Beiträge von Sordak

    Das Spiel überzeugt mich visuell nach wie vor überhaupt nicht.


    Kein konsistenter stil, dieser Spagat zwischen Comic stil und Realismus funktioniert einfach nicht und dadurch sieht es einfach nur doppelt langweilig aus.


    Zum Town screen hab ich mich schonmal geäußert und es bleibt beim gleichen: Es sieht drittklassig und unproffesionell aus. Das könnte von einem Browsergame sein.

    Du meinst wohl den/die H6 Shitstorm/s? Offenstichtlich sind die aber auch nicht mehr ganz im Erinnerungsvermoegen abrufbar ;)


    Dieses "vllt. mal an 1-2 Figuren paar Farben aendern und dann gefaellt Euch das" entspricht nur vage meinem Verstaendnis von Problemloesungen bzw. Interaktion mit der Community.

    Dann müssen sich die fans eben noch mehr beschweren.



    und nein ich rede von der Gamer community generell.

    Da rede ich von Artstyle und der Qualität des Concept Arts und du fängst mir mit Grafik an.
    was soll ich dir darauf antworten? das hab ich nicht gesagt.


    Mein Argument war das Age of Wonders 3 bessere Grafik hat als Endless Legend aber Endless Legend trotzdem besser aussieht als Age of Wonders was man wohl wirklich nur schwer bestreiten kann, obwohl Age of Wonders eine weit höhere Mesh qualität hat. Und bedenken wir nochmal das es sich hier um promo screenshots handelt, tatsächlich sieht Age of Wonders eher so aus wärend Endless Legends auch ohne tricks und ausgeblendetem UI noch eine gute Figur macht.


    Was sich ganz einfach darauf zurückzuführen ist das Endless Legend besonderes Augenmerk auf einen Ikonischen stil legt der sich von der Masse abhebt und ihre technischen Möglichkeiten voll ausschöpft wärend Age of Wonders ihre früher detailierte Welt durch stümperhaftes Speedart eines besseren Fan Artist darstellen lässt.


    Und HoMM hat das selbe problem.
    Ledroit zu ersetzen war der größte Fehler den HoMM 6 gemacht hat und HoMM 7 ist nicht besser.



    Das Argument das "Spielmechanik wichtiger ist als Grafik" lasse ich nicht gelten.
    Starcraft hat vor jahren bewiesen das technische Errungenschaft und Rechenleistung nicht gleich Grafik ist.


    Man kann ein gut aussehndes Spiel machen ohne dabei den Computer zu taxieren.
    Es gibt eine Ausrede dafür nicht Crysis zu sein.
    Aber es gibt keine Ausrede dafür keinen Geschmack zu haben.


    EDIT: Und falls mich hier jemand fragt warum zum Teufel ich von Age of Wonders rede und nicht von HoMM: Weil wir alle HoMM fans sind und deswegen Voreingenommen sind was die Serie angeht.
    Auf Age of Wonders treffen in vielerlei hinsicht die selben Mängel zu.

    Mein Argument ist nicht, wieviel das Spiel im vergleich zu Konsolen spielen kosten wird, sondern dass fuer die zu erwartenden Spielkosten (ca. 40 Euro) viel zu wenig Qualitaet geliefert wird. Bei H6 war das Preis-Leistungsverhaeltnis extrem schwach. HoMM7 schliesst, nach anfaenglich interessanten und progressiven Aspekten, wieder an Geldscheffelmodell Ubisofts an (Kopie-/Recyclemassnahmen, technische Umsetzung klappt nicht, Votingfaelschungen,etc.).


    Es geht nicht mehr darum ein gutes Spiel zu produzieren, sondern ausschliesslich um Marktanteile. Siehe u.a. auch das den letzten Teil von Ubisofts Flagschiff Assassins Creed.

    Man sieht ja wie gut das funktioniert.
    Kompletter reinfall.


    Und dann die antwort "Ja aber das NÄCHSTE wird gut"


    ja aber das nächste kauft dann niemand mehr.
    Klar, es wird immer deppen geben die alle kaufen aber bei dem budget das in diese projekte gesteckt wird muss der umsatz groß sein (man erinnert sich an das Square Enix debakel mit Tomb Raider)


    HoMM ist keine tripple A franchise mehr aber trotzdem werden Umsätze erwartet.


    Wieviel Blödsinn können sie sich noch leisten?


    Was das art design angeht, das sag ich schon seit einer Weile oder?


    Ich kenne Indie spiele mit besserem Concept art.
    Ganz ehrlich auch das Artwork von Necro das wir gesehen haben sah für mich einfach nur Amateurhaft aus.
    Digitale Kunst ist jezt nicht *so* schwer das kann ich aus Erfahrung sagen. Ich bin ein untalentierter Pfuscher und trotzdem bekomme ich halbwegs passable Ergebnisse.


    Und wenn ich mir dann Leute wie Rodrigo Vega ansehe der absolute Top Designs abliefer die sich aus irgentwelchen Gründen Indie Projekte wie Novus Aeterno oder Stomping Grounds immer noch leisten können frage ich mich wieso für HoMM nur solche Schwachköpfe übrig bleiben.


    Etwas abseids vom Thema aber das selbe gilt für Age of Wonders 3, ein Spiel dessen Grafikstil ich schon eine geraume Zeit bemängle.
    Ich kenne den Lead Artist von diesem Spiel von damals als sie noch drittclassiges Fan Art für Heroes of Newerth gemacht hat und ehrlich gesagt ist sie nicht viel besser geworden.


    Ich weiß nicht wieso aber aus irgentwelchen Gründen scheinen Entwickler zu glauben das Runden Strategiespiele keinen guten Artstyle brauchen.


    Und dann kommt auf einmal Endless Legend daher und schafft es trotz ungleich kleinerer Grafiktechnologie viel besser auszusehen als Age of Wonders einfach dadurch das es einen durchdachten Artstyle hat der sich perfekt an die technischen Möglichkeiten anpasst.



    Ich versteh es nicht aber mich macht es wütend.
    Computerspiele sind visuell, es geht nicht um die reine Grafik Qualität es geht um die Aesthetische Qualität und für die braucht man nunmal kein 12 faches Anti Aliasing, dafür braucht man einfach einen Artstyle bei dem sich jemand etwas gedacht hat.

    also elite ist 1:1 HoMM 6 wie ich sehe.


    Was soll ich noch sagen? NEIN wir bezahlen vollpreis, macht ein volles spiel. Das ist inakzeptabel.


    Vorallem auch noch modelle aus HoMM 6 die nie gut waren, ich spreche hier vorallem vom vampir. Sie hätten ruhig das alte skelett nehmen können, das hätte mir schon gepasst.


    Und was soll der mist mit dem Knochendrachen? Was soll das überhaupt sein?
    HoMM 5s Knochendrache sieht da wesentlich besser aus.

    "Wir machen keine Farbschemen mehr!"


    "Wir wollen das farbschema beibehalten"


    u wot m8?


    Weiters, ernsthaft? Sie wollen modelle einfach übernehmen? Aus dem alten spiel? Was ist das? Call of Duty?


    Wenn ich vollen preis bezahle will ich auch ein voll ausgearbeitetes Spiel.

    Der Kommentar mit dem Farbschema (oder der tatsache das es keins gibt) gefällt mir schonmal, schauem wir mal ob sie auch wirklich dabei bleiben, aber es sieht wirklich nicht so aus wenn man sich beispiel die überraschend nicht Lilane Hydra anschaut.



    Jaja, und da sagen sie ich bin ein Nostalgiker.
    Farbschemen baba.

    Für jede Klasse ein eigenes Skillwheel?
    Das hört sich ja zu gut an um wahr zu sein.
    Das wären ja 6 Skillwheels pro Fraktion (falls die Anzahl der Klassen gleich ist)
    Wahrscheinlich sind die dann doch eingeschränkter als z.B. bei HoMM5.
    Ich bleibe erst einmal skeptisch und warte weitere Informationen ab.


    entweder sehr eingeschränkte skillwheels oder einfach nur verschiedene verteilungen der gleichen skills.

    Was balance und charme ausmacht:


    Ja, es stimmt das HoMM nie eine richtige Balance hatte und dass das den Charme ausmacht. Aber nur bis zu einer gewissen schmerzgrenze.
    Ab einem gewissen Punkt ruiniert einem die schlechte Balance jeden spaß den man durch "coole" fähigkeiten gehabt hätte.

    Die sache mit Town Conversion ist das es eine balancing sache ist. Wenn man Town Conversation optional macht ist die frage ob man das Spiel mit oder ohne diesem Konzept auslegt. Wie das Balancing aussieht.


    Tatsache ist, wenn es Twon Conversion gibt ist es 100% besser es zu machen als es zu lassen, einfach aus dem grund wie stacks in HoMM funktionieren.

    Was soll das jezt schon wieder?


    Wie wärs wenn die bei dem zweiten Bild zeigen würden wo da die Häuser drinn wären? wie groß diese Steine sind? irgent etwas im verhältniss?


    So wies jezt ist würde ich natürlich die erste option nehmen, das zweite ist einfach nur eine Höhle...

    Der Landsknecht ist ja auch kein normaler Mensch wie die anderen. Durch ihn fließt deutlich mehr Drachenblut und da er eine Mightkreatur ist, darf sich das durchaus auch in den Proportionen zeigen.

    unsinniges argument. Dann würde er aussehen wie ein meinetwegen mutierter Mensch, nicht ein Mensch der in einem anderen Grafikstil gezeichnet wurde.
    Das ist wohl mal eine lächerliche Ausrede wenn ich je eine gesehen habe.


    Er sieht nicht aus als hätte er "Drachenblut" oder einen vergleichbaren humbug er sieht einfach nur aus als hätte er ein vollkommen anderes Konzept als die anderen Einheiten.

    Das bild beweist nur wieder was ich die ganze zeit gesagt habe: der Landsknecht passt einfach nicht zu den anderen, seine proportionen sind für einen komplett anderen stil gemacht und es sieht unglaublich peinlich aus.


    wenn wir schon bei unprofessionell sind.

    ein gutes gefühl hab ich wenn ichs gesehen habe.


    Ich hatte schon bei spielen ein gutes gefühl und sie waren das Computerspiel Equivalent zu Szegediner Gulasch (Eador zum beispiel) und bei anderen dachte ich mir dass sie kompletter Mist wären und waren dann sogar ganz gut (das neue Dragon Age zum beispiel)


    Ich glaube es wenn ich es sehe.