Beiträge von schwarzdrache

    Die Ideen sind interessant ich werde schon eine Lösung finden. Ich will dort eigentlich keine Burg hinstellen dort beginnt die Reise desen wer den Ring hat und beim Vulkan endet sie. Die haupt Idee ist ja, dass der Ringträger von den anderen (z.B. Aragon) abgeschnitten ist und auch sowas wie Nachschub wird es nicht geben ich werde jehr einzelne Kreaturen plazieren,die sich dem Helden anschliesen.
    Hier meine neuste Stadt. :]

    So hab Minas Tirith fertig und nun werde ich mich um das von euch so heufig erwähnte Auenland kümmern hab schon viele passende Dinge im Editor gefunden leider noch nichts für die Hobbit Heuser. Schade, dass die Zwerge nicht wie in h3 zu Waldleufern gehören sonst könnte man ihre Heuser nehmen aber es kann ja nicht alles glat laufen. ;)

    Ich dachte auch, dass es um das normale H5 geht. Halte nicht viel von Mods. Man muss sich nicht wundern wenn ihr Sachen macht, die eure Taktiken stärken,dass ihr einige Rassen völlig unterschätzt. Also kann ich Novarius nur zustimmen.

    Zu Balrog mal schauen wird je erst dann gemacht wenn ich im groben die Landschaften hab aber ich habe festgestellt, dass Minas Tirith zu groß wird wenn ich alle sechs Stöcke aufbaue also habe ich es auf 4 Stöcke reduziert hoffe macht keinem was aus. :D


    p.s. ja hab mich mit Gandalf verschrieben.

    Ersteinmal Danke :]


    In den nächsten Wochen werde ich mich Minas Tirith widmen. Dies wird wohl vom Design die meiste Zeit einnehmen denn die Burg ist 6 Stöckig und ist neben einer Festung auch gleichzeitig eine Stadt. Insbesondere Häuser bereiten mir zur Zeit Sorgen, da mir wenig einfällt, was man dafür nehmen könnte.

    Atord du solltest dich vor den Sylvanern hüten denn ich spiele mit den Sylvanern am liebsten so, dass bevor der Gegner dran kommt alles oder fast alles weg ist. Funktionieren tut es follgendermaßen : man nimmt als Helden Wyngaal ich tipp mal ab Level 20 kommt die gesamte Atmee vor dem Gener drann. Vielleicht kommt eine Einheit des Gegners drann wenn er glück hat aber spätestens bei Level 30 ist man sicher vor dem Gegner drann. :) Man skillt vollständig auf Angriff also Angriff (Taktik und
    Macht der Tugend (25%)) dann Glück (Elfenglück) Lichtmagie muss man glaube ich nicht erklären und Moral hier kommt es darauf an ob man die Schnelichkeitsstiefel hat wenn nicht dann braucht man Aura der Schnellichkeit wenn schon dann kann man Götliche Fürung nehmen.
    Zu gurer letzt wäre da noch das Rassenspecial (Kritischer Treffer bei drei Gegnern).
    Hier ein Replay dazu, leider nur gegen Zuflucht.


    http://www20.zippyshare.com/v/60428454/file.html


    Mein Kumpel hate etwas Pech dass er wenig atributsteigende Artefakte hatte aber die hätten nicht viel am Kapf geändert.



    Maps klar ich spiel auch nicht Maps mit Unmengen an Recourcen aber auch auf Standartmaps(z.B. Drachenpass, Land der Ausgestosenen) kann man innerhalb der ersten Woche Level 10 erreichen. ;) Selbst spiele ich, wie oben schon mal erwänt, Maps wie Chancengleich da hat man 2-4 Monate Ruhe und dann kommt es zum Endkampf.


    Aschraktor kann nur Novarius zustimmen gegen erfahrene Spieler wird es mit deiner Taktik schwierig, ich denke da an Zuflucht z.B. dann nimmt man dort Klaus geht auf Might und treniert jede Woche.

    Atord freut mich, dass du die Fraktionen die den Nekros überlegen sind selbst kennst es sind tatsächlich die Sylvaner und die Magier. Ebenbürdig würde ich sie nicht einschätzen. Ritter sind vollständig Map abhängig da sie mit viel Geld sofort zur stärksten Fraktion mutieren oder weist du wie man gegen 14 Paladiene wöchentlich kämpfen soll. :D Dungeun ist meines Erachtens stärker als Dämonen und auch gegen Ritter und Nekros kann man gut leben gegen beide Kamikaze Helden Taktik man sollte generell möglichst frü kämpfen also wenn der Gegner nicht mehr als 30 Level siebner hat da kann man mit einen starken Helden denn Kampf schnell beenden.

    muss Atord zustimmen Moral mit Nekromanten ist nicht sehr efektiv auch ich wundere mich wie es zustande kommt, dass du gewinnst. Es sieht so aus als ob deine Gegner einen reinen magic Nekromanten hat was fast sofort zur Niederlage führt.
    Was die Stärke der Fraktionen angeht muss ich Atord wiedersprechen also ich finde Dungeon ist definitiv nicht die schwächste Fraktion man hat halt nur wenige Taktiken die funktionieren. Und genauso würde ich Nekromanten nicht zu den stärksten Fraktionen dazu zählen da fahlen mir genug Fraktionen ein die ich den Nekromanten vorziehen würde. ;)

    Aschraktor:


    50k Skelettschützen 8o natürlich ist die Destruktive Magie nutzlos. Ich tipp mal das auf der Map, die du spielst, hat jeder so 5 Schlösser und jeder kann selbst entscheiden wann er rauskommt und somit kann man nicht zum Gegner rüberkommen. Destruktive Magie wird mit zunehmender Schlösserzahl schwecher darum spiele ich fast nie Maps mit vielen Schlössern da es gegen Dugeon( Rassenspecial wird nutzlos) und gegen andere magische Rassen gerichtet ist. Davon profetieren nur die Mightfraktionen. Zweitens was bedeutet eigentlich Dungeon rein auf Zauber zu spielen? ?( Denn allein von Glüch profetiert sowohl die Armee als auch die Magie(Glück des Hexenmeisters). Wenn du damit meintest, dass man versucht alles mit Magie weg zu reumen dann versuch mal in kleineren Mastäben zu kämpfen also z.B. Anzahl L.7= 30-40 usw. dann kann ein starker Dungeon Held mit Glück mit einem Schlag alle 30 wegreumen. Insbesondere wenn man das Löwenset hat mutiert der magische Dungeon Held zu einem Monster. ;)
    Ich stimm dir aber zu, man sollte schon was nicht magisches dazu nehmen, ich z.B. skille gerne Ulti Erleuchtung und dann dazu wenn es komm Verteidigung.

    Atord ich hab mich unklar ausgedrückt (mein Fehler). Ich meinte natürlich dass ich mit meinen Kamikaze Helden deine angreife. Ein Dungeon Kamikaze Held hat 7 Stacks mit jeweils einem Schleicher. Wie der Kampf unentschieden enden soll vestehe ich nicht. ?(
    Wenn du auch 7 Stacks hast dann zaubere ich zweil mal Meteoritenhagel oder Kettenblitz und alle 7 sind weg. Wie man mit Dunkelmagie innerhalb von 2 Runden 7 Einheiten, die unsichtbar werden können, tötet weis ich nicht. Also im direckten kamikaze Vergleich sehe ich keine Chancen für Nekro.
    Welche Kamikaze Helden in allgemeinen besser sind ist fraglich kommt auf den Gegner und die Spieldauer an. Beispiel : Du spielst gegen einen Ork dann sind die Nekro K.H. besser wenn du aber gegen einen anderen Nekromanten spielst dann nützen Nekro K.H. recht wenig.

    Novarius ich mein auch die Jungs aus dem Untergrund. :-#
    Entweder bin ich ein Glückspilz oder ich weis auch nicht aber das ich mit Level 30 nicht einmal 24 Wissen hatte kann ich mich nicht errinern(du vergist Erleuchtung steigert auch Atribute). Ich sprech auch nicht über Standartmaps da auf denen kommt man nicht weit.;) Desweiteren 300 Vampire sind machbar man nimmt erseimal an Stelle von Verteidigung Glück und nun bin ich gespannt wie die Untoten den ersten Schlag verkraften werden denn Angriff steigert denn Schaden um 15% durch Macht der Tugend um 25% und dann wäre da noch Glück und mit Aura der Schnelichkeit kommst duauch wirklich rüber wenn man dann noch die Stiefel hat :-D. Novarius versuch mal die Map Chancengleich mit Dungeon und sag mal auf welces Wissen du dort kommst (dort hat jeder nur eine Burg).


    Atord:
    Das Problem ist aber das die Kamikaze Helden von Nekro den direckten Kampf gegen die Kamikaze Helden von Dungeon verlieren würden. ;)
    Denn gegen Magie sind Geister fölig machtlos und Dunkelmagie bei einem gegnerischen Kamikaze Helden bringt dich auch nicht weit.

    Kythra hate Moral. Also vielleicht hatte dein Gegner einfach Empathie geskillt was sie so viel schneller drankommen lies. Ich persönlich hab mal in einem Spiel mit Magiern gegen Dungeon nur Gegenzauber gezaubert und war immer vor meinem Gegner dran. Mehr weis ich aber auch nicht. ?(

    @Novarius/AN: Stimm AN zu, dass es hilfreich wäre zu wissen wann der Endkampf stattfindet. Ich ging bei meiner Taktik von einem sehr späten Zeitpunkt aus wo bei beiden Helden mit Level 30 und höher vorhanden sind und dann geht es mit dem Mana auch auf. Novarius es geht ja nicht darum, dass der Nikromant nicht zaubert bis ihm das Mana ausgeht sondern, dass er nicht zaubert solange er noch Armee hat. Bereits mit 300 Mana (Wissen 20 + Mana-Affinität) zehn Runden locker durchhalten aber meistens hat man mehr ich tippe mal auf ein Wissen von 30 was bereits 450 Mana bedeuten würde.


    Grundsätzlich fält mir noch eine Taktit ein man skillt Mentor mach ein paar Kamikaze Helden mit Ulti und zaubert z.B. Armagedon und denn Rest macht man mit dem Haupthelden fertig.

    Also ich würde dir empfehlen entweder eine Might Skillung also Angriff, Verteidigung, Erleuchtung, Moral und Zauberei und zauberst mit deinem Helden permament Contraspell und vernichtest mit deiner Armee seine Armee. Da muss man aufpassen, dass du ihn vernichtest bevor dein Mana ausgeht. Die Alternative ist du skillst das Ulti und mäzelst alles mit destruktiven Magie nieder. :]

    ja wenn ich schnell schreibe passieren mir Fehler, aber keine Sorge auf meiner Karte werden sie nicht vorkommen. Normalerweise überfliege ich auch grob, das was ich schreibe. Ich werde mich bemühen, sowas zukünftig zu vermeiden.

    Das mit dem unterirdischen Eingang und Ausgang hat jetzt geklappt. :)
    Ich hatte es inverschiedenen Ebenen errichtet Cliarc weis nicht was walsch war, hab aber den Eingang/Ausgang gelöscht und neu gemacht und alles hat geklappt.
    Novarius
    mit verschtändlich meinte ich, dass man die Parallelen zu Herr der Ringe erkänt wie z.B. die Gebirge in die Aragon hineingeht und wo sich ihm eine untoten Armee anschliest, oder wenn ich z.B. ein Schloss hab, was nutzt es wenn dieses Schloss kaum jemand kenn außer denn, die die Bücher gelesen haben, oder ich nehme an seiner Stelle Helms klamm was sowohl die, die das Buch gelesen als auch die, die Filme gesehen haben erkennen. ;)
    Was aber natürlich nicht heissen soll, dass es nur Sachen aus dem Film geben soll. Der Großteil sollte aber doch für alle zuugänglich sein.



    p.s. wie schon am Anfang erwänt sollte die Karte mit drei guten Fraktionen spielbar sein. Lädiglich die Geschichte so wie man sie mit den Mänschen erlebt, ist direkt an die Bücher/Filme angelehnt. Die Geschichte, die man mit den Waldleufern und Zwergen erlebt wird zum großteil eine Improvisation sein.