Beiträge von Necro-Fan

    Och, ich finde Dungeon jetzt nicht unbedingt so viel schlechter als andere Fraktionen... Vor allem mit Sinitar und seinen aufgeladenen Zaubern kann man später einiges weghauen. Sinitar reduziert die Kosten der aufgeladenen Zauber, so das diese bald genau so viel kosten wie die normalen, allerdings gut mehr Dmg raushauen.
    Und wenig Mana... Manchmal frage ich mich wie hier manche ihre Helden bei Dungeon skillen ?(
    Mit Geheimniss der Zerstörung hat man schonmal 20 Mana mehr direkt, mit Zauberei kann man die Manakosten gut senken, und wenn die Zeit reicht, per Dunkles Ritual alle Manapunkte direkt auffüllen. Man muss halt nur wissen, wann man welchen Zauber benutzt, und diese nicht umsonst an hirnlose KI-Einheiten verpulvern, dann klappt das schon. Man sollte nicht mit Implosion auf 10 Stück Stufe 1er los gehen :lol: Hab ich schon erlebt.
    Was die Dmg Reduzierung angeht, nur genug Zauberkraft horten, dann wird das schon, und davon kriegen die Dungeon Hexer ja genug pro lvl up... Mein Arbeitskollege hatte mal das Amulett und den Schild, der den Eiswiederstand senken beide. Was macht mein aufgeladener Eisblitz, haut ihm die letzten 10 Titanen mit einem Streich weg, ohne den Zusatz dmg der Elementarkette. Also Zauberdmg hat Dungeon genug, das einzige wirkliche Problem in meinen Augen ist und bleibt die Mangelnde Anzahl der zu rekrutierenden Einheiten, ansonsten kann ich nicht meckern. Wenn man da nochmal ein Drittel des jetzigen Wachstums nachsetzt sollte es gehen.


    mfg Necro

    Hm, unbeliebteste Einheit ist mir doch direkt eine eingefallen, als ich gestern mal wieder aus der Laune heraus mit Dungeon gespielt hab. Minotauren, sterben wie die fliegen wenn sie Gegenwehr fangen, wass ich schon versuch zu verhindern, die Anzahl ist trotz des Zuwachsgebäudes mit Opfern zu gering, und ich finde so gut wie jede andere Stadt hat bessere Stufe 3 Einheiten.
    Kurz um, ich hasse diese gehörten Viecher :-#


    mfg Necro

    Zitat

    Original von frleon
    Nach längerer Abwsenheit mal wieder eine Meldung von mir. Wie schon gesagt wurde, ist die Wahl eines besten Artefakts extrem situationsabhängig. Ich habe ja im laufenden Spiel eine ganz spezielle Vorliebe für den Lichfetzen, der besonders auf den klassischen Schlag-Massen-von-feindlichen-Heerscharen-tot-Maps eine verheerende Wikung entfaltet, insofern ist da ganz besondere Vorsicht vom Mapmaker geboten. AB ist immer hart, aber irgendwie ja auch schon wieder langweilig. Ich hätte an seiner Stelle statt völliger Immunität gegen Armageddon halben Schaden oder so bevorzugt, denn so haben es Helden mit ein bisschen Kroppzeug schwerer.
    Für wasserlastige Maps ist der Admiralshut natürlich eine Erleichterung, die die Zeit schon mal halbiert, so gesehen auch nicht zu verachten. Ähnliches gilt im weiteren Sinne für Engelsflügel und Levi-Boots. Die Bücher sind insofern problematisch, als dass sie Platz wegnehmen, helfen zwar am Anfang, werden aber bei guter Zauberspruchausrüstung schnell nutzlos.
    Völlig unterschätzt werden m.E. die Speed-Artefakte, mit denen man besonders, wenn man derer mehrere besitzt, einen guten Gegner im Kampf schnell überrennen kann. Auf einer meiner Maps (in Arbeit) habe ich einen prinzipiell unterlegenen Mullich mit den Artis platziert, der einem das Leben ziemlich zur Hölle macht.
    Die Antizaubergeräte reißen mich nur bedingt vom Hocker, sind aber gegenüber Sprüchen wie Massslow wiederum der Helfer in der Not.


    Um zum Ende zu kommen :-#, auf großen Maps ist der Untotenumhang unschlagbar. Auf kleineren helfen einem eher Armor of the Damned oder die Allianz.


    Da schließ ich mich mal an, es kommt eben stark auf die eigene Fraktion, Spielweise und Situation an, welches das für einen selbst geeigneteste Artefakt ist.
    Das aber die Allianz, AB und Armor mit an der Spitze stehen sollte da jedoch klar sein, bei den Vorteilen die diese Sets geben.


    mfg Necro

    Relativ immer egal ob offen oder Stadtbelagerung erlebe ich Eile, Schild, Steinhaut, Verlangsamung, Blenden, Erdbeben, Teleport, Blutdurst und die direkten Dmg Zauber.


    Fast nur wenn Compi in der Burg sitzt die Schutzzauber vor den Elementen und Elemente herbeirufen.


    Sachen wie Treibsand und Mine noch nie erlebt, oder das nette Teil aus Erdmagie was die Begrenzung erschafft ( gerade den Namen vergessen... ).


    Heilung, Gebet und Segen seh ich wirklich äußerst selten.


    Noch überhaupt nie erlebt habe ich Opferung beim Com, für den scheint der Zauber nicht existent zu sein.


    mfg Necro

    Mir gefallen in HoMM3 vor allem die Azurdrachen vom puren Aussehen her, das blau kommt da schön rüber.
    Bei HoMM4 muss ich überlegen, da fallen mir als optisch eindrucksvoll nur die Donnervögel ein, denen sieht man das elektrische mehr an, als denen in HoMM3.
    In 5, ohje da gibt es einige die mir gut gefallen :]


    Zu aller erst die Magmadrachen, elementare Power geballt im Aussehen eines Drachen, das hat mal wirklich Stil, und die Laufanimation find ich gar nicht so hässlich.
    Ebenfalls auf dem Treppchen sind die Liche, stehen auf dem Schlachtfeld wie ein Fels in der Brandung, find es vor allem witzig, wenn sie das kleine Buttermesser raus holen im Nahkampf :D Von der nett animierten Todeswolke mal ganz zu schweigen. :D
    Und da wäre noch der grüne Drache. Schön animiert, in einem annehmbaren grün, nicht so verkorkst wie der Smaragdrache :-# Der Säurehauch ist da gut animiert, ebenfalls die Flug- und Jubelanimation, wenn man einen Kampf gewinnt. SO hat ein schicker Drache aus zu sehen, wenn er denn fliegen kann.


    Das sind die Einheiten, die mir gut gefallen vom Aussehen.


    mfg Necro

    Was die verlangsamung angeht, das macht die KI meistens nur bei meinen Fernkämpfern, also eher unnütz, es sei denn sie hat mal schnelle Eimheiten dabei, die die dann flott klein hacken können.
    Eisblitz, wird meistens auf Stufe 4er gezaubert, und die KI Einheiten die auf die 4er kloppen sterben dann an denn vielen Stufe 1ern und 2ern :-#
    Also keine Ahnung was eure KI auf legendär anstellt, meine dreht da vollkommen am Rad :crazy:


    mfg Necro

    Zum Thema Heros 4 KI-Bugs fällt mir einer ein, wenn ich Ordnung als Startstadt für den Compi eingestellt hab.
    Dann kann es nämlich passieren, bei dem Fall das die KI Dschins baut, das die mit denen immer nur Frohsinn macht, oder immer nur Verlangsamung, die wirklich guten wie Friedenslied, ( Eisblitz naja ) und Illusion wurden mir noch nie!! Entgegen gebracht im Kampf gegen die KI, wüsste mal gerne was das für ein Bug ist.
    Zu verlangsamung noch was, das kommt meistens dran wenn ich überwiegend Fernkämpfer besitze.


    mfg Necro

    Och mit Rampart, grüne Drachen geholt, Tag eins der zweite Woche mit zwei Grünen die Karte abgeräumt, das geht ganz gut finde ich, vor allem da mit zwei von den Drachen normal keine Einheit vor einer Mine ein Problem dar stellen sollte.
    Also, viel Resourcen, Stufe 7 in Woche eins möglich ( ob es sinnvoll ist überlasse ich jedem selbst :crazy: )


    mfg Necro

    Das kommt sehr stark auf die gespielte Karte an.
    Bei Burg ist es ja bald egal welche Karte, Rocs dann Behemtos, fertig. Schloss geht ja auch noch, es hängt halt davon ab wie es mit den Resourcen aussieht. In einer sehr Resourcen haltigen Karte habe ich es geschafft mit Rampart schon in Woche 1 die grünen Drachen zu kriegen, da sehr großes Kristallvorkommen vorherrschte.
    Das ist durchaus auch auf 130% oder mehr % möglich, kommt eben stark auf die Resourcen und die Taktik der Gegner auf der Map an.


    mfg Necro

    Wie hier öfters erwähnt wurde, Werte steigernde oder senkende Zauber sind mit die brauchbarsten, was man zaubern kann. Allen voran Eile ( Haste ), und Verlangsamung ( Slow ). Mit Beiden hat man einen fast unschlagbaren Vorteil auf seiner Seite. Steinhaut und Schild sidn hier auch zu nennen was die Verteidigung angeht, damit leben deine Einheiten ein ganzes Stück länger.


    Was man auf Reserve haben kann wenn es geht, sind Untote beleben und Wiederauferstehung, wenn die wichtigsten Einheiten stark dezemiert wurden.
    Und wo eben Wassermagie genannt wurde, man kann damit gut das Geschehen beim Gegner kontrollieren, mit meisterhafter Wassermagie kann man durch Vergesslichkeit alle Fernkämpfer ausschalten ( wenn sie nicht gegen Gedankenkontrolle imun sind ), oder mal eben einen starken Nahkampfstack per Teleport zu den Fernkämpfern bringen udn da aufräumen lassen.
    Gebet ist auch nicht übel, wenn man nicht gerade mit Untoten spielt :crazy:


    Wenn du mit Feuermagie unterwegs bist, kannst du per Fluch den Dmg des Gegner senken, was auch schon öfters nützlich sein kann, Schwäche bei Wassermagie kann die Rolle auch übernehmen.


    Faustregel ist also fast immer : Werte verändernde Zauber sind Schadenszaubern vor zu ziehen. Vor allem oben genannte dürften dir öfters gute Dienste erweisen ;)


    Mal als kleine Einführung in Sachen zaubern, hoffe konnte damit ein bisschen weiter helfen.


    mfg Necro

    Nabend,


    ich finde, wenn die jeweiligen Einzelgebiete größer sein sollen, wäre Kampagnen Design angebracht, sollten die Gebiete kleiner ausfallen, kann man sie ja auf einer XL Map unter bringen.
    Wäre mein Vorschlag. Weiß ja nicht, welche Größe die Gebiete bei dir bekommen sollen, daher wäre das mein Vorschlag.


    mfg Necro

    Die gute Frau ist aus meiner Sicht eine gehörige Portion aggresiver als auf 100%, und ging mir schon frühzeitig extremst auf die Nerven mit ihrem Dungeon Viehzeug, und das hat mir das vorankommen in dem Schwierigkeitsgrad nicht gerade einfacher gemacht.


    mfg Necro

    Zitat

    Original von DosPrompt
    Wie darf ich das beharrliche Schweigen aus den Tiefen des Drachenwaldes deuten? ?(
    Keine Lust? Map langweilig? Oder was sonst?


    Beste Grüße, DosPrompt


    Eigentlich bin ich derzeit dabei, deine Karte auf 200% zu erforschen, und so etwas dauert ja auch eine Weile, vor allem da ich Realife mäßig bisschen kürzer treten muss was Heroes angeht. Aber wenn das wirklich deine Erste Map ist die du gebaut hast, dann Hut ab. Deine Lara Croft macht auf 200% mächtig Stunk... :crazy:


    mfg Necro

    Meine Grundidee war, einen Magie Helden von Ordnung holen, einen Macht von Tod, wegen Grundausstattung von Taktik, Zwecks Zugreihenfolge, oder einen von Chaos, wegen Landkunde die man schnell lernen kann.


    Bei den Kreaturen vielleicht über Magier, Djschins und Titane, daran hab ich gedacht, Ordnung hat bekanntlich die Verlangsamungs Sprüche gebucht, mit der großen Ausgabe davon und durch Djschins geklonten Titanen könnt man doch einen ordentlichen Teil wegfegen vom Gegner bevor der an einem dran ist, oder? Jemand schon Erfahrung mit der Idee?


    mfg Necro

    Nabend zusammen,


    ich hab dieses mal folgendes Anliegen : Mit zwei meiner Freunde veranstalte ich regelmäßige Heroes 4 Lans, und kann auch brauchbar mithalten, so weit so gut, nur jetzt kommt es. Durch Rumalberei ist einer von den Beiden auf die Idee gekommen, wieso benutzt jeder nicht mal seine Hassfraktion zum spielen gegen die Anderen?
    Gesagt getan, der Ideenbringer benutzt statt Macht nun Tod, Kollege Nummero 2 benutzt Leben statt Ordnung, und ich müsste Ordnung statt Tod nehmen...Die Idee davon war die, dass man sich auch mit seiner schlechtesten Fraktion einübt, mit der man am wenigstens umgehen kann, und auch mal ein bisschen Abwechslung hat.


    Nur leider sind meine Überlebenschancen mit Ordnung so hoch, wie die eines Schneeballs in der Hölle.


    Deswegen würde ich freundlichst um ein paar Tipps zum Umgang mit Ordnung bitten. Die Map wird aller Warscheihnlichkeit eine kleine oder mittlere werden, mit 1-2 Coms als Mitspielern. Über die Spielstufe wird sich noch gekloppt, wird aber eher in höherer Gegend angesiedelt sein.


    Wenn jemand ein paar gute Ideen für ein erfolgreiches Gemetzel mit Ordnung hätte, wäre das nett. Grund Strategien, und wie man sich auf ein paar Sachen einstellen könnte. Für Tipps solcher Art und alles was mir bezüglich im Umgang mit Ordnung helfen könnte wäre ich äußerst dankbar.


    mfg Necro

    Die Map hab ich erstmal so zu Ende gebracht auf Normal, 100%, um erstmal einen Eindruck vom Ganzen zu bekommen. Hab aber demnächst noch vor, auf 200% durch zu bekommen, und dabei werd ich mir dann auch jede Einzelheit der Karte zu Gemüte führen. :]


    mfg Necro

    So, melde mich vom Map Test zurück. Stufe Normal auf 100%., ohne WoG.


    Also, erstmal das Pro.
    Die Map ist groß, und man hat sie nicht nach 30 Minuten Echtzeit erledigt. Deine Zwischentexte die fast jeden Tag kommen sind witzig, ebenso manche Beschreibungen, da konnt ich mich manchmal köstlich amüsieren.


    Die Gestaltung der Map ist schön abwechslungsreich geworden, und es macht schon Laune durch die verschiedenen Landstriche zu dackeln. Auch das einzelne entdecken der Nischen z.B. zwischen den Bäumen oder an anderen Landstrichen lässt gewissen Forscherdrang auftauen in mir :crazy: Hat zwar manchmal geduaert bis ich was gefunden hab, aber wenigstens war da alles intelligent angelegt.


    Zum Contra:


    Was mich dann doch eher gestört hat, war das ständige hin- und herennen zu den Kreaturen Behausungen. Der Gold-Abzug hat mich weniger gestört, musste man eben mehr mit dem Gold besser haushalten, was es ein bisschen gefordert hat.
    Nur war eben das rennen zu den Behausungen manchmal etwas hektisch. Auch das ich zu Anfang keine Kreatur entdeckt hab ( Ausnhame Oger ) die man anheuern könnte und die brauchbar im Nahkampf war. Ich für meinen Teil bevorzuge eine gut ausbalancierte Truppe zwischen Fern- und Nahkämpfern.
    Mich hat auch gestört, das die Inferno-Stadt nur wirklich minimalst ausgebaut werden durfte. Gerade mal 500 Gold und die Magiergilde Stufe 1. Grund der Genervtheit ist wieder Problem Nahkämpfer.


    Ansonsten ist die Map gut geworden, und kann sie Leuten wärmstens empfehlen, die mal gerne eine kleine Heausforderung suchen, und die vor allem gerne Maps erforschen, denn drum herum kommt man hier nicht :crazy:


    Gute Arbeit.


    mfg Necro


    Danke sehr, so geht es :]


    Na dann mal auf zum großen testen... Werd die Tage mal meine Sicht zu der Map posten, wenn ich sie ausführlich gespielt hab.


    Ach ja, hab außer der Complete Version nichts installiert, hätte ich vorher hier noch was aus dem Download Bereich ziehen sollen für die Map?


    mfg Necro