Beiträge von Knüppelgasse

    Ich meinte natürlich eine Magieschule^^
    So wie ihr euch anhört scheint Erleuchtung ja relativ 1337 zu sein.
    Sollte ich das überhaupt irgendwo NICHT skillen?
    Und wie komme ich da mit dem Ritter am besten dran? Soll ich erst die Befähigungen maxen, bis Erleuchtung auftaucht? Bei mir passiert es nämlich relativ schnell, das ich nur verkackte Sachen zur Auswahl habe und dann relativ schnell alle Fertigkeitenslots belegt sind, damit ich mich nicht total verskille...

    Ich finde die Wahrscheinlichkeit von 2% auf Erleuchtung machen den Skill eher unattraktiv. Wahrscheinlich wird mir das erst ab lvl 20 angeboten und dann bringt mir der (auch wenn das nicht der Hauptgrund ist) Erfahrungsbonus auch nur noch herzlich wenig. Desweiteren müsste ich dann entweder auf Verteidigung, Landkunde oder Magie verzichten, wobei letzteres die Mana-Affinität nutzlos machen würde.


    Zum Thema Lichtmagie nochmal: Macht es überhaupt Sinn die zu nehmen wenn der Gegner Lichteinhörner hat? Ich hab keine Lust die ständig zu buffen und wiederzubeleben X(

    Zitat

    Original von linho
    Deshalb liebe ich auch die Level-4-Lichtstufenzauber: Entweder erhält man Göttliche Vergeltung (kann gegen Ende des Endkampfes heftigsten Schaden verursachen), Magische Immunität (erklärt sich von selbst) oder Teleportation (womit du deine rasende Einheit einfach mitten in die gegnerischen Stacks hineinteleportieren kannst).


    Das klingt ehrlich gesagt ziemlich gut, aber wie soll allgemein ein Ritter mit seinen popeligen 40 Mana gegen einen Waldläufer mit ca. 120 ankommen?
    Desweiteren kann der gegnerische Held doch einfach eine Einheit "verrasereien" wenn diese noch vor meinem Helden drankommt :(

    Tjaaa, da hab ich wohl gewonnen :king:
    Allerdings verlief der Endkampf weit problematischer als ich dachte...
    Zu meiner Überraschung hatte mein Kumpel als Sylvaner doch tatsächlich Dunkelmagie gemeistert und ist irgendwie an Raserei gekommen. 8o
    Mit dem verzauberten Pfeil, seinem hohe Mana und meiner, praktisch nicht vorhandenen Magie-resistenz, hat er ein wahres Schlachtfest unter meinen Einheiten losgelassen, während meine Spells ständig gescheitert sind und ich bald kein Mana mehr hatte. :aua:
    Ich hatte praktisch ständig zwei Einheiten weniger aufm Feld und konnte diesen verdammten Spell nicht reinigen (warum weiß ich nicht).
    Im Endeffekt hat mich nur meine große Armee vor dem Tod gerettet; was soll ich also gegen so einen Mist machen?

    Hi!
    Ich habe neulich mal ein paar Spiele auf heroisch gemacht und bemerkt das die KI immer noch dumm wie Brot ist und ständig ihre Truppen aufteilt und flieht. Ich hab z.B. mal diesen EXTREM spannenden Endkampf zwischen mir und Wyngaaal.
    Pussyklatschen.sav
    Nur mal so zur Info: Ich stand ca. einen halben Tagesmarsch von seiner Stadt entfernt und der Gegner konnte mich schon lange herantraben sehen.
    Aber antstat sich in seiner Stadt zu verschanzen, läuft er mit seinen BEIDEN relativ gut ausgestatteten Helden raus und mir entgegen.
    Wie der erste ausging könnt ihr im Replay sehen, der zweite war nicht wesentlich anders. :rolleyes:
    Danach konnte ich einfach in seine Stadt latschen und hatte gewonnen. :king:
    Gibt es da vielleicht eine Mod, die die KI zwingt nur einen Hauptheld hochzuziehen und auch mal einen Kampf auszutragen?
    In der Modrubrick konnte ich bisher nämlich nichts finden :(

    Hi!
    Ich hab die Taktik mit dem Klingenwall jetzt mal gegen ca. 20 schwarze Drachen eingesetzt. Hatte circa 250 Armbrustschützen und das Beschwörungsmagiezauberbuch.
    Ich hab die Armbruster ind die Ecke gestellt und Klingenwall vor sie gezaubert, aber die Taktik hat NICHT funktioniert!
    Die Drachen (5er-Stacks) haben einfach ohne Rücksicht auf Verluste durch den Wall durchgeatmet. Sie sind sogar extra auf nen arkanen Kristall gegangen um Platz zu machen! 8o
    Was mache ich denn falsch?

    Also, wir spielen die Map "Kriegsführer" und ich hab einfach mal Random genommen (bin ja jetzt für jeden Fall gewappnet^^). Ich hab Zuflucht mit Klaus gekriegt und hab dann ab der zweiten Woche Dougal anwerben können (hab ihn wie von Temugien vorgeschlagen geskillt).
    Mit dem hab ich dann meinen Ork-Gegner umgehauen und mir nach etlichen Wartewochen auch einen Orkhelden anwerben können (den mit der Stufe 3-Kreaturen Spezialität). Jetzt hab ich eine nette kleine Orkarmee und eine bereits ziemlich große Zufluchtsarmee.
    Es sind allerdings noch zwei KI-Gegner und mein Kumpel übrig. Wie bereits gesagt, das Spiel wird lange dauern, aber im Moment siehts gut für mich aus :king::D

    Ich hab mal ne Frage:
    Wenn ich mit den Orks Soldatenglück skille, gilt dann der Todesschlag der Zyklopen auch mit? Heißt, wird zweimal gewürfelt, ob die 25% Chance erricht wird?
    Das wäre ja voll imbar, da man dann ja fast 50% hätte 8o

    Whoa!
    Danke für die vielen ausführlichen Tipps! :daumen:
    Da ich jetzt für jedes Volk eine IMBAR!111 Taktik habe kann ich ruhigen Gewissens auf Zufall spielen, ihn dann pwnen, und ihn damit NOCH MEHR erniedrigen!
    Vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe, ich erzähl euch dann wie er verkackt hat! :D

    Hi!
    Ich spiele bald gegen einen Kumpel und wollte mir mal vor dem Kampf "professionelle Hilfe" holen.^^ Das mag vielleicht unfair erscheinen, aber leider ist er das auch...


    Informationen über das bevorstehende Spiel:
    - Er wird Dungeon nehmen
    - Er wird Lethos nehmen
    - Er mag Fernkämpfer lieber als Nahkämpfer
    - Das Spiel wird mind. sechs Monate dauern
    - Mapgröße wird groß oder sehr groß sein
    - Er wird auf Glück skillen
    - Spielversion ist 3.1


    Ich bräuchte also Vorschläge und Tipps für das bevorstehende Spiel. Welches Volk soll ich nehmen, welchen Helden, worauf muss ich beim Endkampf besonders achten, welche Skillung wäre sinnvoll für mich oder welche Einheiten sollte ich speziell gegen ihn aufwerten?
    Alles rund um das Thema "Wie bashe ich ihn?" :]