Beiträge von Tai-Pan

    Nun gut, ich glaube wir kommen hier in eine Diskussion rein die hier absolut nicht hingehört. Es ist wieder einmal der Streit zwischen On- und Offlinern den ich kenne seit ich im DW unterwegs bin und das sind schon einige Jahre.
    Es fällt mir zwar extrem schwer ein Posting wie das von mrx4 unkommentiert zu lassen aber ich würde das Thema gerne wieder auf das Topic lenken. Ausserdem hat Andrean ja bereits alles nötige geschrieben.


    Shake hands and back to the roots:
    Der Vorteil so eines Programms wäre zum Beispiel auch, daà man evtl. mal die Chance auf den ultimativen Skill bekommt. Ich habe bislang zwar nur die ersten 5 Kampagnen und die KdM-Singleplayermaps gespielt aber selbst wenn ich versucht habe die Helden bei denen es möglich war auf den ultimativen Skill zu trimmen so ist es mir bislang noch nie gelungen diesen zu erhalten.
    Es ist mir klar das man die ultimativen Skills mit Sicherheit nicht bei jedem Spiel bekommen darf und er eine Rarität bleiben muÃ, aber wenigstens einmal in Aktion sehen möchte ich jeden von ihnen.


    Die einzige Ausnahme war die letzte KdM bei der der Startheld den ultimativen Skill vom Beginn des Spieles an hatte. Allerdings nimmt mir eine Map bei der der Held am 1. Spieltag auch gleich noch 6 Levelups machen kann jeglichen Reiz sie ausserhalb der KdM noch einmal zu spielen. Ich mag halt keine überzüchteten Starthelden sondern sie sollten mit den ihnen gestellten Aufgaben wachsen.


    Wäre das evtl. ein Grund den MP und mrx4 für so ein Programm akzeptieren würden? Schauen wir mal...


    Ciao

    @MysticPhoenix & mrx4
    Anscheinend habe ich bislang immer etwas falsch verstanden bei der KdM. Ich hatte bislang eigentlich angenommen, daà diejenigen auf dem Treppchen stehen die bei H4 den Zufallsfaktor am Besten zu ihrem Vorteil verbogen haben.
    Aber eines haben H3, H4 und H5 KdM gemeinsam: Für diejenigen die oben mitspielen gibt es ein "ungeplant laufen" definitiv nicht!
    Vielmehr wird von den Treppchenspielern jede Aktion mit den Haupthelden abgewogen. Es wird überlegt ob man die Utopia noch mitnimmt oder ob man auf das Gold und die Artefakte auch verzichten kann um gegen die KI zu gewinnen. Wer am Ende mit den wenigsten Kämpfen und Umwegen und dem besten Mircromanagement gespielt hat wird oben stehen. So eine Planung schlieÃt den Helden mit ein und deshalb braucht man auch bei dessen Skills so etwas wie Planungssicherheit. Den Faktor "Unvorhersehbarkeit" gibt es bei der KdM nicht!


    Versteht mich nicht falsch aber die KdM ist ein Offlinewettbewerb bei dem speichern und neuladen nun einmal dazugehören.
    Mit Mehrspielerpartien/Onlinespielen bei denen sowas nur gemacht wird wenn die Partie tatsächlich mal unterbrochen wurde hat das absolut nichts zu tun. Dort gibt es ein "ungeplant laufen" und "man muà das Beste aus dem machen was man hat" aber nicht bei der KdM.
    Selbst wenn ich Singleplayermaps oder Kampagnen spiele mache ich so ein Aufriss nicht sondern spiele mit eurer Einstellung. Auch das es jetzt die HoF bei H5 gibt wird mich nicht dazu veranlassen eine Map ein zweites Mal anzufassen. Schon garnicht drei bis viermal wie es bei der KdM bei mir der Fall ist.


    Ciao
    Tai-Pan

    Zitat

    Original von sfuchsbe


    Heisst das, dass wenn Du ausgehend von einem Save startest, hasst Du immer den gleichen Skillweg???


    Jupp, daà soll es bedeuten.
    Die Probleme dabei sind meiner Meinung nach an den Initwert zu kommen. Ausserdem wird Nival sicherlich nicht mit dem Sourcecode rüberkommen damit man die Routine für die angebotenen Skills mal nachvollziehen kann.


    Meine Programmierkenntnisse sind seit 1990 ziemlich eingerostet und für Assembler hat es damals eh schon nicht gereicht. Das bedeutet aber nicht das ich mir nicht zusammen reimen kann wie ein Programm abläuft wenn ich mich lange genug damit beschäftige.


    EDIT:

    Zitat

    Original von MysticPhoenix
    Nix für ungut, Tai-Pan, aber dann möchte ich ein Programm, dass mir angibt, in welchem Zug ich was bauen muss, was rekrutieren muss und wie ich meine Helden wohin bewegen muss, um die KdM zu gewinnen.


    Auch eine gute Idee MP, nur soweit geht mein Wunsch ja nun auch wieder nicht.
    Ich möchte nur die Freiheit wie bei H4 haben meinen Helden so zu skillen wie es mir vorschwebt und mir nicht von einer Routine aufzwingen lassen welche Skills mir abhängig von den bisher gewählten Skills demnächst angeboten werden.


    Zitat

    Original von MysticPhoenix
    Wenn ich Zeit für die KdM habe, dann skille ich das was kommt. Wenn's nicht so läuft, auch egal, Pech gehabt. Das macht ja das Spiel gerade aus..


    Sorry MP, aber ich stecke eigentlich verdammt viel Echtzeit in jede KdM und das mache ich nicht um am Ende unter Ferner liefen anzukommen.

    Wenn einer mal austestet was passiert wenn er beim 1. Levelup Schifffahrt auf einer wasserlosen Map nimmt und er danach die richtigen Skills zur richtigen Zeit bekommt während ein Anderer beim 1. Levelup einen wesentlich brauchbareren Skill gewählt hat und danach nichts so kommt wie er es gerne hätte dann finde ich so ein Hilfsprogramm schon lohnenswert.
    Ich weià das das jetzt ziemlich krankes Beispiel ist weil Schifffahrt ja die Landkunde vorraussetzt und das ist bekanntlich bei einer KdM ein elementarer Skill. Es sollte halt nur mal als provokantes Beispiel dienen.


    Zitat

    Original von MysticPhoenix
    hab ja nix gegen Cheater, soll jeder halten, wie er will, aber ich halte diese Methode für absolute Zeitverschwendung!


    Zeitverschwendung ist es seinen geplanten Main bis Level 20 zu skillen und immer noch keine Landkunde zu haben!


    Zitat

    Original von MysticPhoenix
    Ich hoffe, dass es so ein Programm nie geben wird und wenn, würde ich einen Download hier sicher nicht bereitstellen.


    Das würden sicherlich auch andere KdM-Spieler bedauern. Aber nur dann falls es so ein Programm jemals geben sollte.
    EDITENDE


    Ciao

    Das ist auch gut so Andrean. Sonst müÃte man nur für jeden Helden ein einziges Mal den Skillweg für seine Lieblingsskills oder zum ultimativen Skill rausbekommen und aufschreiben und er wäre bei jedem weiteren Spiel identisch. Das wäre aber für Onlinespiele ein absolut tödliches Verfahren.


    Aber gut das Du schonmal den Wert gefunden hast mit dem der Zufallsgenerator initiiert wird. Ich nehme an das man diesen Init-Wert dann auch in jedem Save dieses Spieles finden wird. Ansonsten würde sich ja der Skillweg von einem Save zum nächsten Reload verändern.


    Verstehe mich nicht falsch, ich möchte so ein Tool nicht für ein Onlinespiel einsetzen. Es soll mir lediglich die KdM erleichtern da ich keine Lust habe einen Helden bis Level 20 zu skillen nur um dann festzustellen das die Landkunde einfach nicht kommen will.



    @OnkelB:
    In der <H5-Spielverzeichnis>\profiles\autoexec.cfg folgendes eintragen:
    setvar dev_console_password = schwinge-des-todes
    In der <Username>\Eigene Dateien\MyGames\Heroes of Might and Magic V\Profiles\KdM\input.cfg folgendes eintragen:
    bind show_console 'F9'
    Beides am besten in die erste Zeile der Dateien.


    Danach kannst Du die Console mit <F9> öffnen.
    Der Befehl um Exp zu verteilen lautet:
    @ChangeHeroStat("Heldenname*",0,Erfahrungspunkte) .
    Um die Map anzusehen:
    @OpenCircleFog(0,0,0,9999,PLAYER_1) für die Oberfläche und
    @OpenCircleFog(0,0,1,9999,PLAYER_1) für den Untergrund.
    GroÃ-Kleinschrift ist zu beachten!


    * Heldenname: Um das Ganze etwas verwirrender zu machen hat Nival sich dazu entschieden intern manchmal andere Namen zu verwenden als sie dem Spieler angezeigt werden.
    Die internen Namen findest Du hier aber auch irgendwo in den Beschreibungen zum Editor.


    Ciao

    Das sehe ich nicht so. Es gibt meiner Meinung nach keinen Zufall beim Skillweg von H5. Wenn es doch eine Zufallsreihenfolge geben sollte so wird die auf jeden Fall mit gespeichert.
    Die einzige Möglichkeit den vorhersehbaren Skillweg zu durchbrechen sind Hexenhütten oder per Skript vergebene Fähigkeiten. Aber der Skillweg danach ist dann wieder statisch.
    Das ist ja das Blöde bei H5. Wenn es mit den Levelups so wie bei H4 funktionieren würde wäre so ein Programm nicht nötig. Bei H4 habe ich mir den gewünschten Skill "erwürfelt".


    Ciao

    Hallo an alle Programmierer,


    [SIMMELMODUS_ON]
    ich habe ein Problem bei der KdM. Es nervt mich das ich, bevor ich überhaupt mit dem spielen beginne, erstmal stundenlang damit beschäftigt bin zu cheaten. :blush:


    Ich vergebe an meine Helden per Cheatcode Erfahrungspunkte um zu sehen auf welche Weise ich sie am besten skille um die Fähigkeiten zu erhalten die ich gerne haben möchte. Für so eine stupide Arbeit ist der PC normalerweise geradezu prädestiniert.


    Deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand weià wie die Routine bei der Vergabe der angebotenen Skills vorgeht, welche Parameter dafür benötigt werden und wo man diese am besten findet.


    Mir ist klar das jeder Held 18 Fertigkeiten, 5 Spezialisierungen und 15 Befähigungen haben kann. Abzüglich den 3 Skills die wohl jeder Held zu Beginn des Spiel mitbekommt wären da maximal 35 Levelups die mich interessieren würden. Auch diese 35 Levelups würden den PC wohl lange genug beschäftigen wenn ich ihm exakt die 35 Skills vorgebe die ich am Ende gerne haben möchte und er mir nur noch sagen soll auf welchen Wegen ich das Ziel erreiche.


    Am liebsten möchte ich dem PC sagen welche 6 Grundfähigkeiten mir für meinen Helden vorschweben. Dadurch fallen schonmal 7 Fähigkeiten mitsamt ihren Befähigungen weg die das Programm nicht mehr berücksichtigen muÃ.
    Als nächstes würde ich gerne eine Fähigkeit (egal ob einfach, geübt, oder meisterlich) und / oder eine Befähigung und / oder eine Spezialisierung vorgeben die ich innerhalb der nächsten x Levelups (max. 10?) haben möchte.


    Danach wird das Programm hoffentlich einen oder mehrere Lösungswege vorschlagen können. Für einen Weg wird man sich dann entscheiden und den sollte das Programm dann übernehmen. Ausgehend von diesem Punkt möchte ich dann wieder eine Fähigkeit, Befähigung, Spezialisierung und Anzahl Levelups auswählen können und mich so quasi bis zum 36. Level hocharbeiten können.
    Wie man dabei per Hexenhütten oder Skript erhaltenen Skills berücksichtigt ist mir noch schleierhaft aber das müÃte ja aus der vorhandenen Routine hervorgehen.


    Leider habe ich exakt 0 Kenntnisse ob sich diese Idee umsetzen läÃt. Selbst wenn ich wüÃte wie die Routine bei der Vergabe der angebotenen Skills vorgeht und wo ich die benötigen Parameter herbekomme fehlen mir die Kenntnisse einer Programmiersprache dafür. Aber evtl. gibt es ja den einen oder anderen der sich so ein Projekt mal auf die Fahne schreiben würde. ;)
    [SIMMELMODUS_OFF]


    Ciao

    Zitat

    Original von Onkel B
    gelbes zelt mit zweitheld geholt...


    dito


    30 Tage hätte ich nur schaffen können wenn Anwen das Stadtportal gekonnt hätte oder in der rechten Orderstadt eine Taverne gewesen wäre.
    Da beides nicht der Fall war war das Spiel für ihn leider viel zu früh zuende.


    Allerdings muÃte ich auch Bewegungspunkte verschenken da so ein dusseliger gelber Held an meinem Main vorbei gelaufen ist und über den Fluà zum ehemals Blauen wollte. Für einen Level 1 Held mit einer Wochenproduktion aus der blauen Stadt war der leider nicht zu schaffen.


    Na mal schauen, evtl. kann ich nach dem Blauen ja noch etwas rauskitzeln.


    Ciao
    Tai-Pan


    EDIT:
    Ich habe nun alles mögliche ab D25 versucht (D26 geht es durch das Gelbe Tor). Selbst wenn ich mit meinem Main zielstrebieg zur oberen gelben Stadt laufe so komme ich dort erst D31 an. Dann kann ich mir dort Anwen holen der 2 Tage braucht um die andere Stadt zu holen.
    Mir fehlen genau 3 Schritte um am 30 Tag dort zu sein. Kann natürlich daran liegen weil Freyda mir im Weg stand und ich sie umlaufen muÃte.


    Onkel B:
    Warst Du D28 schon soviel weiter das Du keine Zwangspause am Stall südlich vom Fluss machen muÃtest?
    Wo hast Du denn Freyda erwischt? Bei mir hat sie noch nicht einmal die 2. Orderstadt links unten eingenommen. Da stehen noch ein paar grüne Drachen vor die sich meinem Main auch anschliessen würden. Allerdings hat der für sowas keine Zeit.
    Nunja, ich bin schon sehr auf deine kleine Reisebeschreibung gespannt. ;)

    Nachdem ich mitte des Monats ja auch mal gefrustet die Map beiseite gepackt hatte habe ich vor 2 Tagen die Ãrmel hochgelkrempelt, einen neuen Plan gefasst und dann die Messer gewetzt.


    Mein Fahrplan sieht jetzt so aus. D2 Military, D3 die Stadt, D5 2. Military, D8 Garnison, D11 Utopia, D12 Luftelemente, D15 2. Stadt, Rundenwechsel D16 Blau geplättet, Rundenwechsel D22 Grün geplättet, D29 Freyda geplättet, D32 Spielende. H5 macht dann ja bekanntlich 31 Tage daraus.
    HoF 9914 Punkte
    Alle Gegner besiegt
    Alle Städte eingenommen.


    Alleine an dem Kampf gegen den Blauen habe ich 8 Stunden gesessen. Erschwerend kam dazu das der erste Schuà vom Katapult immer meinen Schutzwall links vom Tor eingerissen hat.
    Obwohl es die einzige Stadtverteidigung gegen die Computergegner war war das wohl meine H5 Doktorarbeit. Alle Kämpfe gegen die Haupthelden der KI gingen verlustlos über die Bühne. Gegen die Wasserelemente hatte ich keine Lust wegen 3 Einhörnern den Kampf noch ein paar Mal zu machen.


    Ciao

    Die Fernkämpfer stehen jetzt zwar neben einem anderen feindlichen Stack aber wer sagt denn, daà deine anderen Figuren die nicht ausschalten bevor sie ihren nächsten Zug machen können?
    Das einzige was verhindert werden sollte war das die Schützen von den vor ihnen stehenden Stack angegriffen werden und das wurde durch so ein Manöver ersteinmal erreicht. Und dabei ist man nicht nur weggelaufen sondern hat dem Gegner auch noch Schaden zugefügt ohne selber welchen einzustecken. Hat doch auch was für sich.


    Fernkämpfer mehr oder weniger zu opfern indem ich sie noch ein letztes Mal schiessen lasse halte ich nur für eine Option wenn es der allerletzte Kampf auf der Map ist.


    Ciao

    Novarius:
    Stell Dir das Szenario vor das deine Schützen deckungslos links in der Ecke stehen. Ein paar Felder darüber stehen ein paar Nahkämpfer die die Schützen im nächsten Zug angreifen können. Da es zuviele Gegner sind wird ein Schuà nicht reichen um sie zu eliminieren.
    Nun steht rechts davon noch eine gegnerische Einheit die schon von deinen Nahkämpfern angegriffen wurde und die sich nicht mehr verteidigen kann. Die 1. gegnerische Einheit würde deine Schützen auf dem dann aktuellen Feld nicht mehr erreichen können da deine anderen Einheiten den Weg blockieren.


    Und nun lese den Beitrag von Nightwind doch noch einmal :P


    Erst nachdenken, dann posten. Besonders dann wenn man sich über einen anderen lustig macht.


    Ciao

    Zitat

    Original von SilVi
    Mittlerweile hab ich auch das Utop genommen, frage mich aber echt, wie man mit 2 Wochenproduktionen die Luftellis schaffen soll - die o.g.Frage von Andrean ist ja auch noch nicht beantwortet... *winkmitdemzaunpfahl*


    Meinen Kampf gegen die Luftelemente hatte ich schonmal beschrieben.
    Die Meisterjäger und Druiden stehen nebeneinander in der Ecke, die Drachen verteidigen sich davor stehend und die Bäume machen die linke Seite dicht.


    D13 hole ich mir die Auferstehung in der Utopia, D14 werden die Luftelemente mit den Drachen, Bäumen, Druiden und Meisterjägern geplättet. Die Drachen verteidigen sich nur während sie die Fernkämpfer schützen. Wichtig ist das ein Drache stehenbleibt weil die Luftelemente an dem das Interesse verlieren und sich dann den Bäumen zuwenden. Die Bäume killen bei mir auf jeden Fall 160 Luftelemente mit einem Schlag. Sie sollten wenn nur noch ein Drache steht einen vollen Stack Luftelemente angreifen und binden. Der Stack sollte nach Möglichkeit nicht neben den Drachen sein damit man nicht soviele Spellpoints verbrauchen muÃ. Nach den Drachen werden dann die Bäume wiederbelebt und man geht mit 0 Verlusten aus dem Kampf raus. Hilfreiche Sprüche sind die kollektive Eile und die kollektive rechtschaffende Stärke (gibt es bei dem Magieschrein wo die Hydren vorstehen).


    Ciao
    Tai-Pan

    Ich habe ja nun einen Durchgang mit Führerschaft durch und weià definitiv das ich einen Kampf gegen Freyda in der Pampa niemals gewonnen hätte. Und das obwohl sich mir ja nun anscheinend wesentlich mehr Figuren angeschlossen haben als Onkel B und Demonsfear.


    Zur Verfügung hatte ich für den Kampf alle noch vorhandenen Truppen bis zur 5. Spielwoche. Lediglich die Feen konnte ich wegen Manamangel am 29. Tag nicht mehr durch das Kreaturenportal bekommen.


    Meine Umsetzung von moskys Nachschubtipp lief folgendermaÃen ab:
    Ich habe Anwen (mein Nebenheld) leider erst am Tag der Stadteinnahme des Grünen fliehen lassen. Dadurch hatte sie am keine Bewegungspunkte mehr als ich sie gekauft habe. Sie hatte zu dem Zeitpunkt schon die meisterliche Landkunde und Kundschaften und war somit schneller als ein Frischling zum gelben Schlüsselmeisterzelt unterwegs.
    Da ich eh bis zum 29. Tag warten wollte um alle Truppen mitzunehmen die in der 5. Woche noch so kommen hatte er genug Zeit um so gut wie alle Kämpfe auf dem Weg dorthin zu machen. Level 20 hat sie sich dann auf dem Rückweg beim Levelbaum geholt und anschliessend in einem der Magiergebäude das Townportal.


    Alpomish hatte sich währenddessen alle Truppen bis auf die Feen aus der blauen Stadt geholt und ist dann Anwen entgegen gelaufen um die Truppen auch wieder zu übernehmen.


    Für Anwen ging es dann per Stadtportal zur ehemals blauen Stadt und er hat sich dann um den weiteren Nachschub gekümmert. Allerdings war der nach dem Kampf gegen Freyda nicht mehr wirklich nötig.


    Vielleicht hilft das ja etwas weiter denn ohne diese Truppen hatte ich selbst bei einer Stadtverteidigung gegen Freyda keine Chance.


    Ciao

    Zitat

    Original von Onkel B
    ich hab mich nochmals an der map versucht, kriege die druiden natürlich bei der tanzarena natürlich nicht. habe 1 drachen, 2 bäume, 3 einhörner, 4 druiden, 16 feen und 33 elfen. 45000 gold, aber nix zu machen, die wollen nicht mit...


    Bei meinem Spielstand mit Diplo hatte Anwen den Drachen und 14 Elfen bei sich. Die gesamten restlichen Truppen (auch die Klingentänzer aus den beiden anderen Dwellings) hatte Alpomish.


    Bei meinem neu gestarteten Spiel ohne Diplo hatte ich alle vorherigen Truppen (den Drachen statt den paar restlichen Kriegstänzern) bei Alpomish und noch ca. 25.000 Gold rumliegen und sie wollten nicht mitkommen.


    Ich denke nicht das Diplo so unwichtig dabei ist. Zumindest senkt es ja wohl den Preis den die Kreaturen verlangen wenn sie sich gegen Bares anschliessen wollen.


    Ciao

    Dieser Thread ist ja anscheinend ziemlich eingeschlafen. Allerdings muà ich auch gestehen, daà ich im Moment jegliches Interesse auf die KdM verloren habe. Am meisten nerven mich die statischen Kämpfe und das fixe Skillsystem bei H5. Besonders letzteres widert mich an da ich zwar weià welche Skills ich haben möchte sie aber einfach nicht bekommen kann. Falls ich sie dennoch haben möchte muà ich so nützliche Skills wie spähen oder lautloses Schleichen zu Beginn des Spieles nehmen. :motz:


    Aber vielleicht sollte ich mal versuchen ob nicht die Schifffahrt eher zu dem von mir gewünschten Ergebnis führt. ;)


    [OT]
    Statt mich mit der KdM rumzuquälen versuche ich mich gerade an der Waldelfen-Kampagne. An dem nervigen 2 Szenario saà ich 8 Spielmonate. Der Gegner hatte 3 Städte und hat schon recht früh seine L7er spazieren geführt während ich meine L7er erst bauen konnte nachdem ich seine 3 Städte eingenommen hatte. :wall:


    Nun stecke ich im 3. Szenario und obwohl ich die Anforderungen an die Garnisontruppen erfülle die ausreichend sein sollen um die Stadt zu halten, kommt einer der Gegner dauernd mit den gleichen 1 - 2 Helden pro Woche durch ein Einwegportal.
    Es ist sicherlich unnötig zu erwähnen das seine gescripteten Truppen ewig mehr werden und das die Garnison schon die erste Schlacht verloren hätte wenn mein Main nicht in der Stadt gewesen wäre. Es ist einfach nervig das der Main lediglich 3 Tage in eine Richtung unterwegs sein darf und sich dann wieder auf den Rückweg machen darf.
    Achja, seine Stadt aufbauen darf man ohne das irgendeine Mine auf der Insel vorhanden ist. Alles in allem also eine Map die nur darauf ausgerichtet ist dem Spieler das Leben schwer zu machen.
    [OTENDE]


    Fazit ist das mich H5 im Moment einfach nur nervt.


    Ciao

    Zitat

    Original von Chan
    Ende Woche 2 ist Blau bei mir Geschichte


    Wieder ein Tippfehler oder ist das korrekt?


    Zitat

    Original von Chan
    ob man dann gleich 60.000+ ausgeben will, um 24 Bäume zu bekommen


    Sorry, aber die 16 K Gold für die ersten Druiden sind das einzige was ich für anschluÃwillige Kreaturen ausgegeben habe.


    Also auch mit Führerschaft bin ich im Endeffekt nach 39 Tagen fertig. Allerdings ist es wahrlich nicht das Gelbe vom Ei wenn man nach Rundenende D24 den Grünen ausmerzt um D29 wieder in der Burg zu sein nachdem man sich Nachschub geholt hat.
    Das man permanent Truppen braucht anstatt sie sich herbei zu zaubern ist das eigentlich Manko bei der Führerschaft.


    Ausserdem hatte ich das Pech das ich wegen Freyda nochmal 2 Tage zurücklaufen muÃte um mich in der Stadt zu verteidigen. Leider konnte ich sie in der Pampa nicht besiegen da ihre Engel einfach zu stark waren. Nicht jeder hat das Glück das sie ihre Truppen einem Wasserträger in die Hand gibt. ;)
    Insgesamt hat mich diese Aktion also nochmal ca. 3 Tage mehr gekostet als nötig.


    Naja, nun spiele ich erstmal wieder etwas bei den Kampagnen weiter und versuche mich vielleicht später noch einmal an der Map.


    Ciao

    Ich habe mir eben nochmal das Save von D04 angesehen. D04 stand ich nur neben den Druiden. Mitgekommen sind sie dann am nächsten Tag gegen 16.xxx Gold.
    Ich habe mal einen Screenshot von dem Main gemacht damit Du seine Werte und die Truppe siehst die er dabei hatte. Am 5. Tag hat er lediglich die Druiden und die Schatzkiste östlich der 3 Klingentänzerdwellings mitgenommen (Exp). Diplomatie ist einer der vorhandenen Skills.


    Anwen (neben Apolmish) hat noch 14 weitere Jäger und einen grünen Drachen dabei die er gleich übergeben wird.


    Von den Dwellings ist in der Stadt bislang nur die Jägerhütte gebaut worden.

    Chan:
    Sorry aber das läuft bei mir leider nicht so. Sie greift mich auf jeden Fall an. Sowohl wenn ich meine Kreaturen herbeigerufen habe und ein Feld vor der Stadt stehe aber auch wenn ich mich mit meiner Startarmee in die Stadt verkrieche.
    Lasse ich ihr die Stadt stellt sie sich zur Verteidigung rein ohne ihre Truppen dem Nebenhelden zu übergeben. Und die über 100 Engel neben den einfachen und aufgerüsteten Magiern und die Bogenschützen dazu sind etwas zu stark für meine Truppen.
    Ich würde sagen dumm gelaufen für mich denn selbst mit dem Nachschub macht sie mich sowohl in der freien Pläne platt und sie in der Stadt angreifen geht schonmal garnicht.


    Naja, ich glaube ich schaue mal das ich die Stadtverteidigung irgendwie schaffe und rufe danach den Nachschub herbei. Wenn das nicht klappt versuche ich an ihr vorbei zu laufen und nehme hoffentlich die nächste Stadt ein damit Anwen dort mit dem Nachschub landen kann. Mal sehen ob der Plan wenigstens funktionieren wird.


    Aber erstmal mache ich jetzt einen Augenblick H5 Pause.


    EDIT:
    mosky:
    Um soviele Kreturen zu holen wie Du es kannst fehlt mir das Mana. Max sind bei mir 130. Wenn ich einen Nebenhelden das gelbe Schlüsselmeisterzelt holen lasse habe ich keine zündende Idee wie ich seine Truppen wieder zu meinem Main bekomme. Einen Wasserträger hinter meinem Main herlaufen zu lassen ist aussichtslos da er einfach zu schnell ist. Deshalb wollte ich bis zu der 2. Wizardstadt mit der Startarmee durch und erst dort den ersten Schwung Nachschub holen.
    Die kompletten restlichen Truppen sollte dann mittels Stadtportal von Anwen gebracht werden. So war der Plan... ;)


    Ciao

    Tja, ich bin gerade ziemlich gefrustet. D34 will ich mir eigentlich Nachschubtruppen aus meiner Hauptstadt herbeirufen und danach die 2. gelbe Stadt einnehmen. Dummerweise habe ich noch kein Feld gefunden bei dem ich die Kreaturen herbeirufen kann und nach dem 75 prozentigen Abzug der Bewegungspunkte noch in die Stadt komme selbst wenn ein Nebenheld die einnehmen würde. Das wäre das erste Problem. :wall:


    Das andere ist das Freyda bei der Holzmine neben der Stadt steht und die schaffe ich mit meiner Starttruppe leider nicht oder wenn doch dann bleibt sicherlich keine nennenswerte Truppe übrig mit der ich weitermachen kann. Dann würde danach gerne Nachhause hüpfen aber das klappt ja nicht weil mir dann die gelbe Stadt gehört. :aua:


    Naja, bis hierhin ganz gut gespielt aber mit Führerschaft wird das wohl nichts werden.


    Hat jemand eine Idee für mich? Ich bin gerade ziemlich angefressen und am Ende mit meinem Latein.


    Ciao