Beiträge von Naskaldar

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    Original von Darkflint
    Außer diesen Faustschlag (Göttliche Faust? Oder wie hiess das Teil?) ja. Aber der Zauber ist der Einzige Schadenszauber, der auch verfehlen kann. Zumindest wenn ich mich jetzt nicht täusche.


    jupp, die zornesfaust kann immaterielle ziele verfehlen weil sie direkten physischen schaden verursacht. das hat aber gleichzeitig den vorteil dass man mit diesem zauber magieresistenz und magieschutz umgehen kann.
    ansonsten: jeder schaden tötet die phantomarmee und der einzige weg, dass die phantomarmee einn angriff überlebt ist, dass die verfehlt wird. das ist mit zaubern aber unmöglich (abgesehen von der zornesfaust).


    übrigens: arkene kristalle verursachen auch physischen schaden, der aber, immer trifft und keine rücksicht auf magieresistenz, magieschutz, immaterialität usw. nimmt.

    hmm... also ich hab zwar im kampf gegen spieler nicht so viel erfahrung, aber du könntest es ja mal mit akademie versuchen...
    allen deinen viechern mini-artefakte mit schön viel initiative schmieden und dafür sorgen dass du die arkanen schön schnell zusammenfaltest. das sind doch recht lange spiele oder? da müsstest du dann auf hohe werte mit deinem helden kommen was die mini-arts schön stark macht.
    ansonsten würde mir spontan licht- oder dunkelmagie einfallen. kombiniert mit raschem verstand (was mit akademie zugegebenerweise nicht ganz so einfach zu bekommen ist) kannst du deine/seine kreaturen schön mit geschosse ablenken oder puppenspieler oder ähnlichem präparieren bevor seine schützen drankommen.
    das waren die gedanken die mir auf die schnelle in den kopf gekommen sind.
    ich denke andere leute hier werde noch ausführlichere und bessere vorschläge machen ;)

    ich hab heroes 1-4 nicht gespielt und kann mich somit auch nicht auf diese spiele beziehen.
    aber ich kann trotzdem sagen was ich von diesem thema halte.
    die idee mit dem wurm find ich nicht so toll, weil das jeden plan vom verlustlosen creepen mit wenig einheiten leicht zerstören könnte. wenn ich in ruhe mit meinen schleichern schleiche während lethos die creeps fertig macht, will ich nicht dass mir da irgendein wurm in den kampf platzt und die schleicher killt. ich will damit nur sagen dass ich es für sehr schwierig halte den wurm ausgeglichen zu gestalten.
    was ich toll fänd wäre wenn man das terrain mehr nutzen könnte. sowas wie rosebud es schon erwähnt hat mit dem fluss zufrieren uvm. .
    nähere vorschläge hab ich dazu aber leider nicht. :shy:


    *sign*

    naja ich hab ja auch geschrieben "keine ZU GROSSE rolle" was bedeutet dass es natürlich nicht komplett nebensächlich ist.
    und ich finde dass es (mal abgesehn von regeneration und wiederbelebung) vollkommen ausreicht wenn man als lichtmagier 10 zauberkraft hat. kollektiv buffs mit 10 runden laufzeit sind meiner meinung nach ausreichend. natürlich ist es immer besser mehr zu haben aber irgendwo müsste man dann ja abstriche machen, was in diesem fall bei dem wissen geschähe. da hab ich lieber 15 wissen und 10 zauebrkraft als andersherum. sonst bleibt zu schnell die puste weg.
    das ist jedenfalls meine ansicht. ich will aber der fairness wegen sagen, dass ich fast nie haven spiele und mit aka und sylvan eigentlich immer ausreichend zauberkraft für lichtmagie habe.

    naja ich bezeichne mich nur sehr ungern als pro aber ich muss sagen dass ich offline schon einige erfahrungen gemacht hab.
    bei machtfraktionen nehme ich, was angriff und verteidigung angeht, immer etwas mehr angriff als verteidigung, ganz einfach weil es sich rechnerisch mehr lohnt. jedoch muss immer ein gewisser grundwert an verteidigung vorhanden sein bevor ihc komplett auf angriff gehe. bei zauberfraktionen gehe ihc eher auf verteidigung, weil der held ja zaubern soll ohne dass die einheiten zu schnell draufgehn.
    was zauberkraft und wissen angeht ist es von fraktion zu fraktion sehr unterschiedlich. mit aka nehme ich zum beispiel nur wissen und mit dungeon (außer vielleicht am anfang) nur zauberkraft. bei haven ists ad schon eher das wissen weil die zauberkraft bei der lichtmagie keine zu große rolle spielt.
    ich könnte das ganze jetzt für jede fraktion auflisten, aber ich muss gestehen dass ich dazu jetzt ein wenig zu faul bin :D

    auf jeden fall hab ich lust!
    und eigene duellhelden hab ich auch nen paar... aber ich weiss nicht wie die gegen zoltan bestehen. hab die nicht wirklich riesig geplant sonder hatte nur mal nen paar ideen die auch durchaus nicht schlecht sind... aber ich hab mir noch keine großen gedanken dzu gemacht welcher meiner helden gegen welche art von held am besten besteht und wie ich andere helden für die lücke die noch klafft erstelle.
    sonst bin ich immer für duelle (besonders mit egienen helden) zu haben! :]


    mein post weiter oben sollte nicht ausdrücken dass zoltan schwach sei sonder nur sagen dass er bei diesem replay ordentlich auseinander genommen wurde. :P

    atord ich muss dir in beiden punkten recht geben :lol:
    aber wie ich bereits erwähnte ist es (in meinem fall jedenfalls) recht selten dass man so früh 2 sar issus setteile erhält. sind ja immerhin allesamt relikte.

    ok ich muss sagen dass ich mich geirrt habe.
    der wespenschwarm zieht immernoch 5 mana ab aber bei der karte kam mir das so wenig vor, weil ich mit 55 wissen und mana affinität rumlaufe und auch häufiger mal so eine geheimnisvolle quelle besuche, wodurch ich auf 1650 mana komme. da sind 5 mana schon recht wenig.


    aber das mit Nur finde ich interessant.
    steht das im auch im handbuch wie die manaregeneration im kampf bei ihr abläuft?

    naja... ich glaube wir skillen in einer etwas anderen reihenfolge Novarius. :)
    und was den trödler in der stadt angeht, so hab ich leider selten das glück innerhalb der ersten 2 monaten 2 artefakte von sar issus zu bekommen.
    trotzdem ist es auch immer abhängig von der karte:
    manchmal liegt da ein sar issus artefakt von creeps bewacht rum. das ist dann toll und man hat ne reelle chance die kombo zu bekommen bevor man mit 75-100 mages durch die gegend zockelt.


    achja.... nur so als kleine info:
    satzzeichen sind keine rudeltiere. sie fühlen sich auch alleine oder zu zweit sehr wohl.

    ach... ich wusste garnicht dass Nur levelabhängig regeneriert... ich dacht immer das hängt auch vom maximalen mana ab... habs aber noch nie beobachtet.
    zu den 5 mana pro schwarm:
    man kann das verbrauchte mana auch durch artefakte usw. senken (wobei ich bei meinem duellhelden Nur trotz sar issusring und energiekanal vom wespenstock 5 mana gezogen bekommen hab.). in anderen spielen hab ich aber schon beobachtet dass der stock weniger mana zieht.
    sei es wie es sei... es ist in jedem falle eine geduldsprobe :rolleyes:

    16000 zyklopen? die karte würde ich gerne mal spielen. :D
    naja.... dass den stöcken die wespen ausgehen hab ich noch nicht erlebt aber wenn du das so sagst dann glaub ich dir das durchaus. hast aber niocht zufälligerweise gezählt wie viele zauber der stock loslässt oder? :crazy:


    außerdem....ich bin ein geduldiger mensch und ich hatte schon schlachten bei denen ich wirklich 10 stöcke auf dem feld hatte. mit den richtigen items und genug wissen geht das ganz gut.
    edit: achja ich mach das ganze auch noch auf der normalen animationsgeschwindigkeit... da machen die wespen sich sehr gemütlich auf den weg und kommen genauso gemütlich wieder zurück :P

    also ich weiss nicht ob das mit den furien gewollt ist, aber ich weiss das ich auch nur, wie janmar schon erwähnte, 12 furien aber 13 riesen einstellen kann.
    und ich kann versichern, dass ich keine mod hab und die karten die ich habe alle keinen weiteren einfluss auf das spiel haben.


    auf jeden fall macht diese einstellung die furien (meiner meinung nach) für den preset editor fast nutzlos.

    Zitat

    naja Zauberkraft von den Mages kann man als Wizard ja auch viel gutes tun ich sag mal Wizard Setitems und Refined Mana is schon ne Böse Combo wen man Archmages hat, Feuerball für 5 mana mit doppelter Power.....


    erst haben, dann machen!


    es ist leider häufig leider so, dass man, bis man 2 setteile + veredeltes mana hat, schon recht viele mages hat und damit der schden nicht viel wenn überhaupt höher liegt als der der kampfmagier. besonders mit narxes.
    ich zauber eigentlich auch lieber mit den magiern aber im späteren spiel kommen die meiner meinung nach einfach nicht mehr an die kampfmagier heran.