Beiträge von Drachenritter

    Ich wusste bisher gar nicht, dass es eine CE zu Trial by Fire gibt?


    Also, es war eigentlich eher die Frage, ob die Soundstücke aus Trial by Fire auch irgendwo in den Untiefen des Spieles versteckt sind, oder ob man sie sich irgendwo anhören kann?


    Bei der normalen Version habe ich sie schon gefunden, und auch flux aufs Handy gepackt.

    Das hört sich sogar für mich so weit interessant an, als dass ich Kriegsgerät in Betracht ziehen könnte.


    Ich war schon in den alten Teilen kein Verfechter davon, und habe lieber eine zusätzliche Magieschule oder Erleuchtung reingenommen - außer bei jenen Helden, da wo die Balliste oder das Heilerzelt ein Special erhalten hat.


    Mit einem Might-Helden (mit Magic sehe ich da wenig Sinn, da der Kriegsgerät ja nicht voll ausbauen kann - oder irre ich da?) der hohe Angriffswerte besitzt, hört sich das mehr als lukrativ an.


    Kann man eigentlich das Kriegsgerät, also die Balliste mit Stärkungszaubern wie etwa Inneres Feuer noch zusätzlich belegen?

    Die Zwerge haben sich irgendwie zu dem entwickelt glaube ich, was sie eigentlich sein sollten: Verteidiger deren Stärke im Zusammenhalt liegt.


    Alle Kreaturen auf einen Fleck zu stellen, um von der Rune des Ausgleichs zu profitieren (Erlings Bonus mit dem 5x5 Felder Aura-Bonus ist hier durchaus brauchbar), während die Runenpriester und die Kobolde alles zermähen was sich nähert, hat nun einen Sinn - Schildkrötentaktik.


    In der Zwischenzeit pusth der Held. in meinem Fall Magie-Held, mittels Erdzauber die Einheiten zwecks Verteidigung und Heilung (Steinhaut und Regeneration), und haut noch einmal flächendeckend Inneres Feuer raus, während die Magma-Elementare und die Drachen blockieren, und die Attacken abfangen.


    Einzig ein wenig enttäuscht bin ich bisher von den Einherjar. Irgendwie verlieren sie gegen die Drachen massiv an Attraktivität, mal abgesehen von den Lebenspunkten, da die roten Drachen flächendeckend Schaden verursachen.


    Bugs sind mir eigentlich bisher auch keine aufgefallen, ist aber auch erst meine dritte Map die ich spiele mit den Zwergen.


    Ich mochte die alte Runenmagie zwar, finde aber dass die Neue durchaus auch einige interessante Ansatzpunkte bietet.


    Ich glaube der Schmelzofen könnte noch eine interessante Bereicherung sein, ich habe ihn ab und an genutzt bei Überschuss an Holz und Erz.

    Hallo Leute!


    Ich habe mir jetzt heute, nach einem kurzen Zögern, doch Trial by Fire zugelegt, und bin bisher von meinen Zwergen massivst begeistert.


    Noch mehr als die Fraktion selbst, hat mich der Soundtrack gefesselt.


    Beim Grundspiel gab es die MP3s ja in einem netten Ordner seperat gepackt, und den Zwergentrack von dort haben sie auch wiederverwendet.


    Gibt es aber die andere Musik auch irgendwo zum anhören, außerhalb des Spiels?

    Hallo liebe DWler!


    Nachdem mich das Nostalgiefieber gepackt hat, habe ich Heroes 5 + Hammers of Fate wieder auf die Platte geschmissen.


    Ich habe auch flux für beide Spiele in der jeweiligen user.cfg die Möglichkeit gefunden, beide Spiele im Fenstermodus zu spielen - da ich nebenher noch was anderes machen möchte.


    Beim Classic-Heroes V ist auch ein schöner Rahmen drum, mit dem man das Spiel an die jeweilige Position verschieben kann.


    Bei Hammers of Fate fehlt der Rahmen aber - es ist stufenlos, und somit nicht verschiebbar.


    Gibts eine Möglichkeit, das Fenster von der linken oberen Ecke nach rechts zu rücken?

    Das sind leider keine Klischees, dass ist die Realität. Aber gut, wir sind nicht hier, um darüber zu diskutieren - stimme ich dir zu.


    Jedenfalls, ich finde, so vergrault man aber auch eine Kundschaft. Und nur wenn alle über die Brücke springen, weils in der Branche so üblich ist...? :whistling:


    Nein, ich verstehe schon, was du sagen willst, Todesglubsch. Nur ich finde halt einfach, dass mittlerweile ein Punkt erreicht ist, wo man 2 bis 3 Jahre warten mus, damit man überhaupt ein Spiel in den Händen hat, welches spielbar ist.


    Ich meine, das kanns doch nicht sein, oder?


    Irgendwie ist das ein Schuss ins Knie, sowas zu machen. Ich persönlich bin enttäuscht, auch wenn der Titel gut ist - zumal dann der angekündigte Patch auch über den Haufen geschmissen wurde, was meinen derzeitigen Wissenstand betrifft.


    Aber ich will hier keine böse Stimmung machen, im Gegenteil - darauf hoffen, dass uns mit den Zwergen eine solide Fraktion geboten wird.

    Ich verstehe nicht ganz, warum der Release verzögert wird?


    Nein, das verstehe ich schon, aber...warum merkt man nicht mal einen Monat vor Release erst, dass man noch immer mit massiven Problemen zu kämpfen hat?


    Argenumentation das Spiel wird dadurch besser hin, oder her - ich verstehe nicht ganz, warum man hier wieder so einen utopischen Releasetermin angesetzt hat.


    Ich weiß nicht, das geht mir einfach in in den Kopf, und dafür fehlt mir ein wenig das Verständnis.


    Ist dieses "Anfüttern" so populär geworden? Ist es so wichtig, dass man zuerst das blaue vom Himmel verspricht, und dann doch wieder X Wochen braucht, und sich die Erwartungen sogar noch steigern?


    Dieses ewige Hinausgeschiebe, gepaart mit den Versprechungen, es würde alles besser werden dadurch, führt zu einer Erwartungshaltung, die meist enttäuscht wird.


    Auch wenn ich ein Verfechter von den Zwergen bin, und ich sehr auf das Addon freue, geht mir dieses leere Versprechungsgemache allmählich auf den Zeiger.


    Für solche Fälle gibt es Pönalstrafen, damit die Leute nachdenken, bevor sie am Projekt zu arbeiten beginnen - und sich sinnvolle Zeitmaßsstäbe setzen.


    Und auch mit Beta schwinden meine Hoffnungen allmählich, dass wir hier ein Produkt bekommen, welches den Anforderungen entspricht, die durch das hintenanstellen und zurückschieben, in mir aufkeimen.


    Ich erwarte eigentlich nicht viel, nur ein einziges Mal wieder ein Spiel, welches das tun sollte, was es eigentlich tun sollte: Einigermaßen fehlerfrei funktionieren.


    Sind meine Erwartungen zu hoch? Verlange ich zu viel? Bin ich zu verwöhnt, von anderen Herstellern, die es doch schaffen? Oder liegt es einfach dran, weil Heroes VII nur ein Nischenprodukt ist, und ohne versteckte Klingen, ohne Maschinengewehre und Pistolen, und ohne diese übertriebenen Effekte, in denen ein einziger Superheld eine ganze Legion an Gegnern vernichtet, und nebenbei noch zig Frauen aufreißt, auskommt? Weil es eben nicht für eine Spielerschaft von 14 + generiert worden ist?


    Wenn das ein Dauerzustand wird, war es wirklich das letzte Heroes, welches ich mir zugelegt habe - das hat nichts mit Limbic zu tun, sondern damit, dass dieser Name, mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde, auch mit dem 7ten Teil, einfach verschandelt wird, in meinen Augen.

    Ich sehe das auch als keinen Angriff, sondern eine sachliche Diskussion, bei der wir bisher gegentilige Standpunkte vertreten - das ist okay, und wir verhalten uns human, etwas, dass ich am Drachenwald sehr schätzen gelernt habe ;).


    Nein, die Erwartungen sind nicht unnatürlich, ich versteh es, ich bin sogar deiner Meinung ArchMage, dass ich mir nach 4 Monaten patchen ein Spiel erwarten kann, dass funktioniert.


    Nur das Problem hinter der ganzen Sache ist einfach, dass die nicht zaubern können - der Release war verbockt, und auch wenns Ausreden sind, es wird nicht besser, wenn jeder, gefühlt alle halbe Stunde kundtut, die Leute von Limbic sollen endlich etwas machen.


    Limbic alleine ist nicht schuld, Ubi hat den Großteil der Schuld zu tragen , in meinen Augen. Ich bin genauso wie ihr dafür, dass Heroes VII endlich wirklich spielbar sein sollte, und dass die dauernde Patcherei ein Ende haben sollte.


    Aber ich werfe mal eine kurze Frage in den Raum: Mal angenommen sie würden uns ein halbes Jahr sitzen lassen, und einen Patch rausschmeißen, der wirklich ALLE gravierenden Fehler behebt - würdet ihr ihnen dieses Jahr lassen, oder nicht, mal ungeachtet ob diese Geduld von uns gerechtfertig ist, oder nicht.

    Ich finde es ungeduldig, da die Leute einfach Erwartungen haben, die an ein Wunder herangleichen.


    Die Kernaussage meines Beitrages war eigentlich, dass wirklich Geduld angebracht ist, denn es ist unmöglich innerhalb dieses kurzen Zeitfensters das Spiel komplett fehlerfrei zu machen (ob alle Fehler jemals auszumerzen sind, sei mal dahingestellt, da hatten schon andere Titel Probleme damit).


    Ich würde auch nicht alle 24 Stunden einen Statusbericht abgeben - auf der Homepage steht, wie Eicke schon gesagt hat, Februar - mit Patch, ich glaube das reicht für den Anfang oder?


    Vielleicht kommt in den nächsten Tagen ja eine Rückmeldung, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie Arbeiten und nicht irgendeinen Schwachsinn aknündigen, oder sich utopische Ziele setzen, die dann nicht verwirklichbar sind.


    Das sind Menschen, keine Maschinen, und dass das Spiel verhunzt ist, darüber wurde nie diskutiert, das ist ein Fakt, darüber müssen wir nicht streiten.


    Wichtiger ist, was jetzt kommt, und da heißt es eben einfach mal geduldig warten, leider :(.

    Leute, seid nicht so ungeduldig.


    Ich glaube, der Großteil der User hat bemerkt, dass ich Heroes VII prinzipiell kritisch gegenüberstehe, aber in diesem Fall muss ich sogar einmal für die Entwickler, die Entwickler wohlgemerkt, nicht Ubisoft, Partei ergreifen.


    Die werden sicherlich nicht jeden einzelnen Handgriff, den sie machen, auf der Homepage veröffentlichen, das kostet über kurz oder lang auch Zeit. Zeit, die sie in meinen Augen besser ins patchen investieren sollten.


    Und dass mit Weihnachten ist halt wirklich Pech gewesen, klar ist der Titel in meinen Augen eine Zumutung, aber andererseits, das sind auch nur Menschen, Menschen die Familie haben, und mit ihren LIeben die Zeit verbringen wollten. Würdet ihr da auch, wenn ihr ehrlich seid, die Arbeit der Familie vorziehen?


    Ich glaube die zerbrechen sich grade genug den Kopf darüber, wie man was lösen kann, wie der Bug verschwindet, etc.


    Jetzt noch rumzunörgeln und zu verlangen, dass die Entwickler in 3 Wochen oder so einen Patch herausstampfen, der x Monate Entwicklung, die einfach noch fehlt, kompensiert, das ist suboptimal und bringt nix.


    Sie werdens schon irgendwie hinbekommen, dass Heroes VII noch annehmbar wird - oder mit Ubisoft wurde die Heroes-Reihe endgültig zu Grabe getragen.

    Es ist mit äußerst viel Aufwand verbunden, aber es geht.


    In Heroes of Might and Magic 3 haben die Modder oftmals das Geschick bewiesen, ich denke da speziell an den Heroes of Might and Magic 3 - The Sucession Wars Mod.


    Bei Heroes V gings, wenn man in der data.pak die, ich glaube es waren die .tga-Files im Texture-Ordner eingefärbt hat. Ich habe Agrael beispielsweise schwarz gemacht, du brauchst dafür aber entsprechende Plugins, einerseits um die .tgas auszulesen, und dann wieder in die .dds-Formate zurückzukonvertieren, die sie eigentlich sind.

    Sich jetzt drüber aufzuregen, bringt (höchstwahrscheinlich) auch nichts.


    Der Limbic-Kollege, der uns im DW begleitet dürfte die Threads doch abgrasen, oder? Dann werden sie wissen, wie wichtig die Simturns sind...und, dass die Priorität haben sollten in Zukunft.

    Ich verstehe ja durchaus, dass man es nicht allen recht machen kann, ist für mich vollkommen klar. Es wird auch immer extreme Kritiker und extreme Liebhaber geben.


    Aber wenn wir hier wirklich Beispiele wie einen Kinobesuch heranziehen, denke ich, zielen wir ein wenig am Thema vorbei.


    Wenn wir uns ehrlich sind: Das Spiel war damals einfach noch nicht fertig, nicht rund - obs beabsichtig war oder nicht sei dahingestellt.


    Die Mühe der Nachbesserung rechnen wir hoch an, passt auch, ebenso die Tatsache dass wirklich noch an dem Spiel gearbeitet wird.


    Der Hausbrauch von heute, unfertige Spiele auf den Markt zu schmeißen, den kennen wir auch, nur - wenn alle von der Brücke springen, muss ich dann nachspringen?


    Es tut mir Leid, aber ich erwarte mir einfach für 50 Euro doch ein Spiel dass ich installiere und wo ich losspielen kann. Ich bin ein Fan der Reihe, und ich werde auch nicht über dieses Spiel herziehen, wenn ich es über den vermurksten Release von Schicksalsklinge HD nicht getan habe, aber irgendwo bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mich frage, ob die Konsumenten sich verarschen lassen müssen, oder nicht.


    Ich habe keine Ahnung von Programmierung, daher maße ich mir auch kein Urteil an, aber wenn ein Fehler ausgehebelt wird, und dafür wieder einer entsteht, finde ich persönlich, ist das eine kleine Sisyphosarbeit.


    Ich sehe auch für ein Addon oder Heroes VIII kein Licht mehr, wenn sich das System der Spieleentwicklung am PC so fortsetzt.


    Heroes of Might and Magic verkümmert leider einfach, die Reihe kann einfach neben AC, Batman und Schlag mich Tot einfach nicht mehr bestehen, wie es aussieht, und darum kann man das Spiel auch halbfertig rausschmeißen.


    Ich wage sogar zu behaupten, dass hier Limbic nicht die Schuld trifft, mach aus Nix etwas, ich kann mir mittlerweile einfach nicht mehr vorstellen, dass das Budget so dermaßen groß war - viele Einheiten kennt man einfach aus Heroes VI, und es fühlt sich so an, als ob Heroes VII eigentlich das ist, was Heroes VI sein sollte (meine Meinung).


    Nur ist Heroes VIII dann eine Weiterentwicklung von Heroes VII? Wird Might and Magic XI dann einfach ein überarbeitetes Might and Magic X?


    Mit jedem neuen Teil werdens weniger Spieler, wie viele von den alten, eingefleischten Spielern haben den Kopf geschüttelt? Wir spielen trotzdem, klar, es ist UNSER Spiel, aus DER Reihe, die uns umgerechnet sicher MONATE gefesselt hat, wenn nicht sogar ein ganzes Jährchen.


    Nur ich habe allmählich das Gefühl, dass die Reihe umgebracht werden will, genau mit solchen Aktionen, und die Hoffnung, dass wir dereinst einen Heroes-Teil erhalten, bei dem wir für den Vollpreis auch das kriegen was wir uns erwarten: Ein fertiges Spiel, der rückt für mich in weite Ferne.


    Ich persönlich drücke Limbic die Daumen, dass sich Heroes VII noch einmal ordentlich mausert und an den Erfolg von Heroes III anknüpfen kann, aber ich glaube, dies wird das letzte Heroes of Might and Magic gewesen sein, dass ich mir am Releasetag oder kurz darauf gekauft habe.

    Ich denke eher, dass das eigentliche Hauptproblem von Heroes VII ist, dass der Release einfach schlicht und ergreifend zu früh stattgefunden hat.


    Ich bin mit vielen neuen Funktionen durchaus einverstanden, und wage zu behaupten, dass Vergleiche mit früheren Teilen (3 und Co) einfach ein wenig hinken, das war eine andere Zeit.


    Wir dürfen auch nicht nach den Maßsstäben von AC oder so gehen, dafür ist Heroes leider zu sehr ein kleines Randnischenprodukt geworden, zumindest der Aufmachung und der letzten beiden Relases (ist dass die korerekte Mehrzahl?) nach.


    Geduld ist eine Tugend, und das stellt sich hier auch wieder unter Beweis - wenn wir lange genug warten, hat Heroes VII durchaus die Chance, ein Spiel werden zu können, dass an die alten Tage anknüpfen kann.


    Die Funktion mit dem Besuchen der Burgen hat damals in Heroes 3 einige sehr interessante Möglichkeiten offenbart. Man konnte sich ja, wenn ich mich richtig erinnere, sogar in die Städte der Verbündeten teleportieren.


    Diese Funktion würde ich mir auch definitiv zurückwünschen, nur mit dem angeführten Diplomatie/Verhandlungssystem werde ich nicht warm.


    Diplomatie hat für mich in Heroes immer nur den Aufkauf von neutralen Einheiten bedeutet - und ich denke, das soll so bleiben. Wie du schon erwähnt hast, New Antoine sind einige Funktionen in Heroes VII durch die schiere Masse und Kombinationsmöglichkeiten verwirrend, wenn jetzt noch ein ausgeklügeltes Diplomatiesystem dazukommt, denke ich, wäre dass ein kleiner Overkill.

    Ich bin echt kein Gegner von Heroes VII, aber wenn wir mal kurz zurückdenken:


    War das eigentlich bei Heroes I, Heroes II, Heroes III, Heroes IV oder Heroes V so, dass man von Haus aus ein halbfertiges Spiel hingeknallt bekommen hat?


    Soweit ich weiß nicht, bei den alten Teilen bis V war das mit dem nachpatchen sowieso nur schwer bis gar nicht möglich, bei V hab ich aber sehr lange ohne Patch gespielt, mit relativ wenig Problemen.


    Erst bei Heroes VI hat dieser "Wahn" dann begonnen, dem heute viele Spiele zum Opfer fallen - nur ist die Frage halt ob nachdoktoren immer die beste Lösung ist?


    Ich sage Nein, denn Ubi konzentriert sich einfach nur mehr auf ihre "Megatitel" wie AC oder Far Cry. Das sind sicherlich tolle Spiele, mit deren Namen alleine Millionen gemacht werden kann, wenn man das Logo irgendwo auf ein T-Shirt oder einen Hoodie druckt, von den Spielen ganz zu schweigen.


    Aber, würdet Ihr in ein Geschäft gehen und eine Wurstsemmel ohne Wurst kaufen, ein Haus ohne Fenster und Türen, ein Handy ohne Akku? Das sind zwar drastische Beispiele, aber würdet Ihr Euch da auch abspeisen lassen, mit: "Wir besserns schon nach?". Ich habe auch großen Respekt vor Limbic, und bin ein Freund ihrer Heroes-Spiele (MM X und Heroes VII, mehr wüsste ich jetzt auch nicht), und ich bezweifle, dass Limbic wirklich so einen Release wollte, aber ich meine was ist da los?


    Es ist zwar kein so katastrophaler Start gewesen wie etwa bei der Neuauflage der Schicksalsklinge, wo ich als alter Fan auch wirklich über viele Fehler drübergesehen habe, aber da stand kein Riesenkonzern dahinter, UIG ist nicht Ubisoft. Es fehlt an vielen Ecken und Kanten, und nicht einmal die Dialogszenen in der Kampagne, im Ratssaal, sind animiert - wir sind nicht 1990, wo sogar das schon möglich gewesen ist, wir sind im Jahr 2015. Ich hacke nicht auf den Entwicklern rum, und bekrittle auch nicht alles, ich sehe in Heroes VII durchaus ein interessantes Spiel mit viel Potential, aber ich meine was kommt als Nächstes? Heroes VIII wo man sich die einzelnen Fraktionen so häppchenweise zusammenklauben darf, alle 3 Monate eine neue Fraktion für 15-20 Euro, wo wieder alte Modelle und alte Grafiken benutzt werden?


    Ich erwarte mir eigentlich von einem Konzern wie Ubisoft dass ich ein halbwegs fehlerreies, spielbares Spiel erhalte. Warum wird dann bei AC beispielsweise nicht so ein Saustart gelegt? Das sind keine Kickstarterprojekte, und Heroes war auch nie einer...bis jetzt. Mittlerweile fühlt es sich so an.


    Wer jetzt aufschreit, ich würde nur auf dem Spiel herumhacken, den muss ich enttäuschen, ich mags wirklich, im Ernst, nur bin ich es allmählich Leid von Ubi dauernd enttäuscht zu werden. Es gibt ja nicht mal mehr Demos oder Ähnliches, mit denen man sich ins Spiel reinfühlen kann, bevor mans kauft.


    Und für ganze 50 - 60 Euro sowas herzuschmeißen, ist in meinen Augen etwas...frech, ja ich denke das kommt hin.


    Es wird sicherlich ein tolles Spiel werden, wenns wirklich komplett fertig ist, und das erste Addon kommt - bis dahin werden wir aber geduldig warten müssen, leider und bedauerlicherweise. Der Titel Heroes of Might and Magic fällt immer mehr der maßlosen Gier von Konzernen und dem Kapitalismus zum Opfer, zumindest fühlt es sich für mich so an.

    Ich bin schon mehr auf Dialoge aus, gerade dass hat mich bei Dragon Age und KotOR fasziniert - durch Dialoge Optionen freizuschalten, und Situationen zu beeinflussen.


    Reines Gemetzel ist mir zu langweilig, darum habe ich von The Witcher auch etwas Abstand gehalten bisher, kam mehr so wie ein "Ich kille alles was abnormal ist" und vögle alles, was nicht bei 3 am Baum ist (es kam so rüber, heißt nicht dass es so ist).


    Ich denke ich werde mir D'OS mal anschauen. Als ich aber meine Spielesammlung durchstöbert habe, ist mir aufgefallen, dass ich sogar noch eine Box mit Mass Effect besitze, welche ich noch nie angerührt habe...