Beiträge von Ajantis

    Ja auch ein Baldurs Gate hatte mal ein tolles Handbuch.
    Heutige RPG haben meist nichtmal ein vernünftiges Regelwerk im Hintergrund.


    Es ist einfach heute so und wird sich kaum nochmal ändern. Gekauft werden die Spiele trotzdem.
    Klar wird mittels Tutorials und Tooltips heute viel mehr erklärt als noch vor 5 oder 10 Jahren, zu dem ein oder anderem Spiel hätt ich mir aber auch ein vernünftiges Handbuch gewünscht.


    Interessanter Weise ist es ja auch so, dass viele Informationen(genaue Skillbeschreibungen, Hintergrundinformationen ect) die früher noch in ein Handbuch gehörten, heutzutage immer noch zu Papier gebracht werden und für 25€ dann im "Lösungsbuch" zu kaufen sind :)

    Ich empfand die Karte auch als relativ leicht.
    Wichtig ist natürlich das man seine beiden Helden auf der Karte davor bestmöglich geskillt hat und alle goodies mitnimmt. Ich hatte die Karte davor dann extra nochmal neu geladen als ich merkte man nimmt den Zweithelden auf die nächste map mit, hab die ganzen Boni Gebäude mit dem abgelatscht und den Endkampf bestreiten lassen um ihn auf max Level zu bekommen.


    Auf der 4. Karte hab ich dann meine Truppen nach den Helden aufgeteilt.
    Die Einheiten die Macht Schaden verursachen zum Macht Helden und die Magie Kreaturen zum Magie Helden. (außer ein paar Blocker)
    Mein Macht Held hatte den Bogen der den Entfernungsmalaus ignoriert, da haben die Skelettschützen fast alles allein gemacht. Der Hauptheld mit Magie hatte es mit ein paar offensiven Sprüchen erst recht leicht, am Ende auf Lev.30 kam mir mein Macht Held mit dem Bogen aber deutlich einfacher zu spielen vor.

    In des Kampagne dachte ich auch erst das muss so sein. Allzu große Probleme hat man ja eh nicht mit denen.
    Scheint aber wirklich ein Bug zu sein.


    afm wenn du die Spinnen verwandelst kannst du im Nahkampf übrigens Schaden machen auf die Elementare.

    Bei dem Einehitenwachstum existiert irgendwie ein übler Bug. Ich konnte aber noch nicht genau ermitteln wie er entsteht.
    Fakt ist: Ich hatte in der 2. Mission der Heaven Kampagne 3 Städte, beim Einheitenwachstum wurde mir aber nur 1 Stadt angerechnet. Nach Ende der Woche hab ich dann auch nur diese bekommen.
    Nach einigen hin und her mit den Spielständen hab ich dann auch einen gefunden wo der Fehler noch nicht war und konnte ab da weiter spielen ohne das der Bug erneut auftrat.
    Seit dem gehört der Klick auf die Gesamtübersicht nach jedem Kampf und Gebäudebau dazu.


    Den Fehler mit dem Stadtportal hatte ich auch...einige generische Zweithelden haben den Rundenweise einfach nicht angezeigt bekommen.


    Weitere Fehler:


    Anzeigefehler beim Reputatiosskill Märtyrer: statt +15% Widerstand (Macht) wird -15% Widerstand (Magie) angezeigt


    Dann noch ein(weiterer) Bug bei den Greifen: Wenn man diese erst warten lässt und dann später in der Runde den Sturzangriff nutzt, kann man sofort in der selben Runde nochmal mit den Greifen ziehen und angreifen.


    Bug oder falsche Besschreibung bei Fraktionsfähigkeit Schutzengel: Wenn man mit einer Einheit, welche durch positive Moral 2x ziehen darf, mit aktiviertem Schuzengel 2 Gegnersstacks angreift welche zurück schlagen, beendet sich der Schutzengel noch in der selben Runde.
    Irgendwie scheint dieser Fehler viele Skills zu betreffen in dessen Beschreibung eine Anzahl Runden steht. Also entweder müsste es heissen Anzahl Angriffe oder die Skills sind verbuggt.

    im Thread Patch 1.1.1 sind einige bugs aufgezählt
    Patch 1.1.1


    Was mir so aufgefallen ist:


    Fehler oder falsch beschrieben beim Skill "Forcierter Angriff" z.B. in Verbindung mit dem Skill "Metzeln"
    In der Beschreibung steht bei mir 2 Runden. Allerdings war durch "Metzeln" schon nach einer Runde der "Forcierter Angriff" abgelaufen.


    Anzeigefehler:
    Wenn man mit Wasserelementaren Gegner fest frostet steht da +100% statt –100% Bewegung
    Wenn man Wächter oder Prätorianer neben einen Gegner stellt kommt ein grüner Pfeil, als ob man diese auch mit "Schildwache" schützt was man aber zum Glück nicht tut.
    Beim Kampf gegen Phönixe hatte ich das Problem, dass bei den Verlusten in Klammern fünfstellige negative Zahlen standen und ich dann auch nix mehr beleben konnte (wobei letztes ja glaube so sein soll oder?)


    Die Senkung der Baukosten per Skill scheint mal zu funktionieren, dann wieder nicht obwohl der entsprechende Held die ganze Zeit in der Stadt ist.


    Im Spiel kann man manchmal nach bestimmen Dialogsequenzen die Karte nicht mehr scrollen wenn man mit der Maus an den Bildschirmrand kommt.


    Nach dem Laden des Spiels muss ich immer noch so 10sek auf der Karte warten bis diverse Grafikeffekte geladen sind. (sollte eigentlich nicht am Rechner liegen)

    Schwere Bugs hatte ich bisher noch nicht aber ich bin in der Kampagne auch noch nicht allzu weit. Nur irgendwie gibt es schon recht viele kleine unnötige bugs


    Wenn man mit Wasserelementaren Gegner fest frostet steht da +100% statt – 100% Bewegung
    Die Senkung der Baukosten per Skill scheint mal zu funktionieren, dann wieder nicht obwohl der entsprechende Held die ganze Zeit in der Stadt ist.


    Manche Skills sind entweder falsch beschrieben oder funktionieren falsch
    z.B. der Skill wo der Held mit angreift wenn die Kreatur angreift.
    In der Beschreibung stand bei mir 2 Runden. Ich hatte gleichzeitig den Skill wo der erste Stack der einen Gegner vernichtet noch mal angreifen kann. Beide Skills genutzt und nach der ersten Runde hat mein Held dann nicht mehr mit angegriffen.


    Beim Kampf gegen Phönixe hatte ich das Problem, dass bei den Verlusten in Klammern fünfstellige negative Zahlen standen und ich dann auch nix mehr bekleben konnte (wobei letztes ja glaube so sein soll oder?)


    Im Spiel kann man manchmal nach bestimmen Dialogsequenzen die Karte nicht mehr scrollen wenn man mit der Maus an den Bildschirmrand kommt.


    Nach dem Laden des Spiels muss ich immer noch so 10sek auf der Karte warten bis diverse Grafikeffekte geladen sind. (sollte eigentlich nicht am Rechner liegen)

    Beeinflusst die eigene Reputation eigentlich die Skills die damit markiert sind oder dient diese Markierung nur zur Steigerung der entsprechende Reputation?
    Sprich wenn ich auf dem Tränen Weg bin, werden dann die Blut Skills geschwächt oder kann sie am Ende(wenn Tränen Weg voll ist) gar nicht mehr einsetzen?

    Wenn ich das richig verstehe bedeutet es doch wenn man dieses Gebäude baut, dass man mit Beginn eines Kampfes sofort Schutzengel(Stufe1) einsetzen kann oder nicht?
    Irgendwie wie ist bei mir (gerade in der 2. Kampagnenmission) trotzdem die Anzeige immer leer zum Beginn des Kampfes.

    Also mein Einzelhändler hat fast immer die CEs da.
    Nur eben dann nicht wenn sie exklusiv über Amazon oder so vertrieben werden.


    Weiterer Vorteil war auch immer das ich so meine Spiele 1-3 Tage früher hatte. Nur leider bringt dies heute kaum noch was wenn die Titel z.B. über Steam erst am releasetag freigeschaltet werden.


    Was hat die CE eigentlich bei Amazon gekostet?

    Irgendwie kann ich den Gedankengängen des Theaderstellers auch nicht wirklich folgen.


    Es ist doch erstmal nicht als negativ anzusehen wenn es eine Lore gibt und es Regeln und Völker gibt die in dieser Geschichte eine gewisse Festlegung haben.
    Das ist doch in fast jedem Fantasy Setting so oder nicht? Genau das macht doch den Begriff der Lore auch irgendwie aus oder irre ich mich?


    Welche Geschichten dann in den Kampagnen des Spiels erzählt werden, steht doch eh auf einem ganz anderem Blatt. Wie sich dort dann Fraktionen, Teile von Fraktionen, Charaktere, Kreaturen verhalten kann doch immer noch individuell bestimmt werden.


    Oder kennst du( Sordak) die Kampagne des Spiels und beziehst deine Kritik darauf?

    Nagut Multiplayer oder einzelne Karten klar. Aber gerade in der Kampagne wo der Held eh xx Städte besucht, hatte man ja früher oder später alles und konnte alle Zauber auch mal ausprobieren.
    Jetzt geht sowas gar nichtmehr und man ärgert sich über jeden verschenkten Skillpunkt wenn der Zauber nix taugt.

    Ich habe nun gerstern auch ein wenig die beta anspielen können. Alles in allem fand ich es recht stimmig. Das Skillsystem hat mich aber doch etwas verwundert.
    Daher mal eine Frage hier:
    Man muss nun jeden Zauberspruch extra skillen oder hab ich da was übersehen? Irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht.
    Die Mehrzahl der Zaubersprüche nutzte man so selten, war aber froh, dass man sie in der passenden Situation hatte. Nun jeden extra skillen zu müssen macht vieles einfach überflüssig da es nicht lohnt dafür einen Skillpunkt zu investieren.