Beiträge von Sordak

    also der teils arabische theme bei den orks macht ja jezt nciht soviel sinn wenn man bedenkt das academy den stil schon hat.
    Das mongolische passt gut.


    Mir würde es gefallen wenn sie gnolle als Bastion einheitne zurückbringen würden.
    wenn die Trogs von Dungeon jez tnoch echsen werden kriegen wir ja vielleicht fortress als proxy...

    Ich hab freeros nie gespielt und darum weiß ich auch nicht obs sich auszahlt.


    Was an recycling schlimm ist hab ich vorhin schon gesagt. Ich zahl 60 euro also will ich ein neues Spiel. Nicht HoMM 6.5.


    Grafik updates sind der einzige Grund warum man irgentwas anderes als HoMM 3 spielt wenn manbedenkt das Innovation sich in der Serie eher selten blicken lässt.

    Was auch typisch tripple A ist.


    Sie versuchen das Spiel mit dem hype zu verkaufen.
    Im endeffekt die Spiele Industrie Antwort auf Clickbait Journalismus.



    und ja das mit Academy hatte ich ganz vergessen. Das Artwork ist identisch mit dem aus dem buch das um HoMM6 release rausgebracht wurde.


    Wies mit Sylvan steht wissen wir noch nicht weil wir da ja noch kein offizielles Artwork gesehen haben.


    Ob die Meshes von Academy geklaut sind wissen wir nicht, soweit ich weiß haben sie nie zugegeben die vom lezten Spiel genommen zu haben.
    und soweit ich weiß haben wir die nicht implementierten Academy Einheiten nie gesehen.


    oder bin ich da nicht auf dem neuesten stand?

    Necropolis ist recyclet.


    Was Community work angeht: M&M:X war auch ein early access Spiel.
    Der unterschied hier ist eher die agressive und kostspielige marketing Kampange, was bei M&M:X nicht der fall war.
    Und dazu kommt noch das unnötige branding das bezüglich des Might and Magic Universums in den lezten jahren betrieben wurde.
    Vollkommen unnötig und ganz bestimmt nicht ohne kosten.


    Dazu kommen vollkommen unnütze features im Spiel wie die einbindung von Havoc Physics, davon ist zwar offiziell noch nicht die rede aber jeder der das frühe Gameplay gesehen hat weiß wovon ich rede.
    Auch nicht billig und im Spiel scheinbar kaum genutzt.


    Das es Geld ist das mangeld ist jezt nichtmehr wirklich anzuzweifeln, vorallem weil sie ausdrücklich gesagt haben das wenn sie nochmal über Necropolis drüberschauen und änderungen vornehmen sie in anderen punkten sparen müssen.

    Ich widersprech dir ja im großen und ganzen nicht. Ich sag ja nix anderes.


    Der Unterschied ist hier glaub ich wie wirs bewärten. siehst du, ich wollte dir nur zeigen das ich sehr wohl verstehe das arbeiten mit dem Tablet Zeit frisst (aber bei weitem nicht soviel talent braucht wie richtige Kunst).
    Aber für mich ist es einfach so das es mir egal ist welche Ausrede sie benutzen. Wenn das endprodukt nicht passt reg ich mich auf. Wie ich schon vorher gesagt hab. 60 Euro. Für 60 euro will ich keine Browsergame Qualität.


    und Tripple A oder AAA kommst eben aus dem angelsächsischen Sprachraum und bezeichnet vergleichbar mit der gleich benannten Stufe bei zb. Ratingargenturen die großspurigsten Titel. Das bei Computer Spielen das nicht immer die "besten" heißen muss wissen wir alle.
    Aber Tripple A ist einfach eine umfassende bezeichnung für Vollpreis Core Games die von großen Publishern und mehr oder weniger namhaften Studios gemacht sind.


    Tatsächlich gibt es soweit ich weiß keine genaue abgrenzung wo Tripple A beginnt und wo es aufhört aber die meisten Leute wissen in etwa was man sich darunter vorzustellen hat.
    Wenn es einen CGI trailer hat, hat man es warscheinlich mit einem Tripple A zu tun denn nur ein Tripple A hat Geld das man derart unnötig aus dem Fenster werfen kann.
    Vergleichbar mit einem Kinofilm der versucht ein Blockbuster zu werden.


    Bei HoMM 7 hab ich eben das Problem das es offensichtlich so tut als wäre es ein Tripple A game aber es sich das schlichtweg nicht leisten kann und darum das Geld für unnötige Dinge rauswirft und dafür essentielle Bestandteile des Spiels wie zb. den Town Screen vernachlässigt.

    Alsoich weiß nicht wo du das gelesen hast aber ich habe sehr wohl ein tablet, ich hab es noch nicht sehr lange wohlgemerkt aber ich hab eines und darum weiß ich es natürlich aus erfahrung.


    Das mit der symmetrischen architektur hast du falsch verstanden. symmetrische architektur ist nicht 1:1 das selbe bild, das gehirn erkennt das weil wie gesagt das menschliche gehirn aus evolutionären gründen ganz besonders gut darin ist muster zu erkennen.


    auch wenn es vollkommen symmetrisch ist fallen zumindest noch die schatten anders. Im Artwork für HoMM 7 trifft das nicht zu und das sieht dann unnatürlich aus.


    Und um das mal zu demonstrieren, solche sachen kommen bei mir nach einem Monat raus in dem ich mit dem Tablett herumhantiere.
    Das jezt war eigentlich zum aufwärmen gedacht und ich habs dann weitergesponnen weil /tg/ was haben wollte, fertig ist es nicht und wird es vielleicht auch nie weil wie gesagt, digitale Kunst geht schnell und man achtet so nicht auf details oder schattenverläufe wenn man kein wirkliches projekt vor Augen hat..


    Ich will nicht sagen das ich besser bin als der. weil ich das nicht bin.
    Aber ich sage das wenn ich das in einem gewissen rahmen lerne kann das jeder.
    Einfach durch die art wie Computer zeichnen funktioniert geht es viel schneller das man ein akzeptables level erreicht das Leute nicht als hässlichen Unsinn sehen.


    Und die Beispiele die du hier gibst sind genau was ich meine: Es gibt gute digitale Kunst. Aber das hier war einfach nur faul. eine schlichtweg schlechte arbeit.

    STOP!


    Weder Tablets noch Photoshop werden mit Talent geliefert. Dass man Bilder damit einfach in einer halben Stunde hinschmieren kann ist ein Märchen. Es braucht Zeit und Übung, damit umgehen zu können. Genauso wie es Zeit und Übung braucht auf Papier, Leinen oder Wände zu malen. Keines der Heroes Artworks ist wirklich gut, aber verunglimpfe nicht ein ganzes Genre, nur weil du es nicht besser weißt. Schnapp dir einfach mal ein Tablet und Probiers aus. Es ist nicht so leicht wie du glaubst.

    Was heißt da ist ein Märchen? ich spreche aus erfahrung.


    Es ist VIEL einfacher. Jeder kann das lernen. Zumindest so gut wie ich es kann denne ins kann ich dir sagen Talent hab ich keins und besonders viel üben tu ich auch nicht.


    Josch ist noch etwas näher darauf eingegangen darum hab ich dazu weiters garnicht viel hinzuzufügen.

    Du beschreibst hier eine ganz klassische Situation. Ein großes Problem wenn es um solche entscheidungen geht.
    Man will die kosten oder mal ganz vage ausedrückt das "risiko" bei sich selbst so klein wie möglich halten. Also ist die für dich beste Lösung die in der nur du dich nicht an die Abmachung hältst. Als resultat denkt sich das aber jeder und niemand will sich an die Abmachung halten.


    ich bin ziemlich sicher das es einen begriff dafür gibt aber ich hab ihn vergessen.


    Ich weiß jezt aber nicht ob das bei Impfungen unbedignt zutrifft. Ich glaube nichtdas Leute die nicht Impfen das aus kosten gründen nicht tun.
    Ich denke das Leute die nicht impfen schon einen grund dafür haben.

    Wenn es um mangelndes wissen geht kriegt man das oft selbst garnicht mit bis mal zb zum Militär gehst wo du wirklich Leute aus allen schichten kennen lernst dann merkst du erst was für basiswissen bei manchen Leuten einfach fehlt.
    Damit will ich nicht sagen das zb. alle arbeiter dumm sind, garnicht. Aber das es einfach Leute gibt wo wirklich Wissen fehlt über das man garnicht nachdenkt, wo man garnicht damit rechnet das irgentjemand das nicht verstehen könnte.


    Wobei du hier eigentlich schon ein ganz anderes Thema ansprichst wo ich dir aber auch vollkommen zustimme. Das unverständniss von Wissenschaftlicher Sprache und wissenschaftlichen Grundideen.
    Zb. weiß ein jeder der wissenschaftlich denkt das die objektive Warheit nur aproximiert werden kann und wir sie nie 100% wissen können, da das Menschliche gehirn dann doch nicht über die entsprechenden fähigkeiten der aufnahme verfügt.
    Darum wissen wir das es sich bei allen "Gestzten" um Modellvorstellungen handelt. Und darum wissen wir auch dass das wort "Theorie" nicht gleich "hypothese" ist, eine "Theorie" muss experimentell nachweisbar sein oder zumindest nicht wiederlegbar.
    Wärend viele Leute nur das wort "Theorie" hören und darunter verstehen "Ja irgentjemand GLAUBT das halt".


    Damit werden auch "Theorien" wie die Hypothese das Impfung Autismus verursacht (wobei es sich um keine richtige Theorie handlet aber im allgemeinen Sprachgebraucht wird das wort so verwendet) und darum steht das auf einmal auf dem selben Level wie richtige Wissenschaftlich belegbare Theorien.


    Und zu dem was du zum Schluss gesagt hast: Axel Stoll sorgt immer wieder für Unterhaltung, leider ist der jezt tot (zumindest wollen die Juden Illuminaten Aliens das du das glaubst!)


    Das ist aber eher eine Verschwörungs Theorätiker sache. Die Sache mit Verschwörungs Theorätikern ist das sie jede Form von Beweisbarkeit ablehnen. Die Frage nach Belegen wird als Engstirnigkeit betrachtet. Wer nach beweisen Fragt ist ein "Zweifler", einer von "denen" die, wie sie denken, "blind" an die "Wissenschaft" glauben (die laut leuten wie Axel Stoll ja komplett falsch ist, außerdem blablabla Juden)


    Die Kehrseite davon ist allerdings das sie jezt jede andere Verschwörungstheorie auch glauben müssen, so dumm sie auch ist.
    Da sie Beweisbarkeit ablehnen würden sie sich in ihrer Szene selbst zum Außenseiter erklären wenn sie an einer anderen Hypothese zweifeln würden oder Beweisbarkeit einfordern.


    Und Somit glaubt ein "doktor" Axel Stoll sowohl an Mondnazis als auch an die Hohlerde und an Kalte Fusion.



    Was meine Aussage über Meinungsfreiheit angeht: ich rede heir weniger von der Presse, viele Medien heutzutage haben ja einen hang zur selbstzensur.
    Ich weiß ich werde hier kontrovers aber was ich bemerkt habe nach dem Massaker von paris ist das mein Facebook feed auf einmal voll war von Artikeln die behaupteten das Charlie Hebdo (natürlich nicht explizit so geschrieben) selber schuld waren oder zumindest zu weit gegangen sind mit satire.


    das ist jezt nur ein Beispiel aber ich finde es immer bedrückender das wir uns in Richtung mehr Selbstzensur , mehr Schweigespiralen und mehr geopolitischen Konsens bewegen.
    Ist nicht nur in Europa ein Problem sondern in Amerika genauso wobei es dort eben andere Themen sind.

    ich denke das statement bezüglich des Erfolgs trifft auf viele Dinge zu.


    Wir wissen nichtmehr was zensur ist also finden wir das freie Meinungsäuserung zu weit geht.
    Wir wissen nicht was Krieg ist also gehen immer mehr idioten in einem heiligen Krieg verrecken.
    Wir wissen nichtmehr was Diktatur ist und darum interessiert immer mehr Leute das Wahlrecht nichtmehr.


    Was Anti Vaxxers angeht. Gibt es die in Europa? Ich dachte das wäre ein Amerikanisches Vorkommniss.


    Ich glaube ja nicht das anti Vaxxers alle böswillige Schurken sind wie viele im Internet annehmen, ich glaube nichtmal das sie alle dümmliche Mitläufer sind. Ich denke sie wollen einfach das beste für ihr Kind.
    Die sache ist die das moderne Medizin undurchsichtig ist und nie einfache Lösungen bietet.
    Quacksalber und "Altenrativ Mediziner" beiten hingegen einfache Antworten. Wenn man etwas nicht versteht ist es leicht in den Gedanken zu verfallen das "die" alle dumm sind (stichwort: Sheeple) und sich verleiten lassen wärend man selbst die Antwort kennt.


    Natürlich ist genau das gegenteil der Fall aber versuch mal Leute von etwas zu überzeugen von dem du WEIßT das sie es nicht verstehen können weil das prinzip dann doch ein gewisses pensum an medizinischem Kentniss erfordert.

    Ok. HoMM 7 ist kein tripple A Spiel.


    Richtig.


    Warum also ein CG Trailer? Warum eine marketing kampange? Warum die verschärfung des Franchise Brandings? Wieso die implementierung von wobei es sich nur um Havok Physics handeln kann? In einem TBS? Warum all diese sachen die nur AAA Spiele brauchen?
    Dinge die Geld kosten.


    Hätte man sich den trailer erspart hätte man noch zehn solcher town screens machen können. Oder wer weiß einfach die die wir jezt haben nicht drittklassig und amateurhaft machen.
    Warum versuchen den Schein zu wahren wenn man es sich nicht leisten kann? Warum 4 Heldenmodelle für jede Fraktion wenn man sich nichtmal einen vollkommen neuen Einheiten Roster leisten kann?


    Warum irgent etwas davon?


    Ich möchte dich daran erinnern das es hier um ein 60 euro spiel geht.


    Es ist mir scheiß egal was die Gründe dafür sind.
    Es ist mir egal wieviel Geld sie hatten denn sie wollen 60 euro von mir. Egal wieviel sie da rein gesteckt haben.


    Wie rechtfertigen sie 60 euro? Wie rechtfertigen sie es mit ihren Ressourcen unnötig herumzuwerfen um den schein zu wahren sie wären kompetetiv mit AAA Spielen?


    Eicke: Der Angelsachse sagt "Benefit of the Doubt", wenn sie KEIN niedriges Budget haben, dann sind sie wohl einer der inkompetentesten Spiele Entwickler die ich seid langem gesehen habe. Wer genug Geld hat recyclet keine Einheiten aus dem früheren Spiel.
    Wer genug Geld hat sagt nicht 3D Townscreens wären ihnen zu teuer.

    Steril ist ein Artstyle, das ist mangelnde Qualität.


    Du kannst mir nicht sagen das du das hier mit zb. Transistor vergleichen willst.


    Und ich kann dir sagen warum man es nicht handzeichnet: weil Handzeichnen talent braucht.


    Jeder der ein bisschen herumhört wird erfahren das viele Leute einfach genug haben von digital Art weil es einfach nie das selbe ist.


    Aber die sache ist die. Jeder Depp kann digital Art. Jeder Depp, digital Art ist eine Frage der Zeit.
    Und demnach ist digitale Kunst einfach VIEL VIEL VIEL billiger. Weil es jeder Affe kann und darum nicht soviel dafür verlangt wird.


    Und weil es so schnell und einfach geht macht man sich auch keine gedanken über dinge wie Farbkomposition oder genaue Schatten verläufe oder darum das man nichts 1:1 kopiert weil es eh egal ist. Es geht schnell und dann wird man bezahlt.

    Zocker4Ever hat hier den nagel auf den Kopf getroffen.


    Low Budget ist nicht das Problem, Low Budget und große Ziele ist das Problem.
    HoMM 3 hatte bestimmt kein riesen Budget und man bedenke hier das HoMM 3 sämmtliche sprites aus anderen Might and Magic spielen genommen hat.


    Der unterschied hier ist das HoMM 7 ein AAA Spiel mit dem Budget eines Indies machen will und das sieht dann einfach nur drittklassig aus.


    Wir sehen in lezter Zeit immer mehr lizensierte Spiele die sich einen kleineren Rahmen stecken um so ein qualitativ hochwertiges Produkt abzuliefern, man sehe sich nur Mordheim an.


    Alles was ich bei HoMM seit HoMM 6 sehe ist fehlender enthusiasmus. Bei HOMM 5 war das noch nicht so, auch wenn es nicht in allen bereichen mein Fall war konnte man sehen das Nival interesse daran hatte das Spiel zu machen.


    mit HoMM 6 und 7 sehe ich nur das Leute ihre arbeit machen.
    Und das mit zu wenig Budget. Wenn man schon ein tripple A spiel machen will auch ohne enthusiasmus dann sollte man wenigstens soviel Kohle zur verfügung stellen, dass die Vision auch machbar ist.

    Loco weil das Menschliche Gehirn eine sache besonders gut kann und das ist Muster erkennen.


    Auch wenn du darüber nicht nachdenkst nimmst du es unterbewusst auf.
    Es sieht weniger echt aus, weniger lebendig weil es nicht nur die selbe "form" ist wie wenn ein Architekt das mit absicht macht sondern weil es GENAU das selbe bild ist, in der natur *gibt* es sowas schlichtweg nicht.


    Und darum sieht das in einem Bild schlichtweg unnatürlich aus.
    Noch schlimmer ist es wenn das selbe bild in mehreren Bauten für unterschiedliche zwecke genutzt wird und nur reskaliert wird wie es hier der fall ist.

    Mmh.


    Ich glaub ich hab zu dem Thema schon alles gesagt.


    Es gibt ein paar positive Überraschungen wie zb das Dungeon ein bisschen weniger "So Edgy" ist.
    Aber alles in allem fühlt sich HoMM 7 an als wäre das Projekt von Anfang an nicht unterstützt worden, als würde es Brotkrummen vom Tisch der anderen Teile der serie aufschnappen.


    Ein gutes Beispiel dafür sind die kopierten Einheiten oder die lächlichen Town Screens. Wobei diese eher den lächerlichen Trend von HoMM 6 weiterführen.


    Das wieder Einführen der Resourcen finde ich nach wie vor unsinnig. Ja schön, die Nostalgiker geben ruhe aber in wirklichkeit war das nicht notwendig.


    Mir kommt HoMM 7 so vor als wäre es in unnötigen dingen nostalgisch wie in den Ressourcen und dem Kampfsystem und denkt sich es müsste in Orten Innovation zeigen wo es genau das gegenteil von dem bewirkt was es erzielen will, wie zum Beispiel dieser neue "Realistische" Artstyle der mit den Einheiten Designs (Die ich jezt mal ganz knapp als "Generisches Buntfantasy" bezeichnen würde) einfach nicht zusammen passt.


    Und das ist auch eine gute Zusammenfassung für das Spiel im allgemeinen. Es sieht zusammengeschustert aus und es sieht aus als hätte es viel mehr Geld gebraucht.
    Der Artstyle ist noch schlechter als HoMM 6 wenn ich mir jezt mal den Landsknecht von Haven ansehe oder das neue Skelett von Necropolis und das liegt vermutlich auch an einem entweder untalentierten oder unterbezahlten Art Director.


    Es passt vorne und hinten nicht zusammen.

    Im offiziellen Forum bin ich nicht wirklich unterwegs weil mir das ganze layout von der Seite einfach auf die nerven geht.
    Unpraktisch zu navigieren muss ich sagen.


    Aix es gibt einen unterschied ob du die gleichen Meshes in 3D verwendest wo es absolut keinen unterschied macht oder ob du in 2D art copy und paste verwendest was einfach total auffällt.
    Auch wenn es einem nicht ins Auge sticht wird einem auffallen das es einfach überhaupt nicht organisch aussieht.


    Was Publicity angeht: Spiele müssen gekauft werden.
    Da ist hier der unterschied. HoMM hat ohnehin eine riesen marketing Kampange und da Spiele eine vergleichsweise große Investition sind ist negative publicity im Fall von PC Spielen keines falls immer gut für das Produkt.


    Gerade im bereich von Optik wird bei PC Spielen viel auf Konsumenten anraten geschraubt. Aus gutem Grund.
    Wenn du ein 60 euro Spiel verkaufst willst du dir PR Reinfälle möglichst ersparen.



    EDIT: Und noch was On-Topic, ist schonmal jemandem hier aufgefallen das keiner dieser Stadt Bildschirme wie eine Stadt aussieht? Das sieht nicht aus als würde hier Jemand leben. Ok, es ist eine Untoten Stadt. Aber es hat kein Stadt Zentrum, es hat keinen Platz es hat nichteinmal unterkünfte. Diese Riesige Pyramiede auf der das ganze errichtet ist hat noch ncihtmal einen Eingang. Das größte Gebäude in der ganzen Stadt ist wortwörtlich unbrauchbar.


    Das ist einfach schlechtes Design. Es sieht dadurch viel kleiner aus und erinnert an die unnötig monolithischen Designs aus den Anfängen des Comic Stils im Fantasy genre.

    Als jemand der selbst ein bisschen mit digital art herum spielt ist mir hier auch was aufgefallen.


    Wenn ich von schlechter qualität rede, meine ich schlechte qualität.
    Ja, jeder der schonmal digital art versucht hat wird mir sagen, dass das garnicht so leicht ist. Das stimmt, es ist nicht leicht zu dem Punkt zu kommen das zu können.


    ABER wenn man an dem Punkt ist, ist das wirklich keine Glanzleistung was für mich das ganze noch schlimmer macht. Ein Grafiker der sowas kann sollte sich wenigstens mühe geben, bzw. die Leute die ihn anheuern sollten ihn auch so bezahlen das er keine halben sachen machen muss.


    Was meine ich mit halben sachen? Ich hab mal alle Formen hervorgehoben die copy and paste sind. Und damit meine ich nicht ähnliche formen sondern wort wörtlich Copy&Paste.
    Diese Formen sind identisch. Ich hab hier noch nichtmal die Formen hergenommen die vielleicht in der Farbe verändert oder gedreht wurden. Alle formen die in der gleichen Farbe sind, sind die identische Form in anderer skalierung.



    Da kann mir doch bitte Niemand sagen, dass dich der mühe gegeben hat.

    Über Geschmack lässt sich streiten, über qualität nicht.


    Soft brushes, filter über stock art und undetailierte häuser.
    Wir haben 2015, wenn HoMM 3s Town screens besser aussehen dann hat man einfach irgentwas falsch gemacht.


    Stilistisch betrachte: Häuser sollten keine Gesichter haben, auf diesen Spinnen Beinen sehen die Häuser lächerlich aus. Das ganze sieht aus als würde es jeden moment zusammenbrechen.