Hmm interessante Neuichkeiten auch wen wir das meiste davon schon längst wussten. Also zumindest ich.
Das mit dem Männlich / Weiblich soll nicht heißen das wir die Helden selbst erstellen können so wie ich das sehe sondern das in HoMM 3 in den meisten Fraktionen ALLE Might Helden Männer und alle Magic Helden Frauen waren.
Warscheinlich gibz jezt einfach pro Klasse ein weibliches und ein männliches Modell is schonmal gut aber ich glaube nicht das jeder Held sein individuelles Modell kriegt.
Wen sie das machen dan schreib ich ihnen ne mail das sie sich das hätten sparen können und ne 6. Fraktion hätten machen sollen
Zum Skill System: ok es ist sehr anders als früher und natürlcih wird es zu guten skillungen kommen und schlechten und irgentwann wird jeder Held gleich sein. Natürlich wird das so werden, aber in HoMM 3 konnte man auch sehr viel pech haben und nur müll bekommen und dan war man schon im Arsch.
So gesehen denke ich das mit dieser veränderung HoMM sich in die Richtung competetive bewegt, was gut ist wen man bedenkt das es noch keine e-sport TBS spiele gibt. HoMM 3 wird ja auch oft im Multiplayer gespielt aber ich denke alles was weg vom Zufall und hin zum skill geht macht ein spiel Multiplayer tauglicher (auch wen ein TBS immer zu einem großen prozentsatz aus Glück besteht)
Hoffen wir einfach das sie es richtig machen und alle Skills etwa gleichwertig hinbringen (hahaha HoMM und balancign hahaha)
Und ich bitte euch verkskillen kan man sich IMMER einfach wen man irgentwelche skills nimmt die nicht zusammenpassen.
Ich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wen auch ein kleiner dazu muss man aber sagen Black Hole macht ne menge solcher kleinen Schritte, nur leider auch ne menge große Schritte zurück, hoffen wir das die guten Ideen überwiegen.
Achja zu diesen prestige Klassen: die Idee klingt ja gut wobei ich denke das einfach jede Klasse zwei, maximal drie abspaltungen hat für die man sich dan irgentwann entscheidet. Trotzdem ergibt sich so natürlich mehr taktische tiefe.
Was mir ein bisschen sorgen macht ist der "ultimative Skill" es ist mir recht wen es ein skill ist der sehr stark ins Spiel eingreift (zb was weiß ich unendlich Munition für schützen JA ICH WEIß ICH BIN DUMM oder das die Moral um 25% weniger kippt) aber nichts was Overpowered ist, es könnte beides sein, außerdem hoff ich das man sich diesen Ultimativen Skill aussuchen kan und das nicht jede Prestige Klasse nur einen bestimmten Ultimativen Skill hat, so gesehen bin ich zwiespältig freu mich aber trotzdem das man gerade aus denkt und nicht um ein altes Konzept rund herum.
Achja zu den Schützen: die might Helden von Rampart waren doch auch immer Bogenschützen, Might heist nicht Krieger sondern physische klassische Kriegskunst wärend Magic einfach Magie heißt das kan trotzdem ein Nekromant ein Hexenmeister oder ein Priester sein.