Beiträge von Drachenritter

    Ich behaupte mal, es würde dem Vertrauen einiger hier gut tun, wenn Limbic mal ein ehrliches Interview oder Statement abgibt. Nicht versteckt hinter einem Community-Manager oder ihrer Community-Seite. Kein weichgespültes Interview in dem alles auf Heile Welt gemacht wird, sondern eines, wo man die Probleme auch tatsächlich anerkennt.


    Naja... aber wahrscheinlich haben sie garnicht die Kapazitäten für sowas.

    Ohne jetzt die Firma in Schutz nehmenz u wollen, aber würdest du das machen, wenn dir der Publisher im Nacken sitzt?


    Und ob der Erfolg stimmt, ist halt auch die Frage - ich als Fan würde mich freuen und es würde echt Mut und Ehrlichkeit beweisen, andere würden sich wieder angeschmiert fühlen und erst Recht vom Kauf zurücktreten.

    Naja, das hatte andere Gründe. Musste ja unbedingt fertig werden - hätte Ubisoft nicht die Weihnachts(?)verkäufe im Sinn gehabt, wäre daraus wirklich was geworden. Aber hey, immerhin hat Ubi den Story-DLC gratis für alle Käufer vergeben und da die Handy-Kopplung im Spiel so gut ankam, wird Ubi sie in Zukunft auch nicht mehr benutzen. Hatte also auch was positives :D

    Wobei auch wieder genügend Leute, auch welche in meinem näheren Bekanntenkreis, von Unity begeistert sind.


    Es ist wie immer eine Frage des subjektiven Betrachtens.


    Egal wie grottig ein Spiel ist, du wirst immer ein paar Anhänger finden - und bei langjährigen Serien, wie Might and Magic oder Heroes ist es auch so (wobei ich das Heroes VII auf keinen Fall unterstellen möchte). Viele hoffen auch einfach, dass die Nachfolger an die vorigen Teile anknüpfen können; siehe Dragon Age. Teil 1 war bombastisch, zwei hat abgebaut, drei war nicht schlecht, konnte aber an 1 nicht anknüpfen.

    Zeitdruck wird hier das Zauberwort sein.


    Ubi wird wahrscheinlich, wie die meisten heutigen Firmen, utopische Vorstellungen haben, was in welcher Zeit verwirklichbar ist.


    Zu entschuldigen ist das Ganze natürlich nicht, und wenn ich so lese was geschrieben wird, stimme ich dir zu, scheint echt Methode zwei zu sein. Aber lustig ist das Fehler suchen und finden sicherlich nicht - zumal das Beheben noch weit komplizierter und zeitaufwendiger ist.


    Ich weiß das nur vom HD Remake der Schicksalsklinge - das Spiel war am Anfang unspielbar, und auch jetzt lässt sich drüber streiten, ob es in dem Zustand wirklich als vollwertiges Spiel verkauft werden darf.


    Ich bin gespannt ob der Releasetermin eingehalten werden kann - und ob sie aus der Beta irgendwelche Rückschlüsse ziehen, oder weiter so dahinwurschteln.

    Ich will das Team von Limbic nicht als Laien hinstellen. Auch wenn sie abseits der Might and Magic-Arbeit für Ubisoft nur Browser- und Werbegames gemacht haben.Aber: Ich schätze das Team ist schlicht mit einem Projekt dieser Größe a) überfordert und bekommt von Ubisoft b) zu wenig Resourcen - sowohl was Fachwissen angeht, als auch Moneten und Zeit.


    Ich habe auch nicht Limbic direkt angesprochen, es geht eher darum dass Ubi in letzter Zeit durchaus nachgelassen hat. Assasins Creed Unity hatte und hat ja auch noch immer mit zahlreichen Problemchen zu kämpfen.


    Die Spiele von heute sollen halt möglichst viel Kohle reinspülen, aber wenig Aufwand produzieren - und das Internet ist ein Fluch, es war früher einfach nicht so einfach wie möglich nachzupatchen. Da musste das Spiel passen, als es released wurde.


    Heute wird halt das Spiel rausgeschmissen, und nachgepatcht was das Zeug hält - hauptsache die Verkaufszahlen stimmen.

    Hallo liebe Heroes 3 Experten!


    Ich bin auch im englischen Forum nicht ganz fündig geworden, deshalb frage ich einmal Euch:


    Was bewirkt eigentlich das Attribut "Take soul" bei den Hell Barons? Ist dass die Versteinerung, oder gibt es da einen tieferen Sinn dahinter?

    Ehrlich gesagt, kann ich die Bugs die verbunden sind mit Speichern und Laden nicht verstehen;
    das erste, was ich mache wenn ich ein Programm schreibe, ist, mir zu überlegen, welche Datenstrukturen ich brauche, und für diese Datenstrukturen Konstruktoren, Destruktoren, Lade- und Speicherfunktionen zu schreiben (+ eine Versions-ID, falls die Sachen immer abwärtskompatibel sein sollen); wenn sich die Datenstrukturen ändern, ist das erste, genau diese 4 Funktionen SOFORT anzupassen, mit Defaultwerten für die hinzugekommenen Strukturen beim Laden alter Saves!


    Ich muss gestehen vom Programmieren habe ich relativ wenig Ahnung - kurz mal in Visual Basic reingeschnuppert, das wars dann aber auch schon.


    Du hast sicherlich Recht, Laden und Speichern sind zwei Grundfunktionen, die jedes Programm beherrschen sollte. Und gerade Ubi dürfte wohl nicht Laien für sich arbeiten lassen; dürfte heißt nicht dass sie es nicht trotzdem machen.


    Also ich habe mich jetzt ein wenig durch den Thread durchgeboxxt, und bin zur Überzeugung gekommen diesen Teil, entgegen der vorherigen Teile 5 und 6 NICHT vorzubestellen.


    Meine Hoffnungen sind sehr gering, dass Ubi diesen Spielstart wirklich besser hinbekommt als Heroes VI oder Might and Magic X, aber, man lässt sich ja gerne überraschen.

    Mir hat es dahingehend geholfen, in den Grafikoptionen die Texturschärfe einmal umzustellen, und dann wieder auf Maximum.


    Ich habe das Ganze eigentlich auf eine Modifikation geschoben, aber wenn das beim Grundspiel ohne Mods auch auftritt, dürfte wohl irgendwo ein Fehler in der Programmierung liegen.


    Ich werde deine Lösung mal beizeiten ausprobeiren, Drago Emerald.

    also ich finde es prinzipiell interessant, aber im Augenblick noch massiv verbuggt; vor allen Dingen mit Sachen verbuggt, die bei professionellen Programmierern nicht vorkommen dürften (Speicherfunktion z.B.)

    Das liest sich jetzt wieder wie der ganz klassische "Wir haben eine Melkkuh - schlachten wir sie aus, und das so richtig" an. Wenn es beim Speichern schon hapert, sind die Aussichten ja schon gewaltig.


    Hoffen wir mal, dass Ubi bis zum Releasetermin den Batzen Arbeit, den sie vor sich haben, auch wirklich bewältigen können.

    Ich möchte, auch wenn ich eine Karteileiche ausgrabe, kurz anmerken, dass es mittlerweile möglich ist, die App auch am PC auszuführen.


    Dort besticht Freeroes 2 durch eine Art "Weiterentwicklung" mit einem Dutzend neuer Optionen, wie Ressourcen zu verschicken, automatisches Aufteilen der Einheiten auf Halb/Halb usw.


    Leider auf Windows 8 nicht lauffähig, warum auch immer. Mit Windows 7 und abwärts dürfte es aber gut funktionieren.


    Auf jeden Fall einen Blick wert.


    Es gibt auch die Möglichkeit das Ganze online zu spielen, wobei ich aber nicht weiß, ob ich den LInk hier posten darf.

    Eigentlich reicht es, wenn du Windows 8 im Abgesicherten Modus startest, und dort dann die Installation ausführst.


    Grundsätzlich dürfte das auch bei Windows 7 so funktionieren, ich kann dir selbst nicht erklären woran es liegt, aber das Setup funktioniert dann einwandfrei.

    Also genießt Heroes VII den gleichen holprigen Start wie Heroes VI?


    Ubi lernt anscheinend echt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit.


    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgewälzt, man möge es mir verzeihen, wenn sich die Frage schon einmal gestellt haben sollte, aber: Steht Heroes VII in einem besseren Licht da als Heroes VI, also kommt mehr das alte Feeling like 1, 2 und 3 auf, oder ist das Gerde von "Zurück zu den Wurzeln" wieder nur so eine Art Werbemist, um möglichst viele, hoffnungsvolle Anhänger der alten Teile dazu zu überreden, Geld beim Fenster rauszuwerfen?

    Heroes 5 mit Heroes 6 zu vergleichen, ist der klassische Äpfel mit Birnen-Vergleich ;).


    Heroes V war damals, als ich noch aktiver gespielt habe, auch im Online durchaus interessant. Sessions mit Freunden haben sich da sehr in die Länge gezogen, oft nächtelang (1 Runde noch, dann geh ich ins Bett - ach Mist, schon wieder 4 Uhr Morgens xD).


    Ich kann es dir halt nur wärmstens empfehlen, sofern dir das Spiel auch offline liegt ist es online doch um einiges knackiger, wenn du mit den richtigen Leuten spielst.

    Ich muss gestehen, von dem Bug noch nie etwas gehört zu haben? Interessant dass sowas überhaupt existiert.


    Ich denke Shalassa hat hier einen guten Lösungsansatz geliefert, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Original Version von Heroes of Might and Magic 1.


    Wobei, ist das verlinken einzelner Spielteile nicht eine Grauzone?

    Die Abstürze auszumerzen ist schon wichtig, ich muss aber gestehen trotzdem sehr positiv überrascht zu sein.


    Ich kenne andere Spiele die deutlich besser vermarktet wurden, und aber saumies beim Start ausgesehen haben, und da hat man mehr geblecht.


    Mal sehen was sich noch tut, ich hoffe viel :).

    Ich weiß nicht, die Bots tun mir persönlich nicht weh (bitte nicht missverstehen, ich habe von der Materie null Ahnung, ich weiß nicht welche Nachteile die Botterei mit sich zieht).


    Wenn das wirklich derzeit so ein Problem ist, mit dem Forum usw. (und ich verstehe Onkel Bs Standpunkt da auch, sehr gut sogar), können wir an der derzeitigen Situation eh nichts ändern, außer ein paar haben wirklich Zeit und Muße und stemmen das Board um (wenn das wirklich gehen "sollte").


    Die Entwicklung nach immer weniger Aktivität, ist zwar schade, aber derzeit auch nicht änderbar. Entweder wir warten auf einen neuen Heroes-Teil, oder wir sterben langsam davon, was ich ehrlich gesagt sehr bedauern würde, auch wenn ich nicht mehr der aktive Drachenritter bin, der ich einmal war.


    Mir ist die Community hier doch sehr ans Herz gewachsen, und ich hoffe einfach, dass sich bald was tut, im Bereich von Heroes.

    Ah der Patch ist überarbeitet worden?


    Ich weiß noch, ich habe damals auch begeistert damit gespielt, nur beim MP hat es uns dermaßen gefressen, weil die KI einfach nicht weitergerutscht ist. Verkürzte Ladezeiten sind super, endlich auch einmal ganz große Karten (wie die von Cliarc, da hatte ich schon Muffensausen dass mein PC das nicht stemmt ;P).

    Soweit ich weiß, geht das nur über ein Event.


    In der letzten Map von WoW, konnte Baron von Tarkin auch Knochendrachen und Teufel rekrutieren, dass wurde aber durch ein Event ausgelöst.


    Es ist sicher nicht die eleganteste Lösung, mittels Event sowas durchzuführen, aber es ist eine Lösung.