Beiträge von Sordak

    Hmm mir gefällt das.


    Bei den alternativen Kreaturen Upgrades hat man gespart aber zumindest hier gibts ein bisschen taktische tiefe.


    :daumen:


    Trotzdem frag ich mich warum sie die zwei anderen Fraktionen nicht preisgeben wollen. Langsam kommt es mir so vor als würden sie uns Hoffnung auf eine ganz neue Stadt oder auf eine alte totgeglaubte (FORTRESS) machen wollen.
    Ich bleib trotzdem dabei, es wird Academy und Sylvan

    Hmm also das mit den Kreaturen Upgrades finde ich durchaus schade.
    Ich fand alternative Upgrades machten das spiel um einiges taktischer. Das gewönliche upgrade System ist irgentwie, kaufdas und es wird besser.


    Zu den Behausungen hab ich eine Frage: funktioniert das nur bei Behausungen auf der Abenteuerkarte oder auch bei anderne Städten?


    Also das ich in einer Stadt auch die Kreaturen von den anderen Städten rekrutieren kann? Ansonsten gibts ja wieder das herumgerenne mit 3 Helden damit der Hauptheld seine Einheiten bekommt :(


    Meh ! ich hätte es besser gefunden wen man ein System eingeführt hätte bei dem es nicht viel sinn bringt dem Hauptheld alle Kreaturen zuzuschieben, so wie es jezt ist sind alle anderen Helden irgentwie nur dafür da Windmühlen abzuklappern und dem Haupthelden Kreaturen zu bringen.
    Aber irgentwie arbeitet das Städte umwandeln da dagegen

    Hmm ich bin sowieso gespannt wie sie das Magiesystem abwandeln.


    Alles in allem klingt es beinahe so als hätten sie was geplant um Mana wärend dem Kampf zu regenerieren. Naja sagen wir so ich hoffe allgemein das das Magiesystem mal ordentlich überarbeitet wird, in HoMM 5 hat mir das garnicht gefallen.

    Hmm ja wobei ich denke das Necropolis es noch weiter hinauszögern kann. Irgentwan hat Haven seine schutzzauber aufgebraucht und Necro wird immernoch seine Einheiten Wiederbeleben.


    Dazu muss man natürlich sagen Knochendrachen werden Engeln warscheinlich wieder stark unterlegen sein.

    Erfunden hat sie natürlich Tolkien. Das wort dafür gabs aber schon früher im alten Englischen oder schottischen wen ich mich nicht irre es waren allgemein irgentwelche nicht genauer definierten bösen Wesen.


    edit: und laut Wikipedia (jezt hats mich auch interessiert ^^) leitet es sich von Orcus ab das ist Unterwelt auf lateinisch


    Weiters hat es auch im Tiroler Raum einen Ork, Org oder Norg gegeben wie immer ein Waldgeist oder Viehhüter der mit der Christianisierung dan zu einem Dämon umfunktioniert wurde.


    Aus einer von diesen Quellen soll das Wort ins englische gekommen sein. Bei Beowulf wird es für Totengeister benuzt.
    Und Orc steht im Altenglischen wohl auch für Dämon.


    Wieder was gelernt !!!

    Hm also ein paar sachen.


    Zur Frage was an Inferno Aliens sind: die Kreegans sind außerirdische wen irgentjemand MM6 (wars glaub ich) Mandat of Heaven gespielt hat dan weiß er das


    Am ende von MM7 glaub ich wurden die aber ausgerottet, was in HoMM 4 dan darin resultiert ist das die Inferno und Death Fraktion zusammen gelegt worden sind weil nurnoch die Teufel von Inferno übrig waren.


    Zum Behemoth: Der Behemoth kommt aus der Jüdischen Mythologie und ist das landlebende Gegenstück zum Leviathan oder dem fliegenden Ziz (Dieser stammt aber nicht aus der jüdischen Mythologie sondenr aus der babylonischen) wärend der Leviathan als Seeschlange oder Drache dargestellt wird nimmt man als Vorbild für den Behemoth meist ein Nilpferd her da es einfach ein riesenhaftes Land (naja nicht nur) - Lebewesen ist und natürlich sehr stark aufgefallen ist.
    Man muss bedenken für die Alttestamentarischen Juden war das das imposanteste Tier das sie je zu gesicht bekommen haben.


    In spielen wird der Behemoth meist als kollosales etwas dargestellt, ich mag die darstellung in Heroes 3 in FF wird er ja immer als Drache dargesteltl andererseids ist FF auch von Asiaten gemacht und die sind dafür bekannt das sie sich um die Mythologie von anderen nichts scheißen und sie hinbiegen wie sie es wollen ein weiterer Grund waurm ich JRPGs nicht mag.


    Also was die Geister angeht einen Zauber finde ich unnötig für sie sie sollen nur nach wie vor schwer zu treffen sein und vielleicht einen dauerhaften Furcht effekt haben gegen jeden den sie angreifen oder der sie angreift (so ähnlich wie die Furcht Regel aus Warhammer)
    Vorallem jezt wo das Moralsystem ja verändert wird wie man aus den Inferno Previews hört könnte das interessant werden.


    Zum Phönix wie gesagt ich hab ihn nur auf dem einen "offiziellen HoMM6 " Hemd gesehen eine Abbildung davon ist eh hier irgentwo auf Drachenwald zu finden. Könnte ein zeichen für die Elfen sein. Oder er wird zu Haven gepackt das könnte ich mir auch vorstellen wen man bedenkt wie er dargestellt ist.


    Edit: Zu den Orks noch was.
    Das mit dem das sie von Magiern geschaffen wurden ist nichts neues. Genau so ist es mit den Schwarzorks bei warhammer (von den Chaoszwergen) mit überhaupt den gesammten Orks bei Rackham/Ragnarok/Confrontation so ähnlich ist es in Warcraft (von Dämonen verändert) und in LotR sind die Uruk Hai soweit ich weiß auch nicht viel was anderes.
    Bei Spellforce bin ich mir nicht sicher muss ich sagen aber ich glaube da sind sie auch von einem dieser Alchemisten geschaffen.

    Ich glaub es geht ums fliegen ^^


    Die kennen sich einfach nicht aus :lol:


    edit: oha eine Seite übersehen :P


    Übrigens ist irgentwem schon dieses offizielle HoMM6 Shirt aufgefallen? Sieht für mich verdammt danach aus als wen der Phönix zurück kommt


    Hmm nochwas das mir allgemein bei den neuen Inferno Konzept Zeichnungen auffällt: Die Dämonen ändern irgentwie ihren Stil und erinnern mich mehr und mehr and Disciples 3.
    Anstelle von roter Haut wie in den früheren spielen sehen sie jezt mehr und mehr auf "lava style" (ja ich weiß das ist kein wort) aus. Als würden sie aus geschmolzenem Stein bestehen.
    Sieht zwar sicher wesentlich origineller aus als der klassische rote Dämon, ist es aber nicht da beinahe alle modernen Fantasy Settings das so machen ( Disciples , Warcraft mal als beispiel, in Warhammer fängt es auch langsam an)


    ich finde das schade da die Designs in Heroes eigentlich immer alle sehr klassisch, und ja natürlich etwas klisheehaft waren. Aber ich fand das immer toll das machte einen gewissen Flair der Serie aus.


    Als ich angefangen Heroes zu spielen hab ich irgentwie garnicht realisiert das es sich um ein eigenes setting handelt ich dachte mehr ja das sind eben klassische Fabelwesen mal in verschiedene Fraktionen gepackt :P


    In HoMM 5 haben sich die Fraktionen schon mehr rauskristalisiert und die Einheiten von einem Stadttyp wurden immer einheitlicher im theme.


    Hingegen in HoMM 3 zb war das ja sehr variabel. In Inferno waren Außerirdische, klassische Christliche Dämonen und Figuren aus der Arabischen Mythologie, bei Tower war Griechische und Asiatische Mythologie wild durcheinander gewirbelt.


    Irgentwie vermisse ich es das jede Einheit für sich selbst eine Ausstrahlung hat.


    hmm sieht für mich aus wie ein Held von Inferno. Ich mag den style nicht er erinert sehr stark an Disciples 3. Dort mag ich ihn aber das passt irgentwie überhaupt nicht zu den klischeehaften (aber tollen) Inferno Helden :(


    ich mochte die rothäutigen klassischen Dämonen

    Na klar.


    Also warum ich Elfenterrain sage ist weil ja warscheinlich eher ne "Natur" Fraktion als ne Elfenfraktion kommt. Da passt ein Djungel schon sehr gut!


    Außerdem zu den drei bereits angekündigten Fraktionen passt es nicht. Es könnte sein das Academy wiedermal eine umgestaltung kommt aber ich glaube es eigentlich nicht.
    Also mir wäre am liebsten wen Academy wieder zu Tower werden würde und wir ne schöne schneelandschaft dazubekommen.


    Und zwar nicht wie bei HoMM5 bei den Zwergen. Das war mir dan schon zu sehr Tolkien um ehrlich zu sein :(


    Und ja der Boden sieht nicht nach Grasland aus für mich.


    Jedenfalls nehme ich es als anstoß um wieder auf Fortress zu hoffen :crazy:


    EDIT: es könnte halt auch sein das Necropolis ein bisschen einen Voodoo touch bekommt aber die Concept Arts und Einheiten designs sprechen nicht dafür.


    EDIT 2: die vielen Schlangen motive und Azthekischen Menschlichen Gesichter der Statuen könnten auch auf die Naga hindeuten aber die sind ja eher Asiatisch angehaucht als Aztekisch

    Wiedermal Neuichkeiten so gefällt mir das :D


    also das mit den ein Terrain pro Fraktion ist interessant. Da wir bis jezt ja schon das Dungle terrain gesehen haben!


    Also entweder handelt es sich um das Elfen terrain oder wir kriegen tatsächlich eine ganz neue Fraktion !!!

    Hab ichs doch gesagt Academy und Rampart kommen zurück.



    ... die Fraktionen die ich am wenigste n leiden kann. LANGWEILIG :(


    gebtmir Fortress zurück!

    also das sind ja mal tolle Neuichkeiten.


    mehr kan man kaum sagen! Solang sie nicht noch irgentwelche richtig dummen änderungen machen kan eigentlich nichts schiefgehen oder?


    Zu den Fraktionne wie sie das mit den "verschiedenen Spielweisen" meinen kan ich mir schon gut vorstellen.
    Zb mal das Rage System von den Orks aus HoMM5 oder etwa das die Magiesysteme der Fraktionen sich unterscheiden.


    Vielleicht ist auch gemeint das eine Fraktion zb wesentlich mehr große Kreaturen hat als eine andere.


    Ich könte mir auch vorstellen das Inferono wesentlich mehr auf summoning setzen wird.


    also das sind mal meine Gedanken dazu. Die Idee klingt schonmal gut, ob es in der Praxis auch so wird werden wir sehen!

    In HoMM 3 gab es sogar 8 Fraktionen ^^ und damals waren die Stadtansichten eindeutig am schönsten gestaltet !!!


    Mich erinnert die derzeitige Situation sehr an das Szenario das Yathzee in ZP für die Sims beschrieben hat.
    Das alte Spiel hatte viele features mit Addons dazubekommen. Und jezt bei einem neuen Release fühlt es sich verarmt an. Die Grafik ist zwar neu aufpoliert aber es fehlt der Content.
    Auf dem Papier ergibt es zwar Sinn das man wieder die Addons abwarten muss nur wen es sich um eine Strategiespiel handelt funktioniert der Content anders.


    Es ist ja nicht so als würde man den durchspielen und dan erst den neuen beginnen.
    Dazu kommt das die meisten Heroes spiele bereits mit 6-8 Fraktionen angefangen haben.


    Was ich jezt explizit meine ist zum beispiel die alternativen Upgrades die mit der zweiten erweiterung von HoMM5 dazugekommen sind. Die machen sehr wohl einen Gameplay unterschied.
    Alles in allem fühlt es sich wie ein Rückschritt an.


    Und wie schonmal einer gesagt hat es komt einem so vor als wäre das Budget sehr klein. Wen man sich das durch den Kopf gehen lasst hört sich das dan eher an als würden wir ein halbwarmes , mittelmäßiges und gar unfertiges Spiel vorgesezt bekommen.


    Aber man sollte wohl optimistisch bleiben vielleicht meinen sie ja wirklich das es so mehr Sinn macht. Wer weiß vielleicht lassen sie sich ja auch umstimmen.
    Was ich bis jezt gelesen habe sind der Großteil der Internationalen Foren für eine Wiedereinführung der Stadtansichten.


    Also hoffen wir mal :)

    Ich weiß ich schreibe hier nicht sehr oft aber trotzdem würde ich gerne meinen Senf dazu geben.


    Heroes 6 wurde jezt endlich angekündigt nicht das wirs nicht alle erwartet hätten.


    Faszinierend ist immerwieder die Art in der Ubisoft Geld schäffeln will. So ändern sie bei jedem neuen Release gleichmal das Entwicklerteam das es macht. Als würden sie hoffen einmal würde dabei was tolles rauskommen. Aber mir solls recht sein die diesmaligen Entwickler sind meiner Meinung nach durchaus kompetent.


    Was die "Neuerungen" angeht bin ich skeptisch. Freie wahl der Helden skills hört sich schonmal gut an. Ich weiß nicht wie ihr dazu steht aber ich finde das ist eine deutliche besserung gegenüber den älteren Versionen.
    Die Abschaffung des Town Screens macht auf den ersten Blick sinn ist für mich aber eher niederschmetternd. Natürlich ist es eine klare Reaktion auf HoMM 5 (aka: "Warte, warte, warte, schachspielen, einkaufen gehen, warten warten warten, eine staffel Dr House schauen, warten warten) aber trotzdem zerstört es das Flair. Zudem sieht die Ansicht der Stadt noch nichteinmal imposanter aus als die Weltkarten Städte in HoMM 5


    Das mit den Resourcen ergibt für mich auch sinn. Es hat mich zwar schon bei Spellforce genervt als sie die ganzen Resourcen entfernt haben aber es ergibt sin. Das Argument das nun alle Rassen um die selbe Resource konkurieren ist durchaus berechtigt. Auch wen ich meine das der Marktplatz jezt wesentlcih weniger genuzt werden wird.


    Was mich sehr gefreut hat war die ansage das 50% der Kreaturen neu sind (ich hoffe nur das es zwischen den Fraktionen aufgeteilt ist) ich bin zwar immer ein Fan der guten alten Heroes Einheiten aber ein bisschen frischer Wind ist immer gut. Wen sie es immer gleich lassen dan ist es hatl weidermal ein neues Heroes mit toller Grafik aber ich spiel trotzdem noch das 3 er weils mehr spaß macht ;)
    Also defeinitv ein schritt in die richtige Richtung.


    Jezt zu dem Punkt der mich am meisten erschüttert hat. Die Fraktionen. Ich war schon ziemlich angepisst als bei Heroes 5 nurnoch 6 Fraktionen zur auswahl standen. Und jezt nurnoch 5 ?! Das ist NICHT Fortschritt! Insbesondere wen sie die tradition von Heroes 5 fortführen und keine neutralen Einheiten in das Spiel packen.
    Ich hab zwar irgentwo aufgeschnappt das mit Addons noch 5 Fraktionen dazu kommen sollen aber das kan ich nicht wirklich glauben.
    2 vielleicht 5 sehe ich als absurd. Dafür bin ich zu gut vertraut mit Ubisofts Methoden.
    Und selbst wen dan sind 5 Fraktionen als startangebot immernoch sehr mager.


    Ich hab mir schon bei Heroes 5 erhofft das die Fortress Fraktion mit einem Addon wiederkommen wird. Und jezt sind ja schon Inferno , Haven und Nekropolis bestätigt und das die anderen zwei Sylvan / Rampart und Academy sein werden ist kaum zu bestreiten. Hat man ja schon bei Clash of Heroes gesehen. Und Wiedermal die interessanten Fraktionen weg X(


    Zu den Screenshots: hier hat man ja auch schon einiges gesehen.
    Zum beispiel scheint das Kampfsystem nach wie vor bei Quadraten bleiben was ja bereits bei HoMM 5 stark kritisiert wurde.
    Die Grafik sieht wiedermal aufpoliert und bunt aus doch wen ich ehrlich bin enttäuschen mich die Kreaturen selbst ziemlich.
    Die Haven Einheiten sehen alle sehr einheitlich aus und haben meiner Meinugn nach wenig persöhnlichkeit.
    Hingegen die neuen Necropolis einheiten sehen leicht übertrieben aus und erinern mich ein wenig an Warcraft.


    Es ist schön das sie einen ein bisschen erwachseneren Grafikstil anstreben aber deswegen finde ich nicht das sie es LANGWEILIGER machen sollen. Vorallem die Greifen sind meiner Meinung ein graus anzusehen.


    Außerdem verblüfft hat mich die Aussage das sie sich auf die "Story" konzentrieren wollen. Beim besten willen fand ich die in den Heroes spielen nie sehr berauschend und auch die neue um eine gespaltene Familie in den verschiedenen Fraktionen hört sich nicht besonders tiefgehend aus. Eher wie eine ausrede für die geringe Vielfalt and Fraktionen. Auch die Aussage das man alle Kampangen frei spielen kann spricht gegen die "tiefgehende Story".


    Noch eine lustige Zusammenfassung


    - Nur 5 Fraktionen


    - Nur 4 Resourcen Typen


    - Keien Stadtscreens


    - Nur 4 Missionen Pro Fraktion


    sind die Entwickler FAUL geworden? Oder peitscht Ubisoft sie zu sehr?


    Naja das war mal mein Senf. Ne ganze Tube weis aussieht.
    Ich freue mich trotz all der kritik auf den nächsten Teil der Serie und hoffe bald auf neue Informationen auch wen einige Dinge die noch "geheim" sind ziemlich frei ersichtlich sind (etwa die zwei fehlenden Fraktionen)


    Wir werden sehen!

    ich habs noch aber das geb ich nicht her ;)


    Auch wen ich HoMM 3 ja schon besser finde. Aber genau das ist ja wirklich garnichtmehr zu haben. Gottseidank konnt ichs mir jezt über dene in oder anderen Umweg wieder auf den Computer holen.

    Meh ich muss leider Doppelposten , leider ist die ganze Sache n bisschen blöd. Meine Mitspielerin hat einfach Angst das man via Hamachi zugriff auf ihren Hard Drive hat. Darum würd ich gern wissen wie Gameranger genau funktioniert.
    Danke schonmal. Tut mir leidd as ich euch nerve :(

    danke! ich denk das werd ich probieren. Hmph ist aber echt n mist das es nur wegen dem router nicht funktionieren will.
    Naja alte spiele sind alt. Aber wohl auch die besten :D


    hmm weiß jemand wie genau Gameranger funktioniert? Die andere Spielerin hat nämlich angst das durch Hamachi (Da es ja LAN simuliert) jemand zugriff auf ihren Hard drive kriegt.
    Tut mir leid für die dämlichen Fragen. Aber wen der andere kein Deutsch kan muss ich wohl ran :motz:

    also erstmal danke für die schnellen antworten. Ja wir haben beide die selbe Version denke wir werden es heute nochmal versuchen. Das Problem ist ja hauptsächlich das er mir wieder und wieder sagt er findet die IP nicht obwohl ich die richtige eingebe =/



    zu Hamachi: das war ja meine ursprüngliche Idee nur mein Mitspieler kan das aus irgentwelchen Gründen nicht leiden.

    Also hallo erstmal ist ja mein erster post hier. Ich hab immer schon gerne Heroes 3 gespielt eines meiner Lieblingsspiele gewesen. Nun jezt hab ichs wiedermal auf meinen Laptop bekommen und jezt krieg ichs gleich auf den Kopf. Heute mitten in der Nacht sollte es also zum ersten Spiel kommen.
    Das simple problem ich versage was TCP/IP angeht.
    Könnte mir irgentjemand rat geben? Alles was ich krieg ist "IP wurde nicht gefunden" dazu: Firewall ist ausgeschalten so wie Virenprogramm un die IP stimmt zu 100%


    ok schonmal danke. Eure Antworten könnten mir in Zukunft ne menge Frustration abnehmen!