Beiträge von Naskaldar

    das dumme ist nur, dass die magnetgolems nicht den durch armageddon an anderen verursachten schaden saugen. das heißt praktisch heilen die sich nur über den direkten schaden von armageddon.
    und wenn ich pur auf zauberkraft gehe, hab ich noch weniger verteidigung als so schon.... naja

    Die kannst du bei Zippyshare oder einer anderen Uploadseite hochladen.


    Sehr spannend ists aber nicht, ich wurde entgegen meiner so hochtrabenden Behauptungen ohne Gnade zerstampft. Ich habe mehr von der Ausdauer der Golems gehalten. ^^

    Der ist auch relativ einfach mit Magieimmunität oder einem sehr schnellen Helden zu kontern. Wyngaal an sich ist einer der mächtigsten Helden im Spiel, deshalb haben die Druiden eine sehr schnellen Start, aber wenn sie nicht die halbe Armee des Gegners in den ersten 2 Zügen weghauen, dann bringt das alles nicht viel. Da würde ich eher auf die Schützen gehen und diese vernünftig beschützen... ist aber auch nicht unbedingt das Stärkste.
    Außerdem: wenn du deine eigenen Helden im Hotseat mit dir selbst testest, dann bekommst du nur ein begrenzt gutes Ergebnis, weil du deine eigenen Gedanken kennst und somit sehr einseitig spielst (du weißt ja was der "Gegner" vor hat).

    gegen Thanes ist auch nichts einzuwenden das sind nach wie vor mächtige Kreaturen, ich glaube aber, dass gerade wegen der limitierten Punkte und vollständigen Auswahl and Items und Spells, und weil man eh nur einen Kampf gewinnen muss, man mit total simplen Helden am Besten fährt, weshalb der Duellmodus leider schnell langweilig wird. Für ausgefallene Taktiken ist leider kein Platz, weil man einfach nicht die Umstände dazu hat. gäbe es einen Zwang höchstens 1 begrenzten Stack Monster, aber dafür aus mehreren Fraktionen (auch hier wieder begrenzt, höchstens 2 oder 3 Kreaturen einer anderen Fraktion). Das hätte mehr als ein simpler "ich- stacke-einen-riesen-Haufen-von-low-level-Kreaturen-nehme-die-besten-Items-und-gewinne-facerolling"-Held
    Naja, ist wohl nicht, soll wohl nicht sein :D


    P.S: Resümee (und Replay) gibts nach dem Kampf logischerweise ;) Vielleicht habe ich mich ja geirrt; zeigt sich dann

    Kommt drauf an welche CD du hast (Gold edition? Nur Grundspiel? etc.), ich bin mir nämlich nicht sicher ob überall das gleiche drauf ist. Macht aber eigentlich nix, denn die Manuals kannst du auch hier runterladen.
    Und wie von Novarius erwähnt sollte das spiel auf jeden fall gepatch sein, ich wusste nur aus dem Kopf nicht, welche Version das beim Grundspiel war (1.6, siehe Novarius' post).

    Hallöchen und willkommen erstmal im Forum.


    Zu deinem Post kann ich nur sagen "vertan, vertan, sprach der Hahn", denn du hast zu 99%iger Wahrscheinlich das Skillwheel von Tribes of the East (also dem letzten Addon; v3.0 bzw 3.1) als Referenz benutzt. Das ist leider von Grund auf verschieden von dem Skilltree aus dem Grundspiel. Den Tree kannst du im Fanhandbuch des Grundspiels finden. :)


    Besten Gruß,
    Naskaldar

    Da ich keinen eigenen Rechner dort hatte, kann ich mit keinem Replay dienen. Vielleich hat SilVi das ja gespiechert.
    Entschieden war der Kampf relativ früh, nur habe ich mich geweigert zu sterben (Zwerge) und der Kampf endete erst, als ich keine Ressourcen mehr zum wiederbeleben. War also relativ Öde ;)

    Ich musste auch nochmal genauer nachschauen, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war; ich bin ja erst stutzig geworden, als Astefan meinte, dass das nicht passte.


    Aber nu is ja alles geklärt ;)

    Deine Darstellung ist tatsächlich optisch verständlicher, womit hast du das gemacht, wenn ich fragen darf? :P
    Trotzdem hast du wieder ein Quadrat gebildet und keine Kreisannäherung. Um das mit meiner Skizze zu verdeutlichen:
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    Rot: Zugweite in deiner Darstellung
    Gelb: Tatsächliche Zugweite


    Die Erklärung mit den diagonalen Kästchen kann deshalb keinen Kreis ergeben, weil du an der "diagonalsten" Strecke die Zugweite halbieren würdest. 6 Kantenlängen eines Quadrates sind immer deutlich länger als 3 Diagonalen eines Quadrates derselben Seitenlänge. Zähl doch mal genau die Kästchen im Spiel nach und vergleiche das mal mit beiden Darstellungen :)

    Das von Skymage stimmt nicht ganz. Wenn diagonale Felder 2 Bewegungen "kosten" würden, dann könnte man ja praktisch nur im Umfang eines Quadrates laufen. Es wurde aber versucht dem Radius eines Kreises gerecht zu werden. Auf einem karierten Blatt Papier kann man das mit dem Zirkel nachzeichnen, wenn man will. Einfach den Radius der Schnelligkeit nehmen und schauen welche Kästchen noch drinliegen. Macht aber vermutlich keiner. Meine kleine Merkhilfe: Von der Einheit aus geradeaus kann einfach die Schnelligkeit gezogen werden. Von da geht es pyramidenartig abwärts, eine Stufe nach "unten", zwei zu den "Seiten" (perspektivisch). Grafisch dargestellt (Schnelligkeit 6):
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    0 0 0 0 0 X X X X X 0 0 0 0 0
    0 0 0 X X X X X X X X X 0 0 0
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    0 0 X X X X X X X X X X X 0 0
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    Ich habe zwar nur sehr wenig H6 gespielt, aber ich glaube das Zugsystem ist genau das Gleiche, wie in H5.
    Hoffentlich hilft es und hoffentlich habe ich in der Skizze keine Fehler gemacht :)


    Besten Gruß


    P.S: Du nervst nicht; und solltest es doch jemanden stören, muss er ja nicht darauf antworten ;)


    Edit: irgendwie hat sich die Skizze zeschossen... ich hätte wohl nicht mit CopyPaste arbeiten sollen. Ich bring das morgen mal in Ordnung.
    Edit2: Skizze korrigiert

    Doch, man kann den Titel neutral auslegen, weil nirgends explizit gesagt wurde, dass Assad daran Schuld sei, jedenfalls nicht in dem Titel. Alles reine Implikation, die ist zwar offensichtlich, aber dennoch hält es die Möglichkeit offen, zu sagen, "Oh, das ist etwas unglücklich formuliert, das meinten wir aber nicht so...". Wer das dan gluben würde, wäre die nächste Frage.

    Nun ja die 17.5% brauchen Nahrung, sonst wirds selbst denen langweilig.

    :D

    Dennoch ist die Implikation sehr... offensichtlich. Wäre die Intention vorurteilsfrei/neutral, wäre der Titel mit Sicherheit anders geschrieben worden.
    Wenn da steht "Bashar-al-Assad ist der Feind Europas und Amerikas, seit..." und wenn darauf irgendein schlimmes Ereignis (lokalen Zusammenhangs - also z.B. kein U-Bahn-Anschlag in London) folgt, dann verbindet fast jeder logisch denkende Mensch Ersteres mit Folgendem.
    Des Weiteren impliziert der Satz "Wie lebt er mit der Schuld...", dass voran genanntes Ereignis seine Schuld ist. Rein theoretisch kann man natürlich die Frage Stellen "Wie lebt er mit der Schuld der anderen", ergibt aber keinen Sinn, denn warum sollte jemand nicht mit der Schuld anderer Leben können? Wenn dem so wäre, dann müsste ich ja dauerhaft Schuldgefühle haben, weil andere Leute Verbrechen begehen. MMn. ziemlich irrational.
    Man kann den Titel neutral auslegen, aber es ist sehr eindeutig, welche Wirkung erzielt werden soll, nämlich die Wirkung, die die Assoziationskette der meisten Menschen zulässt.

    Ich resümiere mal mit den Worten Schwarzeneggers: Ich komme wieder! (oder "I'll be back"; je nachdem welches euch mehr gefällt ;) )
    Ich hatte echt Spaß mit Euch und Heroes und merke, dass ich die Jahre zuvor echt was verpasst habe. Ich hoffe ich kann im Frühling wieder, was vermutlich der Fall sein wird, sollte die Lan nicht zwischen Februar und März gelegt werden.


    Und nochmal Danke an Xar für die angenehme Rückreise :)