered.

    Mich interessiert, um ehrlich zu sein, auch nicht wirklich, wo mein Gegner in ein paar Runden wahrscheinlich sein wird.
    Eine Ausnahme bildet da, dass ich es gut fände, wenn ich vor einem möglichen Angriff auf mich gewarnt würde, oder einer der von mir genannten Spezialfälle.


    Wenn darüber hinaus nicht wieder Kriegsnebel eingeführt wird, werden die Visionen für diesen Zweck ab einem bestimmten Zeitpunkt, wo man schon einiges um die gefährdeten Stellen herum erkundet hat, eigentlich sinnlos.


    Und ich finde auch, dass der Aufwand langsam wieder zu groß für einen Skill wird.

    Okay, danke Forum-Nutzer, jetzt kann ich mir ein Bild machen.


    Ich schließe mich der Frage von Walddrache an: Wie soll es bei menschlichen Spielern funktionieren?

    Ähm... Erdsicht? ?(
    Sorry, aber das musst du mir leider erklären...
    Oder zumindest sagen, was das ist, damit ichs mir selbst anschauen kann...

    1. Also, ich beziehe mich auf die Version, dass die Aktionen des Gegners berechnet werden, nicht die Kämpfe.


    2. Die gegnerischen Helden sind gemeint.


    3. Der Weg, den die gegnerischen Helden nehmen (werden).


    Zu sagen: "Das soll vorausberechnet werden, so dass man das dann sieht..."
    Na ja, mich würde doch sehr interessieren, wie man die Vision als Spieler gezeigt bekommen soll, vor allem, da du weiter oben was davon gesagt hast, man könne dem Gegner ja zu Obelisken folgen, die man noch nicht gefunden hat.


    Ich möchte einfach wissen, wie du dir das vor deinem geistigen Auge vorstellst. ;)

    Zitat

    Original von Walddrache
    Und die Aussagen zu der Kampagne sind auch NUR in der Kampagne nützlich, weil da sowieso alles gescriptet ist und der Gegner ziemlich eingeschränkt ist.


    Danke an Walddrache. Genau das hab ich gemeint. Ich finde immer noch, dass diese Visionen nur in Kampagnen wirklich praktikabel sind.


    Zitat

    Original von Forum-Nutzer


    Diese Argumentation ist mir unklar.


    Ist doch eigentlich ganz einfach. Gerade bei Missionen mit einer der von mir beschriebenen Problemstellungen ist die KI meist stark vorprogrammiert, z.B. bei der ersten Sylvan-Mission von Heroes V ist genau vorherbestimmt, wann der Dämonenheld nun kommt. Oder bei der Verteidigung von Syris Thalla ist auch programmiert, wann die Necromancer kommen.
    Bei der ersten Mission mit Markal sind die Patrouillenwege der Zauberer auch genau programmiert. Und unter normalen Umständen wird die KI davon auch nicht abweichen.


    Das vermindert wiederum den Rechenaufwand, weil der Weg quasi 'vorgezeichnet' ist. Zu berechnen blieben nur die Chance auf die Vision und, wo die Helden dann sein werden.


    Ich sehe keine Möglichkeit, wie du sonst die Rechenzeiten einigermaßen erträglich halten willst.


    Zitat

    Decken deine Visionen dann quasi die Karte mit dem Gegner auf?


    Diese Frage ist immer noch aktuell. Ich hätte gerne eine Antwort.
    Ich präzisiere: Wird die Karte nur um den/die Helden herum aufgedeckt oder der gesamte Weg des Helden nur temporär oder sogar dauerhaft?

    Forum-Nutzer


    zu 1.
    Ich meinte eigentlich, es gibt keine Städte auf der Karte und man hat nur einen Helden.


    zu 1., 2. und 3.
    Okay, deine Ideen haben was für sich.


    Sorry, aber ich kenn mich mit dem neuen System nicht so aus, daher wusste ich ja nicht, dass die extra gelernt werden müssen.
    Und bei Heroes V betreffen diese Nachteile fast alle Zauber.


    Und die Fernsicht wurde doch auch mehr oder weniger breitgetreten, oder? Ein Gebiet für eine gewisse Zeit aufdecken, in diesem Gebiet würde man alles sehen, auch genaue Monsterzahlen und so... mit genannten Einschränkungen.
    Könnte man auch nutzen, um wichtige Orte zu finden.


    Decken deine Visionen dann quasi die Karte mit dem Gegner auf?

    Also scheint das ja auf extrem lange Ladezeiten rauszulaufen (Dann kocht man während des KI-Zuges Kaffee und schmiert sich bei den Visionen ein paar Brote ;))


    Zudem kommt mir diese Vision eigentlich ziemlich unsinnig vor. Die einzigen Situationen, wo das sinnvoll wäre, sind allesamt in Kampagnen anzusiedeln. (Ich sehe bei PvP da keine Anwendungsmöglichkeit).
    Diese Situationen wären:


    1. Der Held läuft alleine ohne Stadt durch die Gegend und muss irgendwo hin. Es wird eine Siegeswahrscheinlichkeit angegeben, damit man weiß, welche Kämpfe man sich leisten kann (mehr für Anfänger).


    2. Man muss einen bestimmten Bereich verteidigen (Garnisonen, Städte) und bekommt so eine Vorwarnung vor dem nächsten Angriff.


    3. Man muss ein Gebiet durchqueren und dabei feindlichen Helden ausweichen. Man kann so seinen Weg besser planen.


    Sonst sehe ich keine sinnvolle Verwendung für Visionen.
    Ich würde auch eine Fernsicht bevorzugen. Ich will das aber nicht skillen müssen, mir wäre daher ein Zauber lieber.


    Meinetwegen gäbe es den Zauber zwei mal, in einer "starken" und einer "schwachen" Version. Die schwache Version können alle lernen, aber die Wirkung ist eingeschränkt und man kann Magieresistente Wesen gar nicht sehen.
    Der stärkere Zauber kann nur in höherer Stufe und damit nur nach Spezialisierung, als Teil einer Zauberschule gelernt werden. Die Wirkung ist größer (z.B. größeres Sichtfeld, größere Reichweite) und man könnte Magieresistente "erahnen" (so ähnlich wie von Nachtschatten beschrieben).
    Zwingende Magie könnte man auch einbauen (oder so was in der Art, falls es so was noch mal geben sollte), so dass man beim schwachen Zauber zu einer gewissen vom Skill abhängigen Wahrscheinlichkeit die Wesen "erahnen" und beim starken Zauber richtig sehen kann.

    Nein, du kannst nicht die ganze Karte erkunden, zumindest nicht, ohne dabei zu verlieren. Du darfst deine Garnisonen ja nicht durchqueren. Du musst auf deiner Seite bleiben.

    Ich meine, schon mehrfach gelesen zu haben, dass es einen gibt.
    Auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, wie die Elementarketten dann funktionieren sollen...


    Ich fände es aber ziemlich nett, wenn jemand, der den Mod vielleicht hat, es erklären könnte...

    Hast du die Mission denn schon mehr als einmal versucht?
    Könnte nämlich sein, dass sich das nach einem Neuanfang von selbst ausbügelt.
    Falls es aber trotz Neustart der Mission nicht klappt, würde ich auch eine Garnison erobern lassen... Vielleicht rüttelt das ja die KI wach. ;)