Beiträge von Drachenritter

    Um ehrlich zu sein, ich bin auch ehrlich gesagt begeistert dass es diesmal Modmöglichkeiten gibt, die von Haus aus mitgeliefert werden, und nicht wie in Heroes V beispielsweise, mühsam (aber doch auch durschaubar, wenn man sich näher mit der Materie befasst hat) die Teile zusammensuchen muss.


    Und das Beispiel von Theodorus, mit Warcraft 3, finde ich sehr sehr gut gewählt. Wenn ich an meine Zeit zurückdenke, Footmen Maps waren einer meiner liebsten Zeitvertreibe in den Sommerferien.

    Mir persönlich gefällt es, dass Minotauren es auch wieder in die Reihen der Helden der Dunkelelfenheere geschafft haben.


    Sinitiar wirkt mir beim Artwork etwas zu, hm, plump, weil Elfen sind ja eigentlich anders von den Gesichtszügen und so, sieht sehr...menschlich aus?


    Die Narben an der linken Wange sind aber wiederum sehr sehr cool, einfach weil sie erklären warum er diese Maske trägt.

    Eigentlich war das mehr Dunkelelfenmetier, was die Piraterie anging.


    Wenn man an Heroes 5 TotE zurückdenkt, im Szenario "Ein Khan, ein Klan", so musste Kujin auch gegen elfische Piraten kämpfen.


    Wobei, wenn ich zurückdenke, da waren glaube ich normale Elfen auch dabei - Anwen und Lethos, oder so?


    Der Golddrache ist ja wohl eine Kopie vom Artwork von Elrath aus Heroes 6, oder bin ich da wieder zu kritisch? (Mir gefällt das Setting trotzdem)


    Ansonsten kommts mir auch sehr wie eine Wiederverwertung bereits bestehender Einheiten vor, was irgendwie schade ist.

    Eine Complete-Version die ganz auf Deutsch ist, kanns eigentlich gar nicht geben, da AB meines Wissens nach nur auf Englisch erschienen ist.


    Der Patch ist die einzig komfortable Lösung - es sei denn man kriegt noch irgendwo, nicht für einen horrenden Preis natürlich, SoD auf Deutsch.

    Ich finde die Idee von einem schießenden Treant jetzt gar nicht so schlecht, wobei ich eigentlich gewohnt war und bin (seit Heroes 6 leider nicht mehr :( ) dass die Zauberer die Einzigen sind, die eine Stufe 7 Kreatur besitzen, welche schießen kann (von den Zyklopen mal abgesehen).


    Es bringt einen frischen Wind ins Spielgefüge, wie sich das Ganze dann tatsächlich macht, ist wieder die andere Frage.


    Ich bin gespannt wie sich das Ganze noch weiterentwickelt.


    Und, wie Ogerlord schon angemerkt hat, es gibt auf beiden Kontinenten weibliche Druidinnen. Loretta Fleise war sogar Erzdruidin von Enroth.


    Mir persönlich würden männliche Druiden aber auch mehr zusagen, nicht weil ich frauenfeindlich wäre oder Ähnliches, sondern einfach, weil die Druiden irgendwie seit Teil 1 männlich waren, als Einheit.

    Ich finde die Kopfbedeckung vom aufgerüsteten Lich ein wenig - hrm, mich erinnert das sehr an einen Pharao?


    Aber ansonsten gefallen mir die Modelle sehr gut, gerade der Vampir hat etwas für sich. Was ihm noch stehen könnte wäre ein Diadem oder so, wie die originale aus Heroes 5 Basisspiel hatten.


    Mit diesen Kreaturen finde ich, hat Ubi diesmal wirklich alles richtig gemacht. ^^

    Griechenland durch eine schwache Währung wettbewerbsfähig machen zu wollen, ist letztendlich nichts anderes als Wettbewerbsfähigkeit durch Preissenkung. Das ist aber im Prinzip genausogut mit dem Euro zu haben, indem Griechen ihre Waren und Dienstleistungen einfach für weniger Euros anbieten. Dann bekommen sie zwar weniger Gegenwert pro Produkt/Leistung, aber das ist ja auch der Fall, wenn sie Drachmen dafür erhalten.


    Das Problem der Griechen war und ist nicht die Währung, sondern die desolate Politik, vor allem dass der Staat seit Jahrzehnten mit geliehenem Geld ein erhebliches Außenhandelsdefizit aufrechterhält.

    Ich würde das jetzt nicht so behaupten.


    Der Stabilitätspakt besagt ja, dass eigentlich nur eine Neuverschuldung von 3 % des BIP pro Jahr erlaubt ist. Dass Griechenland darüber schon lange hinweg ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.


    Hinter diesem Deckmantel versteckt sich die EU aber dann, es geht hier, in meinen Augen nicht darum, Griechenland mit Biegen und Brechen IM Euro zu halten, sondern einen Austritt zu verhindern, weil sonst andere Länder, Nettozahler, wie Deutschland, Österreich oder Holland, auch aussteigen und zu ihren alten Währungen zurückkehren könnten.


    Was stört das jetzt die EU?


    Dadurch verliert die EU ein Stück weit Kontrolle, und das System scheint in anderen Ländern aufzugehen (Dänemark z.B., wobei die sich auch wieder am Euro orientieren).


    Ich möchte jetzt auch nicht in der Haut vom Ratsvorsitzenden der EZB stecken, denn noch mehr Geld nach Griechenland pumpen bringt nix, sie rauswerfen soll aber auch vermieden werden.


    Dass zu lange zugeschaut wurde, bzw. einfach die Augen vor der Realität verschlossen wurden, steht dabei jetzt auch nicht zur Debatte - Schadensbegrenzung wäre angesagt. Ich persönlich wäre durchaus an einem kontrollierten Bankrott Griechenlands interessiert, bzw. was die Folgen davon sind, denn allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass wir den Punkt mit "Ein Ende mit Schrecken" schon längst verpasst haben.


    Ob die Drachme den gewünschten Erfolg bringt, bezweifle ich auch ein wenig, denn der Schuss mit dem Abwerten kann auch gern nach hinten losgehen, und in eine Hyperinflation umschwenken.


    Irgendetwas wird sowieso in den stillen Kämmerchen diskutiert, zu denen keiner, außer ein paar Ausgewählte Zutritt haben, diskutiert, das sind Sachen die wir, Otto-Normalverbraucher, nie erfahren werden, sie haben sicherlich eine Lösung, nur wird diese halt eben wieder einen sauren Apfel darstellen, in den der Rest beißen muss, und irgendwann, hat der Rest, auch einmal genug, und ich glaube, genau das ist auch die Befürchtung der EU und der EZB.

    Herzlich Willkommen Vinrael49!


    Also, meines Wissens nach basieren die Skills mehr auf Zufall, denn auf planbarer Basis.


    Wenn du Glück hast, bekommst du es mit jedem Helden hin, bei Pech eben nicht.


    Es gibt einen Mod, der das Ulti der jeweiligen Fraktion deutlich vereinfacht, sprich die Anforderungen dafür ein wenig herunterschraubt - wie es dann Spielbalancetechnisch aussieht, kann ich dir nicht sagen, es ist aber sicherlich einen Blick wert.

    Also ich finde bei den Drachen, es erinnert zwar an einen Kirin, aber sie sind halt mal anders als die üblichen "europäischen" Drachen, was nicht unbedingt schlecht sein muss.


    Den Treant finde ich an sich cool, aber mich erinnert der stark an die Bäume aus Dragon Age Origins:




    Das ist aber eher nebensächlich, ich bin von den Treants sehr positiv überrascht, und hoffe, Ubi behält dieses Konzept bei den Bäumen bei.

    Der Treant aus der H5-Beta war irgendwie ein richtiger Baumriese - langsam, bullig, knorrig, ähnlich den Ents aus Herr der Ringe, und doch ganz weit weg davon.


    Hoffentlich greifen sie so eine Idee auf, und nicht diese spindeldürren Dinger, die Loco gepostet hat.

    Also der Drachengolem war...neu, neu aber nicht so meins ;).


    Die Drachenvariationen in Heroes 3 waren sehr, sehr interessant und haben mir auch gefallen.


    Fairy Dragons, Crystal Dragons, Rust Dragons und meine Favoriten die Azure Dragons; sie waren mal was Neues und durchaus cool.


    Ich fand auch den Dracolich aus WoG genial, wobei der sehr schwer umzusetzen wäre, denke ich. Andererseits wir hatten auch die Namtarus, es wäre ein interessanter Tausch gewesen.

    Dieses Flankiersystem erinnert mich stark an Age of Wonders 3.


    Ich persönlich konnte mit solchen Spielchen selten was anfangen, aber es ist etwas Neues, und dem sollte man grundsätzlich offen gegenüberstehen.


    @Andrean


    Die Idee gefällt mir persönlich sehr gut, weil es neue Möglichkeiten aufzeigt, mit Wegpunkten zu arbeiten - Haken dürfte einerseits wie du erwähnt hast, der Spielfluss sein, andererseits auch ein Queverweis zu Age of Wonders und ich glaube sogar in Kings Bounty ging das; lange Rede kurzer Sinn - Ubi würde in dem Fall wohl Ideenlosigkeit von der Community unterstellt werden.

    Das Einhorn war eigentlich seit Heroes 1 (mit Pause in 6 natürlich) dabei, schade ein wenig um die alte Tradition.


    Andererseits ich finde Rehe jetzt nicht so schlecht, ein Hirsch als Einheit hätte mir aber persönlich besser gefallen, Rehe sind ja eher scheue Tiere, Hirsche und Elche schon eher kampflustig, zumindest in der Paarungszeit.

    Ich finde sie sehen nicht schlecht aus, alle drei, aber;


    täuscht es mich oder sehen die Dryaden aus wie die Geister aus Heroes VI,


    und die Sprites/Pixies wie die Gesichtslosen aus dem zugehörigen Addon?


    Mir kommt vor Model/Gesichtstextur der Pixies ist sehr sehr ähnlich.


    Ich hoffe ich bin mit dieser subjektiven Ansicht alleine, weil sonst wieder Recycling betrieben wird, und nicht mal so gutes Recycling.

    Das mit den KI-Zügen und den langen Ladezeiten finde ich jetzt interessant irgendwo.


    War das nicht schon in Heroes V eine Krankheit, die sie beheben wollten?


    Alles in Allem liest es sich für mich wie ein unfertiges Spiel, an dem zwar schön herumgedoktort wird, aber schlussendlich die Cons die Pros überwiegen.


    Ich werde deshalb auch nicht vorbestellen, was aber nicht heißt, dass ich dem Spiel keine Chance mehr gebe.


    Es wird so laufen wie bei den meisten Nachfolgetiteln in der heutigen Zeit: Wenn es für 20 Euro irgendwo im Laden liegt, werde ich es mir holen und hoffen, dass die 20 Euro kein Fehlgriff waren.



    Kurzer Abstecher weil Andrean Heroes 3 HD angesprochen hat:


    Die Umsetzung ist gelungen, das kann ich nicht abstreiten, aber nur RoE aufzupeppen ist schon irgendwo schwach. Mir gefällt die HD Version wirklich sehr, nur ohne SoD oder WoG ist es halt in der "Ur-Form" uninteressant, weil man viele Dinge gewohnt ist, die schlicht fehlen. Da tröstet auch keine deutsche Version hinweg.


    Wenn sie SoD in HD und auf Deutsch released hätten, ich bin mir sicher, das Spiel wäre weggegangen wie warme Semmeln. Aer da Ubi anscheinend echt nur mehr nach dem Minimalstprinzip arbeitet, wundert mich das irgendwie nicht mehr.

    Ich weiß dass es in den alten Teilen zumindest so war, dass beide Helden ausgelöscht wurden.


    Bei einer Burgbelagerung war es dann so, dass zwar beide Helden gestorben sind, aber die Burg noch immer ihren ursprünglichen Besitzer hatte.


    Vielleicht halten sie es ja hier auch ähnlich?

    Ich finde der Stab sieht ein wenig komisch aus.


    Und ich stimme Volker da zu, hat für mich eindeutig mehr eine feminine Statur - sicherlich eine Druidin diesmal.


    Loretta Fleiser Großdruidin von Enroth mit der besten Weisheit ever: Geld ist alles. :D