Beiträge von Koboldmaki

    Du hast mich schon fast überzeugt mit dem Homunculus. Was das Manasaugen betrifft, könnte man ja bei den Dämonen ein alternatives Imupgrade einführen, dass etwas weniger Mana, aber dafür auch Koboldglück und vielleicht noch andere noch zu erfindende Dinge absaugt.

    Ja grundsätzlich sind Homunculi natürlich schon Alchimistisch halt so eine Art Golems aus Fleisch aber eben das Fleisch stört mich daran.

    Wie kommts das ich mich angesprochen fühle?^^ Kobolde finde ich immer gut, ich denke auch, dass man da gut was draus machen könnte. Mir gefällt auch die Idee mit der felligen Variante, und mit Gremlins würden sich solche Koboldmagier bestimmt auch gut verstehen. So ganz einverstanden bin ich mit dem Homunculus noch nicht. Ein Homunculus ist nach meiner Vorstellung ein künstlich erschaffenes Wesen aus Fleisch und Blut, das hat für mich schon beinahe etwas nekromantisches und will nicht so so recht zu unseren Kobolden und Gremlins passen. Eine bessere Idee habe ich aber leider auch erstmal nicht ?(.

    Das ist einerseits möglich, aber da man im Dunkeln sowieso nicht so gut sieht und man sich ja auch dunkle Kleidung anziehen kann nicht unbedingt nötig. Außerdem ist es tatsächlich so, dass Tiere die dauerhaft in Höhlen oder in der Erde leben, viel blasser sind, als nahe Verwandte, die in der Sonne leben.

    Ich finde blasse Haut wesentlich passender für Dunkelelfen, weil dunkle Haut vor allem als Sonnenschutz benötigt wird. Dunkelelfen leben aber meist da wo es dunkel, ist zum Beispiel wie in Homm unter der Erde -> blasse Haut weil man keinen Sonnenschutz braucht. Von daher würd ich sogar sagen, dass zu normalen Elfen von der Logik her eher dunklere Haut passen würde als zu Dunkelelfen.

    Ich finde komplett neue Völker durchaus sehr interessant, wenn sie in sich stimmig sind. Vielleicht ist es bei geklauten Völkern aber einfacher, ein stimmiges zu erzeugen, weil man schon auf Vorarbeit zurückgreifen kann. Ich finde aber, dass gerade vollkommen eigene Völker ein Spiel auch deutlich interessanter machen können.
    Was die Dunkelelfen betrifft, gibt es da tatsächlich große Ähnlichkeiten zu WH aber irgendwie gefällt mir persönlich die HOMM5 Variante sogar besser, als das Original. Das mag auch daran liegen, dass mir die HOMM Dunkelelfen facettenreicher in ihrer Gesinnung vorkommen als WH Dunkelelfen.

    Naja, wenn man davon ausgeht, dass diese Insekten ja durchaus besonders groß und möglicherweise sogar intelligent sind, warum sollten sie dann so einfach zu beruhigen sein, wenn sie den "Entschluss" gefasst haben jemanden anzugreifen. Da braucht man gar keine Swarmlords die sie kontrollieren, sondern einfach nur eine gewisse Intelligenz seitens der Insekten oder zumindest der kontrollierenden Königin. Insekten auf unserer Welt sind ja nur deshalb kognitiv eher einfach gestrickt, weil ihre eher geringe Größe auch kein größeres komplexes Gehirn zulässt. Wenn wir jetzt aber viel größere Insekten haben kann ja auch das Gehirn mitwachsen.

    Zitat

    Original von ArcaneNIghtmareKarlis Plänkler können das. Glück negiert den Entfernungsabzug, Verkrüppeln macht sie sogar (dank Karlis Soldatenglück) etwas besser als Blutfurien. Gut, die Blutfurien töten schneller, dafür töten die Plänkler sicherer.


    Glück negiert den Entfernungsabzug? Meinst du damit einfach nur, dass der doppelte Schaden den halbierten aufhebt? Ich meine die Furien machen mit Glück ja dafür auch doppelten Schaden, deshalb wäre das eigentlich kein Argument, oder ist es tatsächlich so, dass Glück den Entfernungsabzug negiert, also durch Glück der vierfache Schaden gemacht wird. Das käme mir aber sehr merkwürdig vor und davon hab ich auch noch nie gehört.

    Ich finde man kann da durchaus auch beim Ideenklau sehr innovativ sein, indem man zwar aus Legenden, Literatur oder anderen Spielen bestimmte Konzepte entlehnt aber die noch weiter ausarbeitet und mit eigenen Ideen verfeinert.


    Zitat

    Original von LeanderAber sonst gibts doch schon alles? Vielleicht wäre noch eine zweite menschliche Fraktion gut, die von der Story in Konflikt mit Haven steht, bestehend aus Banditen, Einsiedlern, Rebellen...die sich in der Story gegen Haven auflehnen.


    Ich bin ehrlich gesagt gegen eine neue Menschenfraktion (warum gerade Menschen?) auch Nekros und Akademie sind irgendwie Menschenfraktionen (zumindest die Helden meistens) und da würde es dann so langsam ein Übergewicht an Menschen geben (naja Elfen gibts auch ne Menge und da finde ich das wieder gut).
    Ich glaube man sollte auch aufpassen, wenn man neue Fraktionen hinzufügt, dass diese dann nicht entweder beliebig werden, oder "imba", weil je mehr Fraktionen man hat, deto schwieriger wird das Balancing. Das gilt aber natürlich nicht speziell für diesen Thread oder den Vorschlag mit der Menschenfraktion, sondern für alle zusätzlichen Fraktionen.
    Andererseits gilt, meiner Meinung nach: je mehr desto besser, wenn man es schafft alle Fraktionen ausgeglichen stark und trotzdem jede einzigartig zu machen.

    Hmm ich finde als Erklärung warum Elfen gegen die Insekten kämpfen, würde doch eine Aggressivität seitens der Insekten reichen. Ich finde es allerdings auch interessant die Entstehungsgeschichte einer Fraktion noch mit zu erzählen. Was mich nur eben gewundert hat, ist das wir in einer Fantasy-Welt halbwegs intelligent agierende Insekten mit Mutationen erklären müssen während wandernde Bäume einfach so hingenommen werden.
    Das Gliedertiere vielleicht eher schwächer wären und deshalb als lvl 7 Einheiten nicht so zu gebrauchen, finde ich eigentlich garnicht. Da kann man sich ja viele interessante Fähigkeiten ausdenken, die da helfen können. Man denke nur an Spinnennetze oder Spinnengift, vielleicht sind einige Insekten auch so reproduktiv, dass sie sogar im Kampf zusätzliche schwächere Einheiten produzieren können (etwas ähnlich wie Nekros nur, dass es nicht die Helden sondern beispielsweise die lvl 7 Einheiten machen). Das könnte dann abhängig von der Anzahl der Einheiten sein, die von dieser Speziellen Einheit getötet wurden (sie benutzt dann sozusagen die Leichen als Brutstätte oder sowas). Das wird dann etwas schwieriger wenn wir nur die Königin des Kollektivs als fortpflanzungsfähig festlegen, aber da könnte man ja sagen, das die lvl7 Einheiten die Eier der Königin transportieren um einen geeigneten Ablageort zu finden.

    Ich muss hier mal als angehender Biologe meinen Senf dazu geben. Spinnen sind keine Insekten :P. Man kann das ganz gut auseinander halten, weil Spinnentiere (auch Skorpione) acht Beine haben, während es bei Insekten nur sechs sind. Ansonsten finde ich eine Gliedertierfraktion (Insekten, Spinnentiere und co.) auch recht interessant. Intelligente Insekten wären doch ab einer gewissen Größe genauso plausibel, wie intelligente Drachen, Einhörner, Feen oder was auch immer, da sehe ich hier eigentlich kein Problem. Ich verstehe insofern die Diskussion über Instinkt und Intelligenz hier nicht.


    Forum-Nutzer: Mutationen sind ein ganz natürlicher Prozess und jede Art auf dieser Welt ist durch Mutationen entstanden, von daher wäre es ganz normal, wenn auch die angesprochene Insektenfraktion durch Mutationen entstanden wäre.


    Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    Ich wollte doch keine Option einbauen, ich wollte bloß beim Haupthausupgrade es graphisch so darstellen, als ob eine weitere Königin dazu kommt. Es muss ja nicht einmal sich an der Spielmechanik was ändern.


    Es gibt durchaus auch in unserer nicht-Fantasy-Welt Insektenstaaten mit mehreren Königinen (z. B. Rote Waldameisen) von daher ist dieser Vorschlag durchaus plausibel.

    Naja ich weiß ja nicht, wie es dir da geht aber es kann durchaus passieren, dass man bei Berechnungen Fehler macht. Letztlich sollte man vielleicht auch nach allen Berechnungen nochmal den Praxistest machen, auch wenn es einige Versuche kostet bis man dahin kommt.


    lixue es wird leider noch ne Weile dauern, bis meine neue Goblin Version rauskommt, ich hab die nächsten Tage viel zu tun und wollte jetzt auch erstmal ein paar neue Heldenvarianten ausprobieren.


    Edit: das Obere bezieht sich auf ANs Post, wobei ich Lixue eigentlich Recht geben muss, ein Held der einen anderen nur theoretisch schlagen könnte reicht da nicht, er sollte es schon in der Mehrzahl der Fälle tun :P.

    Hmm ich könnte mir vorstellen das Gobbos durchaus nochmal wieder ne Gefahr für Lixues Anwen sein können. Er ist ja einige Tage dran verzweifelt bis er meinen tinygoblin geknackt hat :).

    Meine Lieblingseinheit. Das ist echt sehr schwierig ich hab eig so einige Einheiten die ich gerne mag. Da wären erstmal Goblins und eigentlich so ziemlich alles was Elfisch oder Dunkelelfisch ist. Aber ich glaub am liebsten mag ich die Baumriesen (wo man das Aussehen aber noch verbessern könnte) und die Goblin-Hexendoktoren (mir gefällt die Übersetzung Medizinmann besser aber es scheint modern zu sein witchdoctor mit Hexendoktor zu übersetzten -.-)


    Edit: als Begründung wär da noch, dass ich die Idee von wandelnden Bäumen die ihren Wald (oder was auch immer) verteidigen wollen, irgendwie sehr spannend finde. Die Goblin-Hexendoktoren finde ich einfach lustig auch wenn sie mir irgendwie leid tun, weil sie als Futter, Munition und billiges Opferlamm für die eigenen Leute herhalten müssen.

    Ich habs gerade im Handbuch nachgeschaut, da wird als Formel: Verlust der Ragepunkte = 1100*absorbierter Schaden/MaxHP des Trupps angegeben. Das bedeutet für meine Goblins mit Trupptrefferpunkten von über 2,2k zumindest am Anfang 2 oder mehr absorbierte Schadenspunkte pro Ragepunkt.
    Außerdem kriegen normale Goblins für Level 1 Rage + 1 hp und aufgerüstete + 2hp. Alles in allem kommt mir das lohnend genug vor um auf Rage zu gehen :).


    Edit: Hier mal meinen etwas optimierten Gobbo.h5p. Ich hab jetzt doch Markals Schädel reingenommen aber irgendwie fehlte mir der Skillpunkt für Macht über Magie, muss ich nochmal überlegen ob ich da was austauschen kann.
    Und endlich mein tinyGoblin.h5p gegen Shooter. Es hat schon gegen ein paar Shooter ganz gut funktioniert aber gegen Heros die nur auf ranged und attack gehen ,wie der Ossir oben, gehts vermutlich nicht. Ich frag mich im moment, ob das mit den Goblins überhaupt zu schaffen ist. Aber hier sind ja ne Menge Leute die viel mehr Ahnung haben als ich und vielleicht hat da noch jemand ne Idee :).

    Ja Angriff ist auch bei der neuen Version auch schon rausgeflogen. An Artefakten hat der doch schon Ring der Lebenskraft, den Ogerschild und 2 Teile vom Zwergenset.
    Markals Schädel versteh ich nicht so ganz weil ich Wissen eh genug habe Zauberkraft nicht so recht gebrauchen kann und negative Moral erst recht nicht, vor allem wenn ich auf Empathie gehen sollte. Rageskills find ich persönlich ganz nett weil Rage auch Schaden absorbiert => mehr Goblins überleben. Empathie klingt ganz nett ich hatte erstmal Glück angedacht. Ich hatte bisher in allen Kämpfen das Gefühl das Magieschutz sogar bei der Version schon ausreichend ist weil zumindest Destrozauber irgendwie sowieso extrem wenig Schaden machen.

    Ok hier mein Gobbo.h5p das ist aber noch nicht die neue Variante, die ist noch geheim und wird erst noch getestet. Der hier befindet sich aber auch noch im Aufbau, ich denke die Skillung und die Artefakte sind so noch nicht ganz optimal. Das wichtigste ist halt das die Goblins möglichst überleben, dass der Hero viel rumschreien (eigentlich nur Wut der Horde) kann. Zuhauen ist auch immernoch nett aber nicht gar so wichtig.
    Edit: Bisher ist der hier gegen Shooterhelden aufgeschmissen, die Lösung dieses Problems ist in Arbeit :).

    @ Vanjanmar ich glaub sogar 4 mal insgesamt einmal gegen Racons zweimal gegen deine Anwen und einmal gegen den Hexenmeister von dir. Ich hab jetzt noch ne neue massenweise Goblins (Kilghan) Variante die ich unbedingt mal gegen deinen Racons ausprobieren muss, wo meine Goblins ja das erste mal sehr unrühmlich gescheitert sind :).

    Wenn ich hier Goblins lese hört sich das so an als ob sich hier ein Spiel, das Vanjanmar und ich heute gemacht haben, wiederholt :).
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen ultimativen Helden gibt, der gegen alle gewinnt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Habe ich auch gerade geteste. Leider funzt Glück des Hexenmeisters scheinbar nicht wenn ich nen Pfeil mit dem Wespenschwarm verzaubere Sondern nur wenn ichs richtig zaubere. Muss ich mir noch überlegen ob es dann überhaupt noch was bringt. Andererseits kann ich es mir so vielleicht sparen, Zauberei zu skillen und dafür Erleuchtung nehmen, wie Vanjanmar schon geraten hat. Der Insektenstock wird wohl nicht von ihrem special beeinflusst :(.