Beiträge von Naskaldar

    Wäre es vielleicht sinnvoll eine KDM für H5 wieder einzuführen?


    Wenn da Interesse besteht und du (Palim) Zeit und Lust hast das zu organisieren, dann wäre das doch eine Möglichkeit etwas Momentum zu erhalten.


    - was er hier gerne sehen würde
    - was nicht mehr
    - und was sollte vielleicht auch ganz anders gemacht als wie bisher

    Vor allem ist es doch wichtig hier erst einmal etwas Leben zu erhalten, viel "nicht machen" kann man nicht mehr, wie es aktuell aussieht. Ich selbst bin leider eher der Unkreativere Typ und mittlerweile etwas aus der Materie (was sich aber mit ein paar Motivationsanstößen evtl ändern ließe). Also:


    was ich gerne sehen würde: neue Ideen (erstmal Ideenpool und dann diskutieren/abstimmen was man machen will)
    was nicht mehr: wo nix is kann man nix wegnehmen ne?
    ganz anders als bisher: finde ich erst diskutierenswert, wenn keine neuen Ideen kommen oder diese nicht fruchten.

    Da wurde dir wohl Luthers Floh ins Ohr gesetzt! :P


    Ich muss ja sagen, der Autor hat ein Talent dafür schöne Geschichten zu schreiben, trotzdem muss ich sagen, dass ich das ganze für (amüsanten) Mumpitz halte. In sich plausible Geschichten gibt es bestimmt eine Menge, aber woher nimmt er seine Ideen? Lotsenschweine? Also dass Schweine einen ordentlichen Orientierungssinn haben, is wohl bekannt, aber etwas Vergleichbares wie einen Kompass (im Vergleich zu Zugvögeln) haben sie nun wirklich nicht bzw. wenn sie einen haben und wir heute davon noch nichts wissen, dann wussten es vermutlich auch nicht die Phönizier.


    Also bevor ich nicht noch andere (voneinander unabhängige) Quellen dafür bekomme werd ich davon nichts glauben. :dao:


    Und wenn wir schon dabei sind: auch Quellen bezüglich der Empfängnis wären nett, da hab ich auch nix gefunden. ;)

    Mal eben reingefragt: ich sehe zwar die Kategorie "Archiv", aber keine auswählbare Unterkategorie und somit auch keine alten Threads. Wurden noch keine verschoben oder ists ein Fehler?

    Mittlerweile ist es auch für mich fast vier Jahre her, dass ich mich angemeldet habe, verglichen mit vielen Anderen hier ist das wohl nicht wirklich lang, aber trotzdem genug Zeit um hier viele Leute kennenzulernen. Naja ich glaube nicht, dass ich hier nochmal alles hervorheben muss, was mir an dem Wald liegt/gelegen hat.
    Fakt ist, dass ich aktuell nicht viel mit dem Wald anfangen kann, auch wenn ich täglich hier hereinschaue, ist einfach nichts mehr los, im D&D gibt es ab und zu Lesenswertes, aber rund um Heroes ist soweit ziemlich tote Hose und auch wenn ich mittlerweile kaum noch Heroes zocke, haben mir die Diskussionen immer gefallen. Ich bin nun sicherlich kein Animateur, noch habe ich das Herzblut, was für eine eventuelle Wiederbelebung des Waldes vonnöten wäre und so schade ich es auch finde das hier zu schreiben, glaube ich, dass der Schlussstrich vielleicht doch die sinnvolle Lösung wäre....

    So wie das Konzept da steht finde ich die neutralen Kreaturen stimmig.... wenn man sie zu Orks aufwertet. Aber ich kann mich noch nicht damit anfreunden, dass aus Teil-/Halbdämonen volle Dämonen werden. Da fand ich das wie in H5 und H6 sinnvoller, wo man eher Dämonennähere und -fernere Aufwertungen hatte. Für mein Verständnis sollten Aufwertungen lediglich eine feinere Spezialisierung der Vorgängerkreatur darstellen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie aus einer Meute von Trollen Ritter der Hölle trainiert werden soll.
    Ein Gedanke der mir gerade kommt (als "Erklärung" für die Aufwertung): Irgendeine Art Reinigungsritual könnte man evtl. als Erklärung hernehmen... Ist aber auch nicht ganz lückenlos als Erklärung: wo sind die "ursprünglichen" Dämonen? Warum muss man erst aus Halbdämonen richtige Dämonen machen?
    Vielleicht wäre es einfacher dämonische Neutralkreaturen zu nehmen und aus denen dann Orks zu machen. Storytechneisch könnte man diese dann (anders als auf Ashan) als (ehemalige?) Sklaveneinheiten der Dämonen einführen.
    Vielleicht wäre aber auch sinnvoll den ein oder anderen Gedanken an Orks und Dämonen als zwei Fraktionen zu verschwenden.


    Aber vielleicht sollte nicht nur ich meinen Senf präsentieren. Vielleicht sehen alle anderen es ja anders als ich ;)

    Der Textmoloch war leicht zu bewältigen bei so einem interessanten Konzept :)


    Anfangs hatte ich tatsächlich die Befürchtung es würde sehr H6-lastig werden, was aber zu meiner Freude nicht zu ausgeprägt ist. Mir persönlich hat das Kreaturensystem von H5 (welches ich von allen Teilen als einziges wirklich gespielt habe) lieber, als das von H6, ich schätze aber, dass das Geschmackssache ist.


    Deinen Ansatz von den zwei Gesinnungen finde ich im Gegensatz zu der Blut/Tränen-Umsetzung un H6 super. Dass man damit die gesamte Orientierung der Stadt damit bestimmt ist ein guter Ansatz und sollte auf jeden Fall beibehalten und weiterverfolgt werden. Mit dem Konzept der bisher vorgestellten Kreaturen habe ich mich nun nicht so genau auseinandergesetzt, als dass ich irgendwelche Kritik oder Verbesserung im Detail geben kann. Da jede Fraktion aber sehr Themenorientiert zu sein scheint hätte ich die Befürchtung, dass es schnell zu einem "Stein, Schere, Papier"-Prinzip tendieren könnte (also nach dem Motto Fraktion A countert Fraktion B allgemein), was schnell in einseitigen Matches endet. Ein Punkt, der erst bei der Umsetzung zum Tragen kommt, wäre das Balancing - das dürfte aber ein anderes Kapitel zu anderer Zeit sein.
    Eine Frage hab ich aber: Sind die neutral aufgewerteten Kreaturen gleichwertig zu den sie ersetzenden Yin/Yang-Alternativen (und sind die "Alternativen" praktisch Stufe 3 oder eine neue/andere Stufe 2?)?



    Die Kreaturen der Menschen scheinen mir auf den ersten Blick stimmig und passen. Das Konzept von Sumpf und Untergrund gefällt mir an sich auch. Wo ich allerdings etwas mit den Zähnen knirsche ist der Abgrund. Es ist, wie ich finde, gewagt Orks und Dämonen in eine Fraktion zu werfen. Wir befinden uns zwar nicht mehr auf Ashan, aber wie würdest du denn z.B. die neutralen Stufen konzipieren, sodass sich logisch Orks sowie Dämonen durch die Gesinnung aus diesen herleiten? Da finde ich die gemeinsame Eigenschaft des Dämonenblutes nicht ganz ausreichend. Dass Orks und Dämonen sich spinnefeind sind tut vermutlich nicht viel zur Sache (Stadt und Banditen mögen sich vermutlich auch nicht sonderlich), trotzdem kommt es mir irgendwie komisch und unstimmig vor...


    Erste Gedanken meinerseits :)



    Besten Gruß

    Ich meinte es weniger in die Richtung "welche Frage", als eher "Will ich die Antwort auf die Frage, die mich am meisten interessiert wissen?"
    Manchmal macht Wissen todunglücklich und ich bin lieber glücklich als wissend. Denn sobald man etwas weiß, würden die meisten nicht freiwillig dümmer werden, selbst wenn sie könnten.
    Von vornherein doof bleiben ist doch auch schön! Man selbst leidet weniger drunter als die Umgebung :D


    Bin dafür, dies mal wieder zu ändern. Vielleicht trägt das dazu bei, dass mal wieder mehr Leben in den Wald kommt.

    Meinst du?
    Mir persönlich ists egal ob nu die Posts vom Dies&Das gezählt werden und ich frage mich, warum nun das Zählen von Beiträgen die Aktivität erhöhen soll.

    Will ich die Antwort auf die Frage, die ich stellen würde, tatsächlich wissen?


    Manchmal ist es doch einfach schöner in Unwissenheit zu bleiben, dann ist man immerhin schneller glücklich ;)

    Ein Gedanke kommt mir gerade.... Hast du es schon mit göttlicher Vergeltung probiert? Puppenspieler auf die Thane, damit auf die drachen hauen, die drachen töten Thane, die Drachen töten viele von deinen Kreaturen... am besten ncoh einen anderen Stack Zwerge mit raserei belegen.... je mehr die Drachen töten, desto mehr werden von göttlicher vergeltung getötet und wenn du ihn genug von seinen eigenen töten lässt, dann könnte es in einem langen Kampf trotzdem was werden... Nachteil: du musst in einen Ausdauerkampf gegen die Zwerge gehen (an sich keine gute Idee) und du musst Licht und Dunkelmagie skillen (fehlt evtl. was in anderen bereichen).
    Wenn du den nächsten Kampf mit deinem Freund hast, dann kannst du ja mal ein Replay speichern und hochladen. Dann bekommt man einen besseren Eindruck.

    150 -200 stufe 7 Kreaturen


    Dann ist es nicht im geringsten verwunderlich, dass er mit den Zwergen gewinnt. :D
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Sandros Umhang auch auf elementare Kreaturen wirkt, aber ansonsten könnte man ja Puppenspieler versuchen (falls er keine lichtmagie/cleanse) hat.

    Es geht nicht (nur) ums Lauftempo, sondern auch um die Kämpfe. Verlustfrei kommt man mit den Zwergen je nach Map erst ab woche 2 oder 3 durch die Kämpfe, mit vielen anderen Fraktionen früher. d.h dass die Zwerge mehr Kämpfe auslassen/verschieben müssen um nicht zu viele Truppen zu verlieren, was wieder Zeit oder exp kostet, weil man entweder doppelt laufen muss oder Sachen auslässt. Je nach Situation kann das schon entscheident sein.
    Das macht die zwerge trotzdem nicht schwach ;)

    In einem richtigen Spiel haben die Zwerge dafür den großen Nachteil, dass sie immer verdammt langsam über die Karte schleichen. Und wenn du dann mit den Nekros oder Orks doppelt so schnell deine Seite und die (evtl. vorhandene) mitte leerfegst, dann werden die Zwerge trotz Magmadrachen überrollt. Hat im Duell natürlich keinerlei Effekt.

    jojo, ist schon bekannt ;)
    vor nen paar jahren hab ich H5 gesuchtet wie bisher kein anderes spiel. die meisten kniffe (vor allem gegen die KI) kenne ich vermutlich (oder habe ich mal gekannt :D )


    leider hatte ich die möglichkeit in dem spiel gegen dich nicht, weil du zum einen zu viel schaden gemacht hast und zum anderen natürlich direkt mit deinen feuerimmunen drachen alles blockiert hast.

    Doch. Magnetgolems absorbieren Schaden von Kreaturen die vom gleichen Flächenzauber getroffen werden. Je mehr Golems, desto mehr Schaden wird absorbiert (praktisch mehr "Magnet"-Kraft). ab 250 Magnetgolems erleiden die Kreaturen im Wirkungsbereich keinen Schaden mehr weil 100% des Schadens auf die Golems geht. Wenn also 4 Stacks Kreaturen (egal welcher Seite) in dem gleichen Zauber stehen wie die M-Golems, dann wird der Golem den Schaden (ab 250 Golems, sonst einen Anteil des Schadens), den sonst 4 Kreaturen nehmen würden, auf sich nehmen und sich dadurch heilen. Also ein Feuerball mit "nur" 400 Schaden auf den Golem und 3 weitere Kreaturen (die nicht eh schon immun sind), heilt den Golem um 1600 HP. Armageddon ist nur der einzige Massenzauber bei dem das nicht gilt.