Beiträge von schwarzdrache

    Ich dachte mir, melde mich auch mal zu Wort, da ich ja indireckt angesprochen wurde. Hier habt ihr jemanden vor euch, für den der RMG mit das wichtigste am Spiel ist. Also solche Leute gibt es schon. ^^ Der RMG in H5 war tatsächlich sehr schlecht. Zum einen waren die Maps zu eintönig, da es sehr wenige Schablonen gab. Es war einfach so, dass man schon wusste wo was liegt und in einem gutem RMG sollte man die Schablone eben nicht erkennen. Zum Anderen gab es viel zu wenige Einstellungmöglichkeiten. Desweiteren waren die Maps ziemlich leer. Es fehlten einfach solche Gebeude, wie Drachenutopia oder Gedächnismentor. Auch gute Artefakte waren auf diesen Maps kaum vorhanden. Dies sind nur einige der Nachteile man könnte sicher noch mehr finden. Es gab auch Fälle wo tatsächlich Resourcen fehlten, abhängig von der Schablone. Ich hoffe darum das der RMG zu alter Stärke wieder findet, sprich so gut wie der H3 RMG wird, der einfach genial war und der wesentliche Grund war, warum ich H3 so viel gespielt habe.


    Sehr gestört hat mich aber die Resourcenkürzung, da sie meines Erachtens das Teamspielen zerstört. Es hat halt einfach Spass gemacht mit Freunden zusammen zuspielen und sich gegenseitig Resourcen zu schicken auf einer Map wo es kaum Res. gab, um seine Wirtschaft zum laufen zu bringen. Nun ist das Ganze nicht mehr möglich, da ja jeder die selben Res. braucht. :-| Finde es echt Schade, wenn man bedenkt, dass es früher möglich war solch Spiele auch mit der KI zu machen, da sie zu H3 Zeiten noch Res. schickte, da kamm wierklich ein Feeling auf als ob man einen echten Verbündeten hat.

    Ne, hab leider ein Virus eingefangen, und bei der Entsorgung gingen alle Daten verloren. Hatte zwar viele Kopien aber leider alle auf einem Rechner :thumbdown: .


    Neu anzufangen fehlte mir dann doch die Motivation.

    chrysostomus Das Problem ist dass du nicht die Bedingungen(Mapgröße /Resourcen vorkommen / usw.) genannt hast und ich somit versucht habe zumindest telweise auf sowohl kleine als auch große Maps einzugehen ;) . Nun im Detail Orson bei dem dachte ich auch früher was für ein nutzloser Held bis ich mir mehr Gedanken gemacht habe und andere Skillungen ausprobiert hatte und dann habe ich gesehen wie stark er besonders am Anfang ist denn Verteidigung ist für mich der Pflichtskill schlecht hin ohne denn geht bei mir garnichts und Orson hatt ihn eben von Anfang an ^^ . Dann zu Vayshan, der ist auf kleinen Maps ziemlich stark, da Glück und die extra Schleicher ziemlich viel rausreisen. Außerdem gehe ich mit Dungeon fast immer aufs Ulti und die beiden von mir gennante Helden kommen da am besten hin :D . Hevez ist ebenfalls auf kleinen Maps sehr stark eben wie du erwähnt hast wegen seiner Armee und Baliste und eignet sich neben Nur am besten zum creepen. Und zu guter Letzt Bastion da habe ich einfach recht wenig Ahnung da ich die kaum spiele.

    Asha wenn mich nicht alles teuscht dann sind Beschwörende und Destruktive Magie, die Magierichtungen die bei Dungeon angeboten werden, also wird es mit Dunkelmagie schwer :) . Geldprobleme hat man wie schon erwähnt wegen denn teuren Einheten also kaufe ich z.B. kaum Einheiten denn wenn man auf Destruktive Magie geht kann man mit denn Schleichern noch viel länger kämpfen und muss nicht die anderen Einheiten kaufen.

    also bei mir sieht es so aus


    Zuflucht: Dougal, Vittorio


    Inferno: Nymus, Grok


    Nekropolis: Orson, Kaspar


    Waldfestung: Wyngaal, Ossir


    Dungeon: Vayshan, Sinitar


    Akademie: Jhora, Hevez


    Bergfestung: Ingvar, Helmar


    Bastion: Kragh, Gorshak

    Asha Ich verzichte nicht auf den Zauber, ich verwende ihn nur nicht im Endkampf, da er nicht ausreicht um genug wiederherzustellen. Natürlich ist es Gegner abhängig gegen Zwerge oder Untote z.B. skille ich beschwörende Magie aber gegen Sylvaner und Orks verwende ich während der Schlacht eben die Dunkelmagie da kann ich zumindest nicht schnell genug heilen und wie gesagt die Lichemeister können ebenfalls gut heilen.


    Landkunde da wird es iinteressant, da es nicht ich es nicht so hoch einschätze wie viele andere :-| . Insbesondere wenn du solch Maps wie Chancengleich kennst (allerdigs die ältere Version, wo es noch keinen Untergrund gab) oder die 1vs1 Version der Map dann wirst du feststellen, dass Landkunde nicht SO wichtig ist wie man denkt :) .

    Mr.Jones ich erklähre dir gerne den Sinn ^^ .


    Am Anfang reicht die Fähigkeit(Tote Erwecken ohne jegliche Beschwörungs Magie, kann ja jeder Nekro Held 8) ) die der Held schon hat, um sich zu heilen. Im Mittelspiel reicht meistens die Kombination aus der Anfangsfähigkeit und der Lichmeister um sich zu heilen. Und im Endkampf da komme ich zu selten dazu sie zu verwenden, da ich meistens Dunkel Magie zaubere.


    Allerdigs muss ich ergenzen das meine Skillung sich auf Hot Set und Lan Partien beziehen wo wir auf großen Maps spielen wo jeder am Ende eine große Armee hat und bei großen Armeen bringt Glück nun mal mehr da man 100% mer Schaden macht und meistens nicht dazu kommt seine Verluste zu heilen da man mit dunkel Magie bescheftigt ist. Man kann auch nicht so schnell zum anderen rüber weswegen auch Landkunde nur bedingt Sinn macht :) .


    Asha ja aber niemand sagt, dass man auf Verteidigung verzichten soll um Angriff zu nehmen man kann ja beides nehmen :thumbup: .

    Zitat

    Also Angriff bei Nekros ?? Ein lvl 20 Held hat ohne Items ca. 2 AGF 9 VTG 13 ZK 5 WI, also was bringt dir da Angriff ?


    Du hast wohl ganz vergessen, dass ich Erleuchtung skille da sind die Atribute nicht mehr so niedrig ;) . Klar ohne Artefakte geht wenig aber ist es nicht immer so 8) .


    Die Idee hinter Angriff ist die, dass man mit immer steigender Armee immer mehr davon profitiert und wie schon früher erwähnt mit vielen gementorten Helden hat man eben diese gigantisch Armee :D .

    mag diese sehr magisch Skillung nicht, bevorzuge eher might


    Dunkelmagie


    Verteidigung


    Angriff


    Erleuchtung! (Immer fast schon der wichtigste Skill für mich wegen Mentor. Erst mit vielen gementorten Helden kann man wirklich genug auferstehen lassen :) )


    Beschwörende Magie/Landkunde/Glück (abhängig von Situation und Laune ;) )

    Zitat

    Beschwörungsmagie ist außerdem bei Nekros Pflicht.

    Also Pflicht auf keinen Fall. Ein Option schon. Wenn Ich Nekros spiele, nehme ich Beschwörende Magie als 5 Skill aber ich nehme auch an Stelle davon genau so Landkunde(eher selten) oder was meistens der Fall ist Glück. :)

    also bei Dungeon sieht es bei mir wie folgt aus :


    Schleicher (hängt von der Skillung ab, bei einer Magic Skillung sind die Schleicher besser da man am Anfang alles abreumen kann. Bei einer Might Skillung sind die Assasinen besser.)


    Blutfurien (hohe Ini)


    Gardeminotauren (Doppelschlag)


    Echsenritter (ohne bestimmten Grund)


    Säurehydren (Gift ist wirkungsvoller als Heilung)


    Schattenmatriarchen (ürgendjemand muss ja schießen ^^ .)


    Schwarze Drachen (aus Überzeugung :D )


    wie gern hätte ich gesagt das der schwarze Drache die beste Einheit ist, aber leider ist der schwarze Drache schon lange nicht mehr so stark wie früher (H3). Damals war er wircklich überstark, da brauchte man nur einen starken Helden mit Armagedon und ein haufen schwarze Drachen und man hatte keine Probleme mehr :) .

    Zitat

    Schwer wird´s wie gesagt gegen Nekros und gegen Orks

    da fehlen aber einige andere Fraktionen gegen, die es auf Dauer auch nicht einfacher wird. Sylvaner, insbesondere mit Wyngal einfach ideal, um eine Infernoarmee abzuschlachten 8). Dann Zuflucht, je länger man spielt um so mehr wird trainiert, und auf Fauer wird es zu viel, da die Paladinesicher als eine der ersten angreifen werden, gefolgt von Engeln und Greifen und wenn man jede Woche insbesondere Paladine trainiert wird es ziemlich ätzend. Zum Schluss wären da noch die Magier auf Dauer genug Resourcen haben um ihre Artefakte zu schmieden und die Ini aller ihrer Einheiten so um 40% zu erhöhen und somit vor den Inferno Einheiten dran zu kommen.

    also meine Reihenfolge sieht wie folgt aus :


    1.Sylvaner (sind einfach sehr stark und viellfältig 8))


    2.Zwerge (sind besonders am Anfang schwer spielbar aber am Ende einfach göttlich)


    3.Dungeun (mit jemandenen muss man ja richtig zaubern ;) außerdem sind die Blackis meine Lieblingseinheit :king: )


    4.Zuflucht (sind ganz ok, richtig geil wird es auf großen Maps mit viel Geld)


    5.Magier (leider werden viele wichtige Skills nicht angeboten :( aber wenn man sie mal hat, dann sind sie wirklich stark)


    6.Nekromanten (sind einfach langweilig, stärkemässig aber wohl für mich die zweitstärkste Fraktion nach Sylvaner)


    7. Orks (mag es nicht sich gegen Dunkel Magie nicht wären zu können)


    8. Inferno (kann mit ihnen nichts anfangen. Am Anfang schwach, am Ende nicht viel stärker)


    Insbesondere gegen Fraktion die schnell und eine hohe Initative haben wird es ätzend da Inferno nich viel einstäcken kann.

    Ich hab das mit den Greifen vor langer Zeit mal ausprobiert und sie gingen drauf :) . Ich weis leder nicht ob es in ToE oder in HoF war.


    Zum Thema Nekro Opferheld gegen Dungeon Opferheld solte man nicht vergessen das die Chance auf Fluch der Unterwelt gerade mal 33% ist während Dungeon nur Kettenblitz oder Metiorietenhagel braucht. Wenn mich nicht alles teuscht ist die Chance auf einen dieser Sprüche 100% :). Man muss zwar zweimal angreifen aber die Nekromanten haben außer Fluch der Unterwelt keinen anderen dagegen effektieven Zauber.

    Das diese Taktik verboten ist, ist auch der Grund warum Dungeon oft als schwächste und schwierigste Fraktion bezeichnet wird. Denn wenn ein z.B. ein Nekromant diese Taktik versuchen würde, könnte Dungeon sie ebenfalls einsetzt dann würden die Dungeon "Kamikazehelden" gewinnen, denn man kann recht wenig mit Dunkelmagie gegen 7 einzelne Schleicher machen wenn man bedenkt , dass sie sich unsichtbar machen können. Und somit kommt heraus das dieser Verbot hauptsächlich gegen Dungeon gerichtet ist.

    Ich spiele Dungeon sehr gerne, doch im gegensatz zu Novarius spiele ich so gut wie immer einen reinen Caster, finde es aber nicht so wichtig solange man Mentor skillt . Wenn man dann gute destruktive Zauber hat, gibt man jedem Nebenhelden 7 Schleicher und greift mit ihnen nach einander an und schon hat man beim Endkampf nicht mehr so viele Einheiten weniger :) .

    8) 8) zum Thema Wyngal wurde alles schon gesagt der ist Imba hier mal um das Ganze zu untermauern ein Replay. Währe es eine beliebige andere Fraktion währe der Held auch nicht öffter dran.


    http://www35.zippyshare.com/v/84929988/file.html


    nun zu den Zwergen: ich mag sie :) , sie sind eine meiner Lieblingsfraktionen denn ich verwende weder Landkunde noch Kriegsgeräte (mit Außnahme des Magier ulti und des Demonen Ulti) und bei den Zwergen wird beides selten angeboten. Was aber meiner Ansicht an wichtig ist, ist ob man die Rune der Auferstehung hat oder nicht, denn mit ihr geht alles. Natürlich braucht man aber auch die Resourcen dafür 8) . Und der letzte wichtige Faktor ist das die Map sehr groß, oder viel Schnee beinhalten muss, denn natürlich wenn man eine Standartmap spielt, die zu 50% aus Graß besteht braucht man sich nicht zu wundern das Waldleufer und Menschen im Vorteil sind.

    @Aldorin
    na also freut mich das es im Buch auch den Felsen gibt :)


    El Chita
    ich weis nicht was ich weiser machen soll ?(
    für die Mauern habe ich die hälsten genommen und die Berge glaube ich sollten nicht weis sein davon abgesehen könnte ich vielleicht den Boden weis machen mal schauen wie es aussehen wird.