Beiträge von Moonfang

    Hallo Leute



    Ich hab mich immer nen bissel aufgegregt wenn es meine karte zerrissen hat... Kennt bestimmt jeder von euch der schon etwas länger mit dem Editor arbeitet


    Klar die gängige Methode alle halbe stunde zu speichern, dann zu schauen ob die map noch im editor aufgeht und wenn ja eine kopie als sicherung zu erstellen is schonmal ein enormer vorteil.
    Aber die halbe stunde die ihr investiert habt ist dann verloren... und unter umständen wisst ihr nicht mehr so genau wie ihr etwas gemacht habt un müsst es wieder neu herrausfinden... einfach nervig...


    Ich empfehle euch den maps ordner offen zu haben während ihr speichert....
    meine map ist im moment ca 1.6mb groß bei speichern springt die größe kurz auf 26mb und geht dann wieder runter auf 1.6mb. Bleibt die größe bei 26mb ist die map deffekt und ihr könnt sie nach dem schließen nicht mehr laden... genauso wie wenn die größe auf 0,15mb sinkt...
    wenn man das erkennt kann man einfach im geöffnetem Editor die map mit "Save As" speichern und ihr nen neuen namen geben...
    Die neue map lässt sich dann ganz normal wieder mit dem editor öffnen und man hat sich eine halbe stunde arbeit erspart....



    greetz

    Ich hab gerade ne entdeckung gemacht... hab mir von jmd nen tut angeschaut in dem er von nen wraith die idle animation durch die attack animation ersetzt und jetzt steht der auf der karte und greift an.... dazu hat er nen *.(animation).xdb in die data.pak eingebunden.... die map hat er auch hochgeladen und als ich sie mir angeschaut habe, hatte der wraith immernoch die selbe animation obwohl ich die datei nicht in die data.pak eingebunden hab.... keine ahnung wie das geht... aber ich will mal wissen ob das in diesem fall auch geht...


    http://www.xup.in/dl,16217295/test.h5m/


    die map... müsstet ihr mal mitm editor öffnen und mir sagen ob ihr da das selbe bild seht wie der screen da oben anzeigt.... also 3 wolken einmal mit spellshop, einmal mit gelben lichtern dabei und einmal ne ganz normale wolke :> wenn das wirklich geht wäre übelst geil ^^

    du kannst auch einfach ne neutrale bzw player=None burg nehmen da nen hero und units reinstellen allerdings wird sich die stadt dann nicht weiter entwickeln.... also der pc baut keine gebäude und wird auch nicht rekrutieren....
    ich glaub nicht das sich der hero dann aus der burg rauskommt.... musst mal testen:rolleyes:

    Model:Characters\Heroes\Agrael



    das is schonmal der held... leider gibts keine animation für ihn und die meißten anderen nehmen ihn völlig auseinander... musst mal schauen ob du ne animation findest bei der er halbwegs i.o. aussieht... bisher hab ich nur die marksmen animation gefunden da hat er zwar komisch kurze arme und is nen bissel verzerrt aber dafür schweben keine körperteile in der luft :P





    edit: AnimSet:_(AnimSet)\Cuscenes\FPP\Glen.(AnimSet)
    ahahaha sieht das geil aus wie ne feige sau xD musst bei "z" noch -1.6 eintragen damit er net in der luft schwebt^^

    Zitat

    Original von NeoCat1993
    Du kannst versuchen, deinen neuen Effekt in einen Mod zu packen (Der dann pfadmäßig so liegt, dass es auf das normale Spiel keine Auswirkungen hat), hab aber noch nicht ausprobiert, ob das möglich ist.


    dit: Du kannst auch einfach einen neuen Effekt erstellen und dem die richtige ParticleInstance zuweisen, ist deutlich einfacher ^^


    hätte man ja auch mal selber drauf kommen können ^^




    hmmmmmmm ich hab keine idee wie man *.(particleInstance) einbinden kann... bei effekten schreibt er wieder null hin weil er die datei nicht findet...

    heyho


    ich hab folgendes gemacht aber leider würde das ohne ne menge aufwand nur auf meinem Computer Funktionieren :S


    also es geht hierrum:


    [url=http://www.xup.in/dl,14351058/Unbenannt.jpg/][/url]


    Ich hab es folgendermaßen gemacht: die mir nur den effect von der arcane library gekrallt... das ding in der mitte... sah aber net so doll aus mit dem kram was da noch rumleuchtet.... also hab ich die effect.xdb aus der data.pak genommen, kopiert und die überflüssigen effekte rausgenommen und als cloud.xdb in die data.pak eingebunden... neues objekt ohne model genommen den neuen effekt zugewiesen und fertich....


    ich vermute aber mal das sich die map nicht auf anderen pcs öffnen lässt bzw nur mit fehlern, da ja die verlinkung dann fehlerhafft ist... jmd ne idee außer das mann sämtliche .xdb files bei der map dabeilegt und dann muss die jeder der die spielen will per hand in die data.pak einbinden was irgendwie uncool wäre :S



    greetz
    Moonfang

    Heyho


    Ihr könnt mir bestimmt helfen...


    gibt es ne möglichkeit bei kreaturen die option "sacle Percent" hinzuzufügen? Nur damit ihr wisst worum es geht: Ich wollte ne Geisterstadt bauen und irgendwie sollten die geister wirklich geister sein... ich würds ja mit script regeln aber immer wenn ich nen script erstellen will schmiert der gesamte editor ab deswegen versuche ich gerade irgendwie die gespenster unsichtbar zu machen...


    habs schon über neue kreaturen probiert und versucht den Monstern einfach kein model zu geben aber irgendwie übernimmt der das model wenn man den kreaturen typ ändert :S


    probiert hab ich auch schon den geistern das model von bauern zu geben aber das geht irgendwie auch net weil er das model vom kreaturentyp übernimmt und nicht das was man im model feld zuordnet....


    überlegt mal ob euch irgendwas einfällt...
    greetz

    sach mal is das normal das dann da überall skelette von dinos rumstehen? 8|



    EDIT:
    sry mein fehler... also eigentlich net aber ich weiß jetzt warum... irgendwer hat den academy_tower mit nem dino model ausgestatet in ner anderen map :S

    Die Erfahrung das es gespeicherte maps komplett zerreist hatte ich schon öfters^^ seitdem speichere ich die map öfters und lade sie neu um zu testen ob sie noch geht und dann kopier ich sie immer in nen zweiten ordner nochmal^^ hat mich schon locker 10 stunden arbeit gekostet und nur durch glück hatte noch nen freund von mir ne beta version der er mir nochmal geschickt hat :>


    das mit mask hab ich eben gerade auch noch gefunden^^ seeeehr praktisch :P

    Hey Leute



    bin gerade so nen bissel am map gestalten... bin schon echt erstaunt darüber was da alles geht wobei ich die hälfte selber noch net hinbekomme :> bisher hab ich immer nur die objects genommen die auch ganz normal in den vorgaben enthalten sind und die man dann einfach nur per linksklick auf die karte setzen muss... wenn ich das aus den diversen threads die ich hier durchgelesen habe richtig verstanden hab, kann man auch objects selber erstellen mit models die zwar im spiel enthalten sind aber nicht bei den gebäuden dabei sind die man auch einfach auf die karte setzen kann.... wie geht das? :>



    zweitens: ich bin eigentlich gerade dabei ne kleine stadt zu gestalten und von den gebäuden her kommen mir da die arena objects ganz gelegen... nur leider kann man mir helden einfach durch die gebäude durchlaufen.... ich hab mir jetzt schon sachen ausgedacht wie z.B. nen burggraben vor die Mauern zu machen oder die mauern in der stadt auf nen plateau zu stellen bzw. kleine objecte in den häusern zu verstecken damit man durch die nicht durchlaufen kann aber blöderweise ragen dann immer kleine teile von den objekten aus der hauswand raus ;)


    also die frage: kann man entweder die arena objekte so einstellen das man nicht durchlaufen kann ( im object propertiers tree hab ich nichts gefunden) oder kann man teile der karte so einstellen das man da nicht drauf laufen kann mit helden... das wäre noch praktischer :)


    drittens: jedes mal wenn ich bei beim editor bei nem objekt nen srcpit hinzufügen will, stürtzt der gesamte editor ab -.-


    danke schonmal für eure hilfe...


    greetz




    Edit:
    so probelm 2 hat sich schonmal erledigt... ->>> Maks ftw -.- man sollte eben doch manchmal nen tut lesen und nicht alles alleine rausfinden wollen :)