Beiträge von Ajantis

    Bis gestern abend hatte ich ab und an noch Aussetzer. Heute hab ich bisher noch keine Probleme festgestellt.


    edit: wie ich gerade feststelle ist das ingame-Forum noch recht langsam und bringt ab und an ein Verbingungsabbruch

    Zitat

    Original von Loosha


    So war mein Artikel gar nicht gemeint. Alle haben das Recht sich an den Support zu wenden ob bei uns oder im Forum. Vielmehr war mein Punkt, dass die die das Spiel am meisten nutzen, komischerweise am wenigsten bereit sind dafür zu zahlen. Und mein damit verbundener Punkt, der den du mißverstanden hast, ist der, dass Abospieler weniger Grund haben im Support oder Forum Hilfe suchen zu müssen, weil sie mit ihrem Spiel zufriedener sind. Das ist was ich mit meinem Post aus dem Ursprungs-Thread sagen wollte.


    Nunja das ist doch aber logisch.
    Es gibt Spieler die finden es ok und bezahlen. Wieso sollten die dazu ins Forum gehen?
    Dann gibt es Spieler die finden das ganze System verkehrt und äußern sich dazu, klar da gibts auch immer paar extreme. Es gibt auch Leute die finden es zu teuer, die melden sich auch. Ich mein dafür sind diese Art Foren ja mehr oder weniger da. Vielen entrüsteten Reaktionen hättet ihr auch aus dem Weg gehen können wenn ihr während der Beta mal einen Post ins Forum gesetzt hättet wo klar drin steht wie was läuft in Sachen Premium/Nonpremium.


    Ich würde aber meinen das allg. Supportanfragen die nicht die Bezahlung betreffen genausoft von premium als von nonpremuimspieler gestellt werden.
    Klar ich hab z.b. auch zwei Tickets eröffnet wegen paypal, da mir von Anfang an klar war das man nach 2 Wochen bezahlen "muss" wenn ich weiter spielen will und mir da ein "in Kürze" zu allgemein war.

    Zitat

    Original von Loosha
    Unsere "Erkenntnis" ist rein praktischer Natur. Wir beobachten, wer uns dauernd Tickets schreibt, wer im Forum und im Spiel aktiv ist und wer von diesen Leuten tatsächlich abonniert ist. Beta oder nicht ist uns egal. Wir würden jedem den Support und die Zuwendung zukommen lassen, die er mit unserem Spiel verdient.
    Wir sehen, dass die Abonennten die wir haben, ruhig vor sich hin spielen, OHNE in den Foren große Diskussionen zu führen und in alle Richtungen Wellen schlagen zu wollen. Daher die logische Schlussfolgerung, dass unsere Neuankömmlinge seid dem Start in Deutschland/Österreich, mehr bereit sind uns zu unterstützen durch das Abo und letzendlich auch weniger Grund haben sich beschweren zu müssen, als die die während der Beta kostenlos gespielt haben, jetzt durch besagte Tricks sich Vorteile verschaffen, uns in den Foren dauernd auf Trab halten, und letzendlich sich immer noch nicht abonnieren.


    Also ist mein Punkt vollkommen legitim und ich finde es weiterhin schade.


    Das ihr lieber eine schweigende Herde habt die bezahlt, statt kritische Kunden die Fragen stellen ist mir vollkommen klar.


    Sicherlich wird, wie ich das im ingameforum sehe, die Diskussion auf einem unterirdischen Niveau geführt.nur so Verallgemeinerungen wie du sie hier bringst werden weder uns noch euch weiter bringen.


    Nach dem Motto wer schön den Mund hält, den Support nicht belastet und keine Fragen im Forum stellt und dann noch bezahl ist ein guter Kunde der Rest kann bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Als jemand der bezahlt nehme ich mir aber trotzdem das Recht das derzeit angebotene Premiumsystem zu kritisieren. Einfach weil ab der 2.-4. Woche die Nachteile der Nonpremiumspieler zu krass sind und dies sehr starke Auswirkungen hat auf das zusammenspielen mit diesen als auch auf das gegeneinander spielen.


    Nun könnte man auch sagen: "spielt doch einfach nur gegen und mit der selben Gruppe von Spielern (premium/nonpremium)" allerdings ist dies aufgrund der lokalen Verteilung auf der Karte auch nicht möglich.

    Zitat

    Original von Loosha
    Der Punkt mit der Selbstüberschätzung ist meiner Meinung nach auch nicht zu vernachlässigen. Denkt bitte daran, dass selbst WENN ihr ein Abo abschließt, das noch lange nicht garantiert, dass ihr das Late-Game erreicht und automatisch unter die Top 10 schießt.


    Das ist logisch und jedem klar.

    Zitat

    Original von Loosha
    Ein gut organisiertes Bündnis von F2P-Spielern kann immer noch JEDEN Premiumspieler aubooten wenn es sich clever anstellt.


    Ein F2P Bündniss kann also EINEN Premiumspieler ausbooten? na prima...dem würd ich auch zustimmen...


    Das Problem ist doch aber das es am Ende darauf ankommen wird welches Bündniss die meisten Premiumspieler hat. Das ist ein ganz klares Problem, was z.B. unser Bündniss auch hat....einige zahlen andere nicht. Ab heute werden die 4. Städte gegründet/erobert mal sehen was es wird.


    Dennl überspitzt formuliert jeder Depp wird mit 10 Städten und 10 Helden einen noch so guten Spieler mit 3 Städten und 3 Helden ausstechen


    Zitat

    Original von Loosha
    Ich finde es darüber hinaus auch interessant, wie die größten Fans des Spiels, die die die Beta gemacht haben (wow 3 die's), in den Foren dauernd posten, ständig ins Spiel eingeloggt sind, dauernd Support-Tickets schreiben und ständig das meiste unserer Zeit und unserer Ressourcen aufbrauchen bzw. Aufmerksamkeit verlangen, am WENIGSTEN bereit sind unsere Arbeit wertzuschätzen und zu entlohnen. Unsere Gruppe von Abonnenten sind Spieler, die auf das Spiel aufmerksam werden, denen es auf den ersten Blick gefällt, und die sich sofort des Potentials das es trägt, bewusst sind. Komischerweise haben also Neuankömmlinge, die bis jetzt am WENIGSTEN das Projekt gekannt haben oder deren Ressourcen in Anspruch genommen haben, weniger Probleme das Spiel und somit uns durch ein Abo unterstützen zu wollen. Während Hardcore-Fans zwar gerne unsere volle Aufmerksamkeit wollen (und das schon seit ewig) nach dem Motto - ändert ALLES und zwar so wie WIR es wollen - aber am wenigsten bereit sind unsere Arbeit anzuerkennen.


    Irgendwie schade. Findet ihr nicht?


    Diesen Absatz find ich ja mal sehr interessant....woher nehmt ihr denn die Erkenntnis? Daraus das viele Beta-Accounts nicht zahlen?
    Das nach bekanntwerden des Bonus für Neuanfänger sehr viele Beta-Spieler sich selbst eingeladen haben und mit einem neuen Account nochmal begonnen haben habt ihr aber mitbekommen oder? sind das die "Neuankömmlinge, die bis jetzt am WENIGSTEN das Projekt gekannt haben"?
    Jetzt den schwarzen Peter mal wieder den Fans zuzuschieben ist klasse....wenn man mit einem Premiummodell kommt der Markte: "Friss oder stirb".
    Nach dem Absatz oben bereue ich es fast schon wieder das ich auch ein Abo abgeschlossen habe.

    Ich tippe mal das die wie so oft bei einem neuen Projekt komplett überfordert sind bzw zu wenig Leut haben zum Start.


    Ich hatte am 1. Tag eine Anfrage gestellt, da kam nach rund 24h auch eine Antwort.
    Dann später nochmal nachgefragt..da wart ich nun seit 3 tagen und nix passiert.


    Bei mit funktioniert die Sache übrigens mit der Weiterleitung.

    Dann mal Willkommen und viel Spass und Erfolg im neuen Job. Ist sicher zum Teil recht stressig, gerade wenn man sich so manche Posts im ingame Forum durchliest.



    Mal eine generelle Frage vornweg.


    Macht es Sinn überhaupt über Veränderungen z.B. übers Bezahlsystem oder das Spiel ansich zu reden oder laufen Entwicklungen und Veränderungen eh zu 100% über die französischen Server wo die Sache ja schon eine Weile länger am Start ist?


    Gerade die Premium Sache ist ja auch im ingame Forum heiß diskutiert, zu Recht wie ich finde.
    Mal ganz ehrlich 2 Fakten kann ubi nicht abstreiten.


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    [*] Man ist als nonpremium Spieler eigentlich nur Opfer und kann nicht mal ansatzweise irgendwo mithalten. Von Balance braucht man gar nicht reden. Klar kann man wenn man nicht gerade im Expansionsbereich eines starken Bündnisses liegt da eine ganze Zeit vor sich hin spielen aber man hat nicht den Hauch einer Chance auf z.B. eine Träne


    [*]5 pro Monat sind für ein Browsergame wo im Hintergund nicht viel mehr als eine Excel Tabelle arbeitet schon ziemlich teuer. Klar wollen Server, Entwicklung, Support ect bezahlt sein, sieht jeder ein aber wenn man mal ein Quervergleich zieht zu MMORPGs ist es schon etwas krass. Vor allem weil man einfach gezwungen ist (...und das durchgehend wenn man mal damit angefangen hat) die 5 zu zahlen wenn man das Spiel ich sag mal "ernsthaft" spielen will.
    [/list=1]

    1. ja
    2. immer einen so weit ich weiss
    3. Laufbahnen kann man pro Held ja nur 3 einschlagen von 11 möglichen (bei magiebegabten Helden) Fertigkeiten variieren (je nach Laufbahen sind es 3-5) Das wären bis zu 15 Fertigkeiten. Bis level 40 würde man glaube 7 auf Stufe 3 bekommen. Man muss sich also schon spezialisieren.
    4. es gibt kein Standard Helden. Man muss wissen was der Held können soll, machen soll. z.b. Bergwerke ausbauen, andere Helden anwerben, angreifen, verteidigen, spionieren brauchen am Ende fast jeder einen eigenen, auf die Aufgabe spezialisierten Helden. Nur wenige Sachen lassen sich da gut kombinieren.
    5. Als Hauptheld wenn man es so bezeichnen soll, also der der angreift und anfangs die NPC Bereiche säubert bietet sich am besten einer an der Angriff und Magie beherrscht(Verteidigung wird dabei nicht genutzt) Da gibts nur "Fanatischen Zauberer" oder "Entrückten Magier". Am besten geskillt als Anührer für Diplomatie und Prediger, Kämpfer und den Magiezweig den man nutzen möchte

    also startet das wirklich erst wenn ein Bündnis die 7. Stufe erreicht hat.


    Mal noch ein prinzipielle Frage:
    Sind die Tränen nun eigentlich auf die 13 begrenzt? Die Formulierung im Strategieführer lässt das ja etwas vermuten wobei es ja krassere Übersetzungsfehler gibt siehe Lagerhaus.
    Oder gibt es halt so viele Tränen wie gefunden/geschaffen/erbeutet werden und das erste Bündnis mit 13 gewinnt?

    Nach einem Hinweis im ingame Forum hab ich es jetzt auch noch mal ausprobiert.
    Wenn man ein Lagerhaus noch mal ausbaut und auf einen seltenen Rohstoff spezialisiert, gehen die 50% Bonus bei den anderen 5 Rohstoffen verloren.


    Das kann doch nicht so gedacht sein oder?

    Zitat

    Original von Azrael


    Da stimme ich Dir 100% zu: Ich spiel auch nur zum Zeitvertreib und hab keine Ahnung was jeweils den meisten Profit bringt.
    Würd mich ja mal interessieren ob das bisher mal einer exakt ausgerechnet hat ab wann sich die Bergwerks-Verbesserungen lohnen. Kosten ja schließlich ein Schweinegeld.


    Ich antworte mal hier da das in den anderen thread nicht so wirklich rein passt.
    Pauschal kann man es eh nicht beantworten, da es darauf ankommt wie man spielt und auf welchen der Faktoren(Reichtum, Macht, Ehre) man am stärksten setzt.


    Ich hab 2x auf dem 1. Server begonnen und nun 1x auf Server 2
    Ich denke für mich wird es am besten sein in der ersten Stadt gar nix zu verbessern und nur auszubauen.
    Ziel so schnell wie möglich die 2. Stadt ..am besten mit 2 Goldminen und dort dann die Minen abwechselnd verbessern.
    Eventuell müsste man auch in der 2. Stadt nur die ersten Stufen verbessern um dann die Städte 3-4 schnell zu erreichen aber eigentlich lief es ab der 2. schon ganz gut.


    Mit den anderen Minen bin ich auch noch nicht sicher. Bis man bei den t7 Einheiten hat man eh keine Probleme mit Mangel an seltenen Materialien, bei Holz und Erz hängt es auch mit von ab was man im Stadtgebiet so holen kann. Das kann teilweise sehr einseitig sein.
    Vor allem das Stilllegen der Mine beim verbessern ist extrem hinderlich zum Spielstart...da blockiert man sich teilweise wirklich komplett selber wenn man das in der ersten Stadt zu oft macht.

    Ja wenn man 6 oder 7 Städte mal hat oder so.
    Bis dahin ist man aber sicher besser dran eine Neue Stadt zu gründen und auszubauen als in ein Minenausbau zu investieren der sich erst in über 3 Wochen amortisiert.

    Ich hab auf dem 1. Server mal eine Stadt erobert...die Minen waren da auf jeden Fall befreit...das Gebiet selber aber noch nicht. (weiss nicht mehr genau ob 1-2 Felder schon leer waren)
    Auf jeden Fall war es bevölktert wie eine Startstadt..was ich als extremen Nachteil empfand da es im Gegensatz zu einer zeitgleich besiedelten Stadt kaum Ehre brachte.
    Daher hab ich auf dem 2. Server auch nix mehr erobert ...auch wenn es einen schon reizt die Stadt eines Inaktiven mit 160000 Gold oder mehr zu erobern :)


    naja ich hab in der selben Zeit 5 Städte und 5 Helden am Start....im Grunde auch noch 1 Held zu wenig....
    Es kommt halt darauf an wie man spielt...wenn man auf Ehre geht kommt man recht schnell auf mehr Städte.
    Ich sehe ehrlich gesagt aber auch wenig Alternativen als gerade zu Beginn schnell viele Städte zu besetzen...vor allem weil die Minen ihren Ertrag nur linear steigern die Kosten aber exponentiell steigen.
    Wenn ich 90000 hinlegen muss für +3800 Ertag am Tag(ausbau Stufe 9 auf 10) ist das doch Wahnsinn. Da bau ich doch lieber die nächste Stadt vielleicht noch mit 2 Goldminen und bau die beiden für 80000 auf Stufe5 was einen Ertrag von +24000 am Tag bedeutet. Klar muss ich erst die Stadt bezahlen aber das lohnt sich selbst bei 140000 140/140 für die 5. Satdt recht schnell.

    Zitat

    Original von Azrael
    Hmm.
    Inzwischen hab ich mich an MMHK irgendwie festgebissen, ich glaub ich lass mich evtl doch noch breitschlagen zu blechen... :crazy:


    Irgendwie fürcht ich das langsam bei mir auch. Naja ich werd es mir zum Start anschauen...mal sehen was sich ergibt.

    ich bin ehrlich gesagt auch total abhängig von dem Simulator und es findet kein Kampf statt der nicht vorher simuliert war....wobei man auch sagen muss das der(inzwischen) zu 100% funktioniert...entgegen einiger Meldungen die ich hier mal gelesen hatte.


    Medizinmann interessante Strategie....hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht.
    Nur irgendwie kannst du damit ja nie eine größere Streitmacht zusammenstellen...sollte das mal nötig sein....da sich deine Armee in 4 Fraktionen teilt.