Beiträge von Knüppelgasse

    Sorry, ich meinte nicht Aura, sondern Destruktiv-Magnet, also dass der Zauberschaden nicht den befreundeten Einheiten, sondern als Heilung dem Magnetgolem zugefügt wird. Und dabei ist Armageddon eine Ausnahme, da auch befreundete Einheiten Schaden kriegen.


    Edit: Oder meintest du, dass man Magnetgolems über "Entflammen" doch Destruschaden machen kann?

    Also bei Zauberkraft und Wissen kann ich ja verstehen, warum man sich da auf bestimmte Werte konzentriert, aber macht das bei Verteidigung und Angriff denn Sinn?
    Ich versuche bei Angriff und Verteidigung eig. immer ein Gleichgewicht herzustellen. Schließlich hilft es mir nichts, wenn meine Nahkämpfer beim Firsthit ein bisschen mehr Dmg raushauen und dann beim Gegenschlag alle sterben oder von Fernkämpfern zerballert werden. :aua:
    Ich finde, dass das bei Machtfraktionen durchaus sinnvoll ist. Bei Sylvan und anderen Fernkampffraktionen würde ich aber Angriff auch eher vorziehen, da die wichtigen Einheiten (Fernkämpfer) sowieso nicht in den Nahkampf dürfen.

    Hey Dao, kannst du mir verraten, wie ich den Nebel aus Glorix mit dem Mapeditor entfernen kann? Ich kann da immer nur ein paar Quadrate markieren und entfernen, mehr geht nicht. Das sieht zwar cool aus, zwingt meinen PC aber in die Knie.
    Mir ist dabei btw noch aufgefallen, dass die KI zwei Ringe der Eile und einen Stab der Unterwelt gleich zu beginn hat; ist das irgendwie wichtig, damit sie nicht gleich in den ersten Mob rennt und stirbt oder so? Oder kann ich die fairerweise entfernen?
    Und wie kommt man eig. auf die andere Seite der Inseln? Da liegen schließlich Sachen rum, aber ich kann kein Portal o.ä. finden?

    Ich kann nicht recht nachvollziehen, welchen Sinn es machen würde alle Armageddons abzuwarten. Bekommt man (außer den 4 Feldern in der Mitte) nicht überall gleich viel Schaden? Manaprobleme habe ich mit meinem Armageddonhelden auch nach 3 Duellen nicht, und auf 20000 sind die meisten Gegner auch schon nach 3-4 Armageddons tot... ?(

    Das Problem an der Sache ist (soweit ich weiß), dass bei jedem auferstehen der Golems, sich ihre Lebenspunkte um 10% verringern und sie dadurch auf Dauer sehr schnell sterben. Wenn du allerdings gegen Armageddonhelden, wie von mir weiter oben beschrieben kämpfen solltest, helfen nur Feuerimmune Einheiten wie Phönixe.

    Gibt es im MP eig. auch gesperrte Kombos?
    Razzak mit vielen Magnetgolems und Armageddon haut locker 3 Armeen um ohne nennenswerte Verluste^^. Da hat (fast) kein Spieler eine reele Chance auf Sieg. :]


    PS: Lazlo mit Scharfrichtern ist übrigens auch extrem schwer kaputt zu bekommen...

    Is das eig. extra, dass die Map im Menü zweimal angezeigt wird?
    Auf der ersten von beiden (sind von den Namen komplett identisch) funktioniert die neue KI nämlich nicht. Die zweite hab ich noch nicht ausprobiert.

    Verdammt! Ich glaub mein Kumpel hat gemerkt, dass Talanar scheiße ist und nimmt jetzt immer Wyngaal. ;(
    Ich hab mich bis jetzt immer auf rascher Verstand gestützt, um ihm seine Schützen zu klauen, aber selbst WENN ich rascher Verstand habe werden seine Schützen auf ca. lvl.28 doch sowieso eher drankommen oder nicht?

    Muss für die "keine Gegenwehr" auch erst noch ne Chance berechnet werden wie beim blind oder kriegt die angreifende Einheit nie Gegenwehr?
    Zählt das ganze auch für z.B. Vampirprinzen und kann man den "Einhornblind" durch Artefakte wie z.B. den Zwergenhelm immunsieren?


    Btw: ich hab rausgefunden, das sogar tote Lichteinhörner vom Gegner noch von mir wiederbelebt werden! Wie scheiße ist das denn?! :aua:

    Kann es sein, dass man magische Immunität gar nicht auf feindliche Einhörner casten kann? Mit meisterlicher Lichtmagie ging es bei mir jedenfalls nicht.
    Desweiteren kriegen die ollen Viecher manchmal auch ohne blinding-Attack keinen Gegenschlag. Das Spiel sagt "Gegenwehr: ja" das Einhorn macht "Gegenwehr: nein". Dabei wird die Initiativleiste (wie sonst beim Blind) auch nicht verändert. ?(

    Ok, hab jetzt mal die Mod entfernt und sie da, es funzt! Hab auf schwer gestellt und die KI war ab Woche 4 inner Mitte.
    Auch wenn ich es irgendwie unfair finde, das der KI-Gegner einfach so auf meine Seite kommen kann und ich erst durch die "Tränen"-Neutrals :rolleyes:.
    Hast du noch mehr Maps erstellt oder kennst du welche die so eine gute KI haben?
    Das war nämlich endlich mal wieder ein wirklich forderndes Spiel! :)

    Ihr solltet aber auf jeden Fall auf den "Heldenstärkewert" achten (unten rechts im Editor). Die Zahlen eurer Helden sollten ungefähr auf einem Niveau sein, damit es nicht unfair wird und das Duell überhaupt zu spielen ist.

    Ich hab die Map gestern durchgespielt und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat. :daumen:
    Die KI hatte (meines Wissens nach) wirklich nur einen Helden, der aber zum Zeitpunkt unseres Zusammentreffens (Monat 3 Woche 4) nicht besonders stark war. Lag das jetzt am Schwierigkeitsgrad oder daran, dass die mod noch aktiviert war?

    Äh, mal ne Frage zur Mod: Ist es normal, dass die KI immer noch so oft ihre Armee durch fliehen umbringt? Ich hab die Moddatei in den Ordner gepackt und die Schwierigkeitsgrade werden auch verändert angezeigt, aber die KI flieht immer noch in ca. 50% der Fälle.
    Oder könnte das auch an der Map gelegen haben?

    Ich hab leider nur ein Savegame unmittelbar VOR dem Endkampf, aber den Kampf selbst abzuspeichern hab ich, aufgrund meines leicht erhitzten Gemüts wegen Raserei, vergessen. :shy:


    Übrigens: Bedeutet magische Immunität auf eine befreundete Einheit gecastet, dass das feindliche Lichteinhorn diese auch bekommt und dadurch keine weiteren Buffs von meiner Seite aus bekommen kann?
    Und noch was: Ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich Last Stand oder Ausweichen nehmen soll. Zur Wahl hab ich sowieso beides...