Beiträge von Tai-Pan

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    Original von Chan


    ...Ich spiele die 1.4 - bzw 2.0 - Version wie alle. Ein Rundumbeschiss in allen Kategorien muss mir jetzt nicht gerade unterstellt werden...
    Und gerade, weil ich dieselben Versionen spiele, bin ich davon ausgegangen, dass das jeder weiss.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daà es bei mir so rüber gekommen ist als wenn ich Dir Beschiss vorwerfe. Ich bin davon ausgegangen das jeder mit der aktuellen Version spielt wenn es sie zu Beginn der KdM schon gab. Ansonsten geht es Dir genauso wie anderen die jetzt neu in die KdM einsteigen: Du wuÃtest halt nichts davon das solche bekannten Fehler nicht ausgenutzt werden. Genauso wenig kann man von neuen KdM-Spielern erwarten das sie sich alle alten KdM-Threads durchlesen um überhaupt von solchen Fehlern Kenntnis zu bekommen. Wegen der Fairneà verzichtet man dann halt auf solche Tricks.


    Kurz zurück zur KdM: Bei mir dümpelt das Spiel so vor sich hin weil ich wenig Lust auf H5 habe. Aktuell bin ich man gerade beim 8. Tag und versuche die FuÃsoldaten verlustfrei zu plätten.


    Ciao

    {OT]
    Nochmal wegen dem Kreaturentransfer Chan:
    Bei HoF oder dem 1.4er Patch hat Nival anscheinend auf die Routinen vom 1.2er Patch zurück gegriffen und vergessen den Bewegungsmalus von 75% einzubauen. Da diese Vorraussetzungen aber für alle Teilnehmer gelten ist es in diesem Fall kein Bug sondern einfach nur Dusseligkeit von Nival.
    Anders ist es aber wenn man bei der 1.3er Version die Truppen splittet um den Malus aufzuheben. Diesen Trick kenne beleibe nicht soviele Spieler und insbesondere keine Anfänger.
    [/OT]


    Ciao

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    Original von Mystic Phoenix


    Bei H3 und H4 galt halt das ungeschriebene Gesetz, dass offensichtliche Bugs nicht genutzt werden dürfen.


    Zitat

    Auszug aus dem H4 Regelwerk
    Wichtig: Es ist beim spielen nicht gestattet, das "Feature" zu nutzen, um durch Abstellen der Armee, Hindernisse zu überwinden!


    Es war kein ungeschriebenes Gesetz bei H4. Nur konnte man es halt sehr leicht überlesen und ein Newbie (sorry) konnte mit dem Begriff "Feature" und der Beschreibung sicherlich nicht viel anfangen.
    Allerdings hat MP recht damit wenn er schreibt das man den Spielern nicht sagen brauchte das man offensichtliche Bugs nicht anwenden sollte.


    Ciao

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    Original von Mintman
    Hab auch kurz angespielt, Holz und Erz zwar auch an den ersten beiden Tagen geräumt, aber für verlustfrei hat's dann doch nicht gereicht, bzw. hatte ich nicht die MuÃe für zig Versuche bis das mit dem Verkrüppeln bzw. Betäuben immer klappt. Ich hoffe mal, daà mich 1 Bärenreiter und 1 Schildwache nicht so weit zurückwerfen. ;)


    Ich hab auch bislang nur einmal kurz angespielt. D1 die Holz und Erzmine verlustfrei zu holen ist möglich. Allerdings weià ich noch nicht ob man das auch mit Erling schaffen kann. Wenn ja wird er wohl mein Main werden da er beim 1. Levelup das Kriegsgerät angeboten bekommt.
    Mal sehen wie es weitergeht und ob ich dieses Mal wenigstens einen Fundurchgang zustande bringe.


    EDIT: Kennt jemand zufälligerweise die internen Namen von den Zwergenhelden? Ich habe zwar in den pdf´s danach gesucht aber es wohl überlesen falls man sie dort finden kann.


    Ciao

    Du brauchst doch nur die Datei HallOfFame.sav im /mygame/profiles oder /mygame/HammersofFate/profiles zu sichern bevor Du mit den Spielständen beginnst. Allerdings hast Du natürlich recht das solche Angaben auch in die E-Mail der Einsender gehören.
    Ansonsten wird es bei der Januar KdM auch recht lustig da jeder KdM-Spieler jetzt Silvi heissen wird. ;)


    Ciao

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    Original von Onkel B
    ansonsten scheint sich ja langsam so richtige kdm-konkurenz zu entwickeln. sehr schön.
    hoffe nur, dass sich das homm-feeling bei mir irgendwann mal einstellt...

    Diesem Wunsch kann ich mich leider nur anschliessen. H5 spiele ich nur noch just for fun.


    Ciao
    Tai-Pan

    Beim heroischen Spielstart hat man von Haus aus 5 Matriachinnen. Als Bonus habe ich mir 2 Schattenhexen ausgesucht und nicht die Siebenmeilenstiefel wie man es normalerweise machen würde. 3 einzelne von den Viechern waren ziemliche Spassbremsen für die gegnerischen Stacks.
    In der ersten Kampfrunde wurden sie verlangsamt und die eigenen Truppen bekamen oftmals die kollektive Eile. In der 2. Kampfrunde wurde dann noch der Rüstschutz gesenkt und das war es dann für die ganzen Lowlevelgegner.
    Lediglich Druiden, Magier und schnelle höherwertige Nahkämpfer waren ein Problem. Aber um 2*2 Kreaturen besser blocken zu können hatte ich ja die Taktik und somit mehr Raum um die eigenen Fernkämpfer besser decken zu können.


    Die Phantomarmee war eigentlich nicht sooo wichtig. Richtig interessant war der Spruch nur im Zusammenspiel mit den Geistern und dem Spruch Tote erwecken. Da kam dann aber auch richtig Freude auf. ;)


    Ciao

    [OT]
    Was mein Glück im realen Leben mit HoMM5 zu tun haben soll verstehe ich nun aber noch weniger.
    [OTENDE]


    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, daà mein Held zusätzlich zur kollektiven Eile die er durch die Befaehigung Macht der Eile erhalten hat noch den Teleporter-Angriff am Ende der 2. Mission konnte. Dabei ist es dann egal ob man einen einzelnen Blocker vor die Fernkämpfer stellt oder gleich einen vernünftigen Stack rüberschickt der sofort zuschlagen darf.


    Das hat schon wieder nichts mit Glück zu tun sondern damit, daà ich aus meinem ersten gescheiterten Versuch gelernt habe und mir meinen Wunschhelden für die ersten beiden Level zusammen gebastelt habe.


    Ciao

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    Original von Novarius
    Naja meine Heldin startet die zweite Mission zB schon mit Meisterliche Destuktive Magie aber das was die Screens da zeigen zeugt von Luck oe da die Schattentussen spätestens beim zweiten Gate Mainziel werden was bei den Assas dann nicht lange dauert bis zur Execution.


    Wie Du siehst spiele ich ohne Glück. Das das Ganze funktioniert deutet dann wohl eher auf Können hin.


    Ciao

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hier einmal ein paar Screens von meiner Ylaya. Gespielt habe ich auf heroisch und dann sollte es auf anderen Schwierigkeitsgraden auch problemlos passen.


    Ende Mission 1 (Achte auf die Aufstellung der Einheiten)



    Ende Mission 2 (anschluÃwillige Geister + die Phantomarmee durch die magische Einsicht helfen ungemein)



    Ende Mission 5


    Führerschaft und Diplomatie habe ich in der 2. Mission dazu genommen weil ich gedacht habe das sie eine gute Ergänzung zur Macht der Tugend ist. Wenn ich es mir recht überlege wäre aber die Dunkel- oder beschwörende Magie die bessere Wahl bis zur 4. Map gewesen und die Lichtmagie für die 5. Mission. Alle Fertigkeiten bis auf die Zauberei waren auf meisterlich.


    Ciao

    Der Spruch wirkt auch bei mir so wie bei Chan. Kann es sein das Du erwartest daà das Schiff sofort ankommt und nicht lange genug darauf wartest? Es gibt jetzt eine hübsche Animation dazu bei der das Schiff laaangsaaaam verschwindet und ebenso laaangsaaam vor deinen FüÃen auftaucht.
    Allerdings wandelt sich der Cursor schon bevor das Boot zu sehen ist vom Pferd zu einem Boot und wenn man sofort darauf klickt erscheint auch das Boot sofort und der Held befindet sich darin.


    Ciao.

    Sodele, ich bin durch. Es war eine der langweiligsten Maps die ich bislang bei HoMM5 gespielt habe. Ich habe keine Ahnung wie man darauf kommt das die KI bei einer Mehrspieler Map cheatet. Die Gegner bekommen die Einheiten die sie in den Städten erwerben können und keine weiteren gescripteten. Nun gut die KI braucht nichts dafür zu tun aber mehr Einheiten bekommt sie nicht.


    Ansonsten war das Spiel in den ersten 3 Wochen fordernd. Dann waren die nächsten 2 Wochen dazu bestimmt die erste Burg auszubauen. In der 6. Woche wurden dann Einheiten rekrutiert. Bis dahin hatte der Hellblaue Orange und Gelb gehimmelt und besaà die 3 Städte auf der rechten Insel. Lila hatte die beiden mittleren Städte auf der Map und die vom Blauen. Grün war genauso gekniffen wie ich.


    Ich hätte die ehemalige blaue Stadt Anfang der 7. Woche einnehmen können aber dann hätte ich meine gesamten Bogenschützen verloren und noch etliches mehr. Also habe ich bis D50 mit der Eroberung gewartet. Dadurch blieben mir noch ca. 100 Bogenschützen mehr über da 7 Engel mehr wiederbeleben wie 2.
    Danach schlenderte ich so ein wenig Richtung Osten bis mir kurz vor dem Grünen wieder ein lilaner Held entgegen kam. Vor dem bin ich ein Weilchen weggelaufen (Null Chance zu gewinnen) bis ich auf den Trichter kam ihm einen Helden zum Fraà vorzuwerfen. Also lief er fortan hinter meinem Lockvogel her bis der keinen Ausweg mehr hatte und abgeschlachtet wurde. Merkwürdigerweise ging der Held danach in seine Necrostadt und kam bis zum Spielende nicht mehr raus.


    So bin ich dann rüber zum Grünen (ca. Ende Monat 3) und habe ihn eliminiert. Dem Hellblauen war das wohl ein Dorn im Auge und er schipperte zu meiner Hauptstadt und nahm sie ein. Allerdings hat er sich von da an auch nicht mehr an die frische Luft getraut. Der lilane Held war mir einfach zu stark und ich habe die Passivität der KI ausgenutzt um die Städte des Hellblauen einzunehmen. Dabei war die zweite Zufluchtstadt leider die letzte die ich eingenommen habe bevor es dem Lilanen und Hellblauen (in meiner ehemaligen Hauptstadt) an den Kragen ging.


    Mein Held ist normalerweise komplett verskillt denn sowohl die beschwörende wie auch die Lichtmagie muÃte ich nehmen weil sie das geringste Ãbel waren nachdem die vorherigen Skills auf meisterlich waren. Neben dem rassenspezifischen konnte er Angriff, Landkunde und die dunkle Magie. Leider wurde dann weder die Erleuchtung noch die Zauberei angeboten. M5, W1, D5 war dann Ende.


    Ciao

    Ich bin jetzt mittlerweile auch in der 3. Woche. Die Rakshas (Nagas?) sind Geschichte und die Höllenhydren auch. Als nächstes kommen die Necrofernkämpfer links unten dran (leider mit argen Verlusten) damit mein Main nochmal 2 Levelups schafft. Allerdings ist dann erstmal Ende Gelände da dann nur noch die beiden Elfenbogenschützen und die Vampirlords möglich sind.
    Von daher bin ich auch am überlegen ob ich nicht in der 1. Woche nur die Erz- und Holzmine hole und dann bis zur 3. Spielwoche durchdrücke.


    Alternativ könnte man ja auch mal versuchen Vladimir D01 zu kaufen und ihn zum Main zu trimmen. Blöde nur das es nicht eine einzige Necrostadt gibt.


    Ciao

    Ich habe keinen Mod installiert. Das einzige was ich geändert habe ist das ich die Konsole im Spiel aufmachen kann.
    Achja, ein altes Save habe ich auch nicht geladen sondern die Kampagne mit 1.4 neu gestartet.


    Ciao

    Also ich kann diesen Thread echt nicht nachvollziehen. Muà dann ja wohl daran iegen das ich im Singleplayer bislang nur KdM oder Kampagnen auf heroisch gespielt habe.
    Ein alternativer Grund kann natürlich sein das die KI annimmt, daà sie eine reele Chance hat. :P ;)
    Fliehende Helden sind höchstens mal meine wenn ich schneller auf der Map reisen möchte oder der Compi mich mal kalt erwischt hat.


    Ciao

    Wie schön ist es doch wenn man nach einem Patch Fehler bekommt die man vorher nicht hatte. :wall:


    Egal ob mit oder ohne den Hotfix schmiert mir HoMM5 jetzt ab und zu ab. Zweimal ist es mir während des Kampfes passiert und einmal während ich auf der Adventuremap unterwegs war. Der Fehler ist weder reproduzierbar, noch ist für mich irgendeine andere Ursache zu erkennen wie zum Beispiel ein Update des Virenscanners o.ä.
    Weder an der Hardware noch an den neben HoMM5 laufenden Programmen hat sich etwas geändert.


    @Staff:
    kann man das Posting bitte in diesen Thread verschieben? Ich habe ihn vorher übersehen, sorry.


    Ciao

    Ich weià ja nicht ob Du schonmal auf den ultimativen Skill gespielt und ihn auch noch erreicht hast aber mir ist es nicht geglückt weil mir am Ende regelmässig nur noch Skills angeboten wurden die den ultimate zunichte gemacht haben.
    Das Skillwheel hilft in so einem Fall dann auch nicht mehr weiter.


    Hätte ich vorher evtl. in einer anderen Reihenfolge geskillt wäre es vielleicht gegangen. Aber wenn man schon in diesen Levelhöhen ist dann habe ich zumindest keine Lust darauf im Spiel mehrmals dieselben Exp zu sammeln um den richtigen Weg auszutesten.


    Ansonsten ist mir auch klar das man selten so lange an einer Map sitzen muà um sie zu beenden. Wichtig für das Spiel ist der ultimative Skill auch nicht da man in aller Regel nicht alle Skilltrees nutzen kann die für ein schnelles durchspielen der Map geeignet sind. Aber wenn ich mir diese Spielverlängerung schon antue dann möchte ich am Ende auch sehen wofür ich das gemacht habe.


    Ciao