Beiträge von Koboldmaki

    ich gehe auch davon aus, dass Zauberer früher oder später kommen werden. Was ich meine ist, dass es keinen Sinn macht von Sar-Elam auf Zauberer in Heroes 6 zu schließen, weil es eben 564 Jahre nach Sar-Elam spielt.

    Öhm das die Geschichte im 564. Jahr des siebten Drachen (564 Jahre nach der Erleuchtung von Sar-Elam) spielt, bedeutet jetzt aber nun wirklich nicht, dass Zauberer vorkommen :P.

    @ ArcaneNightmare: Morgen muss ich arbeiten und komme wohl erst abends so gegen 6 wieder. Allerdings kann ich das nicht so recht einschätzen, weil ich als Hilfwissenschaftler ziemlich unregelmäßige Arbeitszeiten habe, also es ist möglich, dass ich schon viel früher da bin. Ich schreib dir dann einfach ne Pm, wenn ich doch früher Zeit habe.
    Ab 8 hab ich dann ca. 2 Stunden lang keine Zeit, danach kann ich dann wohl wieder spielen.
    @ Vanjanmar: ich habe heute eigentlich den ganzen Tag Zeit, wenn du magst können wir gleich heut abend 20.00 Uhr spielen oder sonst am Freitag abend.

    Na da fühle ich mich irgendwie angesprochen^^. Ich finde nicht, dass der Bm wc3 zerstört hat, er ist zwar etwas zu stark aber man kann schon was dagegen machen.
    Ich muss sogar ganz ehrlich sagen, dass mir Wc3 gerade wegen den Helden wesentlich besser gefällt als Sc2 zum Beispiel.
    Das Mitkämpfen der Helden hat mir bei Heroes 4 auch Spaß gemacht, aber empfand es bei diesem Spiel deshalb als schlecht, weil die Helden sehr schlecht ausgeglichen waren. Außerdem fand ich, passte es irgendwie nicht so recht zu Heroes, als die Helden mitkämpften.
    Ich muss sagen, dass mir letztlich das Heroes 5 Prinzip bisher am besten gefallen hat, dass der Held angreifen oder Zaubern aber selbst nicht angegriffen werden kann.

    Natürlich hängt die Stärke der Zaubersprüche auch davon ab, wie bewandert man in der jeweiligen Magieschule ist, aber grundsätzlich hängen halt fast alle Zaubersprüche der Beschwörungsmagie auch von der Zauberkraft ab.
    Beim Phoenix hängen laut Handbuch Angriff und Verteidigung vom lvl ab und Lebenspunkte und Schaden von der Zauberkraft. Ein Phoenix mit 300 Hp und fast keinem Schaden bringt dir auch nicht wirklich viel für das Mana. Tote Erwecken finde ich auch nicht so sinnlos, man kann durch diesen Zauberspruch durchaus Kämpfe gewinnen, wie wir in unserem Duellturnier durch Galib schon öfters rausgefunden haben, es ist nur nicht ganz so stark wie bei den Untoten. Auch Elementare beschwören finde ich garnicht so übel, wenn man zum Beispiel Feuerkrieger und ordentlich Zauberkraft hat.
    Naja was die Zornesfaust angeht, so ist die tatsächlich nicht so doll aber ich glaube der einzige Zauberspruch, den man gegen Einheiten mit Magieimmunität zaubern kann. Feuerfalle und Schwarmstock finde ich durchaus auch sinnvoll und die können in einem Kampf schon ziemlich was ausmachen.

    Ich fand eigentlich immer, dass Beschwörende Magie nach destruktiver Magie am meisten Zauberkraft braucht.
    Ich weiß nicht genau, aber meines Wissens ist doch Phantomarmee der einzige Zauberspruch da, der nicht direkt von der Zauberkraft abhängt. Beim Erdbeben ist es zugegeben nur dieser Erschütterungsschaden, den man durch die entsprechende Zusatzfähigkeit bekommt aber Zornesfaust, Feuerfalle, Wespenschwarm, Arkaner Kristall (Schaden), Klingenwall, Elementare beschwören, Phönix, Tote Erwecken, Arkane Rüstung (Lebenspunkte, Stärke, Menge) und Schwarmstock (Schaden des Wespenschwarms und Ini) hängen doch alle von der Zauberkraft ab.

    Also ich habe mich gerade etwas belesen, Naga sind indische Schlangenwesen, die vollkommen oder teilweise Schlangengestallt haben können. Also ein Mischwesen aus Reptil (Schlange) und Säugetier (Mensch), hat also erstmal wenig mit Amphibien zu tun.
    Trotzdem leben sie in der indischen Mythologie scheinbar öfters auf dem Grund von Gewässern, haben also durchaus eine Amphibische Lebensweise.

    So wie ich das aus einiges Spielen mitbekommen habe, wirst du bei der Gegenüberstellung dieser beiden Fraktionen feststellen, dass Akademie im Vorteil ist. Das ist natürlich Mapspezifisch, aber die Zauberer können meistens besser creepen, und dominieren dadurch das Spiel am Anfang schon. Im späteren Spiel verstärkt sich dieser Abstand aber immer weiter, weil einerseits Destruktive Magie weniger nützlich wird, und andererseits die Magier immer stärkere Miniartefakte bekommen können. Weiterhin ist der Kreaturenzuwachs schwacher Kreatuen bei Dungeon viel geringer.
    So weit so gut, trotzdem spiele ich Dungeon irgendwie viel lieber als Zauberer, und ich vermute auch stark, dass sie nicht gar so benachteiligt sind, wie ich sie jetzt darstelle, aber vermutlich bin ich noch zu noobig dazu um die Dunkelelfen richtig zu spielen.

    @ Novarius das stimmt natürlich^^ ich glaube ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt: Durch das Benutzen jeder Energiequelle wird mehr Energie verfügbar gemacht, als man erstmal reinstecken muss, um diese Energie verfügbar zu machen. Sonst funktioniert sie nicht als Energiequelle.
    Wenn man zum Beispiel Benzin verbrennt wird dadurch mehr Wärme frei, als man nur zum Anzünden braucht XD.

    Hmm also was die Raumenergie angeht, die Dao angesprochen hat, bin ich doch eher skeptisch


    Zitat

    Original von DaO
    mehr enrgie produziert als man letztendlich reinsteckt


    Was ist damit genau gemeint? Eigentlich produziert man doch mit jeder Energiequelle mehr Energie als man letztlich reinsteckt? Sonst funktioniert sie ja nicht als Energiequelle.
    Oder geht das in Richtung Perpetuum moblie? Sowas kann es ja eigentlich nach den Gesetzen der Thermodynamik nicht geben.



    Außerdem habe ich mich mal ein bischen schlau gemacht, und die Raumenergie scheint höchst umstritten zu sein, gerade bei Naturwissenschaftlern. Es gibt wohl keinen eindeutigen Beweis dafür, dass sie überhaupt existiert und so wie ich das sehe ist der wichtigste Grund dafür, dass die Raumenergie bisher nicht genutzt wird, der, dass bisher noch keine Möglichkeit gefunden wurde sie zu nutzen.


    Zum Aussehen der Außerirdischen


    Zitat

    Original von Drachenritter
    Nur dass die grüne oder graue Männchen vom irgendeinem Planeten sind (vorzugsweise wars ja der Mars) halte ich eigentlich für Geschwafel sondergleichen. Die könnten doch alle genauso aussehen wie wir oder?


    Eigentlich ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Außerirdische genauso aussehen wie wir, weil dann auf ihrem Planeten die gleiche Evolution stattgefunden haben müsste.
    Also es müssten genau die gleichen Bedingungen herrschen wie hier (gleiche Temperatur, Mond vorhanden, gleiche Masse des Planeten etc.), und es müssten zum gleichen Entwicklungspunkt die gleichen Aussterbeereignisse stattgefunden haben (Einfrieren des Planeten, Vulkanausbrüche, globale Erwärmung, Meteoriteneinschläge etc.).
    Das scheint mir so beinahe unmöglich.

    Hmm ja da scheints dann doch irgendwie schon weniger wahrscheinlich. Andererseits deutet das ja an, dass Naga für Heroes 5 schon geplant waren, von daher brauchen sie das Konzept ja nur weiterzuspinnen. Immerhin spielt ja wohl ein Teil der Kampagne in einem asiatisch angehauchten Land. Als entsprechende Fraktion würden die Naga da schon recht gut reinpassen, zumindest wenn sie so japanisch aussehen wie auf diesen Bildern.

    Also ich fände Voodoo Priester schon ganz lustig, und fände es für eine Sumpf- oder Dschungelfraktion auch nicht unpassend, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass es sowas geben wird.
    Zunächst einmal, weil die Dschungelfrkation vermutlich Asiatisch (dazu passt Voodoo nicht wirklich^^) wird, und eine richtige Sumpffraktion wird es wohl zumindest in der Grundversion nicht geben (kein Sumpf als Terrain).
    Ich glaube auch nicht, dass die Dschungelfraktion viel Ähnlichkeit mit der Fortress aus Heroes 3 haben wird, zumindest dann nicht, wenn sie tatsächlich asiatisch angehaucht wird, und Naga darin vorkommen. Die sind vom Stil her doch vollkommen anders als die Fortress.

    Ok dann fangen wir mal an mit dem Philosophieren: Also ich glaube schon dass es Leben gibt im Universum.
    Ich habe auch gelesen, dass die Entstehung von Leben relativ wahrscheinlich ist, wenn der Planet relativ gemäßigtes Klima (also ähnlich unserer Erde) hat und Wasser vorhanden ist.
    Nun ist hier aber von einzelligem prokaryotischem (Bakterien und Archäen) Leben die Rede, die Entwicklung von Mehrzellern gilt außerdem noch als recht unwahrscheinlich, was die Wahrscheinlichkeit von intelligentem Leben in erreichbarer Nähe wieder drastisch reduziert.
    Auf unserer Erde sind bei der Entwicklung der Mehrzeller so viele Naturkatastrophen aufgetreten, und die Bedingungen so speziell gewesen, dass ich es für beinahe unmöglich halte, dass intelligentes Leben auf anderen Planeten genauso aussieht wie hier. Vielleicht gibt es auf anderen Planeten intelligente Dinosaurier oder vollkommen andere Organismen.
    Außerdem muss nur die Rotation des Planeten etwas schneller sein, oder der Planet eine andere Schwerkraft haben und schon sieht Leben vermutlich so anders aus, dass wir es uns garnicht mehr vorstellen können.
    Möglich sind natürlich auch vollkommen andere Lebensformen, wie die von EL Chita angesprochenen Blitzlebewesen, oder Leben auf Siliciumbasis, dass sich dann wahrscheinlich so langsam bewegen würde, dass wir seine Bewegungen nicht mehr wahrnehmen können.
    Es ist allerdings fraglich, ob wir Leben erkennen würden, dass nicht auf Kohlenstoffbasis existiert.

    Naja ich denke dass mit der Zielvorgabe wird im Multiplayer mit ziemlicher Sicherheit ausstellbar sein, ich denke die wird in bestimmten Szenarien und unter bestimmten situationen vorkommen, und da stelle ich mir die auch ziemlich gut vor.