Beiträge von Koboldmaki

    Da ich bei Heroes 3 auch ein Behemoth Fan war, musste ich es jetzt mal testen. Ich habe die Ancient Behemoths und Vampire Lords genommen, weil normale Vamps bei Heroes 3 ja kein Leben absaugen. Es ist natürlich möglich, dass es da anders aussieht, aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen.
    Ich habe einen Ancient Behemoth (3000 Gold 1 Kristall) gegen 6 oder 7 Vampirlords (je 500 Gold) kämpfen lassen, und habe dann den Kristall entweder als 500 Gold gezählt oder ganz weggelassen.
    Gegen 6 Vampirlords gewann der Ancient Behemoth ziemlich locker, bei 7 kam es darauf an, wer den ersten Schlag gemacht hat, und es war recht Glücksabhängig, aber grundsätzlich waren sie da etwa gleichstark.

    Irgendwie sehe ich das vollkommen anders^^. Ich finde bei Heroes 3 wirkten die Städte wesentlich mehr zusammengewürfelt und bei Heroes 5 passen die Einheiten eigentlich meistens ganz gut zusammen.

    Nein sind sie nicht, eigentlich ist noch garkeine Fraktion ausgeschlossen, nur wurden Elfen und Zauberer von Seiten der Entwickler erwähnt. Es kann sich aber auch um bewusste Irreführung handeln, da ziemlich sicher nicht beide vorkommen werden (es soll die angekündigten Fraktionen, Inferno, Necropolis und Haven, noch eine andere alte und eine vollkommen neue Fraktion geben).
    Außerdem sind einige alte Konzeptzeichnungen (von 2007) aufgetaucht die Bilder von Naga, sowie einem Dunkelelfen und einem Gesichtslosen zeigen.


    Weiterhin soll jede Fraktion ein spezifisches Terrain haben und als Terrains sind herbstliche und Sommerliche Ebene, Dschungel, Ödland, Lava und Dungeon angekündigt. Die zusätzlichen Fraktionen müssten also einem dieser Terrains zuzuordnen sein.


    Also alles in allem wissen wir nichts ?(, aber man kann natürlich viel spekulieren ;).


    Edit: Außerdem spielt Homm VI 400 Jahre vor Homm V und es dreht sich um eine Familie von menschlichen Adligen (der Greifendynastie), deshalb ist scheinbar auch in jeder Kampagne ein Mitglied dieser Familie der Hauptcharakter. Das erhöht in meinen Augen die Chancen von zum Beispiel Magiern gegenüber Elfen, weil es hier einfacher ist einen menschlichen Anführer zu erklären.

    Naja ich weiß nicht, bei Disciples ist es ja auch so, dass Sommerlicher Untergrund zu den Menschen gehört und Herbstlicher zu den Elfen, deshalb ist es nicht grundsätzlich abwegig, dass hier auch so zu machen^^.

    Äh moment die Herbstliche Ebene hat auch noch keine Fraktion^^ (da hoffe ich ja auf Elfen, dass wär dann zwar ziemlich von Disciples abgeguckt aber es erscheint nicht unwahrscheinlich).

    @ Moppy: Heute kann ich wahrscheinlich erst relativ spät abends, so ab 22 Uhr, Morgen habe ich wahrscheinlich so ziemlich den ganzen Tag Zeit und am Freitag sollte ich so ab 18-19 Uhr Zeit haben. Wie siehts bei dir aus?

    Wenn ich das richtig verstehe ist hier doch zumindest ein Engel der Oberbösewicht, dass ist zwar bestimmt nicht vollkommen neu aber doch zumindest sehr ungewöhnlich^^.

    Naja ob sie schwul aussehen weiß ich nicht, auch finde ich die meisten von den Helden ganz in Ordnung aber ich finde der Infernoheld sieht einfach lächerlich aus.
    In einer Mittelalterlichen Welt mit einer typischen modernen jugendlichenfrisur rumzulaufen (die ich nebenbei schon in echt sehr albern finde), wirkt alles andere als böse und bedrohlich, auch passt der Kopf überhaupt nicht zum Rest des Helden.
    Naja aber erstmal schauen, wie die dann im Spiel aussehen. So lange ich mir den nicht die ganze Zeit in Nahaufnahme anschauen muss, ist es auch in Ordnung.

    Bei Age of wonders (meinst du das?) habe ich zumindest den zweiten teil auch gerne gespielt, aber ich muss sagen, dass ich hier die verschiedenen Völker eher nicht so unterschiedlich finde, viele Einheiten haben das gleiche Modell, und nur andere Farben (gerade bei den Reitern, Speerträgern und Bogenschützen, tritt sowas öfters auf) Natürlich gibt es auch einzigartige Einheiten, aber auch die empfinde ich als weniger einzigartig als zum Beispiel bei Warcraft 3, wo es nur vier Fraktionen gibt, aber dafür jede Einheit innerhalb ihrer Fraktion eine ziemlich einzigartige Rolle einnimmt. Weiterhin gibt es bei Age of wonders in meinen Augen nur geringe Unterschiede in der Spielweise zwischen den einzelnen Völkern, die Heldenskillung ist relativ einfach und unterscheidet sich in meinen Augen nur wenig zwischen den Fraktionen, es gibt keine Stadtansicht, und in jeder Stadt exakt die gleichen Gebäude (ein Spezialgebäude pro Stadt bei Shadow Magic). Balancing ist hier auch nicht so schwierig, da die Völker vom Prinzip her relativ ähnlich sind. Aow ist in meinen Augen ein gutes Beispiel dafür, wie man ein Spiel machen muss, wenn man viele Völker haben will, aber die sind dann einfach nicht so unterschiedlich.

    Zitat

    Original von EL Chita
    Ok, wir wissen, dass eine Fraktion in den Dschungel kommt. Und wir wissen dass die Nagas da auch landen.


    Wissen wir überhaupt irgendwas? Ich meine Theoretisch kann die neue Fraktion auch in der herbstlichen Ebene oder im Untergrund untergebracht werden, und eine der alten im Dschungel, oder Dschungel ist sogar neutrales Terrain. Auch dass Naga kommen, wissen wir nicht es sind doch nur Konzeptzeichnungen von Naga, die gefunden wurden. So wie ich das verstanden habe, sind viele davon noch von Heroes 5 und die neuesten sind von 2007, also es könnte genauso gut alles andere sein^^.
    Andererseits gebe ich dir recht, ich halte Naga im Dschungel auch irgendwie im Moment für sehr wahrscheinlich, weil es irgendwie gut passen würde.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich davon nur Civ gespielt und da sind die Völker einfach viel viel ähnlicher als bei Heroes. Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen Spielen ist aber ich fürchte, das dass halt der Preis für viele unterschiedliche Völker ist, außer es gibt zu dem betreffenden Spiel schon einige Addons, mit denen zusätzliche Fraktionen dazu gekommen sind.

    Ich sehe das so, ich habe eigentlich lieber weniger aber dafür einzigartige und liebevoll ausgearbeitete Völker, als alle die möglich sind, aber dafür mit kaum Unterschieden untereinander. Leider ist das eben ein entweder oder, weil nicht unendlich Zeit und Geld zur Verfügung stehen.