Beiträge von Naskaldar

    ich habe noch etwas herausgefunden:


    wenn königsgreife den sturzangriff machen wird für die schdensberechnug die anzahl greifen genommen, die nach dem landen noch leben, d.h. wenn beispielsweise 30 greifen einen sturzangriff machen und danach in einem feuerwall landen, der 13 dieser greifen tötet, ist der schaden gleich dem eines sturzangriffes von 17 greifen.
    wenn die greifen alle beim landen sterben, wird ein punkt schaden erzielt.


    auf dass dieser hinweis euch vor unerwartetem schütze!


    beste grüsse Naskaldar

    auch die besten wünsch von mir! :bier:


    alles gute fürs neue lebensjahr! :daumen:


    auf dass du viele neue gute maps (mit toller KI) erstellst! :king:


    Beste Grüsse von mir

    Zitat

    Original von Boro
    Juhu - ich habe es herausgefunden. Hat mir ja doch keine Ruhe gelassen. Es liegt an den Nekro-Artefakten (Stab und Mantel). Wenn man beide trägt hat man +20% Ini, +2 Moral und +2 Angriff beim Zauber Segnung.


    muss damit zusammenhängen, dass die segnung so ne art "umgedrehtes Heulen der Todesfee" ist. für nekromanten gibt es ja bei 2 setteilen den bonus auf das heulen und anscheinend bekommen auch ritter diesen bonus für ihre segnung. also eine weitere taktische nische.


    gute arbeit Boro

    also... ich hab was rausgefunden was für mich neu war(wiess nicht ob das schon allgemein bekannt ist oder so).
    wenn man mit donnerthanen einen klingenwallabschnitt angreift(ob direkt oder mit der fähigkeit), so leitet auch der wall den blitz weiter. dieser erzielt physischen schaden und nicht magieschaden.
    hoffe es ist hilfreich.


    edit: ich hab grad mal nen replay gemacht bei dem ich das nochmal schön demonstriert habe. eigentlich sollte die ganze karte mit klingenwällen zugemauert sein aber da sind die ersten schon verschwunden und ich habs fertig gemcht:
    Langer Kettenblitz.sav

    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Die Levelgrenze macht Sinn, da man ansonsten die Kampange immer nach dem höchsten bis dahin erreichbaren Level aufbauen müsste (damit es fordernd bleibt), was dann aber jeden Spieler zwingen würde, immer alles abzuräumen.


    ja ist mir schon klar, aber in solchen momenten(ende des kampfes) hab ich manchmal schon solche gedanken :D.


    Zitat

    Ach, und zum Stadtreplay: Ich finde, die Zeile "Zeichen des Nekromanten: Ork-Kriegshetzer´s Schmerzen bringen Arantir 114 Mana" sagt eigentlich alles aus =)


    was genau willst du damit sagen? meinst du damit den nutzen dieses skills?

    zombie-selbsthilfegruppe? supi! ich hab auch so nen paar zombies in meiner armee die wegen der leibesfülle gemobbt werden und es wäre echt toll wenn die endich mal wieder (seit ihrer kindheit) ne positive moral hätten. die passen da bestimmt rein!
    wo kann ich die denn anmelden? :]

    AN:

    Zitat

    Neskaldar: So ein Replay überzeugt doch sehr (denk jetzt nicht, dass ich nicht vorher auch schon von Mal des Zauberers überzeugt war - ich möchte nur die gute Qualität des Replays preisen)! Ich habe noch ein Replay mit 5 Gargoyles im Magiergewölbe - ebenfalls mit Mal des Zauberers - aber das habe ich schon in einem anderen Thread hochgeladen. Auf welcher Karte kam dein Kampf zustande? Übrigens, wenn das Spiel im Singleplayer war, hättest du sogar die Zombies per Heldenangriff umhauen können und nebenbei zurück auf 150 Mana regenerieren können. Wenn man es sich leisten kann, sollte man mit Nur immer die Möglichkeit einer Komplettregeneration nutzen! Dazu ist sein Special schließlich da.


    danke für diese nette rezension! ich war mir des specials durchaus bewusst, aber ich hatte keine zit mehr dafür, weil ich noch ein paar andere sachen zu tun hatte. der kampf fand auf DaO's karte Last Dawn statt. an den tag kann ich mich nicht erinnern aber es war woche 1.


    linho:
    die frage mit der exp hat sich anscheinend schon geklärt :P


    tjo... und hier ist das von mir angekündigte replay aus der nekromission (es war doch die vierte):
    Orkstadt der 4.Nekromission.sav


    da finde ich es schade, dass es bei den missionen eine levelbegrenzung gibt :( . gleiches gilt für die dunkelenergie: ohne diese begrenzung hätte ich mir das alles beschwören können:
    1. 882 skelette
    2. 1k pest-/moderzombies (1072 um genau zu sein)
    3. 397 Schreckgespenster/poltergeister
    4. 395 todeslichs/lichmeister
    5. 438 geister


    viel spaß (und bringt etwas zeit mit!)

    danke AN, ich werde demnächst auch nochmal den kampf von der 3. nekromission machen, bei der ich diese "uneinnehmbare" orcstadt(die man eigentlich nicht einnehmen soll) mit arantir einnehme. das letzte mal hab ich vergessen das replay zu speichern. is aber wieder so ein langer kampf.
    mich wundert aber dass die schadenszahlen und co. nicht mehr richtig angezeigt werden. bei mir war nur die kreaturenmenge zu groß für das kleine portrait... der rest hat einwandfrei funktioniert. muss daran liegen dass es ein replay ist

    lust hätte ich wohl, aber die zeit finde ich wahrscheinlich nicht.
    außerdem habe ich noch keine online-erfahrung (mal abgesehen von duellen).

    ich wäre mir aber nicht so sicher ob das artefakt überhaupt noch kommt da ich mir gut vorstellen kann dass es aus dem arsenal des artefakthändlers für diese mission gestrichen wurde. sicher bin ich mir jedoch nicht. es ist zwar schon nen bisschen her dass ich die kampagne gespielt habe, aber wenn ich mich recht entsinne, dann war die mission nicht die allerlängste. ich glaube ich würde die mission nochmal von vorne starten oder einmal auf eine belohnung verzichten.
    ich würde aber evtl. noch warten was andere dazu sagen.


    viel erfolg wünsche ich

    also enn ich mich recht entsinne, dann is das die letzte mission der ToE kampagne. wenn ich recht habe, dann dürfte ich auch damit recht haben, dass der text erscheinen soll wenn zehir zu der treppe geht und versucht in den untergrund zu gehen. eigentlich spawnt gotai schon im untergrund, wodurch dieses problem normalerweise nicht zustande kommt. soviel dazu. ne lösung hab ich dafür aber nicht. zur not würde ich versuchen die mission neu zu starten.
    mehr kann ich nicht dazu sagen.
    ich hoffe ich konte helfen. :)

    Zitat

    ich bin doof[...]weil ich nun mal doof bin,...


    selberkenntnis ist der erste schritt zur besserung oder wie sagt man ;):P
    jetzt aber ernst: wenn du meinst wo du die karte speichern musst kann ich dir bezüglich heroes 5 ToE sagen dass der pfad bei mir "Lokaler Datenträger (C: )/Progrmme/Ubisoft/Heroes of Might and Magic V/Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East/Maps" lautet.
    also ganz einfach in deinem heroes ordner bei ToE gucken und da die dateien in den ordner Maps einfügen.


    falls du heroes3 meinst, kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich das nicht hab, aber da müsste das prinzip das gleiche sein.