Beiträge von Sordak

    Emyn Ared ich sehe das genau umgekehrt.


    Was vor Ashan war konnte man ignorieren. Das war toll, damit konnte man sich seine eigenen Geschichten bauen, ja es gab eine Story, und gut wer Sci Fantasy nicht mag (ich persönlich mag es ja ganz gern) der kann einfach ein Strategiespiel mit mythologischen Monstern spielen.


    In Ashan geht das nicht, das setting ist zwar ausgelutscht und unoriginell, aber die setting spezifischen namen und Fraktionen werden dir so stark ins Gesicht gedrückt das du sie nicht einfach ignorieren kannst.
    Das rigide setting sorgt auch dafür das es viel schwerer ist einfach irgentwelche neuen Einheiten zu erfinden weil man ja jezt auch erklären muss warum es die auf einmal gibt.


    somit finde ich Ashan einfach eine schlechtere form von den alten M&M settings, die genauso einfallslos waren, aber wenigstens nicht getan haben als wären sie wichtig.


    Erinnert mich an den Unterschied von Terraria und Starbound. Starbound hat lore und es ist langweilig, Terraria hat keine lore. Als resultat kann man in Terraria viel kreativer sein weil man sich nicht um etablierte Fraktionen und deren spezifisch für sie gemachten Gegenstände kümmern muss.

    Was verstehst du nicht?


    Zwei verschiedene sachen, Creature design kann man ändern, die lore werden sie nicht ändern.


    DIe lore ist uns egal weil sie 1. schlecht ist und 2. wir ohenhin größtenteils Custom maps spielen.


    Ich weiß auf was du anspielst Quappe wobei ich nicht weiß warum du damit nicht in diesem thread geblieben bist.
    Nur weil die lore schlecht ist muss man sie nicht ignorieren.
    Sie werden sie nicht ändern, damit muss man sich abfinden also kann das ganze wenigstens gut aussehen.

    Soweit ich weiß wurden sie nicht nur zur parade getragen, wenn man das argument des "zum sternum leitend" ernstnehmen würde es das ganze nur schlimmer machen.


    Es ist so das ich es nicht diskutieren will es ist nur so das ich die diskussion einfach schon oft hatte und immer die selben argumente gebracht werden die ich mal mit "kein spaß erlaubt" beschreiben will.


    Natürlich ist diese diskussion leichter wenn man totschlag argumente wie "es ist unpraktisch" auf seiner Seite hat aber das ganze kann man auch über jeden anderen Teil von interessant aussehender Fantasy Rüstung sagen.


    Tut natürlich niemand, das einzige wo auf einmal "realismus" eingebracht wird sind Brüste.


    Ja ich geb zu, ich führe diese diskussion hier mit mir selbst aber ich hatte sie schon einfach ein paar mal und es läuft immer darauf hinaus das nach etwa 5 posts irgentjemand kommt und SEXISMUS brüllt.

    Artstyle und gameplay prämisse erinnert mich stark an banner saga aber das geben sie ja auch zu.


    die ganze idee ist etwas Dune esque daran ist ja wohl auch ncihts schlechtes. Der Grafikstil erinnert mich an noch ein anderes experimentelles Spiel aber ich hab wirklich vergessen wie es heißt. Aber es hatte auch ein mittlerer Osten inspiriertes setting, war inspiriert von einem alten Spiel.


    hmm vielleicht fällts mir wieder ein.


    Jedenfalls, sieht interessant aus. Das Kampfsystem ist..... naja. Sicher nicht übel aber ich verstehe nicht warum westliche Spiele Entwickler nie verstanden haben das Final Fantasy Tactics alle westlichen Turn Based Tactics spiele um weiten schlägt und sie nicht einmal in die nähe von sowohl der komplexität aber auch der zugänglichkeit des Spielflusses und der Selbstständigkeit des Kampfsystems von Gimmicks kommen die dieses System ( Final Fantasy Tactics, Tactics Ogre) bietet.


    Aber das ist jezt wohl weniger ein problem mit diesem Spiel als mit westlichen TBT spielen im allgemeinen.

    Zwei themen haben wir hier, das eine ist eine lore frage das andere ist eine Lore frage das andere ist eine diskussion die ich schon ein bisschen zu oft hatte und die nie zu irgentetwas führt.


    Die "entfleischten" Liche waren die Liche in HOMM 5, auch ein Ashan spiel. Tatsächlich ist das erklärt, komischerweise hält sich HOMM 6 nicht daran aber hey interne logik? bei Heroes?
    Also in Ashan funktionieren Liche und Vampire so: der unterste Punkt auf dem Totempfahl sind Totenbeschwörer, diese sind meistens Menschlich, viele Helden in HoMM 5 waren Totenbeschwörer. Nach der Stufe der Totenbeschwörer kommt der Lich, ab dem Punkt werden Totenbeschwörern selbst zu verrottenden aber Geistig Aktiven untoten.
    Wenn Liche einen gewissen Grad der Macht erreicht haben, und hier kommt wieder Asham mit seiner lästigen obsession mit religion, und sich weit genug im Spinnenkult hochgearbeitet haben können sie zu Vampiren werden, was ihren Körper wieder herstellt aber dafür sorgt das sie Blut trinken müssen weil sie wegen PLOT DEVICE spinnengift in ihren Adern von innen zerfressen werden.


    Alles in allem ist es nicht besonders originell. In HoMM 5 waren Helden oft noch ziemliche no names, besonders in sachen Nekropolis ich erinnere mich noch das einer der Helden im endeffekt ein Zombie war. Aber damals war Ashan lore auch noch weniger ausgebaut.
    Mit HoMM 6 hat sich das ziemlich geändert. Helden von Necro haben jezt eigentlich alle den gleichen graue haut grüne augen look der die Vampir kaste darstellt.



    Was das "boob armor" Argument angeht. Wir wissen beide das daraus nichts wird. Ich bin ein verfechter von Frank Frazetta und du eben nicht.
    Aber ich will nurnoch darauf hinweisen das du angenommen hast das es sich um Skelette handelt frag ich mich warum dann Brüste nicht durchgehen.
    Fantasy ist nicht realistisch und was realistisch ist ist auch nicht immer Praktikabel. Das gleiche Argument bezüglich der Brüste kann für Römische Rüstungen gemacht werden. Oder glaubst du das die Naturgesetze der Impulserhaltung sich darum stören ob das ein Busen oder ein Pektoral muskel ist der da aus metall nachgehämmert wurde?

    Nekro heldEn waren in HoMM 3 skelette aber damit hat das auch schon aufgehört. Für die neue Necro Fraktion macht das keinen sinn, sämmtliche denkenden Untoten sind Lichs oder Vampire wobei Helden auf der STufe von Vampiren stehen da diese in der Untoten "rangliste" über Lichs stehen, laut story auf jedenfall.


    Nur weil ich die story von Ashan nicht mag bedeutet das nicht das ich finde das man sie ignorieren soll.


    Ich verstehe dein ganzes Geschlechts Argument nicht, sie haben ein männliches und ein weibliches modell die beide die selbe Rüstung Tragen und nur eine andere Gestalt haben weil Männer und Frauen nunmal nicht gleich aussehen.
    Mir wäre es egal wenn sie ein Unisex modell hätten aber ich werd mich sicher nicht darüber beschweren wenn sie mehr vielfalt haben.



    Bei dem Thema geschlecht wird ja zur zeit in der Spiele branche viel wind um sehr wenig gemacht aber bei dem gibt es wohl diesbezüglich wirklich nichts zu bemängeln.


    Diesbezüglich, ansonsten ist eigentlich fast alles zu bemängeln.

    Das ist wohl ein neuer tiefpunkt in sachen schlechtem Design. Von der Farbkombination Rot Lila will ich garnicht reden aber das ist wohl einer der schlimmsten Auswüchse von Neumodischem Buntfantasy den ich je gesehen habe.


    Überall spitzen, vollkommen grundlos, das Spinnen motif wird stumpf und uninspiriert heruntergearbeitet wobei die Schulterpaltten und der Helm an lächerlichkeit wohl nur von der unnötigen Klotze and dünnen metallsträhnen an der Waffe übertroffen werden.


    jeder der was von Charakter design versteht weiß das weniger mehr ist. Das ganze ist einfach ein haufen vollkommen belangloser details. Warum gibt es soviele details die einfach nur teil der Rüstung sein könnten aber trotzdem keine auswirkung auf die silhouette haben?


    wenn schon eine Überladung an details dann bitte details die sinn ergeben, taschen, waffen, unterkleidung, überwürfe. Absolut nichts hier ist gut.


    Der Spinnen Theme wird am Helm halbhertzig aufgegriffen aber dann wieder verworfen bevor irgent etwas interessantes wie mehrere Augen dabei rauskommt.


    Das ganze hier verbindet die unsinnigen Kleidungsstücke von Traditionellem Fantasy mit der fehlenden Aussage kraft von modernem Fantasy.


    Einfach nur lächerlich.



    Anschließend möchte ich noch sagen das der Fluff unterschied dieser 3 Klassen lächerlich gering ist. Zumindest in sachen lore, wo wirklich keine arbeit dahinter steckt, könnte man sich mehr mühe geben. ich meine ernsthaft. Die Zentralaussage von allen dreien ist "ja sie können untote beschwören" und dann kommt "Der eine kann ein bisschen zaubern, der andere ist nur ein kleines bisschen ein massenmörder und der dritte macht das gleiche wie die ersten zwei aber manchmal spielt er den Bürgermeister."


    Was "genderisierung" angeht (ich für meinen Teil dachte das wort würde eher dafür benutzt das mann jezt "der/die Skelettunhold" schreiben muss): ich weiß nicht was du hier zu bemängeln hast. Sie sind beide genau gleich langweilig und uninspiriert. Beide genau den gleichen Anteil an Metallteilen die offensichtlich mit doppelseitigem Klebeband befestigt sind und beide genau gleich viele unnötige spitzen.


    Ich würde sogar soweit gehen das die weibliche version durch ihre pose und ihrem spinenn artigeren Helm bedrohlicher aussieht.
    Dazu muss ich noch sagen das ich als ich den thread runter gescrollt habe nicht bemerkt habe das das obere design weiblich ist. Ich dachte das erste ist der macht Held und das darunter wird wohl der magic Held sein bis ich gesehen habe das sich das nicht bewarheitet hat.


    Man sieht hier weder ihre Brüste noch sonst irgentwas also wo du hier ein problem siehst versteh ich nicht.


    Nicht das das ein problem wäre.
    Halbnackte Nekromanten sind ein fantasy klassiker, wäre mir lieber als das hier.

    also an der boden textur und vorallem an der lava müssen sie noch feilen, gewaltig feilen.
    Also wirklich können sie es sich nicht leisten das HoMM 5 besser aus sieht.


    Kämpfe, ich meine, ich kanns nur immer wieder sagen auf gefahr das ich ein mießmacher bin aber es sieht aus wie HoMM 6 wenn nicht schlechter.

    Ich sag zu alternativen Upgrades was ich immer sage:


    Ich würde es mögen, aber dafür müsste es balanced sein.
    Ansonsten gibt es einfach eine auswahl die besser ist. Und dann ist das ganze umsonst.

    Nein Quappe ich verstehe dich sehr gut. Du musst es nicht einfacher machen damit es Otto normal versteht.
    Was du gesagt hast war einfach keine Antwort auf meinen Post, simplifiziert oder nicht.


    Du sagst mir ich soll weniger personenbezogen sein und machst selber zwei posts die größtenteils daraus bestehen sich über eine bestimmte person lustig zu machen.


    Du attackierst nicht die Ideen von Gruppierungen die du nicht magst, nein du nennst pauschal alle ihre Mitglieder dumm.


    Also nein, es bist du der hier personenbezogen ist.


    Die Initiation entgleist also der Bewegung. Welche Initiation? Welche Bewegung?
    Du sprichst so als wäre es eine gerichtete Bewegung die sich verselbstständigt, genau das Gegenteil ist der fall. Es ist der, ungerichtete wie du sagst, Volkszorn der sich in verschiedenen mehr oder weniger gerichteten Bewegungen (PEGIDA, Identitäre, AfD) manifestiert.
    Schon wieder gehst du davon aus, dass das Volk keinen eigenen Willen hat und irgentwie gelenkt sein muss. Das von irgentwoher ein anstoss kommen muss. Wenn in wirklichkeit wir gerade beobachten wie sich ein allgemeiner Volks Unmut in alle Richtungen windet und versucht halt zu finden in einer Bewegung oder in einer Partei wie in Schweden.


    Aber gut, gehen wir mal damit was du gesagt hast: Du denkst also wenn wir PEGIDA und Konsorten weiter laufen lassen werden sie sich radikalisieren (über PEGIDA hinweg das du ja selbst als rassistisch bezeichnet hast) , also was ist die Konsequenz die wir ziehen müssen?
    Die PEGIDA verbeiten? Alle Organisationen wie die PEGIDA verbieten? Was ist mit legitimen Parteien wie die Schwedendemokraten? Die Gewählt wurden? Als Verfassungswiedrig erklären?


    Wo waren wir da nochmal mit den Einschränkungen des Individualrechts?


    Wer A sagt muss auch B sagen. Du kannst nicht einfach nur die Behauptung aufstellen das eine gewisse Bewegung zu Extremisten führt weil du ihnen faschistoide Tendenzen vorwirfst, was ist deine Lösung?


    Lass mich hier nur eines sagen: Man konnte sie noch nicht auf grund des Verbotsgesetz verbieten.
    Also alles was du gegen sie unternehmen könntest würde eine Gesetztesänderung oder zumindest einen undemokratischen Präzidenzfall setzen.


    Und dann kommt noch dein unnötiger Ad Hominem. Du weißt nichts über den großteil dieser Leute da sie viele Leute sind, ein diverser Haufen.
    Was meinst du mit fehlender Politischer Bildung?


    Weil sie die *falsche* Meinung haben? Ist ihre Meinung Verfassungswiedrig (ist sie nicht)? Entspricht ihre Meinung irgent einem politischen Dogma das zuvor wieder und wieder gescheitert ist so wie Kommunismus, faschismus oder Theokratie (nein)?
    Oder setzt du nur deine eigene Meinung mit einer "Gebildeten" Meinung gleich?


    Wenn du ohnehin schon nach wie vor nicht auf das eingehst was ich dir sage, nämlich das deine oder meine Meinung zur PEGIDA vollkommen irrelevant zu dieser Diskussion ist, dann sag mir doch wenigstens was für vermeintliche Fakten das denn bitte sein sollen die niemand gechekt hat. Ich tu mir nämlich wirklich schwer deiner Argumentation zu folgen wenn du mir nicht sagst von welchen Fakten du redest.



    Und hier kommt der Punkt aus dem Grund ich hier so energisch Antworte.


    Zitat

    Ich sehe, dass die da sind, dass sie scheinbar die Zeit haben sich wie
    Barbaren aufzuführen, sich aber nicht die Zeit nehmen können sich
    vernünftig zu informieren. Stattdessen werden alle Medien gleichermaßen
    verteufelt. Stilblüte des Anti-Intellektualismus.

    Ich möchte hier nochmal festhalten das ich kein PEGIDA manifest kenne, mir keine ihrer Reden angehört habe und keiner ihrer Kundgebungen beigewohnt habe.
    Also im Endeffekt habe ich nur ein Bild von der PEGIDA und das ist das aus den medien, ein Bild das so offensichtlich in eine Richtung stilisiert ist das man sich wohl wirklich nicht darüber unterhalten muss.


    Aber was du hier bringst geht mir zu weit.
    Du sprichst hier von Barbaren und Antiintellektuellen. Ernsthaft? was rechtfertigt irgent eine dieser Aussagen? Soweit ich weiß wurde was Demos angeht bei PEGIDA noch relativ wenig Kaputt gemacht. Selbiges gilt für die Identitären aber diese wurden dafür mit Steinen beworfen und die Schweden Demokraten die du so gerne aussen vorlasst sind eine Politische Partei und keine Barbaren, Skandinavier oder nicht.
    Und was verteufeln angeht, ich sehe nur die Medien die diese Bewegungen verteufeln, nicht anders herum. Soviel zu Anti Intellektuell.


    Übrigens was schelcht recherchiert angeht: Du gehst scheinbar aus das alle diese gruppierungen alle Moslems mit Terroristen gleichsetzen oder einen vollkommenen Immigrations stop fordern.
    Ich weiß nichts über PEGIDA aber vielleicht solltest du dir mal Material von den anderen Gruppierungen die ich genannt habe ansehen. Ganz abgesehen davon das es wohl ein z iemlich gewagter Vorwurf ist das so viele denken so zweidimensional denken.


    Was die Schwedische Partei mit PEGIDA zu tun hat kann ich dir auch sagen: Die Gleichen grundlegenden Forderungen. PEGIDA ist die Spitze des Eisbergs wie ich es jezt schon öfter erläutert habe.
    Oder kannst du dir sonst erklären wieso es überall in Europa so viele verschiedene Gruppierungen gibt die alle die selben Ziele haben aber nichts mit einander zu tun haben?



    Wieder sind wir zu nichts gekommen.
    Ich bin eh selber schuld das ich micht aufregt.
    Aber wenn ich mir das so ansehe was du hier sagst da muss ich echt sagen das macht mir angst.
    Du schürst heir nur eine absolute Horror Vorstellung du Argumentierst mit Emotionen und dementierst die politische Selbstbestimmung einer großen Menge an Menschen nur weil dir ihre Meinung nicht passt.


    Ja es kann sein das dieser post etwas kruder war als der letze aber ich hab hier auch nicht viel mit dem ich arbeiten kann.
    Ich komme mir heir vor als würde ich mit Jemandem reden der es gewohnt ist, dass die Diskussion zu ende ist sobald einer "Rassismus" ruft, wohlgemerkt das es sich hier nichtmal um eine Diskussion der Aussage von PEGIDA handelt.

    Haven und Elfen sind nicht so meins.


    Der Necro theme hingegen sehr.
    Sowas sieht man heutzutage im fantasy genre immer seltener.


    Das manchen Leuten der gesang auf die nerven geht kann ich mir vorstellen aber mir ist das lieber als das aufgewärmte orchester ambient theme das wir immer häufiger im fantasy bereich sehen.

    "Das Volk ist dumm, das Volk ist blöd, das Volk wird instrumentalisiert, nachplappern was am Stammtisch gehört wurde"


    Du Blockierst.
    Kann den niemand mehr in der demokratie für sich selber denken? Oder haben sie einfach nur die falsche Meinung? Sitzt da irgentwo ein Jörg Heider im Schatten und reibt sich die Hände weil er ganz Europa manipuliert?
    Ist jeder der nicht so denkt wie du eine Marionette? Oder einfach nur sau blöd?


    "und das ist per Definition nun mal Rassismus."
    Es ist egal was das ist. Du kannst die menge an Menschen die diese Meinung haben nicht ignorieren ob du sie jezt rassisten nennst oder nicht das ändert die Tatsache nicht. Es ändert die Massen an PEGIDA demonstranten nicht es ändert die Tatsache nicht das die Schweden Demokraten auf die du natürlich überhaupt nicht eingegangen bist die Finanz Pläne der Schwedischen koalitionsparteien blockiert hat.
    Denkst du UKIP interessiert es das du denkst sie sind Rassisten?


    Genauso gut kannst du wieder aufhören von PEGIDA alein zu reden. PEGIDA sind nicht die ersten und werden nicht die lezten sein. Sind die Identitären vielleicht auch aus Dresden? Oder die UKIP? Oder die Schweden Demokraten?
    Kommen viele dieser Leute vielleicht nicht doch aus Paris? Oder Uppsala?


    Ich weiß nicht warum du so wehement blockierst. Willst du nur Ideologisch diskutieren?
    Alles was du mir lieferst ist wie "dumm" diese Leute doch alle sind. Na und? Macht das einen Unterschied? In der Demokratie wählt der Nasenbär das solltest du doch wissen.
    Hab ich irgentwann einmal gesagt wer recht oder unrecht hat? Ich habe BEWUSST meine Meinung hierbei herausgelassen, ich habe schlichtweg meine Meinung zur reaktion auf das ganze gesagt ohne auch nur eine dieser Organisationen, pareteien oder sonst was zu bewerten.


    Weiters verstehe ich nicht warum du mir hier mit dieser Romantisierung von Immigration kommst.
    Was willst du mir damit sagen? Wie der Bischof in der Kirche erzählst du hier wen man mit offenen armen zu empfangen hat wenn niemand hier davon redet was er von Migranten hält. Das hat mit dem Thema nur tangentiell etwas zu tun.
    Wenn du die legitimität von PEGIDA angreifst, was du damit übrigens nicht tust da du rein auf Ideologischer ebene Argumentierst und du einsehen musst das andere Leute eine andere Ideologie haben als du, was ändert das an ihrer Zahl? Was ändert das an der Tatsache das PEGIDA die Schweigespirale in Mitteleuropa bricht?


    Ich kann dich zumindest soweit beruhigen das PEGIDA vermutlich in der Kontroverse um ihren Idiotischen Führer untergehen wird. Aber wie ich zuvor schon gesagt habe wird es nicht mit PEGIDA aufhören, mit PEGIDA fängt es bestenfalls an. Wenn es nicht schon längst mit Front National angefangen hat.


    Ich verstehe hier auch deine Art nicht mit der Situation umzugehen.
    Auf der einen Seite sind das nur kleine Randgruppen auf Facebook auf der anderen seite ist die AfD groß und böse, der große Traum vom Frieden geplatzt und Ausländer getötet.
    Was ist es jezt? Fehlgeleitete Minorität oder großer fataler Rechtsruck?


    Es kann nicht beides sein.
    Dein Bild von PEGIDA und Konsorten ist das eines torkelnden Hampelmanns.
    Sie sind schwach, lächerlich, niemand hört ihnen zu. Perfekt personifiziert durch ihren Obermopps.
    Aber gleichzeitig ist dieser Hampelmann dann bedrohlich für alle Ausländer.
    Mit schlagendem Ton sprichst du von Zerstörten Träumen von Fremden.


    Ich weiß nicht was ich mit deinen Widersprüchlichen Aussagen und deinen Ideologischen Lehrstunden anfangen soll.
    Was soll ich bitte machen wenn du kein interesse daran hast differenziert zu Diskutieren?

    Kabir sieht mir stark nach einem fernkämpfer aus.
    Ist ja im endeffekt einfach nur ein interessanterer Gremlin.
    Lehrling auf Jedenfall. Djin könnte sein.


    Titan sieht aus als wäre der jezt Nahkampf basierend. Wobei ich da nicht sicher bin, ist ja traditionell ein Blitzewerfer.

    Hmmm wir fangen bei Russland an und landen wieder bei PEGIDA, dann muss ich wohl wieder der sein der in die Suppe spuckt.


    Also passt mal auf, jezt wirds kontrovers.


    Sich über PEGIDA und seine lächerlich inkompetente führung lustig zu machen ist leicht.
    Bei uns noch viel mehr als bei euch. Warum das bei uns so ist, dazu komme ich gleich.


    Weiters aber muss man hier ganz klar etwas sagen: Die Reaktion auf PEGIDA ist das kurzsichtigste das Deutschland kollektiv seit jahrzehnten gemacht hat.
    Zu leicht ist es PEGIDA als wieder einen versuch "Dieser Rassisten" darzustellen die "schon wieder die Ausländer raus wollen".
    Das Problem ist das PEGIDA ein Grassroots Movement ist wie der Angelsachse sagt. PEGIDA ist zwei Dinge: 1. nur die Spitze des Eisbergs und 2. nur ein Symptom, nicht der Auslöser.


    Im gegensatz zu zb. der NPD die von irgentwelchen Neonazis herbeigeträumt wurde und die eine handvoll normaler Menschen auch überzeugt hat ist begida das Symptom von einer mehr und mehr kippenden öffentlichen Meinung die in Deutschland nicht zugelassen wird.
    Das resultat ist klar. Es entsteht druck. In Deutschland gibt es kein politisches ventil. Jedes potentielle ventil ist im weit entfernten rechten rand. In Österreich ist das nicht so. Bei uns gibt es die FPÖ, eine schreckliche korrupte Partei die mit Populismus Nepotismus betreibt aber trotzdem ein Ventil.


    Glaubt ihr die PEGIDA ist in österrecih deswegen gescheitert weil die Österreicher soviel Linker sind?
    Wer sich die wahlen ansieht weiß genau das diese Aussage untragbar ist.


    Jedesmal wenn sich in Deutschland ein ventil für den öffentlichen unmut entwickelt wrid die moralkeule geschwungen. Wir sind an einem Punkt angelangt an dem die Masse der Leute die einen unmut gegenüber der Immigrationspolitik der EU und Mitgliedsstaaten hegt so groß das es nichtmehr funktioniert sie alle Rassisten zu nennen und zuzusehen wie sie sich entschuldigend, sich vor dem Holocaust denkmal windend wieder in ihre mit Reichskriegsflaggen tapezierte Kellrwohnung zurückziehen wie Sauron nach mordor.


    Diese Menschen sind nicht in einer Mondlosen nacht aus dem Führerbunker herausgekrochen.
    Habt ihr die umfragen gesehen? Gut, ich gebe zu das beinahe alle Umfragen bzgl. PEGIDA entweder von stark voreingenommenen Quellen oder Russischer Propaganda kommt aber unterm strich bleibt eines Übrig: Das ist nicht die NPD,d as sind VIEL VIEL VIEL mehr Menschen als man sich bisher vorstellen konnte.


    Und das ist nicht nur bei euch so. Seht euch Schweden an. Das liberalste Land der Welt wie es gerne tituliert wird.
    Und wer wächst stätig und stätig zu? Die Schweden Demokraten. Ok, man kann die Schweden Demokraten nicht mit der PEGIDA vergleichen, das eine ist ein etablierte Partei das andere ist eine mehr oder minder zeillose Bewegung. Aber der Punkt ist das sie ähnliche aussagen haben.



    Und darum ist es auch egal welche Bewegung man sich ansieht. Front National, die Identitären, PEGIDA, UKIP , wer zwischen den Zeilen liest sieht nicht bei der Bewegung selber sondern bei den Unterstützern immer die selben Forderungen.


    Es ist leicht zu lachen solang es noch egal ist.
    Aber langsam ist ende der Fahnenstange. Mit PEGIDA droht die Schweigespirale zu brechen. PEDGIDA wird es noch nicht gelingen, von den Medien wird das ganze durch den Kaokao gezogen werden aber 5 - 10 jahre später werden wir das ganze nocheinmal haben.


    Und hier ist der eigentliche Wurm drinnen und womit wir wieder zum eigentlichem Thema zurückkommen.
    An wen denkt ihr wenden sich diese Menschen, ich nenne sie nicht rechte weil sie erfahrungs gemäß nicht nur rechte sind wenn das eigene Herkunftsland diese kritik nicht zulässt? Wenn jedes ventil zugestoppelt wird sobald es sich öffnet. Wen gäbe es da der offen mit solcher Rhetorik protzt..


    hmmm....



    Oh.


    ja, richtig.


    mal eines vorweggenommen, die quelle für diesen graphen hier ist äußerst populistisch und hat eine tendenz von anderen quellen zu stehlen also nagelt mich hier bitte nicht auf der Quelle fest. Mein PC krepiert gerade und ich finde die andere Referenzkarte gerade nicht. Aber eines steht fest. Immer mehr an den rand gedrückte organisationen Liebäugeln mit Russland.
    Unsere FPÖ übrigens auch


    Und darum ist meiner Meinung nach die weise mit der in Deutschland PEGIDA entgegengetreten wird einer der größten politischen Fehler die sich Deutschland seid langem geleistet hat.
    Diese Leute werden nicht aufhören nur weil man die (an)Führer von PEGIDA als nazis oder rassisten entlarvt.
    Was denkt ihr wie das Leute finden werden wenn zwei gruppierungen die sich selbst als Anti rassistisch darstellen (PEGIDA, Identitäre) öffentlich als das plakatiert werden?


    Irgentwann werden sie sich so betrogen fühlen das es nurnoch einen Ausweg gibt. Und der Ausweg geht in den Osten.



    Jezt werden natürlich ein paar Leute kommen und mich einen aufhetzer nennen oder was weiß ich mutmaßungen zu meinen politischen ansichten ziehen. Ist mir egal.
    Ich finde im guten alten Drachenwald sollte mal etwas gesagt werden das schwerer in der Magengrube liegt.

    Was hexagone und quadrate angeht, ich weiß das viele Leute immer sagen werden das Hexagone strategischer sind.


    Für meinen Teil sind Hexagone aber auch unglaublich unpraktisch für Einheiten die größer als ein Feld groß sind.


    weiters gibt es da eine simple tatsache: das beste Taktik spiel hat Quadrate.


    damit sag ich nicht das Hexagone schlecht oder schlechter sind. Aber sie sind auch nicht soviel besser. Wenn überhaupt besser.


    In lezter Zeit gibt es immer mehr spiele die auf Felder ganz verzichten. Mordheim kommt ganz gut ohne aus.